FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Oberbayern
btw. Tolisso wurde nach seinem Platzverweis gegen Bielefeld für 2 Spiele gesperrt
Wie erwartet. Flick hat auch deutliche Kritik an ihm geübt wegen des Platzverweises. Endlich mal ein Trainer, der in so einer Situation nicht mit "den muss man aber ganz eventuell nicht geben." anfängt. War ja damals nach dem Last-Minute-Elfer der Gladbacher auch schon so.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie erwartet. Flick hat auch deutliche Kritik an ihm geübt wegen des Platzverweises. Endlich mal ein Trainer, der in so einer Situation nicht mit "den muss man aber ganz eventuell nicht geben." anfängt. War ja damals nach dem Last-Minute-Elfer der Gladbacher auch schon so.

Wobei mindestens 50% dieser roten Karte auf Javi gehen mit diesem katastrophalen Rückpass. Tolisso will es halt ausbügeln. Die Grätsche war vielleicht nicht die beste Idee, aber anders hätte er den Spieler auch nicht mehr stoppen können. Dumm gelaufen. Jetzt wird er wohl erst wieder in einer Woche gegen Moskau starten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Der Spielstand ist bei der Bewertung dieser Szene halt entscheidend. Man hat 3 vor und spielt gegen einen aufsteiger ohne Zuschauer.
Da lässt man diese Grätsche stecken, wenn man klár in der Birne ist als Spieler......Finde ich auch ok, dass der Coach so etwas dann anmerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei mindestens 50% dieser roten Karte auf Javi gehen mit diesem katastrophalen Rückpass. Tolisso will es halt ausbügeln. Die Grätsche war vielleicht nicht die beste Idee, aber anders hätte er den Spieler auch nicht mehr stoppen können. Dumm gelaufen. Jetzt wird er wohl erst wieder in einer Woche gegen Moskau starten.
Natürlich hat Javi das verbockt, aber eine Grätsche in der Situation ist einfach dumm, weil sie zu 99% mit Platzverweis endet. Bei 4:1 muss das nicht sein. @mass hat es gut auf den Punkt gebracht. Flick war ja eh milde mit der Kritik. Es anzumerken, ist völlig ok.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Fuer mich spielt er besser als letzte Saison, aber das ist nicht schwer zu toppen.
Defensiv faellt er mir nur durch seine Zweikampffuehrung auf die nicht selten zu Fouls fuehrt, aber einen "an mir kommt keiner vorbei" Status hat er keinen.
Wobei man da natuerlich LV mit IV nicht vergleichen kann, weshalb man eh erst mal warten muss bis Flick ihn ein paar mal IV spielen laesst.
Momentan sehe ich alle drei IV noch vor ihm, selbst der fehlerbehaftete Alaba ist mir als Paket noch lieber als Hernandez.


Man muß aber schon ein extremer Hernandez Hater sein, wenn man nicht sieht (oder sehen will) das er derzeit unser bester Mann in der Abwehr ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Ich hab gar nichts gegen Hernandez.
Ich sehe nur einfach nicht woran man haette erkennen sollen, dass er besser als Boateng und Suele war, die tadellose Partien abgeliefert haben.
Und wie gesagt, selbst wenn Alaba mal einen Zweikampf verliert so ist er im Aufbau enorm wertvoll mit seinen oeffnenden Vertikalpaessen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.277
Punkte
113
also was öffnende lange Bälle angeht, war Süle gegen Bielefeld der bessere.
Laut whoscored hat Süle 7 von 8 lange Bälle an den Mann gebracht. (Alaba 4 von 6)
Ist also nur bedingt wahr dass Alaba der Innenverteidiger für den Aufbau sein muss und ist.

Hernandez laut whoscored auch statistisch der beste Bayern Verteidiger. Das deckt sich also mit manchen Einschätzungen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.928
Punkte
113
also was öffnende lange Bälle angeht, war Süle gegen Bielefeld der bessere.
Laut whoscored hat Süle 7 von 8 lange Bälle an den Mann gebracht. (Alaba 4 von 6)
Ist also nur bedingt wahr dass Alaba der Innenverteidiger für den Aufbau sein muss und ist.

Hernandez laut whoscored auch statistisch der beste Bayern Verteidiger. Das deckt sich also mit manchen Einschätzungen.
Das stimmt auch für mich. Süle hatte einige gute Pässe drin. Der Vergleich hinkt aber eventuell, weil es ja auch auf das Anlauf-/Zustellverhalten des Gegners ankommt, welcher IV dann in der einzelnen Aktion mehr Zeit hat.
Dennoch fand auch ich Süle stark am Samstag.

Hernandez kann man erst mit den beiden vergleichen, wenn er auf der selben Position eingesetzt wird. Aber er macht das schon stark auf LV. Da wird ihm wahrscheinlich nur der Davies-Hype hier zum Nachteil gemacht. Er ist natürlich im Angriff nicht der Dribbler und Mega-Sprinter, aber er wirkt doch auch ganz ordentlich vorne mit. Aber den Offensiv Vergleich gewinnt gegen den Davis aus der Rückrunde eh kein anderer LV weltweit.
Bin froh dass wir Hernandez haben aktuell. Unabhängig von den ursprünglich eingesetzten Kosten ist er schon eine wichtige Option fürs Team.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
Hernandez ist derzeit wichtig, weil er eben nicht so offensiv ausgerichtet ist, wir haben derzeit ein wenig das Problem das wir anfällig für das gegnerische Umschaltspiel sind, siehe Hoffenheim und Hertha. Atletico ist quasi nur darauf ausgerichtet, daher wäre es wichtig dies zu unterbinden, da ist Hernandez stärker als Davies, dieser hat seine Vorteile in der Geschwindigkeit und im Offensivspiel. Es reicht wenn man knapp gewinnt um einen möglichen 1.Platz am Ende der Gruppenphase einzunehmen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Derjenige der Bayern bei gegnerischen Kontern den A.. rettet ist Davies mit seinem Ultraspeed.
Wenn ich vor Atleticos Umschaltspiel Angst habe, dann wuerde ich ihn spielen lassen mit der Vorgabe nicht bis zur Grundlinie zu gehen und die linke Seite ist erledigt.
Wie offensiv ein Verteidiger spielt bestimmt m.E. zu 100% der Trainer und nicht der Spieler.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Zumindest scheint der rest ja heute negativ getestet worden zu sein

was ja nix heißt, bei durchschnittlich 5 Tagen zwischen Infektion und positivem Testergebnis. Sehe und befürchte es wie @Solomo es schreibt, dass das Team in Quarantäne Kommt. Wenn man es dann so handhabt, dürfte die Liga und CL nicht mehr lange fortgeführt werde.
 
Oben