O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
6. @Drago (y) - Du hast Furys Taktik hervorragend analysiert.

Danke. :)
Aber da war auch ne Menge Glück dabei. Ich hatte es keinesfalls so erwartet, meine finale Prognose war ja Wilder durch TKO wegen des Cuts.
Die Sache mit der "Analyse" war nur so ein Gedankenspiel dass es so sein könnte, die war dann zwar richtig aber ich selbst hätte es vorher nicht gedacht.

@Goal04
Ja das mit dem A und B ging auf.

Nach meiner Meinung lag Wilders Verderben an 2 Dingen:

1) In seiner einfach ausser Kontrolle geratenen Selbstüberschätzung. Er fing wirklich an, sich im RIng für den Bronze Bomber zu halten, also wirklich wie eine fiktive Marvel Figur, so als wenn sich ein AJ grün anmalen würden und dann behauptet: "Ich bin der Incredible Hulk! Nur ausserhalb des Rings bin ich AJ. Ich heisse nur nicht Banner sondern Joshua."
Das nahm wirklich abnormale Züge an.

2) In der Überzeugung seines Teams und ihm selbst, dass Fury im ersten Fight bei 100% war und quasi keine Luft mehr nach oben hat, nur Wilder selbst kann sich steigern.
Solch - mit allem Respekt, den ich vor m Warrior Holyfield habe - ein Glaube wurde ihm dann noch untermauert, als Evander vorgestern bei ESPN sagte:
"Nur Deontay kann sich verbessern, nur Deontay hat diesen Willen, nur Deontay hat ein solches Selbstvertrauen, nur Deontay kann einem an die Stirn hauen und man fällt um, nur Deontay wäre für jeden HW jeder Ära allein deshalb ein Problem".
O-Ton Evander Holyfield am Kampftag bei ESPN.
Deontay hier, Deontay da, selbstes im Mayweather Gym deren Youtube Kanal ich häufig schaue. Die Mehrheit dachte Fury war damals bei 100% und Wilder habe Luft nach oben.

Wer es genau umgekehrt sah war Lennox Lewis, der zwar mit PBC Mikro stets positiv über Wilder sprach, aber wie gesagt am Freitag mit Haye und Warren Klartext redete als kein PBC MIkro dabei war, und da tendierte er klar zu Fury.
Lewis: "Bei Wladi hatte Fury mir bewiesen was er kann. Der Typ lässt seinen Reden Taten folgen und ich weiss einfach dass er der bessere Sweet Scientist ist."
So den Sinn nach: Das ist keine Straßenklopperei sondern ein Boxkampf nach Queensburry, und Fury ist einfach der größere Queensburry Meister als Wilder, was er wohl jetzt mehr als bewiesen hat.

Wilders Team sagt der 1. Niederschlag hätte nicht zählen dürfen da es ein Hinterkopf schlag war.
Ich stimme ihnen zu, das war auch so!
Aber im 1. Kampf war der 1. Niederschlag durch Wilder auch mehr gegen Hinterkopf, von daher ausgleichende Gerechtigkeit.

Mike Tyson übrigens hat sich sehr über Furys Sieg gefreut:

Und eine weitere Sache:

Will nicht zu hart sein, aber alles in allem kann man jetzt zumindest zum Verdacht kommen, dass das Avatarbild von @MMA_Boxer möglicherweise einer der größten Hypejobs der letzten Dekade war!
Fury hat selbst mit 122 kg keine Power wie Wilder, Wladi bzw. AJ und Vitali, aber Wilder hat sich eigentlich schon von einem Treffer in der 1. Runde nicht mehr so ganz erholt bzw. wirkte schon beeindruckt. Selbst einige Jabs von Fury in der 1. und 2. Runde sahen bei Wilder schon so aus, als ob sie bei ihm eine Wirkung hinterlassen.
Wie schon gesagt, ein 30 jähriger Luis Ortiz wäre wohl wirklich deutlich besser, aber der von 2017, 2018 und 2019 war wohl wirklich nichts besonderes mehr (wie gesagt er wackelte schon derb nach einem Streifschuss von Hammer und konnte den nie wirklich beeindrucken).

Es ist mir heute ein Rätsel, wie Wilders Siege über den so groß geredet wurden. Ich nehme mich selbst nicht raus, hatte ihn selbst stärker geschätzt als er war.



Wegen der Rückkampfklausel:

John Fury hat seinem Sohn heute morgen zum sofortigen Rücktritt geraten:

@platine war 1 Minute schneller als ich. :)

Ich trau denen alles zu! Falls Fury morgen seinen Rücktritt bekannt gibt wär ich nicht überrascht. Er scheint ja auf seinen Vater zu horen (siehe Davisons Entlassung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, wäre sehr schade und ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass er Joshua jetzt einfach liegen lässt.
Ein jetziger Rücktritt würde auch womöglich seiner Psyche nicht gut tun, die Gefahr, dass er wieder verfettet und zu Drogen greift, ist durchaus vorhanden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Tja, wäre sehr schade und ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass er Joshua jetzt einfach liegen lässt.
Ein jetziger Rücktritt würde auch womöglich seiner Psyche nicht gut tun, die Gefahr, dass er wieder verfettet und zu Drogen greift, ist durchaus vorhanden.
Fury hatte gestern schonmal nen nigerianischen Mundschutz drin. Das ist 100% kein Zufall. Das ist schon nen kleiner Hinweis darauf was als nächstes kommt. Wenn der 3 Wilderkampf wegfällt wird entweder Pulev der ja auch von Furys Managment gemanaged wird ausgezahlt, oder halt noch nen Zwischenkampf eingeschoben und dann kommt der große Kampf gegen Joshua. Fury ist ein großer Kenner der Boxhistorie. Kann mir nicht vorstellen dass er sich die Chance entgehen lässt der Lineal, Ring-maganzine, WBC, WBA, WBO, IBF, IBO unified Champ zu werden, im größten Schwergewichtskampf aller Zeiten, gegen einen Typen der ihm stylistisch absolut liegen sollte. Das wäre idiotisch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Nein, deshalb frage ich ja, ob ich was verpasst habe. Ich fand den Song ganz gut und habe nicht auf den Inhalt geachtet, mir sind nur die vielen Dislikes und negativen Kommentare aufgefallen.

Ich sehe nur ein paar negative Forenbeiträge und youtube comments bezüglich der lyrics. Everything is black, black jesus, black moses, black love usw.
Innerhalb des Black Months finde ich sowas grenzwertig aber nichts worüber ich mich aufregen würde. Da hat Joshua mit seinen Aussagen schon deutlich übers Ziel geschossen...

@Drago

Mike Tyson übrigens hat sich sehr über Furys Sieg gefreut:

Naja er hat es ganz nüchtern kommentiert ;) "Dominant performance champ"

Fury wird nicht zurücktreten. Er weiß, dass er Joshau schlagen kann und somit das UK Publikum ganz für sich gewinnen kann.

Tyson Fury taunts Anthony Joshua with ‘Nigeria’ gumshield during Deontay Wilder victory

1582552816607.png
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fury wäre schön doof, wenn er ausgerechnet jetzt zurücktreten oder sich wieder "out of control" gehen lassen würde.
Ihm liegt doch in der Verfassung von gestern das ganze HW zu Füßen.
Wer sollte ihm denn zur Zeit gefährlich werden? AJ? Lächerlich, Stand jetzt. Mit der letzten Version von Joshua würde Fury locker den Boden aufwischen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Wilder hat sich eigentlich schon von einem Treffer in der 1. Runde nicht mehr so ganz erholt bzw. wirkte schon beeindruckt. Selbst einige Jabs von Fury in der 1. und 2. Runde sahen bei Wilder schon so aus, als ob sie bei ihm eine Wirkung hinterlassen.

Du sagst es, ich hatte schon nach einer Runde das Gefühl das Wilder von der Härte der Schläge Furys sehr besorgt, wenn nicht beeindruckt war. Ich denke es hat schon vor dem Trommelfell Bums bei Wilder das ein oder ander mal geklingelt, aber noch nichts so das ihm die Beine weich wurden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Fury wäre schön doof, wenn er ausgerechnet jetzt zurücktreten oder sich wieder "out of control" gehen lassen würde.
Ihm liegt doch in der Verfassung von gestern das ganze HW zu Füßen.
Wer sollte ihm denn zur Zeit gefährlich werden? AJ? Lächerlich, Stand jetzt. Mit der letzten Version von Joshua würde Fury locker den Boden aufwischen.

Ich fürchte nur, der Fury ist so doof, die Frage ist nur wann es bei ihm einsetzt. Andrerseits weiß er natürlich das wenn er sich hält und auch noch Joshua archiviert, er in die Boxgeschichte eingeht, das lässt doch einige Hoffnung zu.
Außerdem sollte er schon in seinem eigenen Interesse noch zwei drei Kämpfe machen, und das Geld seiner Alten zur Verwaltung übergeben, die macht einen recht vernünftigen Eindruck, was ein richtiger Zigeuner Macho ist, ist ein absoluter Lebemann, der ist imstande und geht nach zwei Jahren ohne boxen so pleite das er als Klinkenputzer vor einem Puff auftreten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich fürchte nur, der Fury ist so doof, die Frage ist nur wann es bei ihm einsetzt. Andrerseits weiß er natürlich das wenn er sich hält und auch noch Joshua archiviert, er in die Boxgeschichte eingeht, das lässt doch einige Hoffnung zu.

Ist die Frage, wie er als Manisch-Depressiver nun mit dem Erfolg umgehen wird. Ich hoffe, er feiert das schon ordentlich, aber bekommt dann die Kurve. Ich meine er hat alles. Geld, eine schöne Frau, den (gebührenden) Respekt. Da sollte er "eigentlich" keine Dummheiten anstellen. Man weiß ja auch nicht, "wie sehr" er Junkie, Alkie etc. ist und wie groß da der Reiz für ihn in Verbindung mit seinem Umfeld sein wird. Dumm wäre es allemal, aber das heißt nichts, er könnte nach gestern auch ner Art Größenwahn verfallen. Ich hoffe es nicht. Ich hoffe, er sieht den gestrigen Kampf nicht als Ende, sondern als Anfang an für (s)eine Regentschaft im HW. Er ist im besten Alter und hätte alle Chancen, die Titel zu vereinigen und über Jahre zu halten in seiner gestrigen Form.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Über Jahre dominieren wird er nicht, das hat er nicht drin, von der Arbeitsethik. Er sollte aber zusehen, dass er die nächsten 2 Jahre noch die Form mitnimmt die er jetzt hat, 4-5 Kämpfe machen, und dann mit 20 Millionen auf der Bank ins seriöse Fach wechseln und Geschäftsmann werden. Immobilienhandel mit so einem Polster geht immer, da kann man mit einem klugen Kopf im Schlepptau auch nicht so viel falsch machen dass man nicht mehr als gut davon leben kann. Man muss ja nicht Milliardär werden für ein gutes Leben, nur was aus dem Polster machen was man mitnimmt. Also das was Ruiz gerade nicht tut. Fury muss sich ständig leicht beschäftigen, und wenn es denn geht mit was friedlichem und nicht mit Rumschlagen. Trainer könnte er vielleicht sein, oder was mit Kindern und Jugendlichen. Und das bald, nicht erst wenn er den einen Kampf zuviel gemacht hat.
 

1605

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Was mich wirklich fasziniert hat , mal umzudenken. Man muss kein Vorzeigeathlet sein, die Parameter sind es. Für mich hatte Wilder schon in der ersten Runde Angst, das das schief gehen kann. Fury war immer da,... hat ihm gezeigt,.. was willst Du? Und ja,..ohne den Schlag in der dritten Runde,... hallo,..wo sind wir hier, das ist boxen ! Der Typ ist nur durch nen lucky Punch zu besiegen,... ausboxen kannst du den nicht! Sehe da keinen der dazu in der Lage ist. Ein kompletter Fighter der seine Parameter gut einsetzt. Für mich z.Zt. unschlagbar. Ich war früher wirklich hardcore Mike Tyson Fan. Fury würde mit dem machen , was er will. Die Kriege, die es damals gab, Ali vs Frazier,..kennt ein Klitschko wie auch ich nur vom Hörensagen,.. das war ne ganz andere Art zu boxen,.. das heutige Boxen ist für mich zum Pussysport mutiert. Um so überraschter war ich von dem Auftritt Furys. Das war mal klasse,..für den Boxsport. Und grossen Respekt an Fury,.. der hat heut morgen viel für den Boxsport getan, und ich hatte lange nicht mehr dran geglaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Was mich wirklich fasziniert hat , mal umzudenken. Man muss kein Vorzeigeathlet sein, die Parameter sind es. Für mich hatte Wilder schon in der ersten Runde Angst, das das schief gehen kann. Fury war immer da,... hat ihm gezeigt,.. was willst Du? Und ja,..ohne den Schlag in der dritten Runde,... hallo,..wo sind wir hier, das ist boxen ! Der Typ ist nur durch nen lucky Punch zu besiegen,... ausboxen kannst du den nicht! Sehe da keinen der dazu in der Lage ist. Ein kompletter Fighter der seine Parameter gut einsetzt. Für mich z.Zt. unschlagbar.

