1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Richtig schlechte erste Halbzeit. Man kann froh sein, dass man sogar noch eine Chance auf einen Punkt hat. Nach 20 Minuten muss es schon 0:3 stehen. Da passt im Grunde nichts zusammen und dann kommen noch unentschuldbare Fehler wie von Hector zum 0:1 dazu. Beim Elfmeter weiß ich nichtmal, ob man ihn geben muss. Aber es passt auch wieder, dass Czichos daran beteiligt ist und den xten Elfmeter verursacht, weil er schlecht zum Gegenspieler steht.
Die Aufstellung mit Höger als RV ist aber auch eine Katastrophe. Und mir gefällt zudem weiterhin das DM bestehend aus Hector und Skhiri überhaupt nicht. Einzig Positive war das Tor von Andersson. Also mit so einer Leistung hat man in der Bundesliga nichts verloren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Gute zweite Halbzeit, da haben mir ua. Duda, Thielmann, J.Horn und Andersson gefallen. Warum man dann leider nichts mitgenommen hat liegt leider auch daran, dass unsere Nr.1 bei dem 2:3 völlig unnötig rauskommt - bleibt er auf der Linie, passiert nichts. Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.

Aufgrund der ersten Halbzeit sehe ich es nicht ganz so. Die zweite Halbzeit war zwar deutlich besser, aber gefühlt auch nur, weil Hoffenheim uns gelassen hat. Nach dem 2:2 haben sie kurz wieder Gas gegeben und schon sahen wir wieder 2 Klassen schlechter aus.
Mit den Spielern, die dir positiv aufgefallen haben, gehe ich mit. Duda hat insbesondere in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann mit seinen technischen Fähigkeiten. Und Andersson durchgehend mit seiner Kopfballstärke.
Auf der anderen Seite muss man so langsam mal überlegen, ob Hector mit solchen Leistungen noch Stammspieler sein kann. Nichtmals wegen seinem groben Fehler, aber ich finde sein Stellungsspiel sowie seine Zweikampfleistung in so einer wichtigen Position derzeit für nicht gut genug.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Hector & Shkiri sind leider ein Problem. Die sollten auf dem Papier unser Herzstück sein und in der Saisonmitte 19/20 war das teilweise echt stark, aber die sind schon ein Hauptgrund dafür, dass man sich immer viele Tore fängt. Es wird ja immer viel auf Czichos rumgehackt, weil er ständig zu spät ist, aber da weiß eigentlich jeder das er eher ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist. Von den zwei hochdekorierten Nationalspielern vor der Abwehr muss mehr kommen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Die erste Halbzeit war wirklich nicht erstliga reif. Hectors faux pas war dafuer das Patadebeispiel. Hoeger auf aussen ist auch
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Die erste Halbzeit war wirklich nicht erstliga reif. Hectors faux pas war dafuer das Patadebeispiel. Hoeger auf aussen ist auch

Etwas was ich nicht nochmal sehen muss.

Die 2 Halbzeit war OK aber als Hoffenheim wieder angezogen hat, sahen wir wieder schlecht aus.

Duda und Andersson sehen allerdings gut aus. Hoffentlich helfen die naechsten Trainingseinheiten um die beiden mehr einzubinden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Arokodare und Limnios werden zum Wochenende wohl einsetzbar sein. Scheinbar könnte es auch bei Schmitz reichen, rechts kann man auch keinen Fall wieder mit Höger/Elvis auflaufen. Arokodare wäre vielleicht als Brecher für die letzten Minuten interessant, hoffentlich brauch man diese Option gegen Bielefeld nicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Andersson ist so gerade noch fit geworden. :eek:

Bei Modeste (der Fortschritte gemacht hat!) und Schmitz hat es nicht gereicht. Limnios und Arokodare wurden zwar mit Lob überschüttet, sitzen aber auf der Bank. Ich tippe mal das Limnios unabhängig vom Spielstand kommt, Arokodare nur wenn man die letzten 10 Min. hinten liegt...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Gefühlt Feldüberlegen, aber keine Chancen kreiert. Das 1:0 kann man Horn noch deutlicher ankreiden als das 2:3 letzte Woche. Denke es wird Zeit für den anderen kölschen Jungen im Tor...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Normalerweise muss Horn im naechsten Spiel auf die Bank, aber das wird nicht passieren. Viel schlimmer ist, dass man keinerlei Spielidee erkennt. Hector und Shkiri laufen ihrer Form hinterher und sollten eigentlich das Spiel aufbauen

Man hat seit Maerz kein Spiel mehr gewonnen und ich sehe in den naechsten Spielen nicht, wie wir in der derzeitigen Form irgendwas holen wollen.

Man haette es mit Gisdol nach dieser Saison beenden sollen. Jetzt nach der Vertragsverlaengerung kann man ihn eigentlich nicht direkt vor die Tuer setzen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Scheinbar bereitet der FC noch einen Transfer vor und nicht aus der Kategorie Alternative. Bei Transfermarkt stand was von einem kleinen argentinischen Angreifer (passt mMn nicht ins System und zu teuer für Alternative zu Andersson) und der Express bringt meinen persönlichen Lieblingsspieler Mitchell Weiser ins Rennen. Der wäre als Rechtsverteidiger natürlich ein Quantensprung zu Easy/Schmitz, aber der Typ ist mir einfach suspekt. Mit 18 zu den Bayern, dann mit der Zweiten nicht das Aufsstiegsspiel gegen die Fortuna sondern lieber Schicki-Micki-Urlaub in Monaco - und weil Bayern noch nicht genug Achse des Bösen ist, geht es auch noch zu den Pillen. Leider ist Gladbach im Moment viel zu gut, sonst hätte er die auch in der Vita...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Auf der TW Position muss nun wirklich reagiert werden. Horn hat genug Chancen und Zeit bekommen, um sich weiter zu entwickeln, aber nun sollte es klar sein, dass keine Leistungssteigerung mehr drin ist. Ob jetzt Zieler nun wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Tausch muss nun erfolgen.
Ansonsten ist es der erwartete Start. Das Offensivkonzept war letztes Jahr komplett auf Cordoba ausgerichtet. Lange Bälle auf ihn und mal gucken was er damit anfangen kann. Nun muss man plötzlich spielerische Lösungen finden, was nicht wirklich funktioniert. Den Fehler sehe ich jetzt aber gerade weniger beim Trainer (auch wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann), sondern eher in der Kaderplanung. Man würfelt die Mannschaft zu spät zu stark um. Und selbst dann hat man einige Problemzonen wie die RV und die DM Position nicht richtig angegangen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Weiser waere ein klares Upgrade zu allem was bei uns derzeit rumspielt aber ob wir uns den leisten koennen wage ich zu bezweifeln.

Man sollte sich vielleicht nochmal darueber nachdenken Hector wieder auf die linke Seite zu stellen und dafuer Elvis neben Shkiri.

Am Samstag sollte Zieler von Anfang an spielen, aber Gisdol hat Horn ja wieder als Nummer 1 bestaetigt.
Sind zwar erst zwei Spiele gespielt, aber neben Schalke und Mainz sind wir der Topkandidat auf den Abstieg. Schalke hat wenigstens schon gehandelt
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Dass solche Diskussionen aufkommen, nachdem im Sommer mit Ron-Robert Zieler ein neuer Torhüter mit großem Namen verpflichtet wurde, überrascht den Coach allerdings nicht: "Dass da natürlich immer schnell was draus gemacht wird, ist doch keine Frage. Aufgrund der Torhüter-Konstellation, die wir haben."

Allerdings erhebe der neue Mann keinerlei Ansprüche, Horn seinen Platz streitig zu machen, versicherte Gisdol: "Ron-Robert Zieler ist nicht mit der Absicht hier hin gekommen, die klare Nummer eins zu werden, sondern mit der klaren Absicht, Nummer zwei zu sein, sich hier zu entwickeln und hier Gas zu geben."

Quelle:Ligainsider


Glaubt der Gisdol das wirklich? Zieler ist Anfang 30 und war Nationaltorhüter. Natürlich hofft der darauf irgendwie die Nummer 1 zu werden. Horn bietet dazu auch genügend Chancen.
"Hat nicht die Absicht Nummer 1 zu werden und möchte sich entwickeln"....was für ein Schwachsinn. Zieler ist doch kein Bubi, der von Meister Horn lernen will :kopfpatsch:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Bei Horn habe ich schon länger das Gefühl, desto mehr Kritik er bekommt, desto unsicherer wird er. Vermutlich weiß man das und zieht deshalb diese Show ab, kein Mensch glaubt das Zieler einen auf glückliche Nummer 2 macht.

Bevor Gisdol fliegt, sägt er Horn ab. Es wäre extrem dumm, wenn er das nicht versuchen würde. Wenn Horn so weiterspielt und ein Wechsel funktioniert, kann er sich so zwischen 0,3 - 0,5 Gegentore pro Partie sparen und das macht über die Spiele ne Menge aus...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.151
Punkte
113
Dass solche Diskussionen aufkommen, nachdem im Sommer mit Ron-Robert Zieler ein neuer Torhüter mit großem Namen verpflichtet wurde, überrascht den Coach allerdings nicht: "Dass da natürlich immer schnell was draus gemacht wird, ist doch keine Frage. Aufgrund der Torhüter-Konstellation, die wir haben."

Allerdings erhebe der neue Mann keinerlei Ansprüche, Horn seinen Platz streitig zu machen, versicherte Gisdol: "Ron-Robert Zieler ist nicht mit der Absicht hier hin gekommen, die klare Nummer eins zu werden, sondern mit der klaren Absicht, Nummer zwei zu sein, sich hier zu entwickeln und hier Gas zu geben."

Quelle:Ligainsider


Glaubt der Gisdol das wirklich? Zieler ist Anfang 30 und war Nationaltorhüter. Natürlich hofft der darauf irgendwie die Nummer 1 zu werden. Horn bietet dazu auch genügend Chancen.
"Hat nicht die Absicht Nummer 1 zu werden und möchte sich entwickeln"....was für ein Schwachsinn. Zieler ist doch kein Bubi, der von Meister Horn lernen will :kopfpatsch:
Das ist natürlich eine maximal unglückliche Wortwahl.
 
Oben