O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Wilder da gross durch Gleichgewichtsprobleme abgebaut hat.

Schlussendlich waren es sicher die Niederschläge plus der permanente Druck von Fury plus schieben, klammern, herunterdrücken etc., was einfach viel Substanz gekostet hat und sich Wilder nie mehr richtig erholen konnte. Schlussendlich war der doch stehend ko.

Vor dem Kampf hatte ich von meinem Bauchgefühl den Eindruck, dass Fury, wenn er so boxt wie das erste Mal, höchstens eine Gewinnchance von 5% hat. Und ich habe mich dann gefragt, was er anders machen müsste, damit seine Gewinnchance steigt. Und mir kam wirklich auch nur die Idee, dass er sich mehr Respekt verschaffen muss, also dass er mit seinen Schlägen auch bei Wilder einen bleibenden Eindruck hinterlässt und konsequent nachsetzt. Weil wenn er so boxt wie beim ersten Mal, dann ist einfach das Risiko gross, dass er wieder mal in einen Hammer von Wilder läuft.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Fury ist momentan die verdiente Nr.1, das wird auch so bleiben mMn. Da können Hearn und Joshua noch so viel labbern im Vorfeld.
Der Gypsy King ist einfach der kompletteste Heavyweight zur Zeit und hat den besten Ring IQ und scheint auf alles eine Antwort zu haben.

Wenn er in dieser Form bleibt wird er sehr schwer zu schlagen sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilder wirkte bereits in der ersten Runde bei 1:27, als Fury eine 1-2 voll durchbringt, völlig beeindruckt, dann noch ein paar harte Jabs, die ebenfalls gut Effekt hatten und schon da geht er recht bedröppelt in die Ecke.
Ich glaube auch nicht, daß es DEN Trommelfell-Schlag gab, der plötzlich alles veränderte, ergo Wilder seiner Gleichtgewichts-Sinne beraubte. Das war alles recht konstant, mit jedem Treffer wurde es schlimmer (und mit dem KD in der Dritten sowieso).
Also ich sehe das nach nochmaligem Gucken inzwischen ein wenig anders.
In den ersten beiden Runden kriegte Wilder zwar ordentlich Druck, aber da sah seine Beinarbeit noch völlig in Ordnung aus (für seine Verhältnisse).
Ende der 3. Runde dann dieser Schlag auf Wilders Ohr und er fiel dann hin, wie vom Blitz getroffen, seine Beine zog es förmlich weg, das sah mir schon schwer nach einem "neurologischen Aussetzer" (vgl. Chickendance) aus, als von der Härte des Schlages bedingt.
Vor allem sein rechtes Bein gehorchte einfach phasenweise nicht mehr. Ansonsten wäre er wahrscheinlich auch nicht ständig ohne große Schlagwirkung auf die Schnauze gefallen.

Und von dem Zeitpunkt an war Wilder eigentlich mehr oder weniger kampfunfähig. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Fury ihn weich geklopft hatte.
Ich behaupte mal, hätte es diesen einen Schlag aufs Ohr nicht gegeben, hätte Fury wesentlich mehr Mühe mit ihm gehabt und vielleicht wäre es sogar zum Ende hin noch einmal spannend geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Hier die Punch Stats. Fury landete 58 Power Punches. Wilder nur 18.
wilder-fury-compubox-punch-stats_1.jpg
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Also ich sehe das nach nochmaligem Gucken inzwischen ein wenig anders.
In den ersten beiden Runden kriegte Wilder zwar ordentlich Druck, aber da sah seine Beinarbeit noch völlig in Ordnung aus (für seine Verhältnisse).
Ende der 3. Runde dann dieser Schlag auf Wilders Ohr und er fiel dann hin, wie vom Blitz getroffen, seine Beine zog es förmlich weg, das sah mir schon schwer nach einem "neurologischen Aussetzer" (vgl. Chickendance) aus, als von der Härte des Schlages bedingt.
Vor allem sein rechtes Bein gehorchte einfach phasenweise nicht mehr. Ansonsten wäre er wahrscheinlich auch nicht ständig ohne große Schlagwirkung auf die Schnauze gefallen.

