Bundesliga 19/20 25.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Da sind sich die Bayern und BVB Fans einig, kein Elfmeter, weil man selbst seit Jahren für alles mögliche alles gepfiffen bekommt. Man denke nur die Szene wäre in München oder Dortmund passiert, glasklarer Elfmeter für Bayern/ BVB.
Lächerlich da zu meinen Zagadou stellt nur den Körper rein, höhöhö.
Lustig ist das sicher nicht...

:LOL: Ja klar, weil Dortmund ja immer alles gepfiffen bekommt. Ich verstehe ja den Frust nach diesem Spiel und der für den BVB glücklichen Elferszene, aber angesichts der Dinger gegen z.B. Nürnberg oder Schalke letzte Saison, in denen klare Benachteiligungen letztlich mit den Titel gekostet haben, ist das der blanke Hohn. Von den Jahren davor will ich gar nicht anfangen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Taktisches Foul, deshalb gelb. Also so hab ichs gesehen. Fürs meckern gabs nichts.

Bei der gelben Karte braucht sich keiner beschweren und Ginter nimmt die auch weil er den Konter unterbinden will.
Ich fand es eher spannend dass diese Situation überhaupt entstanden ist, da der "Ballgewinn" ja ein klares Foul von Hummels an Embolo war.

Ansonsten war das jetzt die dritte Partie gegeneinander in der Saison und Freunde des gepflegten Fubßalls hätten da wohl eher dreimal Spazieren gehen sollen, oder ähnliches, denn ein wirklicher Leckerbissen war das garantiert nicht.

Zudem hoffe ich das Zakaria nicht längerfristig ausfällt, denn das wäre noch das Bonbon auf diesen kack Kick von heute.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Foul ja, klare Verhinderung einer Torchance ich weiss nicht. Was Zag da rettet ist das er den Ball spielt vermutlich.

Der Punkt ist ja :
Er spielt den Ball und will dann auf nummer sicher gehen das Bürki ihn als erstes bekommt und foult dann Hofmann.
KLare Verhinderung einer Torchance sehe ich da auch nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bewrete einfach die szene anhand der Bilder.
Wenn du da kein foul siehst isses ja ok
Ich wollte mir die Szene wegen Deinem "blind"-Spruch nicht mehr ansehen. Habe es jetzt doch gemacht. In der 2. Einstellung sieht man, dass es ein klarer Elfer gewesen wäre. Für den Schiri vermutlich auch kaum zu sehen, aber der VAR hätte es sehen können.

Erinnert mich an eine Robben-Szene vor vielen Jahren gegen ManCity. Gab keinen Elfer und das Forum ist wegen Schwalbenkönig Robben fast explodiert. Nach dem Spiel hat man dann in einer Einstellung - aber wirklich nur in der - gesehen, dass der Spieler von City Robben komplett auf den Fuß getreten ist. Wäre ein klarer Elfer gewesen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Der Punkt ist ja :
Er spielt den Ball und will dann auf nummer sicher gehen das Bürki ihn als erstes bekommt und foult dann Hofmann

Ist trotzdem nicht sicher das er vor Bürki drankommt. Bin bei Elfer ja deiner Meinung, aber nicht bei 100% so wie du, mehr nicht und da brauchen wir uns jetzt nicht wegen streiten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Hofmann hat im Leben keine Chance mehr auf den Ball. Man kann den Elfer geben, ich würde ihn an sich auch pfeifen, da der Schiri aber extrem viel hat laufen lassen passt die Entscheidung mMn einfach zu seiner Linie.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Wäre mir als "Journalist" zu peinlich wenn ich beim interviewen wie ein verliebter
13 jähriger Teenager rüberkomme, aber jeder wie er mag
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Wenn der Schiri das Foul sieht, geht Zagadou vermutlich runter. Gelb hatte er auch schon. Oder war das danach?

Die gelbe hatte er danach bekommen, aber die Regelung ist ja so bekloppt das wenn Stegemann die Szene nach Zagadous Ellbogen gegen Kramer überprüft hätte, die persönliche STrafe in der Zwischenzeit bestehen bleibt.

Das heisst er hätte ihm dann auch gelb rot geben können
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
So einen Post kann ich zwar im Ärger verstehen, finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Als Bayernfan wäre mir ein Elfer für Gladbach deutlich lieber gewesen. Vielleicht bin ich aber genau deswegen in der Szene auch zu nachsichtig mit dem BVB.
Als Bayernfan hast Du keinen Schimmer davon wie wir in den letzten Spielen gegen den BVB jeweils verpfiffen wurden. Wir sind einfach nicht die Lieblinge vom DFB. Bayern, BVB, Leipzig so sollte die Tabelle sein und Stegemann hat es so hinbekommen, dazu Glückwunsch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die gelbe hatte er danach bekommen, aber die Regelung ist ja so bekloppt das wenn Stegemann die Szene nach Zagadous Ellbogen gegen Kramer überprüft hätte, die persönliche STrafe in der Zwischenzeit bestehen bleibt.

Das heisst er hätte ihm dann auch gelb rot geben können
Das wäre doch mal ein netter Fall gewesen, da hätten die Gemüter hochgekocht. Die nächste Stufe sind dann fast schon Zeitreisen :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Was aber auch ein absoluter Witz gewesen wäre.

Wieso war beides gelbwürdig wenn er es pfeift

Der einzige Witz ist das persönliche strafen die zwischen einem Vorfall und der Überprüfung liegen erhalten bleiben.

Beispiel: Spieler a foult spieler B im strafraum..
Kein Elfmeter ist die spontane entscheidung des Refs - Spieler a reklamiert vehement und unverhältnismässig auf Schwalbe und sieht gelb.
Spiel ist sekunden danach durch Ball im aus unterbrochen. VAR meldet sich wegen der Elferszene.
usw. usw...:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Da sind sich die Bayern und BVB Fans einig, kein Elfmeter, weil man selbst seit Jahren für alles mögliche alles gepfiffen bekommt. Man denke nur die Szene wäre in München oder Dortmund passiert, glasklarer Elfmeter für Bayern/ BVB.
Lächerlich da zu meinen Zagadou stellt nur den Körper rein, höhöhö.
Lustig ist das sicher nicht...

Du stellst den BVB bei Bevorteilungen auf eine Stufe mit den Bayern? :skepsis:
Erstmal kommt an die Bayern niemand ran und zum anderen dürfte der BVB mit Abstand der Verein aus dem oberen Drittel sein der von den Refs seit gefühlt 2 Jahrzehnten eher am meisten benachteiligt wurde, z.B. Wolfgang Stark, bis er sogar eine Sperre für BVB-Spiele bekam.

Heute gab es eine Szene die diskutierbar war und das war die Zagadou gegen Hofmann-Szene und ich hätte da wohl auch Elfer gepfiffen, ansonsten war nichts spielentscheidendes dabei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Bayernfan hast Du keinen Schimmer davon wie wir in den letzten Spielen gegen den BVB jeweils verpfiffen wurden. Wir sind einfach nicht die Lieblinge vom DFB. Bayern, BVB, Leipzig so sollte die Tabelle sein und Stegemann hat es so hinbekommen, dazu Glückwunsch.
Hör mir mit dem "als Bayernfan" auf :mad: Ob man es glaubt oder nicht, auch Bayern wurde schon verpfiffen. Zum Beispiel recht entscheidend im Pokalfinale 2018.
 
Oben