DKB- Handball - Bundesliga


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Lukas Nilsson geht nach Vertragsauflösung ablösefrei zu den Löwen. Ganz schräger Move vom THW.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Lukas Nilsson geht nach Vertragsauflösung ablösefrei zu den Löwen. Ganz schräger Move vom THW.

Warum schräg? Pfiffen die Spatzen doch schon länger von den Dächern. Die haben Sagosen, Bilyk, Duvnjak. Dazu Zarabec als RM.

Für die Löwen ein guter Deal, Upgrade zu Fäth, der nach Erlangen gewechselt ist. Mit Lagarde und Nilsson sind die Löwen auf RL ordentlich besetzt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Vertragsauflösung ohne Ablöse, das ist schon derbes entgegenkommen für einen Konkurrenten. Und bei dem Programm nur sechs Rückraum Spieler - fast schon fahrlässig meiner Meinung nach.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Vertragsauflösung ohne Ablöse, das ist schon derbes entgegenkommen für einen Konkurrenten. Und bei dem Programm nur sechs Rückraum Spieler - fast schon fahrlässig meiner Meinung nach.

Hinsichtlich der Modalitäten bin ich völlig bei dir. Für Nilsson ein unabdingbarer Schritt, es woanders zu versuchen. Der ist jetzt in den entscheidenden Jahren seiner Entwicklung, und diese hatte zuletzt in Kiel stagniert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ja, es kann Sinn machen für ihn. Wobei die Konkurrenz mit Lagarde und Patrail nicht ohne ist.
Scheinbar hat es zwischen ihm und Jicha nicht so gepasst. Hat phasenweise wirklich sehr wenig gespielt letzte Saison.
Bin gespannt wen man noch holt. Denke das noch jemand kommen muss.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, es kann Sinn machen für ihn. Wobei die Konkurrenz mit Lagarde und Patrail nicht ohne ist.
Scheinbar hat es zwischen ihm und Jicha nicht so gepasst. Hat phasenweise wirklich sehr wenig gespielt letzte Saison.
Bin gespannt wen man noch holt. Denke das noch jemand kommen muss.

So sehr Patrail ein genialer Spieler ist, so wenig wird er noch über 60 min für Akzente setzen können. Der ist eher der Unterschiedsspieler für gewisse Phasen, erfahrener Ruhepol und Abwehrstabilisator.

Nilsson wird also in erster Linie mit Lagarde um die Spielzeit kämpfen, womöglich sehen wir ihn aber auch mehr auf RM als auf RL.

Bei Jicha habe ich bislang auch nicht das Gefühl, dass er jemand ist, der Talente entwickeln kann. Da gibt es in der Liga andere, allen voran Kai Wandschneider in Wetzlar. Meinst du nicht, dass auch Kiel in Corona-Zeiten erstmal etwas konservativer hinsichtlich der Kaderzusammensetzung denken muss und nicht gleich die ganze verfügbare Kohle raushaut?

Ansonsten können wir davon ausgehen, dass wir in der kommenden Saison wohl die großen Vier oder Fünf haben. Kiel, Flensburg, Magdeburg, Mannheim, Berlin.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Gerade unter diesen Umständen wundert mich der Verzicht auf Ablöse. Ich rechne nicht unbedingt mit einer Premium-Lösung, vielleicht jemand Marke Horak der einfach noch ein paar Minuten nimmt in den vermeintlich einfachen Spielen.

Denke bezüglich Jicha kann man was Talententwicklung angeht noch keine fundierte Meinung haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Gerade unter diesen Umständen wundert mich der Verzicht auf Ablöse. Ich rechne nicht unbedingt mit einer Premium-Lösung, vielleicht jemand Marke Horak der einfach noch ein paar Minuten nimmt in den vermeintlich einfachen Spielen.

Denke bezüglich Jicha kann man was Talententwicklung angeht noch keine fundierte Meinung haben.

Der Vergleich mit Horak ist ziemlich passend, nur dass sich die Balance bei Patrail im Gegensatz zu Horak eher in Richtung Angriffsspieler bewegt.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Nikola Bilyk hat sich vor ein paar Tagen im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. THW Kiel muss damit lange ohne ihren Rückraumspieler auskommen. Denke ein halbes Jahr dürfte der Österreicher mindestens fehlen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nikola Bilyk hat sich vor ein paar Tagen im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. THW Kiel muss damit lange ohne ihren Rückraumspieler auskommen. Denke ein halbes Jahr dürfte der Österreicher mindestens fehlen.

