1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Als ob wir den verkaufen.
Außerdem wird man den Marco sicherlich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben.

Wenn Köln eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch legt eher doch.

 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Wenn Köln eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch legt eher doch.


Klar, keiner ist unverkäuflich aber ich denk wie gesagt a)das Köln das nicht bezahlt v.a. in Zeiten von Corona und b)keinen Schlüsselspieler an die Konkurrenz abgibt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Kann ich mir nur vorstellen, wenn Cordoba für einen guten Kurs geht und wenn Gisdol vorne umbaut...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Schwer die ganze Situation um den FC einzuschätzen und auch eine Prognose für diese Saison abzugeben.
Bisher hat man sich gegenüber der letzten Saison nicht wirklich verstärkt und hat in der Außendarstellung nicht unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen. Mit Mamba war letztlich Pech, dass seine Verletzung schwerwiegender war als gedacht. Aber warum man diese Transferbemühungen öffentlich gemacht hat, verstehe ich nicht. Beim Griechen Limnios war es natürlich auch sehr viel Pech wegen der Corona Infektion. Wirklich bewerten kann ich diesen Spieler aber nicht.
Es sollte aber klar sein, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Cordoba nicht mehr verkaufen kann. Den Zeitpunkt hat man verpasst. Nun kurz vor Saisonstart den wichtigsten Offensivspieler zu verkaufen und die Mannschaft offensiv komplett umzustellen, wäre zu riskant. Da muss man sich dann wohl eher damit abfinden, dass man ihn nächste Saison ablösefrei gehen lassen muss. Ich hätte ihn eher zu Beginn der Transferperiode verkauft und hätte die Einnahmen genutzt, um die Mannschaft auf mehreren Positionen zu verstärken. Aber wie gesagt: Schwer einzuschätzen, ob passende Angebote zu dem Zeitpunkt vorlagen.
Außerdem ist es durch Corona auch fast unmöglich zu sagen, wie unsere Finanzen jetzt, aber speziell in einem Jahr aussehen werden. Daher kann ich niemanden einen Vorwurf machen, wenn man auf dem Transfermarkt eher konservativ agiert. Ich habe zudem nicht verfolgt wie sich die direkten Konkurrenten um den Abstieg verstärkt haben. Davon hängt natürlich auch viel ab wo unsere Reise dieses Jahr hingeht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Wenn Cordoba z.B. Hack, den Griechen + Nachfolger finanziert, würde ich ihn abgeben. Absteigen kann man auch mit Cordoba, aber so hat man wenigstens ein paar neue Reizpunkte im Kader gesetzt und ggf. schon ein paar junge Bausteine für einen Wiederaufbau in Liga 2.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Gaaaaanz mieses Gefühl heute. Die Aufstellung ohne Bornauw, Cordoba (ok, angeschlagen) macht mich auch nicht zuversichtlicher.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Cordoba ist vielleicht nachvollziehbar, aber Bornauw? Wartet man immer noch auf ein spanisches Angebot für Mere?:confuse:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Fragwürdiger Elfer schwach verwandelt. Schmitz und Drexler haben zumindest mal ne Idee wie man die knacken kann, bisher ist das nichts dolles...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Elfmeter war das nicht, eher Freistoss für Altglienicke.
Cordoba vor Wechsel. Hertha, Everton sollen dran sein. Reisende soll man nicht aufhalten.
TM spekuliert, dass Duda mit eingebunden werden soll. Dazu Uth holen. Dann hat man aber ein ganz anderes Spielkonstrukt, da muss man umbauen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Hector regelt. Höger statt Ehizibue ist natürlich ein Schlag ins Gesicht vom Holländer. Duda ist 10er? Hat jedenfalls mal ein Jahr ne Menge Töre geschossen, wenn ich mich recht erinnere...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gefällt mir weiterhin gar nicht, dass die Mannschaft wohl eine Woche vor Saisonstart komplett umgestellt wird. Man hat natürlich jetzt nicht mehr viele Möglichkeiten, wenn Cordoba unbedingt wechseln will. Und es ist natürlich sehr gut, wenn man noch 15 Mio für ihn bekommt. Aber wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe: Das Ganze kommt viel zu spät und hätte schon vor Wochen passieren müssen. Bis sich die Mannschaft jetzt findet, sind dann wieder 6-7 Spieltage um, in denen wir vllt wieder so schlecht starten wie letzte Saison. Und so eine Serie wie letzte Saison wird dann nicht wieder klappen.
Also ich bin da sehr skeptisch und auch die Verstärkungen gefallen mir nicht wirklich. Insbesondere 6 Mio für Andersson fände ich falsch investiert.

Das Weiterkommen im Pokal war vom Ergebnis überzeugend, spielerisch und von der Abwehrleistung nicht immer. Aber es war erstmal wichtig einfach nur die Runde zu überstehen und weiteres Geld in die Kassen zu bringen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Im Endeffekt hat man Glück, dass Hertha die Düse geht weil die Generalprobe misslungen ist. Sonst bekommt man Cordoba zu dem Kurs ggf. garnicht los. Mal sehen was jetzt passiert und wer vorallem noch kommt...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Als Cordoba Ersatz kommt wohl Sebastian Andersson von Union Berlin nach Kölle.
Ablöse 6,5 Mio.

Quelle: kicker
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Cordoba zu Hertha, wir kriegen 7 millionen und Duda, dazu noch Andersson als Cordoba Ersatz waere eigentlich ein guter Deal. Cordoba hatte einen Lauf, wie die gesamte Mannschaft, aber danach kam auch von ihm nicht mehr viel. Ihn fuer die Kohle jetzt noch los zu werden ist wirklich gluecklich. Man stelle sich vor der Deal platzt noch und man hat die Diva dann auf der Bank sitzen und er geht abloesefrei am Ende der Saison.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Der Express schreibt was von nem anstehenden Medizin-Check bei Andersson, aber auch was von Knie-Problemen. Wenn jetzt was bei Andersson oder Limnios passiert wird das alles sehr schwierig für den FC.

Auf dem Papier würde Duda, Andersson und Limnios für Cordoba gut aussehen. Der Saisonstart kann ziemlich in die Hose gehen mit den Verletzten und den vermeintlichen Neuzugängen, das kann dauern bis sich das alles findet.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Hmmmh, irgendwie gestern arg ruhig gewesen .... sowas iss echt nicht gut, so viele Änderungen kurz vor Saisonstart. Hab da echt kein gutes Gefühl.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Jakobs und Schmitz fallen wohl laengerfristig aus. Viel Auswahl hat Gisdol fuer naechste Woche nicht mehr. Vielleicht sollte man mal ueberlegen, dem Schaub noch eine Chance zu geben.
 
Oben