Biathlon 2018/19 - WC 5 Ruhpolding (GER)


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Im bayrischen Heimrennen nur 3. Platz!!! Enttäuschend , auch für die reichlich (gefrorenen und frustrierten???)Zuschauer---die wollten doch IHRE Laura siegen sehen. -----Und seht Euch mal die Fehlleistungen anderer Nationen an (Italien/ Rußland 13 SFehler). Ja, wir rennen da vorn mit; aber es wird nun auch bei uns mit Pech und Glück für Endplazierungen zugehen. ---- Also wer glaubt, WIR sind in Zukunft die Favoriten, wird sich wohl mehr wundern, als ihm lieb ist.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
In der Staffel würde ich Hermann ruhig aufstellen, denn da sind Schießfehler am wenigsten schlimm.
Einzel: 1 min
Sprint/Verfolgung/Massenstart: ca. 25 sek
Staffel: ca. 10 sek
Sie hat auf die führende Chevalier heute ein paar Sekunden gut gemacht, war etwas gleich schnell wie Olsbu, also schlecht war das nicht.

Imho sind für die Staffel Dahlmeier, Pruess, Hermnan gestezt, der vieret Platz wird wohl an Hinz gehen, Hillebrand wäre aber auch eine Alternative
 
G

Gast_482

Guest
Mit auch nicht. Selbst wenn sie wie heute gerade so die Strafrunde vermeidet, nach vorne geht dann auch nichts mehr, auf 3 rein und auf 3 raus.
Ja gut wenn du jetzt aufeinmal davon aus gehst das von Dahlmeier nicht mehr kommt und Hinz und Preuß wieder so ne farblos Performance bringen dann kannst du natürlich auch Boe kombiniert mit Wierers schießen auf der 4 haben.

Aber wir gehen ja von realistischen Vorstellungen aus oder?

Das Rennen heute haben die anderen 3 Damen verloren. Hinz war im nachhinein falsch, sie ist noch nicht wieder komplett fit. Dahlmeier hinten raus völlig platt und Preuß bummelte 2 Runden rum um dann schlecht zu schießen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.528
Punkte
113
Aber wir gehen ja von realistischen Vorstellungen aus oder?

Ich bleibe dabei, diesbezüglich würde ich eine etwas "konservative" Variante wählen, obwohl ich grundsätzlich mehr zu Gambling und Mut tendiere. Nur sehe ich die deutschen Damen auch ohne der zwischen Gut und Böse wandelnden Herrmann ganz gut aufgestellt.
Herrmann darf das alles in den Einzeldisziplinen ausleben und wenn es aufgeht dann geht auch mal was nach ganz vorne, aber in Teamwettbewerben kann man sich kompakter/konstanter aufstellen und einfach den Job erledigen. Wer weiß, vll. straucheln ein paar da vorne und auf einmal geht die Gold-Tür auf, aber dafür musst du erstmal selber stabil bleiben.

So wie sich das aber bisher abgezeichnet hat, wird Herrmann in der Sfaffel gesetzt sein. Von daher brauchen sich die Herrmann-Befürworter keine Sorgen machen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ist halt die Frage ob man so ein Risiko bei der WM eingehen möchte? Ich würde halt Dahlmeier als Schlussläuferin aufstellen, da sie bei der WM dann auch in einer guten Form sein dürfte. Dann brauchst du keine Herrmann vorher, da kann man mit Hildebrand als Startläuferin (auf die ist Verlass), Hinz und Preuß, gute Vorarbeit leisten und hat alle Chancen mit Laura. Bei Herrmann ist das Do or Die, hat eine Nation wie Deutschland nicht nötig aus meiner Sicht.
Du tust ja so, als gäbe es eine Auswahl von 8-10 Athletinnen!
Tatsächlich stehen aber nur die schon ziemlich müde Hildebrand und Karoline Horchler als Alternative Gewehr bei Fuß!
Schon möglich, dass sie bei der WM eingesetzt werden, evtl. für Herrmann! Es wird halt noch experimentiert derzeit!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Dann bewirb dich doch als Trainer! Dort sieht man die Sache wohl etwas anders!

Was für ein Geschwätz wieder. Wozu dann dieses Forum hier, wenn du Leute bockig wie ein Kind, für ihre Meinung kritisierst?

Und Trainer, gerade die deutschen im Biathlon, haben ja die letzten Jahre nie Fehler gemacht. Schon gar nicht bei der wichtigsten Staffel Überhaupt, der Olympiastaffel, weshalb so grandiose Ergebnisse wie ein 11ter und 8ter Platz bei rum kamen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Karolin Horchler hätte bei den guten Schießbedingungen gestern auch keine Chance gehabt, so langsam wie die ist.
Die war in Oberhof nur vorne, weil der Rest halt reichlich Fehler geschossen hat.

Und von den Laufzeiten her, ist Denise ganz klar gesetzt im Östersund.

Hinz hatte die 3. Laufzeit auf ihrer Runde (+3.3 Sekunden auf Egan)
Dahlmeier hatte die 8. Laufzeit auf ihrer Runde (+21.8 Sekunden auf Fialková)
Preuß hatte die 5. Laufzeit auf ihrer Runde (+22.5 Sekunden auf Eckhoff)
Herrmann hatte die 1. Laufzeit auf ihrer Runde (13.3 Sekunden vor Kuzmina)

Und schaut man sich die Gesamtzeiten der Runden 2-4 mal an (Startläufer muss man immer raus nehmen, da die woanders starten)
Dahlmeier 17:27,9
Preuss 17:18,1
Hermann 17:17,8

Da war Hermann besser gestern als Dahlmeier und Preuß, obwohl sie die Zielgerade nicht mehr durchgelaufen ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Zu viele Schießfehler heute bei den Deutschen Herren. Pfeiffer (2), Doll (2), Kühn (2). Nach dem dritten Schießen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Für Pfeiffer wird's eine Top Ten Platzierung. Doll heute mit 4 Fehlern unter ferner liefen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Weger hat sich mit seiner Flucht nach vorne übernommen, schlussendlich wäre wohl gemässigtes Tempo und die Gruppe um Boe aufschliessen zu lassen die bessere Wahl gewesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und ein achter Platz ist immer noch ein gutes Ergebnis, auch wenn er noch Desthieux und Peiffer passieren lassen musste, weil er derart blau lief.
 
G

Gast_482

Guest
Bis zum 4 Schießen war das echt langweilig.
Dann wars natürlich brutal.

Der wusste kommen Boe und Eberhard ran dann ist man verloren.
Zum Glück wurde der lutschende Franzose da vorne nicht belohnt.
Den hat Eberhard mit seiner Masse in den Schlusskurven dahin geschoben wo er hin gehört...:D

Die Franzosen hatten über Ski heute, gucken ob das bei den Damen auch so wird.

Boe riskiert unnötig viel wenn er 3 Runden verschenkt, die Quittung bleibt bis jetzt aus.

@Next
Weger hat doch alles richtig gemacht, er hat die Chance gesehen und wollte seinen ersten WC Sieg. (dir Form ist aber schlechter als vor Weihnachten)
Ob dann 8 oder 6 ist ihm doch Latte.
 
G

Gast_482

Guest
Karolin Horchler hätte bei den guten Schießbedingungen gestern auch keine Chance gehabt, so langsam wie die ist.
Die war in Oberhof nur vorne, weil der Rest halt reichlich Fehler geschossen hat.

Und von den Laufzeiten her, ist Denise ganz klar gesetzt im Östersund.

Hinz hatte die 3. Laufzeit auf ihrer Runde (+3.3 Sekunden auf Egan)
Dahlmeier hatte die 8. Laufzeit auf ihrer Runde (+21.8 Sekunden auf Fialková)
Preuß hatte die 5. Laufzeit auf ihrer Runde (+22.5 Sekunden auf Eckhoff)
Herrmann hatte die 1. Laufzeit auf ihrer Runde (13.3 Sekunden vor Kuzmina)

Und schaut man sich die Gesamtzeiten der Runden 2-4 mal an (Startläufer muss man immer raus nehmen, da die woanders starten)
Dahlmeier 17:27,9
Preuss 17:18,1
Hermann 17:17,8

Da war Hermann besser gestern als Dahlmeier und Preuß, obwohl sie die Zielgerade nicht mehr durchgelaufen ist.

Das zeigt wie viel bei Dahlmeier noch fehlt, das sind keine Kleinigkeiten!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Vielleicht hin und wieder den eigenen Beitrag nochmal lesen. Stichwort Rechtschreibung.
Wenn Worte durcheinander gewürfelt werden das man den Satz nicht mehr nachvollziehen kann finde ich das nicht gut.
 
Oben