Fury auszuboxen dürfte allerdings sehr schwierig sein, unschlagbar ist er aber sicher nicht. Man darf nicht den Fehler machen, einen Kampfverlauf im Nachhinein vorherzusagen. Denn im Nachhinein scheint es immer so, als sei das eingetretene Ergebnis unausweichlich gewesen. Aber so ist es halt nicht. Es muss nur bei einem Schlag ein Cut über dem Auge entstehen und schon läuft der Kampf anders. Oder die Tagesform stimmt nicht ganz und der Fight nimmt eine andere Dynamik an.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Fury absolut überlegen war und Wilder zu keiner Zeit die Kontrolle inne hatte. Aber in einem nächsten Kampf (egal ob nun wieder gegen Wilder oder AJ) kann es auch anders laufen.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Wieso sollte Fury zurücktreten ? Das Boxen hat ihm mehr oder weniger den Arsch gerettet vor dem totalen Absturz.
Und er hat in der After-Fight PK gesagt er wird bei Sugar Hill bleiben und mit dem Offensiven Stil weiter machen.
Kann man nur begrüßen, Fury ist im Moment wahrscheinlich in seiner absoluten Prime.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury ist aber auch ein Fighter der kein Champion vom Kopf ist. Er sucht die Herausforderung und das besondere. Eine öde Titelverteidigung könnte ihm schwer fallen. Das unterscheidet ihn eventuell zu Leuten wie Holmes und Co. Mal sehen wie seine Motivation in Zukunft ist. Bin mir da etwa unsicher bei ihm.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ist die Frage, wie er als Manisch-Depressiver nun mit dem Erfolg umgehen wird. Ich hoffe, er feiert das schon ordentlich, aber bekommt dann die Kurve. Ich meine er hat alles. Geld, eine schöne Frau, den (gebührenden) Respekt. Da sollte er "eigentlich" keine Dummheiten anstellen. Man weiß ja auch nicht, "wie sehr" er Junkie, Alkie etc. ist und wie groß da der Reiz für ihn in Verbindung mit seinem Umfeld sein wird. Dumm wäre es allemal, aber das heißt nichts, er könnte nach gestern auch ner Art Größenwahn verfallen. Ich hoffe es nicht. Ich hoffe, er sieht den gestrigen Kampf nicht als Ende, sondern als Anfang an für (s)eine Regentschaft im HW. Er ist im besten Alter und hätte alle Chancen, die Titel zu vereinigen und über Jahre zu halten in seiner gestrigen Form.

Nicht nur manisch depressiv, sondern auch ein Gypsy, obwohl die englischen Gypsys nicht mit den Roma verwandt sind haben sie sehr ähnliche Strukturen, ich bin mit ihnen aufgewachsen. Ein richtiger Zigeuner ist an sich in seiner Normal Verfassung schon etwas manisch, immer zwischen Himmelhoch jauchzend und schwerstem Weltüberdruss, deshalb auch ein Hang zu völlig übernatürlichen Sauf Eskapaden von riesenhaften Ausmaßen, unfassbare Lebemänner, freigibig bis zum Exzess. Ich war in meiner Kindheit in einem von Zigeunern frequentierten Gasthaus, mit einer alten Lehm Kegelbahn ein sehr beliebter Kegelbub, da ist es öfter vorgekommen das ich bis zum Morgengrauen aufgestellt, und mit den Taschen voller Trinkgeld und natürlich mit einem riesen Rausch nach Hause gegangen bin, die Zigeuner hingegen hatten auch einen Rausch waren aber oft genug pleite:)
 
Oben