Realistischer Weise ist die Saison gelaufen. Der Zeitpunkt ermöglicht dem THW aber noch rechtzeitig zu reagieren. Vielleicht bekommt auch Horak wieder mehr Aufgaben in der Offensive.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Melsungen scheint seine PS mal wieder nicht auf den Boden zu bekommen. Aus der neugegründeten European Handball League ist mal sogleich gegen Bjerringbo-Silkeborg, die zugegebener Maßen kein Laufkundschaft sind, aus dem Wettbewerb geflogen. Mal sehen, was das für die HBL-Saison und die Melsunger Ansprüche und Erwartungen bedeutet.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Es gibt ja auch Frauen ! Und schon hemmt die Durchsetzung des Spielplanes, wenigstens (zunächst) in der 2.BL. In Zwickau gibt es einen positiven Corona- Befund und sofort wird die betr. Spielerin und auch die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt. (heutiges Heimspiel gegen Bremen wird verlegt).
Na, das wird eine Saison ! Vermutlich wird das nicht bei diesen einem Fall in der 2. BL bleiben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Es gibt ja auch Frauen ! Und schon hemmt die Durchsetzung des Spielplanes, wenigstens (zunächst) in der 2.BL. In Zwickau gibt es einen positiven Corona- Befund und sofort wird die betr. Spielerin und auch die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt. (heutiges Heimspiel gegen Bremen wird verlegt).
Na, das wird eine Saison ! Vermutlich wird das nicht bei diesen einem Fall in der 2. BL bleiben.

Naja, die HBF ist immerhin schon drei Spieltage weiter und hat keine 20 Teams für die Spieltage gefunden werden müssen.

Ob die Absage für Werder nach zuvor 3 Niederlagen jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Letzte Woche gegen Herrenberg haben die Mädels es verkackt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Heimniederlage gegen den Bergischen HC nach Halbzeitführung. Was war denn das für ein Einbruch in der 2. HZ? Der Saisonstart ist ja mal total in die Hose gegangen. :(
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr durchwachsenes erstes Spiel der Füchse. Erste Halbzeit war eine absolute Katastrophe, da ging weder vorne noch hinten was.
2 Halbzeit haben Milo, Kopljar und Lasse Andersson zu dritt das Spiel gedreht. Am Ende ist das Ergebnis deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lies. Gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld wären das heute 0 Punkte gewesen.
Andersson merkt man seine individuelle Klasse an, er wertet den Kader nochmal deutlich auf.
Und auch Glückwunsch zum nächsten Comeback Simon Ernst, diesmal hoffentlich ohne die nächste schnelle Verletzung(y)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wetzlar enttäuscht! ;) Statt dem THW einen spannenden Fight abzuringen, schicken sie die Zebras mit ner 31: 22 Klatsche nach Hause. :D Well done
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wetzlar enttäuscht! ;) Statt dem THW einen spannenden Fight abzuringen, schicken sie die Zebras mit ner 31: 22 Klatsche nach Hause. :D Well done

Ich bin mal gespannt, inwieweit sich der THW wieder fängt und welches Gesicht wir beim Nordklassiker gegen Flensburg erleben werden. Ansonsten zeigt die bisherige Saison nur auf, dass alles möglich ist. Besser geht es doch nicht. Bei den Europapokal-Teams muss man abwarten wie sie die Doppel-Belastung vertragen und bei den Aufsteigern und Drinbleibern der letzten Saison wie sie sich entwickeln und wo sie überraschend Punkte sammeln können.

Darüber hinaus gibt es in allen Vereinen viele interessante neue Spieler, die leider zu selten auch DHB-relevant sind. Neben solchen Leuten wie Sagosen fallen mir z.B. auch noch Spieler wie Smarason (FA Göppingen), Magnusson (SC Magdeburg) oder Lasse Andersson (Füchse Berlin) ein, die das individuelle Niveau erheblich anheben.
 
Oben