Und von dem Zeitpunkt an war Wilder eigentlich mehr oder weniger kampfunfähig. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Fury ihn weich geklopft hatte.
Ich behaupte mal, hätte es diesen einen Schlag aufs Ohr nicht gegeben, hätte Fury wesentlich mehr Mühe mit ihm gehabt und vielleicht wäre es sogar zum Ende hin noch einmal spannend geworden.
Ich sehe das ein wenig anders. Immo hat Fury doch genau das gemacht mit dem Wilder besiegt werden kann. Nah am Mann ,hinter Kombinationen, wilder somit nicht die Winkel für seinen einzigen Schlag bieten. Nur hätte ich genau so einen Stil am ehesten Joshua zugetraut und hätte genau aus dem Grund Joshua gegen Wilder auch favorisiert.

3ter Fight nicht notwendig. Von so einer Niederlage erholt sich Wilder einfach nicht. Ich bin gespannt ob er jetzt so weit verunsichert ist, dass er einen auf Price macht.

Stand jetzt ist Fury der beste . Da kann es echt keine Zweifel mehr geben. Auch nicht mehr von mir
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ganz ehrlich: Dieser Tenor der hier durchschwingt mit: "Ob Wilder nochmal zurückkommt nach so einer Niederlage und ob es das gewesen ist für ihn" finde ich ziemlich unangebracht und lächerlich. Da verliert der härteste Puncher der Welt, der mit einem überragenden Selbstbewusstsein ausgerüstet ist seinen ersten Kampf nach 10 erfolgreichen Titelverteidigungen und schon sprechen einige hier von Rücktritt?

Wilder war nach dem Niederschlag in der dritten Runde sichtlich hurt und irgendwas stimmte nicht. Vorher hat er Fury einige Male hart getroffen und warum sollte er nicht daran glauben, Fury in einem dritten Kampf erneut auf die Bretter schicken zu können?

Man sollte ihm zumindest die Möglichkeit geben nach dieser Niederlage zurückzukommen. Nach AJs Niederlage gegen Ruiz war es hier im Forum ähnlich.

Man sollte nicht immer nur in Extremen denken, Chris hat das anhand Furys Offensivtaktik sehr gut aufgezeigt, wie nah Genialität und Wahnsinn zusammenliegen können.

Furys Performance hingegen kann nur in allerhöchsten Tönen gelobt werden. Wie irre musst du sein, gegen den Typen, der alle seine Gegner vorher teilweise vernichtend & auch dich beinahe im letzten Kampf ausgeknockt hat, so eine offensive Taktik zu wählen?

Mit dem Auftritt von Samstag sehe selbst ich als Joshua Fan wenig Chancen für AJ. In den Punches von Fury steckte richtig Dampf, selbst die Jabs kamen hammerhart und präzise. Sehe nicht, wie AJ gegen Furys Jab + Beinarbeit anstinken will.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Ganz ehrlich: Dieser Tenor der hier durchschwingt mit: "Ob Wilder nochmal zurückkommt nach so einer Niederlage und ob es das gewesen ist für ihn" finde ich ziemlich unangebracht und lächerlich. Da verliert der härteste Puncher der Welt, der mit einem überragenden Selbstbewusstsein ausgerüstet ist seinen ersten Kampf nach 10 erfolgreichen Titelverteidigungen und schon sprechen einige hier von Rücktritt?

Wilder war nach dem Niederschlag in der dritten Runde sichtlich hurt und irgendwas stimmte nicht. Vorher hat er Fury einige Male hart getroffen und warum sollte er nicht daran glauben, Fury in einem dritten Kampf erneut auf die Bretter schicken zu können?

Man sollte ihm zumindest die Möglichkeit geben nach dieser Niederlage zurückzukommen. Nach AJs Niederlage gegen Ruiz war es hier im Forum ähnlich.

Man sollte nicht immer nur in Extremen denken, Chris hat das anhand Furys Offensivtaktik sehr gut aufgezeigt, wie nah Genialität und Wahnsinn zusammenliegen können.

Furys Performance hingegen kann nur in allerhöchsten Tönen gelobt werden. Wie irre musst du sein, gegen den Typen, der alle seine Gegner vorher teilweise vernichtend & auch dich beinahe im letzten Kampf ausgeknockt hat, so eine offensive Taktik zu wählen?

Mit dem Auftritt von Samstag sehe selbst ich als Joshua Fan wenig Chancen für AJ. In den Punches von Fury steckte richtig Dampf, selbst die Jabs kamen hammerhart und präzise. Sehe nicht, wie AJ gegen Furys Jab + Beinarbeit anstinken will.

Gibt ja auch genug Gegenbeispiele dafür - Das Letzte ist wohl Wladimir Klitschko, der natürlich dann auch mit entsprechend mehr Talent gesegnet ist um sich anzupassen, aber vielleicht deutlich verkrampfter im Ring unterwegs war.
Trotz allem gibt es nunmal eben auch keinen vergleichbaren Boxer wie Fury, der diese Taktik 1 zu 1 übernehmen kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
die 2. runde musste man mmn wilder geben. da kam er ein paar mal durch zum ende, was auch die stats hier sagen. aber nach dem ding in der 3. war schluss.

Weil die englischen Kommentatoren, feile Kreaturen genau wie der Ref immer von klaren Treffern Wilders gefaselt haben, welche gar nicht stattgefunden haben, da ihnen Fury durch Meidbewegung nach hinten jede Wirkung genommen hat?

Ich habe auch eher mit einem Sieg Wilders gerechnet, aber die Wahrheit ist, er hat keine einzige Runde gewonnen, dazu hat Fury taktisch und technisch viel zu gut geboxt, und er war obwohl der wesentlich größere und schwerere Mann auch noch schneller in seinen Abläufen als Wilder.

Und natürlich war der Treffer Furys aufs Ohr wichtig, aber den Zahn hatte er meiner Meinung nach Wilder schon vorher gezogen, Wilder hat mit Erstaunen schon nach der ersten Runde gemerkt, dass Fury keineswegs flüchtete oder herumhampelte, sondern ihn sehr hart und konsequent mit empfindlich harten Jabs, und auch zum Körper unter Druck setzte, und nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Wilder ist gut, wenn er den Kampf machen kann, wogt der Kampf hin und her, und er wird massiv unter Druck gesetzt, so wird er bald unsicher. War ja auch gegen Ortiz im ersten Kampf so, nur ist dem halt nach seinen wilden Attacken wie einem angestochenen Lufballon die Luft ausgegangen, fällig war Wilder auch in dem Kampf.

Eines muss einem auch klar sein, diese Art auf eine one Punch KO zu boxen ist schlicht überholt, auch wenn Wilder damit lange Zeit Erfolg gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ist eigentlich mit dem?
War wegen Doping gesperrt und musste den Kampf gegen AJ daher droppen.
Danach war er anstatt Otto Wallin damals im Gespräch für einen Kampf gegen Tyson Fury.
Hat jetzt bei Top Rank unterschrieben. Könnte also ein möglicher Kanidat für einen Stay Busy Fight gegen Tyson Fury sein, falls Wilder absagt und AJ Pulev boxen muss, da dieser drauf besteht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich will Furys Leistung überhaupt nicht abwerten, aber das war doch nach dem Ohrschlag nicht mehr der Wilder, der auch noch kurz vor Fightende mal eben noch einen Hammer auspackt. Ich denke, der hatte ab dem Schlag an echte Orientierungsprobleme im Ring. Und Fury hat trotz allem einfach keine wirklichen Finisher-Qualitäten.

Ich würde mich durchaus auf einen dritten Fight der beiden freuen, vielleicht aber erst, nachdem Fury AJ geschlagen hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Frage:

Wie wäre es ausgegangen, wenn sich Wilder erstmal "entzogen" hätte, passiv, defensiv geblieben und weggelaufen wäre?

Gelauert hätte wie gegen Ortiz?

Ich glaube, dass Wilder´s Ring IQ und auch seine Umstellungsmöglichkeiten viel geringer sind, als die von Fury und der aktuellen Top 5.

Wilder ist ein echter Puncher.

Dieses Alleinstellungsmerkmal hat er, trotz der Niederlage.

Und der Boxer hat wieder den Puncher besiegt, wie so oft.

Bedeutet niemals, dass er auch einen eventuell dritten Kampf verlieren würde.

...sonst gäbe es ja keine Puncher.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Ich finde auch nicht, dass Wilder erstmal "Aufbaukämpfe" braucht.

Er hat nicht aufgegeben, sondern seine Ecke.
Er ist da durch gegangen.

Evtl. tauscht er ja in seinem Team jemanden aus, um es 6 Monate später gleich nochmal zu versuchen.

Fury muss diesen "Lebensstil" eines Champions - der gejagt wird und sich nicht gehen lässt - erstmal durchhalten.

Da sind mehr Fragezeichen dahinter, als hinter Wilders Selbstbewusstsein.
 
Oben