Schappmann
Nachwuchsspieler
Wer soll sonst Platz 2 sein bitte ?
- AJ mit nem Glaskinn und Roboartik Runden gegen Past Prime Povetkin abgibt ?
- Povektin der auf Lben und Tod mit einem CWler wie Hunter geht ?
- Parker der nichtmal die Mumie Leapai richtig finishen konnte und gegen Whyte verloren hat ?
- Whyte der gegen einen uralten Wach um leben und unt Tod kämpfte ?
- der alte Pulev ?
- die scheunentoroffenen Prospects Hrgoiv oder Joyce ?
- Uysk der gerade mal einen semiguten kampf hatte im HW ?
- Ruiz der Snickersboy der gegen AJ 12 Runden lang Pause machte ?
- Ortiz der 2x von Wilder geschlagen wurde und 41 ist ?
- Kownacki der gegen Prince Martin fast verloren hätte, wenn der Kampf nur 1 Runde länger gegangen wäre ?
- Big Baby Miller der seit 18 Monaten oder so nicht mehr geboxt hat ?
Also da bleibt nur Wilder
Dieses ganze "Lucky Punch"-Gerede finde ich schon ein wenig merkwürdig. Ich habe mir vorhin den Kampf nochmal angeschaut: Mit viel Wohlwollen könnte man die zweite Runde unentschieden werten, da Wilder gute Treffer setzen konnte, aber wäre der Gong nicht rechtzeitig gekommen, hätte er da imho schon zu Boden gehen können. Er ist nach Furys Schlussoffensive ja regelrecht in seine Ecke geschlichen. Dann kam die dritte Runde, in der Wilder nach allen Regeln der Kunst vermöbelt wurde, der Niederschlag war dann nur noch die logische Konsequenz. Ich denke nicht, dass es ohne die Wunde im Ohr anders ausgegangen wäre. Sicherlich auch bemerkenswert, dass Wilder im Post-Fight-Interview mit keiner Silbe erwähnt hat, dass ihn das beeinträchtigt hätte. Und m.E. hätte schon in der vierten Runde abgebrochen werden müssen. Als der Abbruch kam, fühlte ich mich an Clubber Lang vs. Rocky 1 kurz vor dem Knock-Out erinnert, zum Glück hatte die Ecke ein Einsehen, das war für mich schon bis dahin eigentlich unverantwortlich, gerade weil Wilder so ein Warrior ist und mit Sicherheit nicht gequittet hätte!
Genau, es war Strategie über mehr als die Hälfte der angesetzten Runden nur Luft zu treffen, während man selber ausgeboxt wird. Nur um dann den KO-Schlag zu setzen, wenn der Gegner nachsetzen will.
WIlder hat so geboxt, weil er boxerisch gegen einen 40jährigen gnadenlos unterlegen ist.
Hmm, meines Wissens nach hat der von Dir hauptsächlich kritisierte Nutzer genau nicht geschrieben, dass es ein Lucky Punch war, aber was solls, das kann jeder nachlesen.Im Übrigen finde ich es schon amüsant, welcher Logik macht hier folgt.
WIlder landet den einen entscheidenden Schlag in Runde 8 oder so, nachdem er zuvor lächerlich gemacht wurde, und es war eine große strategische Meisterleistung.
Fury landet den vorentscheidenden Schlag in Runde 2 nachdem er vorher mehrfach schon harte Schläge landete, und es war ein Lucky Punch.
Welcher Riddick Bowe? Der Bowe in seiner Prime, 3-4 Jahre andauernd? Möglich, aber nicht sicher. Der Bowe ab 96? Sicher nicht.Wer baut mir eine Zeitmaschine um zu demonstrieren wie RIDDICK BOWE den Tyson Fury gnadenlos vernichten würde? PROST!
Wenn man Wilder gegen Ortiz im ersten Kampf gesehen hat und ihn dann gegen Fury I und Ortiz II, dann ist deutlich zu erkennen, dass er mit seinem Trainerstab eine Taktik entwickelt hat, wie er mit Gegnern umgeht, die boxerisch stark sind und auch mit ihrem Punch gefährlich werden können. Er boxt lang, versucht harte Treffer durch den Gegner zu vermeiden und wartet auf die Gelegenheit, Lücken zu nutzen. Ob das eine taktische Meisterleistung ist, muss jeder selbst beurteilen - ich habe nicht davon gesprochen, erkenne aber bei Wilder eine geplante Strategie an und die war so erfolglos nicht. Wenn man als boxerisch eher schwächerer Boxer in der Weltspitze mitboxt, von nicht wenigen Betrachter als Favorit gegen Fury gesehen wurde, dann hat man einiges richtig gemacht und das darf dann auch anerkannt werden.
... ist neben seinen physischen Ausmassen, der Beweglichkeit, der psychischen Belastbarkeit (im Ring zumindest) und Schnelligkeit auch einfach so ausgefuchst. Ein abgewichster Typ, der weiss, all seine Vorteile für sich zu nutzen.
Ja, gibt es. Wilder hat 30 Tage Zeit um sich entscheiden, ob er den dritten Kampf gegen Fury machen will. Der soll dann im August stattfinden, wie ich gehört habe.hat jemand ne ahnung, ob es eine rematch klausel gibt für #WilderFury3 ?
...der Hashtag muß dann aber gedreht werden in: #FuryWilder3
Also ich hab einen couragierten Wilder gesehen, der nicht aufgesteckt hat.
Ein würdiger WM mit würdigem Abgang.
@Zerschmetterling, ich denke ohne den ominösen Schlag hätte Fury auch den einen oder anderen Impact verkraften müssen.
...und im 1. Kampf hat man das auch gesehen...
Mal gespannt ob das Team Wilder gleich wieder "all in" geht, oder ob es vorher einen Aufbau gibt.
Das hat teilweise (Betonung auf teilweise) schon an Wladimir erinnert, wie Fury nach seinen 1-2-Kombos direkt die Umarmung zu Wilder gesucht hat, als dieser schon keine Beinarbeit mehr hatte und sich an den Seilen festhalten musste.Fury war auch nicht sauber in seinen Aktionen und Schlägen.
...und die vielen Schwitzkasten-Aktionen waren auch nicht clean.