O-Scoring: Deontay Wilder vs. Tyson Fury ll (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


Do you like the Fight ?

  • Yes

    Stimmen: 46 95,8%
  • No

    Stimmen: 2 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    48

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ok, jetzt gibt es also nach der David Haye Zehe nun das schwere, schwächende Wilder Outfit - sehr geil! :D

Ist aber doch verständlich, dass Wilder sich nun ne Geschichte baut, die es Ihm ermöglicht, sich weiterhin als Champ zu sehen. Das machen doch fast alle Boxer. Breland zu kritisieren, finde ich jedoch nicht ok. Er ist rundenlang verdroschen worden und hat aus dem Ohr geblutet. Außerdem hat er rundenlang nix Signifikantes gelandet, so dass man hoffen konnte, dass da noch der Ko-Hammer kommt. Zäh wie Wilder ist, hätte er das evtl. 12 Runden durchgestanden und damit seine Chancen im 3. Kampf nicht gerade erhöht mit weiteren 5 Runden auf die Fresse kriegen.

Im Endeffekt Hut ab, dass er gleich wieder ran will an den Speck. Kein Rumgeeier - auch kein 30 tägiges Überlegen ob ja, ob nein. Zack- Bumm - auf gehts.
Ich bin gespannt, was Kampf 3 bringt. Ich bin nicht überzeugt, dass Kampf 3 so aussehen wird, wie Kampf 2. Es war einfach nicht Wilders Tag, dafür war Fury in diesem Kampf ein wahres Biest. Das kann sich beidseitig in ein paar Monaten verschoben haben. Es wäre ein Riesen-Fehler - gerade für Fury - jetzt Wilder zu unterschätzen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
John Fury hat seinem Sohn heute morgen zum sofortigen Rücktritt geraten:

Das wäre reichlich unfair gegenüber Wilder, aber nichts Neues von Fury. Hauptsache er hält ihn nicht monatelang hin wie damals bei WK.

Macht für mich schon den größten Sinn, wenn Wilder die Klausel zum 3. Kampf zieht.

Warum auch nicht. Vom Prinzip her wie Abraham gegen Stieglitz. Jederzeit offenes mögliches Ende, wenn auch andere Liga.
Wilder hat seine Qualitäten, Runden zu gewinnen gehört in 10 Jahren nicht dazu.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klasse Leistung von Fury! Großen respekt, das hätte ich nicht erwartet.. zum einen das er diesen Gameplan durchzieht und dadurch wirklich enorme Ringintelligenz bewiesen hat. Auf der anderen Seite zeigte er gnadenlos auf wie schlecht Wilder boxerisch ist..

Aber hier flippen ja manche jetzt regelrecht aus.. einer der GOAT´s, könnte die 90er HW´s schlagen, den "richtigen" Tyson, nicht über die Punkte zu schlagen... Leute!!!!! Der boxte nicht ALI aus sondern Wilder! JA man kann ihn derzeit als die Nr.1 sehen aber is er es wirklich?

Dazu MUSS er Joshua schlagen.. Und Joshua hätte am Samstag ettliche Momente gehabt (vorallem im Infight oder den auf sich zulaufenden Fury) wo dieser mit den benötigten Schlägen (Körpertreffer, Uppercuts, Haken) dazwischen gefeuert hätte. Nur weil Fury den boxerisch schwerbehinderten Wilder schlug heißt das auf AJ erstmal garnix, denn das wäre ein ganz anderer Kampf.. So wie gegen Wilder darf Fury nicht gegen AJ boxen... Und klar.. Kann Fury auch AJ schlagen aber dazu muss der Kampf erstmal kommen..

Wilder vs Fury III braucht doch keiner nach dieser Vorstellung.. Bringt Wilder nicht seine rechte unter, wirds wieder so ausgehen.

Ich will jetzt Fury vs Joshua in England! Oder Fury vs Usyk.. Ich finde das heutige HW wirklich klasse und interessant nach dieser Einöde der letzten Epoche..
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Danke gut auf den Punkt gebracht. Aber man muss die Fans von Fury verstehen , großer Sieg ,große Freude ,große Übertreibung.
Legt sich auch wieder.
Tyson hat halt mit Eieren gezeigt wie man Wilder exposed.
Bin aber auch der Meinung das AJ besser mit Tyson umgehen kann.
Wir werden es hoffentlich sehen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Der Kampf ist erst ein paar Tage her... ist klar, dass Wilder nun recht früh ein paar Gründe benennt. Er wird sicherlich auch ordentlich durch die Presse/ Medien belagert. Die genaue Analyse wird aber im Camp erfolgen. Und da gibt es aus meiner Sicht schon einige offensichtliche Ansatzpunkte, wie z.B. höheres Gewicht, fehlende Explosivität und vor allem (!!!) diese taktische Fehleinschätzung. Fury hat ja regelmäßig gesagt, dass er offensiv in den Kampf gehen wird... da hätte das Camp Wilder dies zumindest als Alternative in die taktischen Überlegungen mit einbeziehen müssen. Das man es nicht getan hat und dann wie ein Schuljunge verprügelt wird, ist mehr als peinlich.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ hat auch nen echt harten Punch im HW für mich die Nummer 2 aktuell was den Punch angeht nach Wilder.
Dazu kann AJ Infight und ist ein echter Brocken körperlich und nicht so leicht wie Wilder.
Defensiv ist AJ auch besser als Wilder eingestellt.

