S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
93
Gut, dass aktuell die Zuschauer in der Halle ausgeschlossen sind, das Spiel und insbesondere auch die letzten Minuten waren eine Zumutung.
Was macht Hoffnung? Es bleibt zu hoffen, dass sich am Ende zwei Mannschaften finden, die noch schlechter sind.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Jetzt müssen die Verantwortlichen mal die Reißleine ziehen . Das erkennt sogar ein Blinder mit Krücken, das da nix zusammenläuft...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.394
Punkte
113
Der MBC war über weite Strecken auch ein wilder Hühnerhaufen, aber sie haben zumindest zwei Spieler, die auch scoren können. Und wie ist es bei uns ? Da rennen alle wie wild um den Kreis herum und jeder gibt dem Anderen nur direkt den Ball in die Hand (vielleicht auch besser so, weil jeder Pass länger als 3 Meter ein potentieller TO-Kandidat ist). Und wenn sie es dann tatsächlich mal schaffen, einen Spieler frei zu bekommen, dann verweigert der meist den Wurf. Wir haben so viele schlechte Spieler, dass egal in welcher Aufstellung immer mindestens zwei bis drei davon auf dem Feld stehen, die keinen normalen Basketball zulassen. Und wenn dann wie heute kein Einziger in der Lage ist, halbwegs normal zu spielen, dann gehen eben die Lichter aus. Das war heute nicht ALBA oder Lubu, das war der MBC und es war ein Heimspiel !!!!!!
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Was ist denn die Reißleine?
Evtl. Sich mal Zusammensetzen und ne Spieleranalyse durchführen. Wenn dann das Ergebnis wieder lautet, manche Spieler sind mit sich selbst noch viel beschäftigt, dann muss man handeln und Spieler austauschen... :popcorn1:
Andere Vereine bekommen es auch irgendwie gebacken, in dieser Coronazeit ....
Ist nur zu hoffen das es kein Absteiger gibt in dieser Sasion. Würzburg soll ja eine Basketballstadt bleiben. Hoffnung macht es mir dass die Kickers genauso schlecht sind wie die Baskets ...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich vermute, man hätte schon längst reagiert wenn die Kohle da wäre bzw. man auch vernünftige Qualität dafür bekäme.

Allen voran bei Smith. Das ist einfach zu wenig für nen Ausländerspot in der BBL.

Aber das Thema wieso, weshalb, warum die Finanzen so schlecht sind, ist aktuell ein heißes Eisen, muss man hier nicht wieder ausbreiten, steht schon an anderer Stelle. Es ist wie es ist.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Fakt ist, ohne zuverlässige Guard, 3er Werfer und Center können wir nur hoffen das die andere Teams noch wenig Plan haben. Mit Smith, Ward, Hunt (obwohl gegen Bamberg war er OK) weiter zu gehen ist fragen um ein Abstieg. Dabei bringt ein Flo in diese Form auch nichts, und frage ich mich ab ob Chapman dieses Jahr noch Leistung bringen kann.

Aber vielleicht ändert es sich. Vor 2 Jahren waren wir auch nicht gut am Anfang aber nach der Verpflichtung von Morrison und Oliver ging es auch deutlich besser. Ich hoffe das wir es schaffen das Kader zu verbessern. Wieviel Spieler dürfen wir noch nach verpflichten?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Natürlich macht es absolut Sinn in diesen Zeiten möglichst defensiv zu kalkulieren und ich denke das wurde hier auch bereits oft genug angesprochen und auch durchweg gelobt!

Trotzdem kann man nicht sehenden Auges blind ins Verderben laufen. Ward und Smith sind für mich absolute Vollkatastrophen! Bringt keinen was wenn Smith ein Flummi ist und aus dem Stand bis zur Hallendecke springen kann, wenn er die elementaren Dinge dieses Spiels nicht drauf hat?

Ward rennt jedes Spiel x Mal blind in zwei, manchmal auch drei Gegenspieler und dann so kopflose Aktionen wie beim unsportlichen Foul heute. Da bringt es nix wenn er dann einmal einen Sahnetag hat.

