Was spielt ihr gerade?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wieviel FPS erreichst du auf Mittel?
Bin immer noch nicht dazu gekommen neue Graka zu kaufen. Bin noch hin und hergerissen. Überlege auf eine GTX 1660 Super 6GB umzusteigen. Habe aktuell nur magere 2GB VRAM. Sollte ggf. für low settings reichen aber riskieren will ich es nicht. Schade, dass das Game für die PS5 nicht erscheint, nur PC und Xbox.

Kannst auch noch ein bisschen warten. Nvidia sollte im September die 3000er Serie herausbringen. Das könnte sich auf die Preise der 2000er derartige auswirken, dass Du letztendlich für eine RTX 2060 kaum mehr als aktuell für die 1660 Super bezahlst. Soweit ich das sehe, braucht der FS 2020 das jetzt nicht, aber Raytracing ist schon eine nette Sache.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, ich wechsel dann mal in diesen Thread :D.
Download lief den Tag über, Spiel gestartet und erstmal mit dem Standard-Logitech-Controller, da es für meinen alten Joystick keine vorgefertigte Belegung gibt, so dass ich den irgendwann mal manuell einstellen muss. Da ich einfach erstmal fliegen wollte, ab in die Maschine.

Grafik erstmal auf Mittel runtergeschraubt, obwohl mir Hoch empfohlen wurde, aber da hat es zu Beginn arg geruckelt. Hängt aber evtl. auch damit zusammen, dass er am Anfang noch irre viele Daten während des Spielens runterlädt.

Controller ist natürlich absolut unrealistisch... aber das Gefühl ist dennoch geil. Erstmal ne kleine Runde über der Heimat gedreht, die 3D-Generierung des Bodens kann sich sehen lassen. Hier und da paar Schnitzer (u.a. ein 80 Meter hoher Baum in einem Hotel), aber so sieht das definitiv extrem gut und realistisch aus. Die Videos und Bilder können das irgendwie nur schwer beschreiben, selbst da zu sitzen und durch diese Welt zu steuern, macht einfach mega Laune :love:


Wow, das sieht schon super aus, hätte nie gedacht, dass die Gebäude in so einer Qualität gerendert werden. Würde erstmal in Chicago O'Hare starten, weil man da in irgendeinem sehr frühen Teil des Flugsimulators immer per Default gestartet ist :D

Deine Alpentour ist bestimmt auch wirklich sehenswert, wenn du hast würde mich da auch ein Screenshot interessieren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dead Cells

FML, da muss ich ab und an breaks setzen. Sonst wird mich das gewaltig Lebenszeit kosten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Wow, das sieht schon super aus, hätte nie gedacht, dass die Gebäude in so einer Qualität gerendert werden. Würde erstmal in Chicago O'Hare starten, weil man da in irgendeinem sehr frühen Teil des Flugsimulators immer per Default gestartet ist :D

Deine Alpentour ist bestimmt auch wirklich sehenswert, wenn du hast würde mich da auch ein Screenshot interessieren :)
Ich glaub, in Leipzig hat man den Vorteil, dass einige Gebäude schon bei Bing in 3D gerendert sind (wie im Bild das City-Hochhaus). U.a. auch der Bahnhof und das Stadion, während in anderen Orten diese Sachen komplett flach sind (z.B. das Westfalenstadion in Dortmund).

Also mit Controller läuft es jetzt ganz gut. Gerade mal vom Chiemsee zum Königssee geflogen.
königssee.jpg
 
T

thebody

Guest
Das ist wirklich sehr schön. Kaufe mir selten neue Titel zum vollen Preis, aber will ich haben, jetzt!

Hi mein freund ,
ich kaufe zwar spiele die den vollpreis haben , vor allem UFC 1-3 , bei 4 kann ich mir leider nicht leisten ,weil arbeitssuchend aber ich schweife ab .
Mit dem Xbox Game pass kannst du für nur 1 Euro im 1. Monat Gratis Spielen .
Ich lade es gerade herunter

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Hi mein freund ,
ich kaufe zwar spiele die den vollpreis haben , vor allem UFC 1-3 , bei 4 kann ich mir leider nicht leisten ,weil arbeitssuchend aber ich schweife ab .
Mit dem Xbox Game pass kannst du für nur 1 Euro im 1. Monat Gratis Spielen .
Ich lade es gerade herunter

Und die Standard-Edition, die im Game Pass enthalten ist, reicht auch völlig aus, da die teureren Bundles nur paar Flugzeuge und paar kosmetische Änderungen an manchen Flughäfen bringen. Definitiv nicht zwingend notwendig.

Ich hab jetzt eben nochmal an der Grafik gedreht und insbesondere das Terrain hochgeschraubt, da die Texturen in den Bergen doch arg matschig waren. Performance passt noch, sieht aber gleich geiler aus.
Bild ist vom Pfitscher-Joch (die Hütte ist unten rechts zu sehen, da hab ich schon drin übernachtet, daher auch mal drüber geflogen). Blick nach Italien. In der Ferne merkt man dann schon, dass der Detailgrad runtergeht.

pfitscher.jpg
 
T

thebody

Guest
Werde wahrscheinlich erst gegen mitternacht ein Flug durch Rüsselsheim machen und einen kleinen abstecher zum Frankfurter Flughafen , danach gehts ab in die türkei zum weltgrößten flughafen nach istanbul und werde vielleicht den Präsidendentpalast von erdowahn umkurven aber hallo bitte nicht schießn , ich komme in frieden
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Mit dem Xbox Game pass kannst du für nur 1 Euro im 1. Monat Gratis Spielen .
Ich lade es gerade herunter

Ich dachte man muss eine Xbox besitzen um in den Genuß vom Game-Pass zu kommen? :skepsis:
Würde das Game mit meinen PC Specs auch mal gerne antesten.

Edit: anscheinend geht es tatsächlich ihne die Xbox zu besitzen, geile Sache.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ja, geht auch ohne xbox. Auswahl dürfte kleiner sein, aber Preis ist an sich okay für das Abo.
Hab mir aber das Spiel bei steam geholt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Alles voller Fehler beim Download, da geht nix bei mir. Kann jetzt stundenlang googeln bis ich das Problem ausfindig machen kann. :sleep:
Irgendwelche Error-codes von denen ich noch nie was gehört habe.

trdt.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Problem zum Glück schnell gelöst, danke Google wie immer.
Microsoft Store Cache geleert und zurückgesetzt, Zack download läuft. Spiel gestartet, jetzt 91GB Update ziehen und ruckelig losfliegen mit 2GB VRAM. :smoke: :LOL:
 
T

thebody

Guest
Gut das ich es bei Xbox Pass testen konnte , also für mich ist das Spiel nicht , werde aber den ganzen monat probezocken.
Bei mir war leider der FFM Flughafen nicht dabei , aber die Grafik und fliegen ist schon geil .

Muss aber noch die trainigsflüge absolvieren
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Bei mir wird nach 14GB nix mehr geladen. Vorher kam paar mal die Anmerkung mein PC sei zu kacke für das Spiel.

Das wars dann. :(
Trotzdem merkwürdig dass man es nicht mal downloaden kann.

Hängt fest bei 77GB to go, Bitte warten und Update Rädchen dreht sich seit halber Stunde. Da es sich um Microsoft handelt, schließe ich Server Probleme fast schon aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Gebe nicht auf. Alles gelöscht, Download neu gestartet und jetzt schon bei 68GB angekommen... :D :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Bei mir war leider der FFM Flughafen nicht dabei , aber die Grafik und fliegen ist schon geil .
Der "handerstellte" FFM-Flughafen ist nur in der Premium Deluxe verfügbar, den man zwingend kaufen muss. Im Xbox Pass ist nur die Standard-Variante enthalten.

@Spree Viel Erfolg (y) . Ich dreh gleich mal eine Runde über Vinschgau in Italien, muss mal gucken, ob es sich lohnt, dort im September zum Urlaub hinzumachen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Hardwarevoraussetzungen?

Laut Datenblatt reicht meine Graka fürs Minimum gerade so aus. Mal sehen, noch fehlen mir 24GB. Darum teste ich das nachher mal für 1€. :)

Microsoft Flight Simulator - Systemanforderungen
Minimale Systemanforderungen
CPU:
Ryzen 3 1200 / Intel i5-4460
GPU: Radeon RX 570 / NVIDIA GTX 770
VRAM: 2GB
RAM: 8GB
HDD: 150GB
Bandbreite: 5 Mbps

Empfohlene Systemanforderungen
CPU:
Ryzen 5 1500X / Intel i5-8400
GPU: Radeon RX 590 / Nvidia GTX 970
VRAM: 4GB
RAM: 16GB
HDD: 150GB
Bandbreite: 20 Mbps

Ideale Systemanforderungen
CPU:
Ryzen 7 Pro 2700X / Intel i7-9800X
GPU: Radeon VII / Nvidia RTX 2080
VRAM: 8GB
RAM: 32GB
HDD: 150GB (SSD empfohlen)
Bandbreite: 50 Mbps

Was hat es
 
Oben