Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Mal sehen ob es Paul Little ins Preseason Team schafft :D

Könnte mich immer noch in den Hintern beißen, dass ich Anfang der 3.Runde den speedy CB übersehen habe. Der stand sogar auf meiner Draftliste, nur eben etwas abgeschlagen :(
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Also ich bin wie bereits gesagt nicht besonders glücklich mit meinem Draft, das lief letztes Jahr deutlich besser.

1.26 Robert Allen QB
Da hätte ich deutlich lieber John Melton gehabt, den die Packs 6 Spots vorher gedraftet haben. Hatte ich nicht aufm Zettel, weil die mit Walls ja ne absolute Maschine haben, die auch erst 28 ist. Wenn Washington nicht 2 QBs gepickt hätte, wäre das vermutlich auch anders gelaufen.

2.26. Alejandro Smalls FB/TE
Auch maximal n durchschnittlich guter Pick, wenn er nicht ordentlich boomt. Da hab ich mich verzockt. Hätte ich lieber mal Courtney Anthony MLB gepickt, der ging 2 Spots danach zu den Colts, da hatte ich irgendwie sogar Hoffnung, dass der in Runde 3 noch da wäre.
Havey Thompson, den @Little 3 Spots vorher gezogen hat, wäre auch ne Option gewesen, genau wie Matthew Givens in der Verlosung war.

3.26 Juan Baggett MLB
Ist ein ein reiner Gamble bezüglich seiner physischen Attribute. Hätte da gerne downgetradet, aber niemand hat angebissen. An der Stelle hätte ich unglaublich gerne Jared Clay gezogen, der aber 5 Spots vorher zu den Jets ging. Auch Ray Erwin wäre mir leiber gewesen, der ging 3 Spots vorher zu den Buccs, die nen verdammt starken Draft hatten.

3.29 Lawrence Catania QB
Auch wieder n heftiger Gamble, den ich eigentlich lieber später gemacht hätte. 99 Arm Strength, 97 Intelligence sind natürlich der Oberhammer, wenn der boomt und seine Pass Accuracy wirklich in die Höhe bringt, ist der besser als mein 1st Rounder. Natürlich nicht sehr wahrscheinlich. Sollte das nicht klappen, ist er vllt mit 85 Speed und potenziell 97 Ball Carrying als RB brauchbar, zu mal er dafür noch bissl abspecken würde.

5.02 Maurice Hart RDE
Isn solider Spieler, bei Boom sogar ziemlich gut. Da war ich trotzdem ziemlich sauer, weil ich eigentlich unbedingt Don Urias wollte, der 2 Picks vorher aber leider wieder bei den Buccs gelandet ist.

6. Runde hab ich dann zusammen mit einem 23er 5th gegen einen 23er 4th weggetradet, der Deal gefällt mir ganz gut, weil die Rams hoffentlich auch klar schwächer sein werden, als meine Falcons.

7. Runde bin ich mir nicht mal sicher, ob die Spieler komplett random waren, oder noch auf meiner Liste standen. Kam wie hier beschrieben gestern gar nicht auf die Seite, hatten wohl einige das selbe Problem.

Marvin Olsen ist wieder ein FB, der schon sicher sau guter Pass Blocker ist, aber Run Blocking lässt noch zu wünschen übrig. Bin ich mir noch unsicher, ob der FB bleibt, oder vllt sogar zu nem Oliner umgeschult wird.
Dann kam noch der 3. QB mit Aaron Dunn. Der wird ziemlich sicher einfach zu nem RB umgebaut. Avoid Fumble ist bereits gut, Ball Carrying hat potenzial und Speed ist für nen RB zumindest akzeptabel, als QB sehe ich da keine wirkliche Zukunft, außer er boomt mega.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wo der Draft der Buccs jetzt besonders stark gewesen sein soll, wüsste ich mal gerne. :skepsis:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Runde 1 Rory Little isn low Vol top WR.
Runde 2 Toney Moritz is für den Spot mMn kein schlechter Value. Der könnte ziemlich gut werden, wenn er boomt. Das Risiko muss man bei QBs halt quasi eingehen, wenn man nicht den Luxus hat ganz oben zu draften und selbst da waren ja dieses Jahr die Top Prospects ziemlich gamble.
Runde 3 dann zwei Guard Gambles, aber beide mit super Strength, also high up side. Dazu beide noch mit der Option sogar C spielen zu können.
Dazu auch mit Ray Erwin noch n absolut soliden LB geholt, den ich wie bereits gesagt auch gerne gehabt hätte.
Runde 4 dann Urias. TE der vermutlich bei 80 Speed eintrudeln wird. 42 Strength ist jetzt nicht so geil, aber wenn der bissl boomt ist das ein Hammer Pick an der Stelle.
Runde 5 wieder n LB mit massig Speed und hoher Vol. Also auch wieder n Gamble der sich dicke auszahlen könnte.
Der 7. Runden Pick ist Müll, aber ist halt auch Mr. Irrelevant.

In meinen Augen ausschließlich gute Picks bis Runde 7.

€: Dein Draft gefällt mir auch ziemlich gut. Daly am wenigsten, außer du setzt den als RB ein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Erstmal ist die Frage, was die generelle Strategie nach einem Titel ist - Win-Now Roster beibehalten oder so langsam umbauen, je nach Altersstruktur? In seinem Fall schwierig zu bewerten, weil der Roster eigentlich weit davon entfernt ist, der beste der Liga zu sein, aber schön zum Titel exploitet wurde. Mal schauen, was für Schlupflöcher er sonst noch so entdeckt hat, mit denen er dann nächste Saison die Titelverteidigung angreift. :rolleyes:

Ich würde z.B. sagen, den reinen Werten nach bräuchte er bessere DEs/LBs ...aber da es per Exploit ja wunderbar auch mit Garbage funktionierte...

.....

Zu seinen Picks:

1-32: Klar, nicht verkehrt. In Runde 1 was Unbrauchbares zu picken, ist allerdings auch schwer. Super Value ist das aber auch nicht...wenn ich in Anbetracht der geringen Vol. mal von + 5 als Best Case beim Future ausgehe, ist das ein 80er WR. :sleep:;)
2-32: Kein schlechter Value? Wenn der eigene QB gerade MVP geworden ist und man dann den 2nd für nen QB verwendet? Noch dazu für einen Gamble..denn so wie ich das Spiel verstehe, kannst du alles unter 85 Acc wegschmeissen...und da muss der erstmal hinkommen...
3-8: High Vol, daher High Gamble - gleiches auch bei 3-32. Da beide O-Liner sind, erkenne ich den Sinn...er spekuliert drauf, dass hoffentlich nur einer busted. Kann man machen, aber mit zwei 3rds? Hmmmm. :skepsis:
3-23: Den wolltest du auch haben und nennst ihn solide? Der steht bei 7/27 Tackling. Selbst wenn es mit der geringen Vol. nach oben geht in allen Stats, kommt er im Best Case vllt auf 40 Tackling. Das riecht eher nach Sicherheitsrisiko.
4-32: Gleiches bei Urias, hier siehe Catching.
5-6: Der ist an dieser Stelle wirklich gut, hatte ich auch aufm Zettel für meinen Pick an 5-27, aber eigentlich war 5-6 schon zu spät..da wurde in Runde 4 manch schlechteres vorher genommen. (y)
7-32: Klar, letzter Pick - aber irgendwas mit höherer Vol. muss doch noch da gewesen sein. :D

.....

Ja, ist natürlich als RB geplant. Aber ich fürchte, meine High Vol. Picks busten eh alle wieder. :panik:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ach, noch was wichtiges..du schreibst da was von "bei 80 Speed eintrudeln wird" - die physischen Attribute sind statisch. Da ändert sich soweit ich weiß gar nichts. Erst im hohen Alter, wenn die Physis abnimmt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ach, noch was wichtiges..du schreibst da was von "bei 80 Speed eintrudeln wird" - die physischen Attribute sind statisch. Da ändert sich soweit ich weiß gar nichts. Erst im hohen Alter, wenn die Physis abnimmt.



Zum Post davor kann ich nicht viel sagen, wir legen einfach scheinbar auf Unterschiedliche Dinge unterschiedlich viel wert. Der WR aus Runde 1 ist bei mir bspw. jetzt schon bei über 80 Ovr, also Potenzial.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich benutze weiterhin die Weights von sethericks und fahre damit sehr gut. Da ist Future = 75, Default wäre sogar besser mit 76. Ansonsten...ja, du scheinst nur noch auf Speed zu gucken und auf sonst gar nichts mehr. :D

Zu Speed und Weight hast du natürlich recht, ich hatte gar nicht gesehen, wie fett der ist. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Das ist merkwürdig. Bei mir steht Default als 76 bei WR Little.

Jup Speed kills.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Öh ja, hätte auf den richtigen Tab gucken sollen. :LOL::weghier:

Zum Speed, ich hole ja auch keine langsamen Leute - aber die restlichen Stats müssen schon gewisse Mindestwerte erreichen. 100 SP bei nem WR bringen dir auch nix, wenn Catching bei 15 liegt. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Zum ersten Preseason Game musst du bei 60 sein. Davor ist es mWn egal.

@Little: Stelle gerade fest, dass das nicht stimmt - er meckert jetzt schon, d.h. man muss vor dem Camp schon auf 60 runter. Macht auch Sinn, sonst könnte man ja einfach 20 Late Rounder einsammeln und die alle auf hohe Vol. zocken, wenn man erst nach dem Camp cutten müsste. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
@Little: Stelle gerade fest, dass das nicht stimmt - er meckert jetzt schon, d.h. man muss vor dem Camp schon auf 60 runter. Macht auch Sinn, sonst könnte man ja einfach 20 Late Rounder einsammeln und die alle auf hohe Vol. zocken, wenn man erst nach dem Camp cutten müsste. ;)

Das war der Plan :D Hab aber auch schon die Meldung bekommen, also kommen noch die Cuts oder ich find Trades ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Yeah! :D

Raus:

- zwei Backups, die ich behalten hätte
- ein Backup, den ich wohl eh entlassen hätte

Rein:

- ein LT und RT Backup, den ich auf eine dritte Position jetzt noch trainieren kann
- ein DT Backup der besser ist als derjenige, den ich hätte cutten müssen und dazu noch jünger
- ein CB, der besser ist als mein derzeitiger #3 CB

uuuund ein 2nd. :jubel::jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Mega Flop der Draft.

1-26 Allen -16
2-26 Smalls -4
3-26 Baggett -8
3-29 Catania -8
5-2 Hart +4
7-4 Olsen -6
7-26 Dunn (autopick) +4


:wallbash::wallbash:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Oh Mann, die Auswahl im Draft war schon ziemlicher Murks - und die top picks sind ziemlich abgestunken, meine Fresse.
Gut, dass ich dieses Jahr alles verkauft habe.
Im IC einige Spieler mit minimalem Minus, am ärgerlichsten iss mein RB, der immer weiter fällt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Bei mir nur ein Bust, mein Guard aus der 2.Runde. Der scheint als LT aber noch brauchbar. Ein late Pick LB ist auch stagniert aber der Rest schön nach oben :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Licht und Schatten, zum Glück immerhin 50/50, insbesondere bei den early Rounders. Speziell Daly war wichtig, wesentliche Stärkung für den Run. :smoke:

1-27 ...-6 :(
2-6 ....+3 (y)
2-27 ..+4 (y)
3-27 ...-7 :(
5-27 ...-5 :(
5-32 ..+2 (y)
6-10 ...-6 :(
6-27 ...+9 (y)
7-27 ...+3 (y)

Witzig dabei ist, dass der 7th Round Punter tatsächlich besser ist als mein bisheriger Punter. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Hehe. So ein Honk, unglaublich.. :crazy:

Preseason Depth Chart basteln macht schon mal Bock. Auch und gerade mit Young, den ich halt einfach mal auf 6 Positionen bringen kann. :D
 
Oben