US Open 2020 - Damen


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich würde auf ein Finale zwischen Naomi und Sofia Kenin tippen. Ich glaube nicht, dass es für Serena Williams reichen wird. Azarenka, Kvitova und auch Kerber haben aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ich würde auf ein Finale zwischen Naomi und Sofia Kenin tippen. Ich glaube nicht, dass es für Serena Williams reichen wird. Azarenka, Kvitova und auch Kerber haben aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Kerber war hier eigentlich nie eine der Favoritinnen. Sie hatte halt ein ganz gutes Draw und eine hohe Runde wäre daher nicht so überraschend gewesen. Zudem ist die WTA einfach unberechenbar.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich würde auf ein Finale zwischen Naomi und Sofia Kenin tippen. Ich glaube nicht, dass es für Serena Williams reichen wird. Azarenka, Kvitova und auch Kerber haben aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)
Kann ich mir stand heute nur schwer vorstellen das Osaka hintereinander Kontaveit und Kvitova schlägt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Kerber war hier eigentlich nie eine der Favoritinnen. Sie hatte halt ein ganz gutes Draw und eine hohe Runde wäre daher nicht so überraschend gewesen. Zudem ist die WTA einfach unberechenbar.
Ihr geht´s wie Tsitsi, da sie gegen einen stark spielenden nicht so großen Namen rausgeflogen ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Ihr geht´s wie Tsitsi, da sie gegen einen stark spielenden nicht so großen Namen rausgeflogen ist.
Mit dem Unterschied, dass Kerber wenig Zugriff auf das Match hatte und relativ deutlich verlor, während Stef das Match auf dem Schläger hatte...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass Kerber wenig Zugriff auf das Match hatte und relativ deutlich verlor, während Stef das Match auf dem Schläger hatte...
Das Kerber zuvor nicht das P5 gespielt hat habe ich nicht verstanden. Sie hatte auch keine wirkliche Matchpraxis, hatte seit Melbourne kein Match mehr gespielt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Auch wenn es einige nicht hören wollen: durch die Niederlage von Kvitova bleibt Bencic immerhin in den Top 10. :saint:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Starkes Match von Naomi Osaka! Die In-Form spielende Kontaveit so raus zu nehmen in einem Match das viele vor Beginn als 50/50 Match eingestuft hatten (inklusive meiner Wenigkeit). Sie hat unfassbar gut serviert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das Kerber zuvor nicht das P5 gespielt hat habe ich nicht verstanden. Sie hatte auch keine wirkliche Matchpraxis, hatte seit Melbourne kein Match mehr gespielt.
Das kann man jetzt intern als Entschuldigung (Ausrede) anführen. Dazu ist Torben Beltz noch nicht lange an Bord, es kann sich also noch eine fruchtbare Zusammenarbeit entwickeln.
Dann muss aber mehr kommen als harmlose Aufschläge um bzw. oft unterhalb der 100 Meilen-Grenze und mehr Power und Aggressivität bei den Grundschlägen. Bei einem guten Draw kann sie in Wimbledon (falls wieder 2021 ausgetragen) mit ihrer Returnstärke und ihren flachen Bällen weit kommen. Aber ob es nochmal zu einem GS-Sieg kommen wird?? Die Konkurrenz ist auch nicht stehengeblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Starkes Match von Naomi Osaka! Die In-Form spielende Kontaveit so raus zu nehmen in einem Match das viele vor Beginn als 50/50 Match eingestuft hatten (inklusive meiner Wenigkeit). Sie hat unfassbar gut serviert.


In der oberen Hälfte ist Osaka jetzt eigentlich die deutliche Favoritin... hoffentlich nutzt sie das und zieht ins Finale ein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.535
Punkte
113
Um 18 Uhr geht es los. Die Griechin hatte genug große Auftritte für einen Sommer. Jetzt sind mal andere dran.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
In der oberen Hälfte ist Osaka jetzt eigentlich die deutliche Favoritin... hoffentlich nutzt sie das und zieht ins Finale ein.
Favoritin ja, die H2H's sprechen aber gegen sie. Gegen Rogers liegt es bei 0-3, gegen Putintseva bei 1-3, gegen Brady weiß ich es nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Favoritin ja, die H2H's sprechen aber gegen sie. Gegen Rogers liegt es bei 0-3, gegen Putintseva bei 1-3, gegen Brady weiß ich es nicht.
wann waren diese spiele? vor 10 Jahren? das kann man doch nicht ernst nehmen. osaka als siegerin wäre wenigstens ok. bloß keine finalniederlage gegen williams:nono:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.535
Punkte
113
Was für ein Wahnsinn! Ich bin jetzt schon völlig fertig. Und ich guck mir den ganzen Wahnsinn jetzt auch noch an.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.598
Punkte
113
Serena ist halt ein Phänomen. Wie die sich in dem Alter bei den GS immer noch so in Matches reinbeißen und eine Vielzahl der engen Matches gewinnt...das kann bei den Damen keine so wie sie. Mental ist das immer noch sehr stark. Gegen 2-3 Spielerinnen muss dann aber auch das spielerische Level gut sein.

Der Auftritt von Osaka dürfte stark gewesen sein. Kontaveit ist ja generell eine gute Spielerin, die zudem auch gut drauf war und gute Ergebnisse hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Stark durchgebissen von serena. Sakkari hat das eigentlich gut gemacht, aufschlag und Rückhand sind sehr gut, vorhand nur manchmal.

Ihr Body ist schon krass, sie sieht aus wie ein zehnkämpfer
 
Oben