FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ja, das zweite Bild ist besser. Ich fand Mazinho nie schlecht. In einer funktionierenden Mannschaft hätte der richtig gut einschlagen können, mMn. 16 Tore in 56 Spielen sind jetzt nicht so übel, vor allem, wenn man sieht, dass die Katastrophensaison 91/92 dabei war. Der hätte eine Chance unter einem richtigen Trainer verdient gehabt.
Bayern und seine Katastrophensaison.:LOL: Seit 1984 Gladbach-Bremen im Pokal hinkte ich auf 2 Seiten, solange bis ich mich 92 für die Richtige bzw. besser -> Anständige Seite entschied.:D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hillringhaus war ein ziemlicher Fliegenfänger, aber ich meine in seiner Zeit vor Bayern hatte er mal ein Tor des Monats geschossen. Per Seitfallzieher!

Das Beste an der Saison 91/92 waren die Trikots. Hab heute noch eines von denen. Spannt komischerweise etwas. Muss wohl eingelaufen sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Das Beste an der Saison 91/92 waren die Trikots. Hab heute noch eines von denen. Spannt komischerweise etwas. Muss wohl eingelaufen sein.
Stimmt, die sind in meiner Alltime-Trikot-Rangliste auch ganz weit oben. Wurden ja dann später mit blauem Arm nur ganz leicht modifiziert, aber die Originale fand ich aber besser. Auch cool fand ich die gelb-Grünen Auswärtstrikots in denen Helmer das Phantom Tor gemacht hat. Aber auch die kamen ein bisschen später, glaube ich.

Ach ich liebe diese Sommerloch Themen im Bayern Thread, die Sache mit Reinders war mir bspw. neu.

Da ja auch über Heynckes Entlassung geschrieben wurde: Ein absoluter Gänsehaut-Moment war für mich ja, als er 2013 sein 1990 gegebenes Versprechen eingelöst hat.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Stimmt, die sind in meiner Alltime-Trikot-Rangliste auch ganz weit oben. Wurden ja dann später mit blauem Arm nur ganz leicht modifiziert, aber die Originale fand ich aber besser. Auch cool fand ich die gelb-Grünen Auswärtstrikots in denen Helmer das Phantom Tor gemacht hat. Aber auch die kamen ein bisschen später, glaube ich.

Ach ich liebe diese Sommerloch Themen im Bayern Thread, die Sache mit Reinders war mir bspw. neu.

Da ja auch über Heynckes Entlassung geschrieben wurde: Ein absoluter Gänsehaut-Moment war für mich ja, als er 2013 sein 1990 gegebenes Versprechen eingelöst hat.

Die gelben trikots gab es meine ich zeitgleich mit dem heimtrikot mit den blauen armen. die habe ich beide gehabt, waren meine ersten bayern trikots, mit ausnahme eines uralten trikots das vatter mir vererbt hatte, Iveco Magierus als sponsor und noch kein logo. dürfte von anfang der 80er gewesen sein.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Die Trikots fand ich damals auch ziemlich schick, hatte sogar kurzfristig überlegt, mir davon eins zu holen.
Aber ich weiß nicht, ob ich das jemals hätte anziehen können ohne von irgendwem verprügelt zu werden, daher kam Bayern nicht in Frage. Stuttgart hatte das gleiche Design, aber in langweiligem weiß-rot und den Verein konnte ich noch nie so richtig leiden. Beim HSV gab es auch die Adidas Streifen, allerdings auf beiden Schultern.
Was blieb mir also über? Richtig: weißes T-Shirt, mit blauem Edding die Streifen nachgemalt und hinten "1. FC Köln" draufgeschrieben, vorne "Citibank". :LOL:


P.S. @Moritz bist du sicher bzgl. der Trikots beim Phantomtor?
hqdefault.jpg


P.S. die Streifen am Trikot unten (bei El Tren zu sehen) haben das Design aus meiner Sicht etwas kaputt gemacht. Mir gefiel das schlichte aus 91/92 besser. Aber auch die Rot-weißen aus 92/93 (mit denen Matthäus das Tor in LEV gemacht hat) waren auch noch nett anzuschauen.

tdm199211tdm100~_v-gseapremiumxl.jpg




P.P.S. https://fcbayern.com/de/club/historie/trikots-seit-1965
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
mit ausnahme eines uralten trikots das vatter mir vererbt hatte, Iveco Magierus als sponsor und noch kein logo. dürfte von anfang der 80er gewesen sein.
Iveco war 81-83, das zweite davon hatte ich auch. 81/82 musste es wegen der anstehenden WM ein NM-TRikot (natürlich Rummenigge) sein. Davor war Magirus-Deutz, da hatte ich das erste (das mit Kragen). Mein erstes Fußballtrikot überhaupt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Das war mein erstes Bayern-Trikot. Bei einem Umzug bei einer Ex-Freundin vergessen. Absolute Katastrophe.

45463.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
@Finch

ok, vor meinem geistigen Auge war das in gelb grün... aber so kann man sich täuschen. Ist mir jetzt zu heiß zum Nachsehen, aber dann war das Wiederholungsspiel gegen Nürnberg in gelb grün?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bayern I --> Bundesliga
Bayern II (formerly known as 1. FC Nürnberg) --> 2. Liga
Bayern III --> 3. Liga

Herbert Hainer gefällt das
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Gutes Spiel am Sa, auch wenn der Videobeweis zweimal geholfen hat war's doch in Anbetracht der Situation recht ordentlich.
Neuer war so ziemlich der einzige der negativ aufgefallen ist, Mueller hat auch mehr verschossen als grosses geleistet, aber das kann im naechsten Spiel schon wieder anders sein.
Lewa mit einem sehr starken Spiel, wobei ich weit davon entfernt bin daraus zu schliessen dass er uns ins HF schiessen wird.
Letztendlich braucht er Vorlagen und Anspiele, und dafuer muss es auch im Rest des Teams ser gut laufen.
Perisic hat sich jetzt aus meiner Sicht nicht festgespielt, nachdem Coman laut kicker schon wieder voll mittrainiert hat wuerde ich damit rechnen dass er auch in die Startelf kommt.
Falls Boa nicht kann, scheint Suele auch schon bereit zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
und auch niemals so gut wie Wessels, um einen anderen geschätzten Kollegen gleich mit einzubeziehen.
Und vor allem schlechter als Schlösser. Ich weiß, das ist eine alte Platte. Aber ich möchte einfach nicht, dass der vielleicht talentierteste Keeper aus dem eigenen Stall nach Sepp Maier in Vergessenheit gerät. Schlösser hatte mehr Talent als Rensing, Scheuer und Wessels zusammen und auch mehr als Aumann. Ist nunmal so.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bayern I --> Bundesliga
Bayern II (formerly known as 1. FC Nürnberg) --> 2. Liga
Bayern III --> 3. Liga

Herbert Hainer gefällt das
Das ist aber nichts Neues. Die Nähe gibt es einfach her, dass man Spieler gern nach Nürnberg verleiht, das war schon immer so (Ekici, Ottl, Breno, etc). Da von Bayern II zu sprechen, ist eigentlich ziemlicher Quatsch.
Übrigens: dein VfL Bochum hat inkl der letzten Saison in 5 Jahren 9 Spieler aus Hoffenheim bekommen. Dann seid ihr wohl SAP II oder? Dem von dir so geschätzten Dietmar Hopp gefällt das sicher, schließlich ist er so etwas wie Chef deines Vereins. Oder nicht?
Natürlich nicht. Also lass doch bitte das Attitüden-Getue, ich finde sowas sehr emüdend und unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben