Was spielt ihr gerade?


T

thebody

Guest
Ich kann bei der flugzeugschule tutorial nr. 3 das flugzeug nicht auf 5500 meter trimmen , bin 2x abgestürtzt mit der cessna .
Mmn schlecht geregelt was die flughöhe ,RPM auf dem Cockpit ist , da hätte man mehr als hilfeleistung geben können
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Hatte Probleme mit Pad, das eine hat er nicht genommen.
2560x1440. An den Grafikeinstellungen hab ich nichts geändert bisher, sind relativ hoch, um 34 bis 44 fps hatte ich fetzt im Flug über Hamburg und S-H. Auch im Dunkeln hübsch mit den Lichtern in den Städten und an der Autobahn.
Bin absoluter Anfänger bei Flugsimulationen, aber Start ist immerhin leicht. Tutorial mach ich morgen denn.

AMD Ryzen 3700X
GTX 1700ti
32 GB RAM
50er Leitung
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
So habe jetzt auch gut über eine Stunde den Flight Simulator angezockt. Respekt an meinen ollen core-i7 2600k Gaming Rechner von 2012 und die GTX 950 welche ich vor paar Jahren holte weil ich nur alte PC Titel ab und zu zocken wollte und auf Konsolen längst umgestiegen war. Aber hut ab, der PC hat das Spiel auf 1920x1080 locker gepackt. Die Grafikkarte sogar mit 22-25fps auf mittleren Details was absolut spielbar ist. (y) War doch sehr überrascht.

Bin auch so gut wie ein Newbie, habe nur wenig Kenntnisse. Schon ewig den älteren Simulator nicht mehr gezockt.
Habe alle Hilfen eingestellt und direkt ganz frech eine Boeng-747 von Innsbruck nach Paris in der Nacht geflogen. Was für eine geile Optik war denn das mit dem Sonnenuntergang am Horizont. :love: Vorallem am großen 65 Zoll TV sieht das beeindruckend aus alles. Habe am Wetter später auch rumgespielt. Werde den PC gleich mal aus reiner Neugier in die Knie zwingen indem ich unter Grafikeinstellungen hoch und 4k Auflösung aktiviere. :devilish:

Der Triebwerkensound ist so bombastisch, der Xbox Controller vibrierte wie Sau, hab fast in die Hosen gemacht. :D
Erster Start sehr holprig, direkt im Gebäude gelandet. :D Der zweite etwas besser, Gebäude nur leicht berührt aber alle heile in die Luft geflogen jedoch nie gelandet. :LOL:

Auf Dauer wird das Spiel eher nix für mich sein, Simulationen erfordern viel Zeit und hohen Lernprozess. Aber für Zwischendurch oder als Erfahrung ist es schon wert es angezockt zu haben. Werde den Monat noch weiter testen bzw. bis NBA 2k21 rauskommt.


IMG_2438.JPG IMG_2439.JPG
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Gerade in der Heimat umhergeflogen und das Weserstadion besucht :love:


Entschuldigt das ruckartige Fliegen. Mit einer Hand gesteuert und mit der anderen gefilmt.

Suche aber noch meine Firma. :D
Macht Spaß so Sachen zu erkunden.
 
T

thebody

Guest
Gerade in der Heimat umhergeflogen und das Weserstadion besucht :love:


Entschuldigt das ruckartige Fliegen. Mit einer Hand gesteuert und mit der anderen gefilmt.

Suche aber noch meine Firma. :D
Macht Spaß so Sachen zu erkunden.


flieg mal um deine firma , mit einem Banner drauf , mit der überschrift "CHEFF ICH KÜNDIGE" :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Also der Xbox Game Pass für den PC ist echt klasse. Habe über Nacht Forza 4 geladen, läuft butterweich. (y) Wer einen guten PC hat, für den lohnt sich eine Xbox gar nicht. Starker Move von Microsoft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Crazy :crazy:
b4vc70mkt8i51.jpg


https://www.reddit.com/r/MicrosoftFlightSim/comments/idll6i
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Also ich habe stundenlang heute Kreise gedreht und weder was in Bremen oder in meinem Dorf erkannt. :D Wurde soweit auch alles geladen, Umgebung sieht hübsch aus. Gewisse Gebäude kann man erkennen aber sonst wenig. Habe es auch schon mit Koordinaten versucht, finde nichts. So genau scheint die KI mit Bing auch nicht zusammenzuarbeiten. ;) Oder ich habe einfach null Orientierung. :crazy:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bin jetzt auch unter die Youtuber gegangen. Das Chaos in den letzen 2 Minuten resultierte daraus, dass ich nicht wusste, wie ich das beende.


Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Die ganze Erde wiedererkennbar dargestellt. Das ist schon ein Quantensprung, was die Darstellung einer "Spiel"welt angeht. Sehr eínsteigerfreundlich. Landungen zwar bisher nur im (wichtigen und guten) Tutorial gelungen, aber auch machbar. Zeit vergeht sprichwörtlich wie im Fluge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wer kennt sie nicht - die berühmte Eine Zinne in den Dolomiten :saint:
zinne.jpg

Keine Ahnung, ob es an den heruntergeschraubten Details liegt, aber in den Dolomiten sind mir jetzt schon ein paar gröbere Sachen ausgefallen, wo Berge gar nicht existieren. Ist sicherlich schwieriger per KI umzusetzen, da die ja teilweise senkrecht in die Höhe schießen, aber wenn man sich in der Gegend auskennt, merkt man ein paar Schnitzer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Heftig, habe im Flight Simulator endlich mein Haus entdeckt. Zur Orientierung Google Maps angeschmissen, der Weser gefolgt und der Rest ergab sich von allein. Alles stimmte im groben und Ganzen überein. (y) Der Kreisel, die Nachbarhäuser, der Sportplatz, die Schule, usw.:love:

Und das alles macht eine KI in Verbindung mit Bing Maps. Erschreckend wie akkurat. :eek:
 
Oben