Nachteil ist das AJ ein Glaskinn hat, schnell out of gas ist und mental wohl ordentliche Schwächen hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Mein Kommentar nochmal zum Kampf nachdem ja wie sonst auch in alle Richtungen und Extreme geurteilt wird ;):
Zu erst mal freut es mich am meisten für unseren langjährigen User @Tyson2fastFury der als Fan nach Vegas flog und sein "Idol" feiern konnte (y)
Zum Kampf (durch die Wilder Sympathisanten-Brille):
Fury hat alles richtig gemacht. Er hat den Kampf vom ersten Gong an physisch gestaltet und ist auf den KO gegangen, trotz Wilders Punch. Sein Plan ging zu 100% auf, weil alles, was er angekündigt und auch umgesetzt hat, gewollt war #ringIQ ATG :eek:

Die erste Runde ging an Fury
Die zweite knapp an Wilder
In der dritten hatte er dann Wilder auch vor dem KD schon in Bedrängnis und mit dem Nieder"schlag aufs Ohr" war der Weg offen und er hat Wilder dann zu keiner Zeit mehr Luft gegeben und ihn sukzessive auseinandergeschraubt.
Das Resultat war eindeutig und lässt somit keine Fragen offen, wer der Bessere war/ist.

Mein Fazit und die Aussichten für die Zukunft:
Man ist immer so gut, wie es der letzte Kampf gezeigt hat! Fury ist ein kompletter Boxer. Man darf auch nicht vergessen, dass er nach der "Entmachtung" Wladimirs (mit 26!) ja eigentlich in der Pole Position war und diese nur frei wurde durch seinen mentalen Absturz. In der Zwischenzeit übernahmen AJ und Wilder die Regentschaft. Jetzt nach dem zweiten Kampf ist Fury wieder auf dem Thron und mit 31 gerade erst in seiner Prime angekommen. Seine Mischung aus Physis, Beweglichkeit, Anpassungsfähigkeit, Ring IQ und Eiern aus Titan lassen eigentlich keine Zweifel offen. Er ist jetzt der Champ und hat das sagen bzw. bestimmt wie es weiter geht. Da er in der Vergangenheit in jedes fremde Wohnzimmer kam, fände ich einen Kampf um Britannien vor 90000 Zuschauern gegen AJ wünschenswert!

Ist er "unschlagbar"? Derzeit scheint es so, aber wie bei allen ist das wohl eher ne Frage, ob gerade Gegner mit entsprechenden Skills verfügbar sind. AJ stand heute würde es wohl unsagbar schwer haben, weil seine Recovery-Fähigkeiten einfach zu schwach sind und Fury ihn nicht vom Haken lassen würde. Auf der anderen Seite ist Joshua im Gegensatz zu Wilder im Infight eher mal in der Lage auch nen harten Uppercut zu schlagen. Ma prediction 90:10 pro Fury
Ein dritter Kampf gegen Wilder? Ich habe das Gefühl, dass der Schlag aufs Ohr schon Kampfentscheidend war und man sah auch das schmerzverzerrte Gesicht von DW als im Trommelfell einschlug. Das soll aber keine Relativierung/Entschuldigung sondern eher teilweise Erklärung für den weiteren Kampfverlauf sein. Bei aller Eindeutigkeit, die das Resultat mit sich bringt ist das Einzige, was Wilder an eine Chance im Rückkampf glauben lassen könnte folgendes:
Fury brachte ein Tempo in den Fight, welches beide so nicht hätten halten können über 12 Runden. Die anderen Schläge Furys taten zwar auch weh, aber son Knaller aufs Ohr muss er natürlich vermeiden. Das Problem hatte der von mir hoch geschätzte Laternenmann David Price gegen Tony Thompson damals auf. Die Dinger sind gift und da muss man vor auf der Hut sein. Der Schlag kam ja auch kurz nach nem Trennkommando und da hat Wilder definitiv gepennt oder war gerade noch ein weinig durcheinander von den Schlägen zuvor. Ich denke ohne den Niederschlag wäre die erste Kampfeshälfte nahezu komplett an TF gegangen, aber Wilder hätte weiterhin lauern können.
Kurzum @chris☕ hat völlig recht. Es war Furys Tag und Wilder tut gut daran die direkte Herausforderung zu suchen. Wenn er wieder verliert ist Tyson einfach besser.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Im Endeffekt Hut ab, dass er gleich wieder ran will an den Speck. Kein Rumgeeier - auch kein 30 tägiges Überlegen ob ja, ob nein. Zack- Bumm - auf gehts.
So viel ich weiß, gehts im rematch nochmal um 20-30 Millionen pro Boxer. Da kann ich gut verstehen, dass Wilder nicht überlegen muss, egal ob er sich relativ chancenlos sieht oder an eine echte Chance im Rückkampf glaubt. Bei solchen Summen zieht sich die rematch Klausel quasi von selbst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich würde mich natürlich auch auf einen dritten Kampf freuen, aber mal ehrlich, was ist, wenn dann Wilder gewinnt?
Dann steht es 1:1 und für Fury wäre das doch das Dümmste, was ihm passieren kann. Wer boxt dann gegen AJ?
Ich glaube ja, AJ würde lieber gegen Wilder ran, als gegen den Gypsy. Und das Wembley Stadion macht er sowieso voll, egal, welcher Gegner.
Und Fury wäre am Ende der Dumme, der keine Gürtel mehr hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Die Kostüm-Ausrede ist einfach oberpeinlich. Weiss nicht, wenn ich das letzte Mal so eine bizarre Ausrede gehört habe. Das kauft ihm doch keiner ab. Und das in einem Sport, wo schlechte Ausreden an der Tagesordnung liegen.
Hätte er doch wenigstens gesagt, er hätte sich die Hände verletzt oder so (die Ausrede vom ersten Kampf).

Jetzt auf Breland loszugehen ist noch eine ganz andere Story.
Ein sehr mieser move.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
:skepsis:Der Prime Tyson würde Fury ganz schnell auf die Bretter befördern. Dazu fällt er einfach zu schnell. Und gegen Tyson wäre der auch nicht immer wieder aufgestanden.

Hat Tyson jemals gegen einen 2,06 m Berg geboxt, der intelligent und beweglich ist?

Wenn der prime Tyson gegen den prime Tyson vom Sonntag geboxt hätte, hätte ich es auch 50 : 50 gesehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und Fury wäre am Ende der Dumme, der keine Gürtel mehr hat.

Der war er aber schon mal, sogar freiwillig.
Ich würde lieber einen Fury jetzt gegen AJ sehen, aber das wird wohl eher nichts dieses Jahr.

Wenn der prime Tyson gegen den prime Tyson vom Sonntag geboxt hätte, hätte ich es auch 50 : 50 gesehen.

Ich finde, jetzt übertreibst Du. Mystisch, aber Fury wäre sicher KO gegangen gegen Tyson.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der war er aber schon mal, sogar freiwillig.
Ich würde lieber einen Fury jetzt gegen AJ sehen, aber das wird wohl eher nichts dieses Jahr.
Naja, ich glaube dennoch, dass Fury mit einem dritten Kampf alles andere als glücklich ist. Der kann ja im Grunde nur noch verlieren.
Aber wenn Wilder halt von seinem Recht Gebrauch macht, kann man es ihm auch nicht verdenken.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Apropos, was war da mit der Geschichte, dass Wilder eine "neue Lady" hat(te)?
Er hat doch einige Kinder, u. a. seine körperlich stark behinderte Tochter.
Hat er die Frau gewechselt vor diesem Kampf?
Falls ja: So etwas im privaten Bereich schlägt sich sicher auch aus auf die sportliche Leistungsfähigkeit.
Denke eine Trennung, dazu noch von der Mutter der eigenen Kinder, geht an keinem Mann so einfach vorbei.
Aber "Spekulatius", da ich davon ansonsten nichts gelesen habe.
Selbst wenn Wilder in jeder Beziehung top vorbereitet in diesen Kampf gegangen wäre. hätte er diesmal kaum gewinnen können.
Trotzdem: Wäre für mich schon ein gravierender Fehler.
Wilder wollte das Ding schnell machen, keilte ungewöhnlich offensiv von Anfang an. Wirkte streckenweise so, als wollte er frühzeitig nach Hause.
Ich weiß, das wahre Leben und das echte Boxen sind kein Rocky-Film, aber die Geschichte erinnerte mich etwas an Clubber - Rocky 1. In der Realität nur umgekehrt. Wann hatte Wilder so oft die Rechte gebracht in der letzten Zeit? Fury nahm den Schlägen zwar auch durch clevere Bewegungen ihre Wirkung, aber Wilder erschien mir immer unsicherer, nachdem seine Rechten keinen sichtbaren Schaden bei Fury hinterließen.

...in jeder beziehung gut vorbereitet ... nach ner trennung ... liest sich lustig.

aber ich glaube du hast recht und wilder meinte das mit dem kostüm nur metaphorisch,

dass das "drum herum" zu schwer war - eben das mit seiner familie und neuer fiancee.
 
Oben