O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


F

Francois

Guest
Ja das sind schon tolle Namen die du da angibst Markus :laugh2: :laugh2:

Wer werden denn die 4 ominösen Weltmeister sein von denen du sprichst?

Niemand aus den Top20? :laugh2: Ich die Liste extra etwas erweitert. Mehr gibts nicht im SMW. War schon immer so. Das MW ist halt wesentlich besser besetzt!

EDIT: OK, Jetzt hast du die Namen auch eingefügt. :D Calzaghe wird doch in naher Zukunft sowieso aus dem SMW entschwinden. Pemberton kenne ich nicht, zu Kessler habe ich schon was geschrieben und gegenüber den anderen Genannten halte ich Abraham auch jetzt schon für stärker.
 
F

Francois

Guest
Na wir werden sehen. Bringt ja nichts sich darüber nun zu streiten.
Ich schätze Abraham eben höher ein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.743
Punkte
113
Manchmal denke ich unser Markusz entscheidet sich sobald er das erste Mal von nem Boxer hört auf der Stelle, ob er ihn auf seine persönliche Götter oder Anti-Liste setzt und zieht das dann gandenlos durch, wobei es von Zufällen und seinem jeweiligen Befinden in dieser Sekunde abhängt auf welcher man landet. Mir mag nicht so ganz einleuchten, was denn jetzt der grosse Unterschied zwischen Catic und Vadda Abraham sein soll, womit der eine seine Gunst und der andere seinen Spott verdient.
 
F

Francois

Guest
@ Eric

Na Fansein lässt sich eben nicht rational erklären und bezieht sich nicht immer auf den besten Boxer einer Division. Muß es ja auch nicht. Ich hab z.B. auch Margarito vor ca. 1-2 Jahren das erste mal gesehen und fand ihn sofort klasse, ohne dass ich das großartig hätte begründen können. Ist einer meiner Favs.

Knocksta ist ja auch Naz Fan geblieben. :D
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Ich finde die Kritik an Abraham und Taylor hier zum Teil überzogen. Abraham hat den Kampf imho knapp aber verdient gewonnen und das muss man in seinem Alter erstmal gegen einen Boxer wie Eastman schaffen. Natürlich hätte Abraham einiges besser machen können und er gewinnt seine Kämpfe durch seine physischen Attribute bzw. sein Talent, aber der gute Kerl ist erst seit 2 Jahren Profi und hat noch die Zeit an seiner taktischen Marschroute zu arbeiten. Ich bin zuversichtlich, was die weitere Karriere Abrahams betrifft. Das Zeug zum Titelträger hat er imho allemal.
Taylor-Hopkins hatte ich unentschieden gesehen und die letzten vier Runden sollten Taylor zu denken geben. Aber auch er ist jung und hat noch Potential sich zu verbessern. Der große Überflieger im Sinne einer P4P-Größe ist er für mich nicht, aber er hat gezeigt, dass er mit einer alternden Legende mithalten kann, was man auch erstmal schaffen muss. Jetzt ist er ja erst einmal Weltmeister, da kann ja auch nochmal ein Leistungsschub kommen...
Silvester hat eine starke Leistung geboten, da darf man auch gespannt sein, was da noch kommen mag... :thumb: Auch wenn ich ihm die großen Namen im Mittelgewicht (Taylor, Hop, Winky, ) nicht zutrauen würde,da er mir dafür ein wenig zu gradlinig boxt, aber who knows...
Das Mittelgewicht ist momentan die Gewichtsklasse die ich mit am interessantesten finde, da dort einiges an jungen Talenten, die mittlerweile bereit für die großen Kämpfe zu sein scheinen, vorhanden ist...
Khans Debüt war auch :thumb: , der Junge hat Talent und es macht Spass ihm zuzuschauen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
dommmes schrieb:
Ich finde die Kritik an Abraham und Taylor hier zum Teil überzogen.


Ich denke bei Taylor liegt es daran, dass er von HBO und anderen schon als der neue Superstar hochgejubelt wurde. Das ist er aber nicht und wird es wohl aufgrund seines Potentials auch nicht werden.

Er hat gegen Hopkins einen guten Kampf geliefert, in dem er aber am Ende völlig eingebrochen ist und den er in meinen Augen nich hätte gewinnen dürfen. Maximal ein Unentschieden wäre drin gewesen, Hopkins war schließlich der Titelverteidiger und wäre er 10 Jahren jünger, hätte er den gleichen Kampf auch auf den Punktzetteln gewonnen, da bin ich mir sicher.

Der Kampf stand unter dem Motto:" HBO sucht den Superstar" und das kostete Hopkins die Titel.
 
S

sabatai

Guest
Gegen Holzhacker sieht er vielleicht gut aus, aber gegen die Elite wird es schwer für ihn. Sturm und Co würden ihn meiner Meinung nach die Grenzen aufzeigen. Was Eastman so drauf hat, hat Hopkins uns gezeigt, nämlich nix.

Gardener und Eastman sind alles andere als Holzhacker. Gardener ist Top10 und extrem schwer zu boxen und Eastman zählt schon seit Jahren zum besten was das Mittelgewicht hergibt.

Wer ist den bitte Sturm und Co.?? Kannst du vielleicht mal ein paar Namen nennen die du gegen Abraham favorisieren würdest?

Sturm sollte erstmal damit anfangen sich der Elite des Mittelgewichts zu stellen und Leute wie Hamden, Gardener oder Eastman boxen bevor er ständig von Hopkins redet. Abraham hat ihn dieses Wochenende erstmal eindeutig überholt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Eric schrieb:
Mir mag nicht so ganz einleuchten, was denn jetzt der grosse Unterschied zwischen Catic und Vadda Abraham sein soll, womit der eine seine Gunst und der andere seinen Spott verdient.

catic kann klasse boxen und abraham lebt nur von seinem Punch.
catic hat Ringintelligenz ,abraham muß man in jeder rundenpause sagen ,ob er nach rechts oder nach links gehen soll .
catic kann leute im zweifelsfalle ausboxen ,abraham kommt sofort ins schwimmen ,sobald die gegner nicht fallen(was immer häufiger der fall sein wird).
catic kann lang boxen ,katic kann in einer rocky doppeldeckung am mann mit klasse kombinationen brawlen und gegner (trotz geringer schlagkraft) zermürben .Und catic kann einen auf jonny nelson machen und defensiv perfektes konterboxen betreiben.
Abraham kann nur nach vorne gehen und hoffen ,daß der gegner fällt. Er hat weder einen jab ,noch eine perfekte deckung und aus der distanz kann er auch nicht boxen.
Catic sehe ich noch lange nicht am ende seiner entwicklung ,abraham ist dagegen so wie tyson und andere reine puncher beinahe am ende seiner reife und er wird sich technisch nicht viel weiter entwickeln ,weil er (auch im training) im unterbewußtsein immer auf seinen punch bauen will(wird).
Catic ist nicht so arrogant wie abraham und erzählt nicht ,daß er in paar jahren halbschwerwm sein wird und "krieg mit krieg" beantwortet.
Und schließlich erzählt catic nicht überall ,daß er noch ein "junges talent" sei ,um seine leistungen in ein noch besseres licht zu rücken und fehler zu entschuldigen :sleep: .denn abraham ist weder "jung" noch "unerfahren" ,sodern ein "alter" zu 90% gereifter ex-amateur "haase" :sleep:

..das wäre es erstmal .Ich könnte die liste mit argumenten aber noch locker fortsetzen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Arthur Abraham finde ich überhaupt nicht arrogant, das Gegenteil ist der Fall.

Wie heißt er denn nun Felix Sturm oder Adnan Catic? Ist auch egal, aber einen solchen Superboxer kann ich in Herrn Sturm wahrlich noch nicht erkennen. Abraham hat gegen Eastman gewonnen, ist Nr. 4 bei box rec. Da muss Felix Sturm erst einmal hin.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
sabatai schrieb:
@Ironfist

Ich denke mal, dass Boxingpress spätestens Morgen darüber berichten wird... :wavey:

Ich war in Nürnberg Live vor Ort und kann dir zu den Kämpfen folgendes sagen:

Häussler hat höchstens 5 Runden gewonnen - mehr konnte man ihm nicht geben. Das Urteil ist also äusserst schmeichelhaft.

Tsypko/Magee war verdammt eng. Sehr schwer zu werten - ich denke das Urteil ist vertretbar.

Sipos Sieg war ein Witz.

Der Rest geht in Ordnung.

EDIT: Bericht steht auf der Hauptseite. :wavey:

Häussler hat zum x-ten mal mit ner mehr als wohlwollenden Home Decision gewonnen. 4 oder 5 Runden konnte man ihm maximal geben. Ich denke man tut ihm damit keinen Gefallen. Er dreht sich doch nur im Kreis. Gegen den nächsten Gegner, wenns mal wieder um ne EM oder ähnliches geht oder er nochmal im Ausland kämpft, verliert er wieder. Dann geht es wieder von vorne los. Ist doch wie bei den May Brothers. Mehr als ne EM ist nich drin, wenn überhaupt. Und wenn einen dann das eigene Publikum noch auspfeift...........

Magee hatte ich 115-113 vorne, da er mehr getan und gepunktet hat. Tsypko hat erst ab Runde 10 Dampf gemacht. M.E. zu spät. Tsypko hat enttäuscht. Der Kommentar der Briten: "Typical German Robbery"......... Naja, zumindest eng war er. Mehr als draw hatte Tsypko nicht verdient.
 
S

sabatai

Guest
@Markus

...nur hat Sturm dies bisher gegen keinen Mittelgewichtler der Top 20 unter Beweis gestellt.

Den Rest was du über Abraham schreibst kann man sowieso in die Tonne kloppen...

Abraham hat ein hervorragendes Auge, einen Killerinstinkt, einen schönen steifen Jab (den er leider noch zu selten bringt), eine perfekte Doppeldeckung, ein großes Schlagarsenal, tolle Körperhaken...

Die Liste könnte ich genauso gut weiterführen.

Jeder Boxer hat seine Vorteile, Sturm und Abraham haben beide Talent mit dem Unterschied, dass Abraham es schon gegen die Elite des Mittelgewichts unter beweis gestellt hat - Sturm jedoch hat nach dem umstrittenen Sieg gegen Velazco keinen Mittelgewichtler von Format geboxt.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Der alte Mann schrieb:
LOL Taylor ist Mitte Zwanzig und schlägt die P4P-Nr.1, die seit einer Ewigkeit ungeschlagen war und Superstars wie Tito weggehauen hat und du erzählst hier was von "Statement-Fights". Der letzte Boxer, der gegen Hopkins gut aussah war ein gewisser Roy Jones, alles was danach kam hat der alte Henker weggehängt. Was hast du denn erwartet? Das Taylor den Hopkins in 2 Runden fünf mal umhaut und dann ohne einen Treffer zu nehmen wieder in die Kabine läuft?
Ähnlich Abraham und Eastman. Eastman galt vor dem kampf als Top3 im Mittelgewicht, Abraham ist noch keine zwei Jahre Profi. Soll Abraham den eastman nach strich und Faden verarschen und dann umpusten? Am besten noch ohne die Schlumpfmütze abzunehmen?
Das war keine Laufkundschaft, die Taylor und Abraham da vor den Fäusten hatten und insbesondere Taylor wird in seiner Karriere vielleicht noch ein oder zwei Gegner vom Kaliber eines Hopkins haben, einfach weil es in den nächsten 5 Jahren kaum jemanden geben wird, der diese Klasse hat. Da wird der Taylor wohl lange warten müssen, bis er einen "Statement-Fight" abliefern kann.

Absolut zutreffendes statement. Ausser Winky Wright sehe ich keinen in dieser Generation der besser ist als die beiden.Selbst Felix Sturm ist lange noch nicht so weit, da sein Punch zu schwach ist. Felix hat zudem noch keinen Top3-Boxer geschlagen.

Manchmal verstehe ich hier die Welt nicht mehr :wall: Underachiever und limitierte Leute wie ein Häussler oder Kurzawa werden hier oft über den Klee gehypt. Und wenn nun ein junger Boxer in deutschen Ställen ist, der Potenzial hat, nicht nur nen Micky-Maus-Titel zu gewinnen, da bricht das große Mißtrauen bzw. der typisch deutsche Neid aus... :kotz:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Arthur Abraham finde ich überhaupt nicht arrogant, das Gegenteil ist der Fall.

Wie heißt er denn nun Felix Sturm oder Adnan Catic? Ist auch egal, aber einen solchen Superboxer kann ich in Herrn Sturm wahrlich noch nicht erkennen. Abraham hat gegen Eastman gewonnen, ist Nr. 4 bei box rec. Da muss Felix Sturm erst einmal hin.

hast du auch sonst n argument, ausser dem namen?? und die ranglisten, aber das hab ich jetzt schon x-mal geschrieben kann man, imo, in die tonne kloppen...höchstens als grobe richtwerte heranziehen...alles andere ist kaffeesatzleserei!! will man zwei boxer vergleichen muss man sie gegeneinander in den ring stellen, alles andere ist dummes gelaber, polemik und was weiß ich noch alles!! stellt man abraham gegen sturm in den ring, können wir vergleichen, alles andere ist raterei...

