O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironimo schrieb:
@His Royness
Wieso bin ich auf dem Abraham Bandwagon :confused: Da will ich schnell aussteigen. :belehr:
Ich halte nichts von ihm. Gegen Holzhacker sieht er vielleicht gut aus, aber gegen die Elite wird es schwer für ihn.


Hält dich doch sonst auch nicht ab... Oder muss er erst hier im Forum posten, damit du aufspringst? :laugh2:


Hatte dich in dem Thread wohl missverstanden, kommste halt wieder wech!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ob der name Muhammad Ali seine herkunft besser aufzeigt möchte ich doch bezweifeln :) , wohl eher seine gesinnung.
aber du hast natürlich recht, dass die namensänderung bei Ali erheblich tiefere gründe hatte als die von sturm.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Catic ist nicht so arrogant wie abraham und erzählt nicht ,daß er in paar jahren halbschwerwm sein wird und "krieg mit krieg" beantwortet.
Und schließlich erzählt catic nicht überall ,daß er noch ein "junges talent" sei ,um seine leistungen in ein noch besseres licht zu rücken und fehler zu entschuldigen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das hab ich ja bei deinem sinnfreien Posting glatt überlesen, aber da dieser Teil sowas von verblendet ist, ists schon wieder lustig :laugh2:

Sag mal Markusz, hast du schon deine Haribo Bettwäsche bestellt?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Ich denke Jisi wollte Sturm gar nicht mal kritisieren. Ich würde sogar sagen hier hat rein niemand was gegen Sturm und es gibt vielleicht auch sogar Leute (ich zum Beispiel) die sich freuen, dass Deutschland zwei so großartige Talente hat.

Wenn dann aber jemand daherkommt, der den einen Boxer gnadenlos hyped und den anderen gnadenlos runtermacht weil er Sympathie und Antipathie nicht aus seiner Analyse heraushalten kann, dann muss man halt auch mal eingreifen und ein bißchen relativieren.

Es ist ja nunmal so, dass Sturm die Möglichkeit hatte in den letzte Kämpfen gegen C-Klasse Leute zu glänzen. Abraham hingegen bekam die Pistole auf die Brust gesetzt und musste gegen Leute ran gegen die man es sich nicht leisten kann zu experimentieren.

Wenn Sauerland klug ist dann lässt er Abraham nun auch die Sendras, Cherifis oder Fraziers dieser Welt boxen da sich Arthur mit dem Sieg gegen Eastman jetzt bei den Verbänden schön positioniert hat. Abraham könnte sich so schön weiterentwickeln und Anfang nächsten Jahres eventuell um vakanten Titel boxen da für ihn das Gleiche wie für alle ambitionierten Mittelgewichtler gilt: einfach abwarten und Position halten.

:wavey:

position halten, ein gutes stichwort... :thumb:

und du hast recht, man hat abraham die pistole auf die brust gesetzt, während man sturm eher die C-klasse vorgesetzt hat...aber sturm hat sich deutlicher entwickelt, zumindest boxerisch, was aber auch an der gegnerwahl liegen kann...will man aber neue sachen ausprobieren, da muss man eben auch mal auf die vermeintlich schwächeren jungs zurückgreifen und so sollte man es auch bei abraham machen...er hat tatsächlich ein tolles repetoir an schlägen und auch der jab ist nicht so schlecht (er hat ihn einige mal gegen eastman gebracht und sah dabei ganz akzeptabel aus), dazu ne solide doppeldeckung aber er ist imo einfach noch nicht in der lage einen game-plan, sofern er überhaupt einen hat, konsequent zu verfolgen und auch mal von der brawlerschiene abzuweichen...und daran sollte man arbeiten, er ist jetzt gut positioniert, bis ein titel frei wird, wirds wohl noch ne weile dauern...also kann man an den schwächen arbeiten und ihn "in shape" halten dazu muss es nicht die absolute weltklasse sein...aber möglicherweise braucht er das auch als motivation!!! keine ahnung!! er muss einfach auch mal tempo rausnehmen können und mit dem jab punkten um dann im richtigen moment zuzuschlagen...immer nur diese brawlerei wird irgendwann, denke ich, in die hose gehen!! aber nichts desto trotz...ich mag beide...Abraham, wie auch Sturm!! ;) und das, man stelle sich vor, obwohl sie total unterschiedliche typen sind...irgendwie sind sie aber beide extrem :cool:

CC
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Buster D schrieb:
Ich denke bei Taylor liegt es daran, dass er von HBO und anderen schon als der neue Superstar hochgejubelt wurde. Das ist er aber nicht und wird es wohl aufgrund seines Potentials auch nicht werden.

Er hat gegen Hopkins einen guten Kampf geliefert, in dem er aber am Ende völlig eingebrochen ist und den er in meinen Augen nich hätte gewinnen dürfen. Maximal ein Unentschieden wäre drin gewesen, Hopkins war schließlich der Titelverteidiger und wäre er 10 Jahren jünger, hätte er den gleichen Kampf auch auf den Punktzetteln gewonnen, da bin ich mir sicher.

Der Kampf stand unter dem Motto:" HBO sucht den Superstar" und das kostete Hopkins die Titel.

"HBO sucht den Superstar" ist nett formuliert, da denke ich hast du recht. Trotzdem eine gute Leistung von Taylor gegen Hopkins den Kampf zumindest knapp genug zu gestalten, dass man ihm das Urteil zusprechen kann, ohne das es ein Skandal ist. Das er nicht der Superstar ist, den man versucht aus ihm zu machen, da gebe ich dir recht. Aber das Potential dazu hat er imho, er ist vielleicht kein Megatalent wie ein Roy Jones jr., aber das Talent ein richtig guter Mittelgewichtschamp für die Zeit nach B-Hop zu sein hat er, auch wenn er durchaus für die anderen Prospects schlagbar ist... Muss man mal abwarten wie sich das ganze entwickelt...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Kommt zwar jetzt ein bisschen spät, aber ich denke schon, dass man Taylor höchste Anerkennung zollen muss für die Top-Leistung am Samstag. Davon unabhängig finde ich es allerdings unangemessen, dass Hopkins seinen Titel abgeben musste. Dazu diese fragwürdige Wertung der letzten Runde.
Ein Unentschieden wäre entschieden angemessener gewesen :D
Dann hätte sich auch sicher niemand beschwert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
aber nichts desto trotz...ich mag beide...Abraham, wie auch Sturm!! :) und das, man stelle sich vor, obwohl sie total unterschiedliche typen sind...irgendwie sind sie aber beide extrem :cool:

Bin genau der gleichen meinung!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Hat dieser Sergio (?) Mora eigentlich was drauf??

würd mich auch mal interessieren, hab ihn aber leider noch nie gesehen...in den rankings ist er jedenfalls durch diese show in den staaten stark geklettert, da hat er einige gute leute geschlagen...

CC
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
wild allison schrieb:
Er heisst Felix Sturm. Es soll Leute geben, die heute noch von Cassius Clay sprechen - vielleicht in der Hoffnung, sich so dafür rächen zu können, dass er unendlich mehr erreicht hat als sie.


Ich denke, es gibt auch einige, die deutlich machen wollen, dass Sturm kein Deutscher ist. NIEMALS, NICHT!
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Apropos Sturm: Die EBU soll angeblich einen Titelfight Sylvester-Sturm anordnen......Nice fight to watch! :jubel:

Sylvester hat sich in den letzten 12-18 Monaten sehr gut entwickelt. Wäre doch ein solider Prüfstein für Sturm. Sehr viel besseres kann er in Europa nicht bekommen.....Und er steht unter Druck.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
harrison schrieb:
@markusz

Wie siehts denn mit nem neuen Avatar aus? Da du jetzt wieder nen Platz frei hast, kannst du ja mal den Haribo-Adnan anbringen, damit auch alle vorgewarnt sind :licht:

...unter drei Gürteln kommt bei mir nichts aufs Avatarbild.

aber ich könnte ja zur abwechslung mal ein Sturm bandwagon aufmachen ,denn das ist ja auch ne schöne Vorwarnung ...zB. vor Abraham Groupies oder irgendwelchen "shock the world" jüngern...oder beiden zusammen :clown:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
harrison schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das hab ich ja bei deinem sinnfreien Posting glatt überlesen, aber da dieser Teil sowas von verblendet ist, ists schon wieder lustig :laugh2:

Sag mal Markusz, hast du schon deine Haribo Bettwäsche bestellt?

In which weight class do you feel best?
I feel best in middleweight. But I don't feel bad in super middleweight either. I'll just have to wait and take one step after the other. First I want to become world champion in middleweight. And then we'll see if I can become world champion in super middleweight, too.

And then the light heavyweight?
And maybe later the light heavyweight.But now it's the next step I have to focus on...But my goal is not only to become world champion - I want to become one of the real great names in boxing, like Hopkins, or Morales, or Barrera or Roy Jones

:wavey:

The waiting list for potential opponents of Hopkins is quite long. How do you rate your chances to get such a fight?
...I'm ready any time, any moment. I mean, he even gave someone like Howard Eastman a chance.

na ,watt denn nu ? ist eastman doch nichts besonderes oder ein absoluter top mann ? :skepsis: da muß sich abraham und wegner mal entscheiden ,wie sie den einstufen :rolleyes:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@markus
Es gibt doch schon einen Sturm bandwagon!! Frag mal bei CocaCoala nach!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Eric schrieb:
Der Vergleich ist absolut nicht angebracht. Ali hat seinen Sklavennamen abgelegt und ihn gewechselt um sich zu seiner Herkunft zu bekennen. Sturm/Catic macht das ja genau umgekehrt. Er will den deutschen Couch Potatos besser gefallen, man könnte sagen er schämt sich für seine Herkunft. Ali würde ihn wohl einen Onkel Tom nennen.:D
sind Alis Vorfahren aus dem Jemen verschleppt worden, wenn der Namen M.Ali die Herkunft anzeigen soll? :crazy:

Sturm war gut genug um als Amateur für die deutschen Fahnen zu boxen, er spricht perfekt deutsch, verdient hier seine Brötchen....warum soll er sich nicht als Deutscher fühlen dürfen? Und wenn er meint seinen Namen ändern zu müssen, soll er das gerne tun.
So mancher soll seinen Namen ja auch nach der Hochzeit geändert haben, und das sicher nicht, weil er/sie sich für die eigenen Eltern schämt, oder? :skepsis:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
His Royness schrieb:
Hält dich doch sonst auch nicht ab... Oder muss er erst hier im Forum posten, damit du aufspringst? :laugh2:
Posten SSS und Sturm auch hier? :rolleyes:
Wir können uns wieder sprechen, wenn Abraham gegen einen klassischen Boxer ran muss.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der alte Mann schrieb:
Sturm war gut genug um als Amateur für die deutschen Fahnen zu boxen, er spricht perfekt deutsch, verdient hier seine Brötchen....warum soll er sich nicht als Deutscher fühlen dürfen? Und wenn er meint seinen Namen ändern zu müssen, soll er das gerne tun.
So mancher soll seinen Namen ja auch nach der Hochzeit geändert haben, und das sicher nicht, weil er/sie sich für die eigenen Eltern schämt, oder? :skepsis:

eben, er ist hier geboren, hier aufgewachsen, hat hier die schule besucht, hier mit dem boxen angefangen...

deutsch dürfte wohl seine muttersprache sein!!

dass seine eltern aus dem ehemaligen jugoslavien kommen und er demnach auch eine bindung hierzu hat kann man ihm wohl kaum vorwerfen...

CC
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
sabatai schrieb:
Hat dieser Sergio (?) Mora eigentlich was drauf??
Sergio ist ein typischer Boxer. Er ist sehr schwer zu treffen, man nennt nicht umsonst Latin Snake. Er hat leider kein Punch, eher gesagt ist der miserabel. Was er gut kann, sind Runden stehlen. Auf jeden Fall hat er Potential oben mitzumischen. Mich haben seine boxerischen Skills auf jeden FAll beeindruckt.
 
Oben