FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
IV und LV. Alles andere weiß man nicht. Ich wäre gegenüber einem Abgang ziemlich neutral. Boateng ist gerade mal 31 und spielstark. Süle kehrt zurück, dazu Hernandez. Steckt die Kohle aus dem Abgang ins kahle Mittelfeld und fertig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.518
Punkte
113
Bei der FIFA "Wahl" sicher, da wurde ja nachgewiesen das Infantino und Kollegen auch vor Betrug nicht zurückschrecken um den am besten zu vermarktenden Spieler zum Sieger zu küren. Beim Ballon D`Or eher nicht. Bedeutet nicht das die immer richtig liegen aber zumindest wird hier versucht den besten Spieler zu ermitteln siehe Modric 2018.

Stimmt schon, auch wenn 2018 mMn das falsche Jahr war um Modric seine verdiente Auszeichnung zukommen zu lassen. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
IV und LV. Alles andere weiß man nicht. Ich wäre gegenüber einem Abgang ziemlich neutral. Boateng ist gerade mal 31 und spielstark. Süle kehrt zurück, dazu Hernandez. Steckt die Kohle aus dem Abgang ins kahle Mittelfeld und fertig.

Ja und hinter allen dreien stehen große Fragezeichen. Alaba war doch eine der großen Konstanten im Bayern Team in den letzten zehn Jahren. Teilweise Weltklasse, teilweise haben wir geschimpft, dass er nicht mehr an die 2013er Form ran kam, aber dennoch auf hohem Niveau. Und jetzt hat er vielleicht einfach nochmal eine Veränderung gebraucht, um wieder WK zu sein. Und als IV beginnt mit 28 doch gerade seine Prime. das ist für mich so ein klassischer Fall, bei dem man erst richtig merkt, was man an ihm hatte, wenn er nicht mehr da ist. Ich sehe seinen Abgang als schlimmer an, als den von Thiago.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Bei der FIFA "Wahl" sicher, da wurde ja nachgewiesen das Infantino und Kollegen auch vor Betrug nicht zurückschrecken um den am besten zu vermarktenden Spieler zum Sieger zu küren.

Wo wurde das denn nachgewiesen?
Die Wahl ist doch offen. Aus jeder Nation der Trainer und Kapitän der Nationalmannschaft, sowie ein Journalist eines Sportmagazins. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, wo soll da denn betrogen werden?

Nur weils die Fifa ist und einem die Ergebnisse nicht passen, braucht man nicht Korruption schreien.

Beim Ballon D`Or eher nicht. Bedeutet nicht das die immer richtig liegen aber zumindest wird hier versucht den besten Spieler zu ermitteln siehe Modric 2018.

Modric hat 2018 doch auch den Fifa-Weltfußballer Titel gewonnen. Das letzte Mal, dass Ballon D`Or und Fifa-Titel nicht an die selbe Person gingen, war übrigens 2004 (Shevtschenko statt Ronaldinho).
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Gerade die LV backup Möglichkeit ist dabei nicht zu verachten. Ja im ZM Sollte er nur der notnagel sein, aber besser einen alaba als notnagel als keinen oder wieder viel Geld in die Hand zu nehmen für Ersatz. Hier haben wir einen im besten Alter, integriert, Führungsspieler, flexibel und deutschsprachig, dazu Identifikationsfigur.

Mit anderen Worten : worüber reden wir hier, klar muss der bleiben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Identifikationsfigur und hat keinen Bock mehr wenn in Corona-Zeiten nicht die 20 Mio. winken :crazy:
Ach keine Ahnung. Mag sein dass sein Ausfall schwer wiegen wird, aber ich halte seinen Impact einfach nicht für groß genug um ein Spitzengehalt zu rechtfertigen. Wir haben auf seinen Spitzenpositionen gute Leute.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ich tippe jetzt einfach mal ganz offensiv, dass er bleibt. Einig werden kann man sich da jetzt noch nicht, weil man von der FCB-Führung her nicht vorpreschen kann, um die Verhandlungsposition zu verschlechtern. Nach der CL werden schnell (binnen 1-2 Wochen) Nägel mit Köpfen gemacht.

Würde er wirklich unbedingt weg wollen, dann gäbe es doch keine Präsentation seitens des Beraters an die Bayernbosse über die besten IVs der Welt und dass Alaba da dazugehört. Wenn es am Ende wirklich an den paar Kröten scheitert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. bis oder höher als 20 Mio wird es auch nicht ganz gehen, die Forderungen werden ja aus verhandlungstechnischen Gründen eh immer höher angesetzt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.181
Punkte
113
Es wird schnell noch der henkelpott eingesackt und dann kann man die 20 Mios an die Anteilseigner auch besser verkaufen :weghier:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Identifikationsfigur und hat keinen Bock mehr wenn in Corona-Zeiten nicht die 20 Mio. winken :crazy:
Ach keine Ahnung. Mag sein dass sein Ausfall schwer wiegen wird, aber ich halte seinen Impact einfach nicht für groß genug um ein Spitzengehalt zu rechtfertigen. Wir haben auf seinen Spitzenpositionen gute Leute.

Das Corona-Argument finde ich eigentlich schwach. Dass keiner auf die paar Mio angewiesen ist, wissen wir ja eh. Aber dass jemand es einfach so hinnehmen soll, dass er halt Pech hat, nunmal in der aktuellen Situation verhandeln zu müssen, während andere vor ein paar Monaten (z.B. Neuer) noch profitiert haben, kann man eigentlich nicht erwarten. Wir wissen ja nicht, was für die Corona-Zeit in Sachen Gehaltsverzicht beschlossen wurde. Aber für die evtl Zeit danach bzw. die nächsten 5 Jahre deswegen einen schlechteren Vertrag unterschreiben? Hört sich irgendwie unfair im Vergleich zu den anderen Spielern an. Ich nehme an der Vertrag wird "für normale Zeiten" ausgehandelt und wenn es weiterhin einen Gehaltsverzicht geben sollte, dann geht der halt davon weg.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.397
Punkte
113
Das Corona-Argument finde ich eigentlich schwach. Dass keiner auf die paar Mio angewiesen ist, wissen wir ja eh. Aber dass jemand es einfach so hinnehmen soll, dass er halt Pech hat, nunmal in der aktuellen Situation verhandeln zu müssen, während andere vor ein paar Monaten (z.B. Neuer) noch profitiert haben, kann man eigentlich nicht erwarten. Wir wissen ja nicht, was für die Corona-Zeit in Sachen Gehaltsverzicht beschlossen wurde. Aber für die evtl Zeit danach bzw. die nächsten 5 Jahre deswegen einen schlechteren Vertrag unterschreiben? Hört sich irgendwie unfair im Vergleich zu den anderen Spielern an. Ich nehme an der Vertrag wird "für normale Zeiten" ausgehandelt und wenn es weiterhin einen Gehaltsverzicht geben sollte, dann geht der halt davon weg.
naja könnte man ja auch eine kürzere Verlängerung anstreben um dann in 2 jahren nochmal etwas mehr zu bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr habt noch bestenfalls 4 Spiele zu spielen und hier wird schon der Championsleague-Titel verteilt.
Da wollte ich dann nicht fehlen. Immerhin stehen wir schon im Viertelfinale.:p
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.181
Punkte
113
Als Bayern Fan darf man nicht mal mehr sagen, dass man die weltbeste vereinsmannschaft hat und klarer Favorit auf die CL ist, ohne gleich als großkotzig zu gelten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Als Bayern Fan darf man nicht mal mehr sagen, dass man die weltbeste vereinsmannschaft hat und klarer Favorit auf die CL ist, ohne gleich als großkotzig zu gelten

Ob Bayern die weltbeste Mannschaft aktuell ist? Vielleicht, aber es ist schwer zu sagen
Einen klaren CL-Favoriten gibt es aber sowieso nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben