Jürgen Klopp - Lichtgestalt* oder Finalversager?


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Durch Zidanes CL Siege hat Real natürlich etwas an Reiz verloren, weil es fast unmöglich wird so etwas zu toppen. Trotzdem immer noch der größte Verein der Welt, wo sich der beste Trainer der Welt sehen könnte.

Barca mit Messi und einem ziemlich extremen Umbruch? Kloppo hätte zumindest das Standing um da alles abzurasieren.

In Argentinien Boca übernehmen und die Copa holen, nach der Schmach gegen River. Dann spricht ihn der Papst bestimmt wirklich zum Heiligen:D.

Oder Argentinien zu einer WM und Copa führen, Messis ersten Titel probieren. Oder halt Brasiliens 20 jährige Durststrecke beenden. Das wären so vom Prestige her die einzigen Sachen, die noch höher als Liverpool sind.

Alle genannten Sachen passen leider von Sprache, Ausrichtung o.ä. nicht zu Kloppo.
 

7-Foot-Schnitzel

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
@7-Foot-Schnitzel
Pep wird dieses Jahr auf jeden Fall die CL für sein Prestige holen müssen. Dann könnte man es wohl irgendwie aufrechnen, auch wenn ich einem 20 Pkt. Vorsprung in der Liga mehr Vertrauen über die Aussagekraft schenke als einem CL-Sieg.

dieses Jahr hat Klopp die Nase vorn das sehe ich ähnlich, mir ging es auch eher um das große Ganze und die Sichtweise darauf und nicht nur diese Saison.
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
Schon krass. Wirst nach 30 Jahren Meister und kannst es nicht richtig feiern. Zum Glück ist’s liverpool
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Pep hat doch schon längst resigniert. Der Rückstand ist ja auch nicht mehr aufzuholen. Hat jetzt mit 2 Geldcheatteams nicht ansatzweise geklappt. Mit PSG und Klopp in Marseille oder Lyon würde nicht anders laufen. Über ein Duell in einem Nationalmannschaftsturnier bracht man erst gar nicht zu diskutieren. 0 Chance für Pep.
Jo Pep ist der ältere Kohfeldt mit Geld
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Somit ist auch die Threadtitelfrage geklärt - Finalgestalt!!!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.481
Punkte
113
Bitter für Liverpool, unter welchen Umständen die sosehr herbei gesehnte Meisterschaft dann stattfindet. Da es vor Corona faktisch schon fix war, nimmt es dem sportlichen Wert des Titels in meinen Augen nichts, aber wird trotzdem vielen weh tun in Liverpool.

Immerhin sind zwischenzeitlich ein paar Sockel leer geworden für eine Klopp-Statue.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Bin weder Klopp Jünger noch Pep Jünger aber das ist doch Quark, Pep hat Kloppo mit dem FCB in die Schranken gewiesen und mit City ja auch schon, und das er in einem Duell in einem Nationalmannschaftsturnier chancenlos ist? Also Bitte

Die zwei sind einfach aktuell die besten Ihres Faches, aktuell mit Vorteilen bei Kloppo, aber Pep hat auch schon mehr als genug bewiesen.

Ich würde sagen insgesamt liegt pep schon noch vorne, bisher hat klopp ja "nur" 3 Meistertitel und einen cl Titel.

Pep hat dagegen 8 "major" Meistertitel und 2 cl siege.

Kloppo ist ein ganz großer, aber bis jetzt liegt imo pep noch recht deutlich vorne.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich würde sagen insgesamt liegt pep schon noch vorne, bisher hat klopp ja "nur" 3 Meistertitel und einen cl Titel.

Pep hat dagegen 8 "major" Meistertitel und 2 cl siege.

Kloppo ist ein ganz großer, aber bis jetzt liegt imo pep noch recht deutlich vorne.


Man kann doch nicht Titel mit dem FC Barcelona (mit dem vielleicht besten Vereinsteam aller Zeiten), dem FC Bayern (die in Deutschland wirtschaftlich konkurrenzlos sind und vor ihm gerade das Triple mit Heynckes gewonnen hatten) und City (die dank ihrer Geldgeber sogar in der reichen PL eine Sonderstellung haben) mit Titeln mit Dortmund und Liverpool vergleichen, wo der "Schwierigkeitsgrad" sehr viel höher war als bei allen Guardiola-Stationen. Dortmund hatte gerade eine "Fast-Insolvenz" überstanden und war gerade mal leicht überdurchschnittlich in der Bundesliga, Liverpool war zwar ein erweitertes Spitzenteam, hatte aber ja nicht umsonst seit 25 Jahren keinen Meistertitel gewonnen.

Guardiola hat sich dagegen überall ins "gemachte Nest" gesetzt, viele der Titel hätten andere Trainer genauso geholt. Die Vereine waren vorher und nachher doch auch ähnlich erfolgreich wie mit Guardiola. Das sieht bei Klopp schon ganz anders aus, der Dortmund und Liverpool (wieder) in die absolute Spitze geführt hat. Ob Guardiola das auch könnte, ist völlig offen... und man wird es wohl auch nie erfahren, da er solche Herausforderungen gar nicht erst riskieren wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Sonst wäre ja z.B. jeder Trainer der einen Titel gewonnen über einem Streich einzuordnen. Ist natürlich völliger Quatsch.

Klopp vs. Pep finde ich aber auch ehrlich gesagt nicht schwer. Wäre Klopp mit Barca, City und Bayern Meister geworden? Auf jeden Fall. Wäre Pep mit Mainz aufgestiegen und mit Dortmund und Liverpool Meister geworden? Ich hab meine Zweifel.

Pep ist ein sehr guter Trainer, aber eben nur die Nummer 2. Ist ja keine Schande.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Pep ist kein Schlechter. Mehr aber auch nicht.

Er brachte die teuersten Kader meist souverän in Meisterschaften ins Ziel. In KO Duellen sieht er meistens blass aus. Sei es auswärts, sein es gegen Klopp (im DFB Pokal z.B. ging es nur über Schirihilfe oder Elferlotterie), sei es gegen Teams die einen ähnlich teuren Kader oder einen Verrückten an der Linie haben. Ein Favre für Top Clubs.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Pep hat das Spiel revolutioniert und eine unvergessliche Zeit in Barcelona geprägt. Ich hoffe, der wird hier nur wegen der Lichtgestalt kritisiert, denn es gibt keinen besseren Trainer als die beiden. Echte Freaks, im positiven Sinne und sozusagen Messi und CR7 auf der Trainerbank.

Glückwunsch Kloppo zum Meistertitel! Well deserved :)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Na immerhin haben es jetzt so ziemlich alle kapiert, dass Klopp eine Lichtgestalt und außerdem noch :cool1: und :cool3:und erst recht :smoke: ist. Lang genug hat es ja gedauert, wo ich das hier doch schon vor über 15 Jahren verkündet hatte :belehr:

Mit Grauen erinnere ich mich an heute noch aktive User, die Klopp seinerzeit bei Dortmund frühzeitig gefeuert sehen wollten, weil er nicht auf einen Alex Frei abgefahren ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Na immerhin haben es jetzt so ziemlich alle kapiert, dass Klopp eine Lichtgestalt und außerdem noch :cool1: und :cool3:und erst recht :smoke: ist. Lang genug hat es ja gedauert, wo ich das hier doch schon vor über 15 Jahren verkündet hatte :belehr:

Mit Grauen erinnere ich mich an heute noch aktive User, die Klopp seinerzeit bei Dortmund frühzeitig gefeuert sehen wollten, weil er nicht auf einen Alex Frei abgefahren ist.

Oh ja, da erinnere ich mich auch noch dran. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.088
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Pep ist kein Schlechter. Mehr aber auch nicht.

Er brachte die teuersten Kader meist souverän in Meisterschaften ins Ziel. In KO Duellen sieht er meistens blass aus. Sei es auswärts, sein es gegen Klopp (im DFB Pokal z.B. ging es nur über Schirihilfe oder Elferlotterie), sei es gegen Teams die einen ähnlich teuren Kader oder einen Verrückten an der Linie haben. Ein Favre für Top Clubs.

unglaublich was du immer für einen müll verzapfst :gitche:
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Man sollte mal die Trainer nicht vergessen die mit den kleineren Vereinen auch Erfolge feiern wie:
- Aufstieg in einer höheren Klasse
- Abstieg verhindert in einer tieferen Klasse

Die müssen ihre Kraft, Motivation und Training-Philosophie an Spieler rüberbringen, welche halt nicht die übermäßige technisch-spielerische Begabung haben.

Da sehe ich Trainer bei Spitzenvereinen schon im Vorteil, wenn Sie auf qualitativ bessere Spieler zurückgreifen können.

Könnte Pep zum Beispiel auch einer drittklassigen Mannschaft Erfolg einhauchen?
Wenn ja, dann wäre er ein wahrlich großer Trainer.
 
Oben