O-Scoring: Abraham vs. Eastman + Hopkins vs. Taylor (inkl. Nachbesprechung)


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Muss gestehen, dass ich persönlich jetzt auch nicht schlauer bin, was Leute wie Abraham, Taylor oder Hopkins, Eastman angeht. Taylor hat boxerisch durchaus das Zeug, um Hopkins in Schach zu halten. Dazu seine Jugend und Schnelligkeit. Und dann gerät er gegen Ende gegen den Opa fast noch auf die Verliererstraße. Und Abraham? Hat Herz bewiesen. Er scheint aber auch beeindrucken zu sein.
Tja, scheinbar scheint die Jugend von Heute nichts mehr mit ihren körperlichen Trümpfen anfangen bzw. boxerisch entsprechend ausnutzen zu können. Der Abraham quält sich gegen Eastman und muss in jeder Runde motiviert werden, damit er nicht völlig einbricht und Taylor schafft es nicht hinten heraus noch mehr Gas zu geben.
Na ja: Jugend vs Erfahrung - irgendwie trotzdem ein Draw, auch wenn offiziell die Jugend gewonnen hat. Aber wie gesagt: wirklich schlauer bin ich immer noch nicht, was die genannten Kämpfe angeht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Das is, weil du vorher schon so schlau warst! :love2: ;)

so kennt man den to4u doch...

es hätte so, aber auch so kommen können, nun kam es aber so, obwohl es natürlich auch so möglich gewesen wäre...nun müssen wir halt mit dem so leben, aber schlauer isser noch immer net!! :teufel: :p :D

tja...wär er besser beim baden geblieben!!! :clown:

CC

:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
so kennt man den to4u doch...

es hätte so, aber auch so kommen können, nun kam es aber so, obwohl es natürlich auch so möglich gewesen wäre...


:eek:
falldownlaugh.gif
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe den Kampf gerade gesehen. Ich hätte ihn Hopkins gegeben, mindestens aber unterschieden, erst Recht mit WM-Bonus. Viele vom Publikum bejubelte Treffer von Taylor waren keine, auch in den guten Anfangsrunden nicht. Er war zwar zu Beginn wesentlich aktiver, aber viele gute Treffer waren nicht dabei, während Hopkins immer besser konterte. Gegen Ende ist Taylor dann völlig eingebrochen und hat sich mehrmals klar abgedreht als es brenzlig wurde. An Stelle des Ringrichters hätte ich da nicht unterbrochen, aber so kam Taylor immer aus schwierigen Situation halbwegs heraus und rettete sich über die Runden.

Richtig abartig fand ich, wie völlig offensichtlich versucht wird, einen neuen "US-Superstar" zu kreieren. In der HBO Übertragung stemmte sich nur Roy Jones ein wenig dagegen. Völlig einseitige Berichterstattung, um eine neue Geldmaschiene heranzuzüchten. Hopkins taugt dazu mit 40 nicht mehr, aber ein junger Boxer der den P4P Star Hopkins schlägt schon.

Ich hoffe es kommt ein Rematch, Hopkins legt etwas früher los und dann entzaubert er Taylor. Der ist ein guter Boxer, aber nicht der den HBO gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
so kennt man den to4u doch...

es hätte so, aber auch so kommen können, nun kam es aber so, obwohl es natürlich auch so möglich gewesen wäre...


:laugh2:

Sorry, weiß zwar nicht worum es geht, da ich den Thread nicht komplett gelesen habe, aber der Spruch ist einfach zu gut :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:
so kennt man den to4u doch...

es hätte so, aber auch so kommen können, nun kam es aber so, obwohl es natürlich auch so möglich gewesen wäre...nun müssen wir halt mit dem so leben, aber schlauer isser noch immer net!! :teufel: :p :D

tja...wär er besser beim baden geblieben!!! :clown:

CC

:wavey:

Im Endeffekt hat er Recht. Abraham hat alle Waffen in seinem Arsenal, harten Jab, gute Körperattacke, gutes Auge, er hat sogar einen linken Haken (bester Punch für ihn gegen Eastman), aber was macht er? Sieben Runden schwingt er wieder konzeptlos, nahezu ausschließlich mit der Rechten, ohne seine Aktionen vorzubereiten und verschwendet Energie, anstatt mal ein paar gerade kurze Punches zu bringen. Ich denke Arthur versucht es zu gut zu machen, der KO kommt von alleine, wenn er sich wieder auf seine Stärken besinnt. In Berlin hat er einen Argentinier fünf Runden fast nur mit Körpertreffern bearbeitet, die man noch vor dern Halle hören konnte, so hat es geklatscht. Sein Jab lässt den Kopf von Eastman zurückschnappen, aber setzt er ihn konstant ein?

Er könnte sich das Leben mit seinem Talent soviel einfacher machen, denn momentan gewinnt er diese Kämpfe nur mit seiner Jugend und seinem gegebenen Talent.

Taylor hat zwar gewonnen, mit Sicherheit nicht unverdient, aber in den letzten vier Runden war er angeklingelt, hat diese klar verloren und Hopkins traf mit der Rechten nahezu nach Belieben. Dann Müdigkeit als Grund anzuführen ist auch eher schwach, auch wenn Hopkins mit seiner negativen Art Taylor mit Sicherheit einige Kraft ausgesogen hat, hat sich der gute Jermain nun auch nicht überanstrengt. Taylor hat die Schlacht gewonnen, aber Hopkins den Krieg. Mit 40 Jahren sah er am Ende wie der bessere Fighter aus.

So gesehen haben beide "Frischlinge" gewonnen, aber es waren nicht die Statement-fights, die einen sagen lassen: WoW, das sind unsere neuen, jungen Superstars.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Patrick schrieb:
So gesehen haben beide "Frischlinge" gewonnen, aber es waren nicht die Statement-fights, die einen sagen lassen: WoW, das sind unsere neuen, jungen Superstars.
LOL Taylor ist Mitte Zwanzig und schlägt die P4P-Nr.1, die seit einer Ewigkeit ungeschlagen war und Superstars wie Tito weggehauen hat und du erzählst hier was von "Statement-Fights". Der letzte Boxer, der gegen Hopkins gut aussah war ein gewisser Roy Jones, alles was danach kam hat der alte Henker weggehängt. Was hast du denn erwartet? Das Taylor den Hopkins in 2 Runden fünf mal umhaut und dann ohne einen Treffer zu nehmen wieder in die Kabine läuft?
Ähnlich Abraham und Eastman. Eastman galt vor dem kampf als Top3 im Mittelgewicht, Abraham ist noch keine zwei Jahre Profi. Soll Abraham den eastman nach strich und Faden verarschen und dann umpusten? Am besten noch ohne die Schlumpfmütze abzunehmen?
Das war keine Laufkundschaft, die Taylor und Abraham da vor den Fäusten hatten und insbesondere Taylor wird in seiner Karriere vielleicht noch ein oder zwei Gegner vom Kaliber eines Hopkins haben, einfach weil es in den nächsten 5 Jahren kaum jemanden geben wird, der diese Klasse hat. Da wird der Taylor wohl lange warten müssen, bis er einen "Statement-Fight" abliefern kann.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Der alte Mann schrieb:
LOL Taylor ist Mitte Zwanzig und schlägt die P4P-Nr.1, die seit einer Ewigkeit ungeschlagen war und Superstars wie Tito weggehauen hat und du erzählst hier was von "Statement-Fights". Der letzte Boxer, der gegen Hopkins gut aussah war ein gewisser Roy Jones, alles was danach kam hat der alte Henker weggehängt. Was hast du denn erwartet? Das Taylor den Hopkins in 2 Runden fünf mal umhaut und dann ohne einen Treffer zu nehmen wieder in die Kabine läuft?
Ähnlich Abraham und Eastman. Eastman galt vor dem kampf als Top3 im Mittelgewicht, Abraham ist noch keine zwei Jahre Profi. Soll Abraham den eastman nach strich und Faden verarschen und dann umpusten? Am besten noch ohne die Schlumpfmütze abzunehmen?
Das war keine Laufkundschaft, die Taylor und Abraham da vor den Fäusten hatten und insbesondere Taylor wird in seiner Karriere vielleicht noch ein oder zwei Gegner vom Kaliber eines Hopkins haben, einfach weil es in den nächsten 5 Jahren kaum jemanden geben wird, der diese Klasse hat. Da wird der Taylor wohl lange warten müssen, bis er einen "Statement-Fight" abliefern kann.

:thumb:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Die Urteile bei Tsypko-Magee und Häussler-Sanavia waren ziemlich knapp und Sanavias Manager muss sich ja ziemlich über das Urteil aufgeregt haben. Ich konnte die Kämpfe aber nicht sehen, da ich nicht in der Halle war. Deswegen fänd ichs mal cool, wenn jemand, der da war mal was zu den Kämpfen schreiben könnte.

PS: Finds schade, dass ich hier noch überhaupt nichts zum Khan-Debüt gelesen hab. Mich würde mal eure Meinung zu dem Kampf wissen!
 
S

sabatai

Guest
@Ironfist

Ich denke mal, dass Boxingpress spätestens Morgen darüber berichten wird... :wavey:

Ich war in Nürnberg Live vor Ort und kann dir zu den Kämpfen folgendes sagen:

Häussler hat höchstens 5 Runden gewonnen - mehr konnte man ihm nicht geben. Das Urteil ist also äusserst schmeichelhaft.

Tsypko/Magee war verdammt eng. Sehr schwer zu werten - ich denke das Urteil ist vertretbar.

Sipos Sieg war ein Witz.

Der Rest geht in Ordnung.

EDIT: Bericht steht auf der Hauptseite. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Danke. :wavey:

Das es morgen bei boxingpress.de steht, dass weis ich auch, hab aber keine Lust gehabt, so lange zu warten, bis ich weiß, ob es berechtigte Urteile waren oder nicht. Vor allem das, was ich auf fightnews über Sanavias Manager gelesen hab, hat mich neugierig gemacht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ironfist schrieb:
PS: Finds schade, dass ich hier noch überhaupt nichts zum Khan-Debüt gelesen hab. Mich würde mal eure Meinung zu dem Kampf interessieren!

Hier der Kampf für jene, die ihn noch nicht gesehen haben.

ftp://195.228.155.197/usr/profibox/pub/Amir.Khan-vs-David.Bailey.nsv

Meine Meinung ist wohl unerheblich. Trotzdem nutze ich die Gelegenheit, sie zum Besten zu geben:

Amir Khan war bei seinem ersten Kampf beeindruckend ruhig und selbstsicher. Sein Gegner David Bailey war vom Superfedergewicht ins Halbwelter aufgestiegen und hatte selbst auch nur 7 Kämpfe. Er versuchte aber ernsthaft, dem Frischling sein Debut zu vermasseln, wie es ihm bereits einmal gelungen war (Craig Johnson im September 2004 - okay, Johnson hatte damals bereits einen Sieg).

Khan stoppte die Offensive seines Gegners ohne sichtbare Mühe. Nach 20 Sekunden landete er den ersten Konter (mit rechts), und Bailey ging zum ersten Mal runter. Bailey zeigte sich nicht beeindruckt und griff weiterhin ungestüm an. Die Konsequenz: Nach 50 Sekunden brachte ihn Khan mit einer beidhändigen Serie von Kopfhaken wieder zu Boden. Der englische Kommentator bemerkte richtig, dass Khan für Bailey zu gross, zu schnell und zu stark sei.

Nach einer weiteren Minute kam, was kommen musste: Eine rechte Gerade auf die rechte(!) Gesichtshälfte von Bailey liess diesen rückwärts torkeln. Der Referee hatte genug gesehen und brach den Kampf ab.

Fazit: Khan ist schnell, kann beidhändig hart schlagen, besitzt ein variables Schlagrepertoire und hat die Ruhe weg. Allerdings schlug er nur dreimal (mit geringem Erfolg) zum Körper. Vielleicht kam er wegen der kurzen Kampfdauer nicht weiter dazu. Ich werde bestimmt auch seinen nächsten Kampf runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
habe mir den hopkins/taylor fight eben angesehen, dafür aber die beiträge dazu hier noch nicht gelesen.
wirkte auf mich eher wie eine relativ unspektakuläre begegnung 2er gleichwertiger gegner.
war nicht langweilig oder so. aber auch nix besonderes aus sportlicher sicht.

verhältnismäßig wenig aktion bzw. schläge von beiden in den ersten runden und nach den den eher wenigen schlagabtauschen dann oft sofort in den clinch. :sleep:
von den wenigen schlägen, waren viele harmlos oder luftlöcher. dafür einige headnuts. :rolleyes:

die initiative ging meist von taylor aus. hopkins (zu)oft defensiv und im rückwärtsgang.
hopkins ab der 9ten aktiver, aber zu ungenau, halbherzig und ohne jeglichen wirkungsgrad.

außer dem namen: hopkins und einen guten taylor war das boxerisch irgendwie nix besonderes.

das urteil ist schon o.k so. von hopkins bleibt nur mehr der große name, aber taylor ist einer der kommenden in der gew.kl.


...viel wichtiger: ;) vernon forrest hat nach 2jahren frust-pause auch endlich mal wieder geboxt und tko in runde 2 gegen sergio rios gewonnen. :jubel:
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Hab grade per Stream ein Boxing Review von SKY gesehn. SKY hatte auch Abraham vorne. Ihre Wertung war 116-114. Zu Hopkins meinten sie, das er den Kampf dominiert hätte. Sie haben kurze Ausschnitte gezeigt, in denen ausschließlich Hopkins punktete und gut aussah. Ich glaube in dem ganzen Bericht waren nur 1-2 Aktionen von Taylor zu sehn. Sehr einseitige Berichterstattung vom Hopkins Kampf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
...Was hast du denn erwartet? Das Taylor den Hopkins in 2 Runden fünf mal umhaut und dann ohne einen Treffer zu nehmen wieder in die Kabine läuft?...Soll Abraham den eastman nach strich und Faden verarschen und dann umpusten? Am besten noch ohne die Schlumpfmütze abzunehmen?...
"Der alte Mann" in Hochform...:laugh2: :thumb:
 
Oben