Kommen wir zu den eigentlich als Führungsspielern angekündigten deutschen Spielern Flo Koch, Joshua Obiesie und Nils Haßfurther. Das einzige was diese drei Akteuere zu Führungsspielern macht, sind die Gehälter die sie offenkundig bekommen, Ansonsten ist das für diesen Preis oftmals viel zu wenig Leistung.

Wenn es irgendwie finanziell möglich ist, sollte man dringend darüber nachdenken zumindest Ward und Smith auszutauschen und endlich einen richtigen PG zu verpflichten. Weder Persons (kein Leader und schon erst recht kein ähnlicher Spielertyp wie Chris Kramer! Dieser spielt in Oldenburg und trägt den Namen Keith Hornsby!!!) sowie Obiesie und Hunt (sind einfach keine PG) können diese Truppe führen.

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert wenn Sears sich wieder verletzt und auch Chapman in der jetzigen Verfassung verbleibt.

Das Argument „es geht nur um den Klassenerhalt und wir werden schon zwei Teams hinter uns lassen“ zählt für mich in Sachen Nachverpflichtungen nicht! Vechta ist bei weitem nicht so schlecht wie es die Tabelle ausdrückt und hat gestern bereits nachverpflichtet. Chemnitz ist brandgefährlich und kann an einem guten Tag für einige Überraschungen sorgen. Einzig Giessen ist für mich derzeit noch schlechter besetzt und seine BBL Tauglichkeit komplett schuldig geblieben. Es kann also eng werden wenn man so weiter vor sich hin wurstelt.

Man nehme Crailsheim, Göttingen und Co. da ist bestimmt auch nicht so viel mehr Geld vorhanden, aber man macht scheinbar einfach den besseren Job bei der Sichtung neuer Spieler. Wo ist das gute low Budget Scouting von Denis Wucherer aus Gießenener Zeiten? Wo sind die guten Connections von Kreso Loncar? Kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man sieht, dass ein Cameron Wells in Frankreich von einem Abstiegskandidaten zum anderen wechselt...
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Natürlich läuft nicht alles optimal, aber es war klar, dass es nicht viel besser laufen wird.
smith würde ich nicht mehr spielen lassen, da lieber Weitzel. Finde ich nicht gut, dass Jonas keine Chance bekommt und das bei den katastrophalen Leistungen von smith. Auf unsere jungen Spieler einzuschlagen finde ich schlecht, da zwar Obiesi nicht überzeugt spielt, aber immer noch besser als so mancher Importspieler. Übrigens Hunt ist auch ein Importspieler und ich mag ihn, aber er ist kein Pointguard. Hassfurther hat leider nur ein Spiel heuer bestritten und ich denke mit ihm wäre es besser gelaufen. Wird Zeit, dass er wieder spielt. Flo Koch ist ein Schatten seiner selbst, aber er wird wieder kommen. Felix macht das was er kann. Bei mir würde Er mehr spielen. Ward ist nach Sears nicht der besten Importspieler, auch wenn er manchmal wild ist. Aber er spielt eine ordentliche Defense und wird mit einem sicheren Pointguard stärker werden. Persons würde ich wechseln.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
93
Denis Wucherer (Headcoach s.Oliver Würzburg)
Der Unterschied heute waren die letzten fünf Minuten, in denen der MBC vieles richtig gemacht, sehr erwachsen gespielt und schwierige Würfe getroffen hat. Wir haben angefangen, den Ball zum Gegner zu werfen und wieder mal mehr Turnovers produziert als Assists zu geben. Mit so einer Quote hast du es immer schwer, Spiele zu gewinnen. Was immer noch fehlt, ist gerade hinten raus eine gewisse Verlässlichkeit und Konstanz, denn ich glaube, dass wir in den ersten 35 Minuten einiges richtig gemacht haben. Wir hatten mehrfach die Chance, das Spiel für uns Richtung sieben, acht oder neun Punkte zu öffnen. Aber ohne Spieler, die hinten raus ihren Job machen, bringst du den Sieg dann eben nicht nach hause.
 
Oben