Was spielt ihr gerade?


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hat hier schon jemand Fall Guys gespielt?

Eine Art Takeshis Castle, man spielt mit gefühlt Blobby Volley Figuren zusammen mit 60 anderen eine Art Battle Royal.
Das Spiel macht vor allem mit Freunden richtig Spaß. Scheint auch gerade ziemlich durch die Decke zu gehen das ganze.

Gibts gerade im PS Plus Abo Gratis.
Ja, ist ganz witzig. Hab’s allerdings bisher alleine gespielt, wo es natürlich ganz nicht denselben Reiz hat.
Für n Stündchen oder so, wenn man keine Lust hat ein großes AAA Ding zu beginnen ist es das perfekte Spiel.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ich spiele mit Freunden auch bisher fast jeden Abend. Ein bierseliges Spiel, das einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern ist.

Ich bin Level 17 und habe bisher einmal den zweiten Platz ( :wallbash: ) erringen können
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.194
Punkte
113
Ich spiele mit Freunden auch bisher fast jeden Abend. Ein bierseliges Spiel, das einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern ist.

Ich bin Level 17 und habe bisher einmal den zweiten Platz ( :wallbash: ) erringen können

Kann man das auch mit mehreren auf einer Couch zocken oder nur über mehrere Konsolen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Fall Guys ist ganz nett zwischendurch aber konnte uns bisher leider nicht lange genug motivieren.

Apropo Familien(Freunde)spiele, ich vermisse Buzz so sehr.
Was war das früher für ein Spaß zu dritt oder viert auf der PS3 mit den Buzzern. Verstehe überhaupt nicht wieso diese Serie nie fortgesetzt wurde. All diese anderen Quizspiele waren nicht annähernd so gut. Dazu noch mit blöder Smartphone Anbindung. Meeeeh... :sleep:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es gibt allgemein viel zu wenig coole Spiele die man per Couch Coop spielen kann. Das letzte an das ich mich erinnere ist A way Out. Sonst kann man eigentlich nur PSVR bei bestimmten Spielen noch für so einen Abend hinzuziehen.

Oder die WII auspacken, oder Switch wie es heute heißt :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Jupp, die neue Generation vernachlässigt sowas total. Liebäugele schon länger mit einer Switch. Hole spätestens wieder eine Nintendo Konsole, wenn meine Jungs etwas älter sind. Mit 7 und 6 Jahren erlaube ich selten den Controller in die Hand zu nehmen, sollen sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Aber ab und zu zocken wir zusammen abwechselnd per Splitscreen "Mario Kart Double Dash" via Emulator aufm PC. Funktioniert tadellos und grafisch auf 4k skaliert sogar richtig gut, besser als das Original es jemals war. :D

Ansonsten wie gesagt vermisse ich total mit Familie & Freunden so Quizspiele wie Buzz damals. War bei jedem Treffen fast schon ein Muss.
A Way Out habe ich auch mal mitm Kumpel angefangen. War echt nicht schlecht, irgend wann ist er leider ausgestiegen und das Game geriet in die Vergessenheit. Die Idee fand ich aber super. Kann ruhig mehr davon geben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Kann man das auch mit mehreren auf einer Couch zocken oder nur über mehrere Konsolen?

@Bubba Chucks hat es ja schon beantwortet. Splitscreen-Unterstützung ist aktuell einer der meist geforderten Verbesserungen/ Erweiterungen. Von mir aus können sie auch das Spiel "Das perfekte Paar" entfernen. Das ist einfach nur langweilig.

Generell ist der Umfang trotz 25 verschiedener Karten sehr ausbaufähig. Mir macht es dennoch sehr viel Spaß!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab gestern auch mal Fall Guys angespielt und kann mich den Meinungen anschließen. Sehr kurzweilig und clever gemacht. Hab gestern knapp ne Stunde gespielt und das wird sicher nicht meine letzte gewesen sein. Um es länger am Stück zu spielen, ist es jedoch etwas repetitiv und gerade die meisten Team Games sehr unrewarding.

Bezüglich Coach Games. A Way Out habe ich letztens mal gespielt und fand es absolut furchtbar. Von der Idee ja gut, aber sowas von schlecht umgesetzt. Das war eines der schlechtetsten Spiele, die ich diese und letzte Konsolen Gen gespielt habe.

Das Maß aller Dinge um zu zweit auf der Coach zu zocken ist für die PS4 Divinity I und II. Ein wundervoller RPG mit so vielen Möglichkeiten und Eventualitäten, die durch das zusammenspielen ergeben. Herrlich.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Welches Spiel hattest du zum Abschluss? Ich schaffe es immer nur 2er oder 3er zu werden. 🥴😬

Dieses wo sich das Ding im Kreis dreht und nach und nach die Felder wegbrechen.

Insgesamt finde ich es Schade, dass manche Spiele so überrepräsentiert wirken und andere irgendwie kaum drankommen. So wirkt es schon etwas repetitiv, wenn man ne Weile spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab Ghost of Tsushima durchgespielt.

Optisch natürlich sehr ansprechend und hat meine Playstation gut ausgelastet. Gameplay war in Ordnung und hatte man schnell raus. Die Nebenquests/stories fand ich phasenweise etwas nervig und sich wiederholend, weswegen ich da nichts alles mitgenommen habe.

Ist nochmal ein schönes Abschluss-Spiel gewesen, aber mehr als eine 8 von 10 ist das nicht.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Dieses wo sich das Ding im Kreis dreht und nach und nach die Felder wegbrechen.

Insgesamt finde ich es Schade, dass manche Spiele so überrepräsentiert wirken und andere irgendwie kaum drankommen. So wirkt es schon etwas repetitiv, wenn man ne Weile spielt.

Ah, alles klar. Das gibt es erst in der Form seit dem Patch. Da bin ich natürlich 2ter geworden.
Das ist aber ansonsten gut schaffbar. Bergspitze und diese wegfallenden Plattformen sind ziemlich hart.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
So, ich wechsel dann mal in diesen Thread :D.
Download lief den Tag über, Spiel gestartet und erstmal mit dem Standard-Logitech-Controller, da es für meinen alten Joystick keine vorgefertigte Belegung gibt, so dass ich den irgendwann mal manuell einstellen muss. Da ich einfach erstmal fliegen wollte, ab in die Maschine.

Grafik erstmal auf Mittel runtergeschraubt, obwohl mir Hoch empfohlen wurde, aber da hat es zu Beginn arg geruckelt. Hängt aber evtl. auch damit zusammen, dass er am Anfang noch irre viele Daten während des Spielens runterlädt.

Controller ist natürlich absolut unrealistisch... aber das Gefühl ist dennoch geil. Erstmal ne kleine Runde über der Heimat gedreht, die 3D-Generierung des Bodens kann sich sehen lassen. Hier und da paar Schnitzer (u.a. ein 80 Meter hoher Baum in einem Hotel), aber so sieht das definitiv extrem gut und realistisch aus. Die Videos und Bilder können das irgendwie nur schwer beschreiben, selbst da zu sitzen und durch diese Welt zu steuern, macht einfach mega Laune :love:

Anmerkung 2020-08-18 180007.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Wieviel FPS erreichst du auf Mittel?
Bin immer noch nicht dazu gekommen neue Graka zu kaufen. Bin noch hin und hergerissen. Überlege auf eine GTX 1660 Super 6GB umzusteigen. Habe aktuell nur magere 2GB VRAM. Sollte ggf. für low settings reichen aber riskieren will ich es nicht. Schade, dass das Game für die PS5 nicht erscheint, nur PC und Xbox.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Wieviel FPS erreichst du auf Mittel?
Bin immer noch nicht dazu gekommen neue Graka zu kaufen. Bin noch hin und hergerissen. Überlege auf eine GTX 1660 Super 6GB umzusteigen. Habe aktuell nur magere 2GB VRAM. Sollte ggf. für low settings reichen aber riskieren will ich es nicht. Schade, dass das Game für die PS5 nicht erscheint, nur PC und Xbox.
Keine Ahnung, hab da nix zum monitoren an. Bin bisher auch wirklich nur wenige Meter über die Stadt und die umliegenden Dörfer geflogen, ist also auch nicht unbedingt eine Referenz :D. Aber da ist er mir manchmal schon richtig ins Stocken gekommen. Wobei es evtl. auch an Schwankungen bei der Internetleitung liegen kann. Ladezeiten zu Beginn schon ordentlich, vor allem, wenn das Spiel schon läuft und stark vor sich her ruckelt, bis alle Daten aus der Umgebung geladen sind. Also da kann man sich zwischendurch noch nen Kaffee holen, bis es flüssig läuft ;). Aber wenn es dann mal läuft und man etwas Abstand zum Boden hat (wo wirklich jeder einzelne Baum als 3D-Objekt generiert wird), ist es flüssig. Und macht verdammt viel Fun!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
Ich habe bei Steam irgendwo mal in den Optionen/Einstellungen FPS anzeigen eingestellt, seit dem sehe ich es immer links oben. 30fps wenigstens sollten es schon sein um ein Spiel halbwegs genießen zu können. Ansonsten gibt es noch das kleine Programm Fraps mit dem man sich die FPS anzeigen lassen kann. Aber solange du zufrieden bist, kann es egal sein. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.932
Punkte
113
Hab es nun zum ersten Mal mit dem Joystick versucht und kann das Ding keine 5 Sekunden ruhig in der Luft halten, bis ich zu Boden stürze :LOL:.

Dann doch erstmal wieder zurück zum Controller und mal eine Runde in den Alpen von Innsbruck aus gedreht, mal die Zugspitze besucht (da sind oben ungefähr 20 Wohnhäuser mit Balkon hingebaut :clowns:) und dann Richtung Südtirol bis nach Meran geflogen. Lief größtenteils flüssig, mit Controller kann ich auch einigermaßen gut steuern. Perspektivisch werde ich sicherlich mal gucken, dass ich CPU und Grafikkarte aufmotze, aber so lässt es sich schon wirklich gut spielen. Landschaft ist einfach unglaublich. Da kann ich perfekt Wanderrouten für die nächsten Urlaube raussuchen :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben