Natürlich macht es absolut Sinn in diesen Zeiten möglichst defensiv zu kalkulieren und ich denke das wurde hier auch bereits oft genug angesprochen und auch durchweg gelobt!
Trotzdem kann man nicht sehenden Auges blind ins Verderben laufen. Ward und Smith sind für mich absolute Vollkatastrophen! Bringt keinen was wenn Smith ein Flummi ist und aus dem Stand bis zur Hallendecke springen kann, wenn er die elementaren Dinge dieses Spiels nicht drauf hat?
Ward rennt jedes Spiel x Mal blind in zwei, manchmal auch drei Gegenspieler und dann so kopflose Aktionen wie beim unsportlichen Foul heute. Da bringt es nix wenn er dann einmal einen Sahnetag hat.
Kommen wir zu den eigentlich als Führungsspielern angekündigten deutschen Spielern Flo Koch, Joshua Obiesie und Nils Haßfurther. Das einzige was diese drei Akteuere zu Führungsspielern macht, sind die Gehälter die sie offenkundig bekommen, Ansonsten ist das für diesen Preis oftmals viel zu wenig Leistung.
Wenn es irgendwie finanziell möglich ist, sollte man dringend darüber nachdenken zumindest Ward und Smith auszutauschen und endlich einen richtigen PG zu verpflichten. Weder Persons (kein Leader und schon erst recht kein ähnlicher Spielertyp wie Chris Kramer! Dieser spielt in Oldenburg und trägt den Namen Keith Hornsby!!!) sowie Obiesie und Hunt (sind einfach keine PG) können diese Truppe führen.
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert wenn Sears sich wieder verletzt und auch Chapman in der jetzigen Verfassung verbleibt.
Das Argument „es geht nur um den Klassenerhalt und wir werden schon zwei Teams hinter uns lassen“ zählt für mich in Sachen Nachverpflichtungen nicht! Vechta ist bei weitem nicht so schlecht wie es die Tabelle ausdrückt und hat gestern bereits nachverpflichtet. Chemnitz ist brandgefährlich und kann an einem guten Tag für einige Überraschungen sorgen. Einzig Giessen ist für mich derzeit noch schlechter besetzt und seine BBL Tauglichkeit komplett schuldig geblieben. Es kann also eng werden wenn man so weiter vor sich hin wurstelt.
Man nehme Crailsheim, Göttingen und Co. da ist bestimmt auch nicht so viel mehr Geld vorhanden, aber man macht scheinbar einfach den besseren Job bei der Sichtung neuer Spieler. Wo ist das gute low Budget Scouting von Denis Wucherer aus Gießenener Zeiten? Wo sind die guten Connections von Kreso Loncar? Kann doch nicht so schwer sein, vor allem wenn man sieht, dass ein Cameron Wells in Frankreich von einem Abstiegskandidaten zum anderen wechselt...