So habe jetzt auch gut über eine Stunde den Flight Simulator angezockt. Respekt an meinen ollen core-i7 2600k Gaming Rechner von 2012 und die GTX 950 welche ich vor paar Jahren holte weil ich nur alte PC Titel ab und zu zocken wollte und auf Konsolen längst umgestiegen war. Aber hut ab, der PC hat das Spiel auf 1920x1080 locker gepackt. Die Grafikkarte sogar mit 22-25fps auf mittleren Details was absolut spielbar ist.
War doch sehr überrascht.
Bin auch so gut wie ein Newbie, habe nur wenig Kenntnisse. Schon ewig den älteren Simulator nicht mehr gezockt.
Habe alle Hilfen eingestellt und direkt ganz frech eine Boeng-747 von Innsbruck nach Paris in der Nacht geflogen. Was für eine geile Optik war denn das mit dem Sonnenuntergang am Horizont.
Vorallem am großen 65 Zoll TV sieht das beeindruckend aus alles. Habe am Wetter später auch rumgespielt. Werde den PC gleich mal aus reiner Neugier in die Knie zwingen indem ich unter Grafikeinstellungen hoch und 4k Auflösung aktiviere.
Der Triebwerkensound ist so bombastisch, der Xbox Controller vibrierte wie Sau, hab fast in die Hosen gemacht.
Erster Start sehr holprig, direkt im Gebäude gelandet.
Der zweite etwas besser, Gebäude nur leicht berührt aber alle heile in die Luft geflogen jedoch nie gelandet.
Auf Dauer wird das Spiel eher nix für mich sein, Simulationen erfordern viel Zeit und hohen Lernprozess. Aber für Zwischendurch oder als Erfahrung ist es schon wert es angezockt zu haben. Werde den Monat noch weiter testen bzw. bis NBA 2k21 rauskommt.