sicher hat abraham attribute über die ein sturm so nicht verfügt und auch die gegnerwahl in letzter zeit spricht klar für abraham...aber umgekehrt hat auch sturm attribute über die ein abraham nicht verfügt, allerdings hat er sich noch nicht gegen wirkliche weltklasse, mal abgesehen von DLH, bewiesen. wenn mans mal realistisch betrachtet, so konnte man in den letzten kämpfen die bessere entwicklung bei sturm erkennen...er hat sich, so sehe ich das, in jedem kampf gesteigert...allerdings kann das auch daran liegen das die klasse der gegner konsequent abgenommen hat...abraham hat das niveau der gegner klar gesteigert und sich hierbei tapfer geschlagen, aber die große entwicklung??? ich weiß nicht, er hat gegen Velazco übel gebrawlt und auch gegen Eastman sah das ähnlich aus...ok, er hat gewonnen, aber gesteigert?? ich weiß nicht, letzten endes hat ers immer über die gewalt entschieden und sah dabei auch oft sehr unsauber aus...sicher haben auch die gegner ihr übriges dazu beigetragen...aber allein an denen wird es imo nicht gelegen haben. aber ich gebe euch recht, einen eastman schlägt man nicht im vorbeigehen und auch einen velaszco nicht...aber immer über die gewalt und die brawler schiene, auch wenn das klar seine stärke ist, wird er die kämpfe nicht entscheiden können...

was macht ein abraham gegen z. B. einen Winky Wright (???), wenn der hinter geschlossener deckung die attacken hinnimmt und ihm, wie gegen trinidad, jedesmal den jab ins gesicht drückt??? und was hat abraham gegen eastman am mann gezeigt??? nichts, auser geklammere...er konnte sich nicht lösen, geschweige denn im infight bzw. am mann aktionen bringen!! der kampf war tod, sobald es in den infight ging!!

beide haben ihre stärken und ebenso ihre schwächen...ich wüsste nicht wen ich in nem direkten duell favorisieren sollte...es könnte der eine, aber auch der andere gewinnen!! wenn sturm sich auf das brawlen etc. einlässt, dann würde er wohl den kürzeren ziehen, boxt er aber wie gegen dlh, dann würde wohl abraham den kürzeren ziehen...möglicherweise aber entwickelt sich abraham in nem direkten duell zum boxer und boxt sturm aus, sturm arbeitet aber im vorfeld an seiner schlagkraft und knockt abraham mit einem punch aus, konditionswunder scheinen sie beide nicht zu sein, möglicherweise werden sies ja noch....shit, jetzt hör ich mich schon an wie timeout!!

es sind auf jedenfall beide in deutschland ansässige prospects, dazu noch sylvester, mit abstrichen häussler...also, nehmen wirs doch einfach mal hin!! vor taylor, auch wenn Moi das anders sieht, müssen sie sich alle nicht verstecken...freuen wir uns einfach auf tolle kämpfe, so sie denn auch mal zustande kommen...sauerland hats vorgemacht und nun sollte/muss ubp mit sturm mal nachziehen!!

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
jisi schrieb:
Wie heißt er denn nun Felix Sturm oder Adnan Catic?

Er heisst Felix Sturm. Es soll Leute geben, die heute noch von Cassius Clay sprechen - vielleicht in der Hoffnung, sich so dafür rächen zu können, dass er unendlich mehr erreicht hat als sie.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
sabatai schrieb:
Gardener und Eastman sind alles andere als Holzhacker. Gardener ist Top10 und extrem schwer zu boxen und Eastman zählt schon seit Jahren zum besten was das Mittelgewicht hergibt.

Wer ist den bitte Sturm und Co.?? Kannst du vielleicht mal ein paar Namen nennen die du gegen Abraham favorisieren würdest?

Sturm sollte erstmal damit anfangen sich der Elite des Mittelgewichts zu stellen und Leute wie Hamden, Gardener oder Eastman boxen bevor er ständig von Hopkins redet. Abraham hat ihn dieses Wochenende erstmal eindeutig überholt.


dito



@markusz

Wie siehts denn mit nem neuen Avatar aus? Da du jetzt wieder nen Platz frei hast, kannst du ja mal den Haribo-Adnan anbringen, damit auch alle vorgewarnt sind :licht:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
was heisst denn bitte "Selbst Felix Sturm ist lange noch nicht so weit, da sein Punch zu schwach ist."
ich glaube sein punch wird nicht mehr wesentlich härter ;)

also noch was zu markus: ich denke, dass du abraham vollkommen unrecht tust. er hat in beiden händen dampf aber er ist sicher nicht nur ein schläger. er hat eine blitzkarriere hingelegt und ist erst seit 2 jahren boxprofi. der qualitätssprung seiner vorherigen gegner zu eastman war extrem. gg einen mann wie eastman (der gg hopkins nicht schlechter aussah als ein taylor) seinen 18 fight zu machen, ist schon sehr mutig. das man bei abraham kein wirklichen gameplan gesehen hat, liegt wohl eher an seiner unerfahrenheit gg solche raffinierten gegner wie eastman.
ich glaube schon, dass abraham noch eine große entwicklung vor sich hat. er hat gute anlagen und erhebliche schwächen, die nicht zu beseitigen sind (zB kinn), habe ich nicht ausmachen können.
desweiteren ist es natürlich eine subjektive entscheidung ob man jmd mag oder nicht. aber inwiefern abraham arrogant wirkt, verstehe ich bei bestenv willen nicht.

zu sturm: ich bin der meinung, dass sich sturm seit atlanta im gegensatz zu taylor erheblich verbessert hat. es gehört schon eine menge klasse dazu gg einen odlh im alter von 25 jahren mit boxerischen mitteln zu bestehen. auch wenn dlh sicherlich kein mw ist.
sturm schätze ich atm als den besten im mw ein und freue mich auf große kämpfe in der zukunft in einem superbesetzten mw.


@markus warum sollten abraham im smw die grenzen besser aufgezeigt werden als im mw? du sprichst ja auch von irgendwelchen zukünftigen wm, aber ich sehe das mw bezüglich boxern mit zukunft um welten vorraus.
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Ich denke Jisi wollte Sturm gar nicht mal kritisieren. Ich würde sogar sagen hier hat rein niemand was gegen Sturm und es gibt vielleicht auch sogar Leute (ich zum Beispiel) die sich freuen, dass Deutschland zwei so großartige Talente hat.

Wenn dann aber jemand daherkommt, der den einen Boxer gnadenlos hyped und den anderen gnadenlos runtermacht weil er Sympathie und Antipathie nicht aus seiner Analyse heraushalten kann, dann muss man halt auch mal eingreifen und ein bißchen relativieren.

Es ist ja nunmal so, dass Sturm die Möglichkeit hatte in den letzte Kämpfen gegen C-Klasse Leute zu glänzen. Abraham hingegen bekam die Pistole auf die Brust gesetzt und musste gegen Leute ran gegen die man es sich nicht leisten kann zu experimentieren.

Wenn Sauerland klug ist dann lässt er Abraham nun auch die Sendras, Cherifis oder Fraziers dieser Welt boxen da sich Arthur mit dem Sieg gegen Eastman jetzt bei den Verbänden schön positioniert hat. Abraham könnte sich so schön weiterentwickeln und Anfang nächsten Jahres eventuell um einen vakanten Titel boxen da für ihn das Gleiche gilt wie für alle ambitionierten Mittelgewichtler: einfach abwarten und Position halten.

:wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.743
Punkte
113
wild allison schrieb:
Er heisst Felix Sturm. Es soll Leute geben, die heute noch von Cassius Clay sprechen - vielleicht in der Hoffnung, sich so dafür rächen zu können, dass er unendlich mehr erreicht hat als sie.

Der Vergleich ist absolut nicht angebracht. Ali hat seinen Sklavennamen abgelegt und ihn gewechselt um sich zu seiner Herkunft zu bekennen. Sturm/Catic macht das ja genau umgekehrt. Er will den deutschen Couch Potatos besser gefallen, man könnte sagen er schämt sich für seine Herkunft. Ali würde ihn wohl einen Onkel Tom nennen.:D
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Buster D schrieb:
Ich denke bei Taylor liegt es daran, dass er von HBO und anderen schon als der neue Superstar hochgejubelt wurde. Das ist er aber nicht und wird es wohl aufgrund seines Potentials auch nicht werden.

Er hat gegen Hopkins einen guten Kampf geliefert, in dem er aber am Ende völlig eingebrochen ist und den er in meinen Augen nich hätte gewinnen dürfen. Maximal ein Unentschieden wäre drin gewesen, Hopkins war schließlich der Titelverteidiger und wäre er 10 Jahren jünger, hätte er den gleichen Kampf auch auf den Punktzetteln gewonnen, da bin ich mir sicher.

Der Kampf stand unter dem Motto:" HBO sucht den Superstar" und das kostete Hopkins die Titel.
dazu passt auch folgendes :http://www.boxingscene.com/index.php?m=show&id=1562
 
Oben