US Open 2020 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Viel hab ich nicht gesehen, erst ab 3:3 im dritten und da hat Serena wirklich hervorragend gespielt!
Auch viel Gier und Siegeswillen gezeigt und mal neben strammen Aufschlägen auch knallharte Returns rübergebracht, daher ein verdienter Erfolg für sie!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.051
Punkte
63
Ja, aber dennoch kann ich es nicht gutheissen, dass sie als junge mutter bei solch einem gefaehrlichen experiment mit tut. Sie wird nun als veteranin hundemuede sein und wohl gegen tsvepiri rausgehen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Viertelfinal-Teilnahmen
Serena 53 (38-14)
Azarenka 17 (7-9)
Pironkova 4 (1-2)
Mertens 3 (1-1)
Osaka 3 (2-0)
Putintseva 3 (0-2)
Rogers 2 (0-1)
Brady 1 (0-0)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Kenin also ohne Chance gegen Mertens. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Aber eigentlich auch nicht überraschend.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
das aus von kenin kommt für mich auch überraschend, so war sie bisher doch überzeugend bei diesem turnier. ansonsten sind viele überraschungen bei den damen eben schon zur normalität geworden. pironkova hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. wusste gar nicht, dass die überhaupt noch spielt. ihr viertelfinaleinzug ist eine große überraschung - wahrscheinlich auch für sie selbst. gegen serena williams wird die reise aber jetzt wahrscheinlich zu ende sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
das aus von kenin kommt für mich auch überraschend, so war sie bisher doch überzeugend bei diesem turnier. ansonsten sind viele überraschungen bei den damen eben schon zur normalität geworden. pironkova hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. wusste gar nicht, dass die überhaupt noch spielt. ihr viertelfinaleinzug ist eine große überraschung - wahrscheinlich auch für sie selbst. gegen serena williams wird die reise aber jetzt wahrscheinlich zu ende sein.

Was bei Pironkova seltsam ist, ist ja wie man oben sehen kann, dass sie hier in ihrem 4. GS VF steht
Dabei wäre ihre GS Bilanz sogar negativ, wenn sie gg Serena Williams nicht gewinnt
Zudem stand sie noch nie in den Top 30, 4 GS VF und nie Top 30, muss man erstmal schaffen, so ein Shelby Rogers Beispiel für @Obmann
Wenn man das mit den Herren vergleicht dann sind die schlechtesten aktiven Männer die 4 GS VFs erreicht haben, Querrey (CH 11), Feli Lopez (CH 12) und Verdasco (CH 7), von den 3 ist Querreys GS Bilanz mit 60-51 sogar die klar negativste
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das aus von kenin kommt für mich auch überraschend, so war sie bisher doch überzeugend bei diesem turnier. ansonsten sind viele überraschungen bei den damen eben schon zur normalität geworden. pironkova hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. wusste gar nicht, dass die überhaupt noch spielt. ihr viertelfinaleinzug ist eine große überraschung - wahrscheinlich auch für sie selbst. gegen serena williams wird die reise aber jetzt wahrscheinlich zu ende sein.
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Für mich kommt das Aus von Kenin alles andere als überraschend. Ich war eher überrascht das sie es hier bis ins Achtelfinale geschafft hat. Nach Ihrem AO Sieg hat sie kaum noch ein Match gewonnen und beim Vorbereitungsturnier scheiterte sie in Runde 1 an Cornet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Für mich kommt das Aus von Kenin alles andere als überraschend. Ich war eher überrascht das sie es hier bis ins Achtelfinale geschafft hat. Nach Ihrem AO Sieg hat sie kaum noch ein Match gewonnen und beim Vorbereitungsturnier scheiterte sie in Runde 1 an Kudermetova.

Nicht ganz. Pliskova scheiterte an Kudermetova, Kenin dagegen scheiterte an Cornet.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nicht ganz. Pliskova scheiterte an Kudermetova, Kenin dagegen scheiterte an Cornet.
Oh, da habe ich das verhauen bzw verwechselt :D Danke für die Korrektur:)
Nichts desto trotz stimmt ja meine Einschätzung das Kenin auf einem absteigenden Ast war und seit den AO kaum ein Match gewann;) und es daher schon ein bisschen eine Überraschung war das sie hier das Achtelfinale erreichte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Zvonareva ist ja auch Mama, wusste ich bis heute nicht
Mir Zvonareva steht also schon eine Mutter im GS Finale im Doppel, zusammen mit Siegemund
Im Einzel stehen die Chancen ja auch nicht schlecht auf eine Finalistin die schon Mutter ist
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Für mich kommt das Aus von Kenin alles andere als überraschend. Ich war eher überrascht das sie es hier bis ins Achtelfinale geschafft hat. Nach Ihrem AO Sieg hat sie kaum noch ein Match gewonnen und beim Vorbereitungsturnier scheiterte sie in Runde 1 an Kudermetova.
Nach den AO war ja auch herzlich wenig geboten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
williams wird sich von pironkova nicht stoppen lassen. :nono: dann eher azarenka oder osaka. osaka hat heute nacht ihre favoritenstellung untermauert.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.595
Punkte
113
Tsvetana Pironkova ist vielleicht die Geschichte der diesjährigen US Open. Über drei Jahre absolvierte die Bulgarin kein offizielles Match auf der Tour, der letzte Auftritt datierte vom 6. Juli 2017 (Niederlage gegen Caroline Wozniacki). Dann folgte die Geburt ihres Sohnes und eine lange Pause. Nun die Rückkehr in New York und jetzt aus dem Nichts ein Viertelfinale, wo sie auch noch nicht ausgeschieden ist. 3 Jahre Pause und es ist wirklich das erste Turnier, das ist schon krass. Vor allem war Pironkova vorher jetzt keine, die regelmäßig die hohen Runden bei den GS erreicht hat. Ich gehe mal davon aus, dass sie völlig frei spielt und komplett ohne Erwartungen ins Turnier gegangen ist. Da spielt es sich bekanntlich leichter. ;) Auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte für sie. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.521
Punkte
113
Und wenn Du Osaka nicht als sympathisch ansiehst hast Du leider keine Ahnung vom Tennis!

Hat ja nicht mal unbedingt was mit Tennis zu tun.
Wenn man "Sympathisch" im Duden aufschlägt, dann kommt ein Bild von Naomi, insbesondere mit dem Zusatz "Profisportlerin".
 
Oben