Premier League 2020/21


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
29.938
Punkte
113
Der Sky kommentator sah es nach der dritten wiederholung auch eher als foul...
Lampard und Werner sowieso:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Noch schlechter als das Schirigespann ist heute nur Liverpool.

Gott ist das grauenvoll von den Refs. Wie kann man so viele einfache Dinge so falsch entschieden... Heiliger...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.088
Punkte
113
Ort
Austria
wieder ein Top-Ergebnis für Hasenhüttl. Freut mich extrem für ihn (y) verdrückt da auch eine Träne oder zwei.

und übermäßig traurig bin ich auch nicht über das Ergebnis :saint:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.760
Punkte
113
Noch schlechter als das Schirigespann ist heute nur Liverpool.

Gott ist das grauenvoll von den Refs. Wie kann man so viele einfache Dinge so falsch entschieden... Heiliger...

Sehe ich beides nicht so. Liverpool hat ordentlich gespielt und gegen einen unbequemen Gegner extrem viel Druck aufgebaut. Es ist nicht einfach die Saints so hinten einzuschnüren. Es folgte ja wirklich Angriff auf Angriff. Aber Saints hatten einfach immer wieder ein Bein dazwischen und auch das nötige Quäntchen Glück. Aber Liverpool hatte schon viel schwächere Auswärtsspiele als heute...

Und Schiris fand ich gut. Im Zweifelsfall haben sie das Spiel laufen lassen und nicht alles kleinlich ausgelegt. Ich hätte das gerne immer so.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Sehe ich beides nicht so. Liverpool hat ordentlich gespielt und gegen einen unbequemen Gegner extrem viel Druck aufgebaut. Es ist nicht einfach die Saints so hinten einzuschnüren. Es folgte ja wirklich Angriff auf Angriff. Aber Saints hatten einfach immer wieder ein Bein dazwischen und auch das nötige Quäntchen Glück. Aber Liverpool hatte schon viel schwächere Auswärtsspiele als heute...

Und Schiris fand ich gut. Im Zweifelsfall haben sie das Spiel laufen lassen und nicht alles kleinlich ausgelegt. Ich hätte das gerne immer so.

Liverpool hat offensiv keinerlei Lösungen gefunden. Weiß nicht wie man das schönreden will. Wenn man 90 Minuten anläuft, darf gern mehr als ein Abschluss aufs Tor rauskommen.

Wie man den Elfer nicht pfeifen kann ist mir rätselhaft. Entweder hat man eine Regel oder man hat keine. Milner wird einfach umgerotzt auf außen ("laufen lassen" :clowns:) und es gibt nicht mal einen Freistoß, Shaqiri bekommt für einen normalen Zweikampf gelb. Das war einfach nur lächerlich. Für das Ding an Mane gabs auch schon genügend Elfmeter, da geht Walker-Peters maximal dumm von hinten rein und bringt Mane zu Fall. Aber das ist zumindest keine Muss-Entscheidung. Dennoch, absolut unterirdische Leistung der Refs.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.760
Punkte
113
Keinerlei Lösungen? Liverpool war doch im Minutentakt in gefährlichen Situationen. Es gab nicht viele Abschlüsse aufs Tor aber etliche Szenen bei denen die Saints den Querpass vor dem Tor oder aber den Schuss blocken bzw ein Ball nur knapp am einschussbereiten Spieler vorbeisegelt. Und man hat auch nicht viele Konterchancen zugelassen obwohl man ständig mit vielen Spielern im Angriffsmodus war. Da hatte Liverpool allein letzte Saison ein halbes Dutzend schwächere Auswärtsleistungen bei denen man halt trotzdem glücklich gewonnen hat. Ich fand die Leistung heute beeindruckend.

Was die Refs angeht stimme ich zu, dass andere Schiris bei den gleichen Szenen drei Elfer für Liverpool und Gelb/Rot für Thiago aussprechen. Wäre durchaus möglich gewesen anhand der Situationen. Der Ref heute hat viel laufen lassen und ich fand das gut. Ich finde es einfach nervig wenn Spieler nicht mehr versuchen ein Dribbling zu gewinnen oder ein Tor zu erzielen sondern nur noch in den Gegenspieler rennen und Kontakt provozieren. Das war auch bei Mane heute in der zweiten Halbzeit grenzwertig. Wobei das kein Liverpool Thema ist: Das zieht sich durch alle Ligen und durch alle Teams.

Und ich finde gut wenn ein Schiedsrichter bei Elfern und Platzverweisen nicht so kleinlich agieren. Darum fand ich die Leistung nicht schlecht und sicher nicht katastrophal. Er hatte für beide Seiten eine klare Linie (von der an diesem Tag natürlich das Heimteam mehr profitieren konnte)
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Sehe ich beides nicht so. Liverpool hat ordentlich gespielt und gegen einen unbequemen Gegner extrem viel Druck aufgebaut. Es ist nicht einfach die Saints so hinten einzuschnüren. Es folgte ja wirklich Angriff auf Angriff. Aber Saints hatten einfach immer wieder ein Bein dazwischen und auch das nötige Quäntchen Glück. Aber Liverpool hatte schon viel schwächere Auswärtsspiele als heute...
Puh, also ich hab ja nur die letzte viertel stunde gesehen aber kann das Fazit so ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und am Schluss sollte man ja eigentlich erst Recht Druck von Liverpool erwarten können. Fand das aber komplett einfallslos, teilweise mit hohen Bällen aus dem Halbfeld. Wer soll die bitte verwerten? Nur Mané hatte ab und zu mal einen Einfall (und einen ziemlich peinlich plumpen Versuch einen Elfer zu schinden). Wirklich zwingend war doch kaum etwas, man hat gefühlt einfach Bälle über die Außen rein geballert und gehofft dass irgendwie einer durchrutscht. Die größte Chance am Schluss hatte ja eigentlich Southampton mit dem Konter.

Ein Schuss aufs Tor im ganzen Spiel sagt ja eigentlich schon alles aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der schöne Vorsprung auf City :rolleyes:
das Southampton so gut da steht sei @Next gegönnt

Die Trikots von Liverpool sind ja grauenhaft

Wer hat denn die designed? Stevie Wonder?

wusstest du, dass die beiden Sportforen-Weltfußballer des Jahres 2018 (Salah) und 2019 (van Dijk) dieses hässliche Trikot tragen? ob der Sieger 2020 das Trikot trägt oder ein anderes, das könnt ihr hier selbst bestimmen;

Mit Alisson, van Dijk, Klopp und Co gibt es auch in jeder Kategorie sehr gute Kandidaten

Die Spannung dieses Jahr in der Tabelle gefällt mir sehr gut, aber es geht natürlich sehr auf Kosten der spielerischen Qualität
Am meisten würde ich es natürlich Liverpool gönnen, aber wenn es einen Überraschungsmeister geben würde, wäre das auch lustig, vor allem weil spätestens in 1, 2 Jahren alles wieder unausgeglichener werden wir
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.085
Punkte
113
Liverpool hat offensiv keinerlei Lösungen gefunden. Weiß nicht wie man das schönreden will. Wenn man 90 Minuten anläuft, darf gern mehr als ein Abschluss aufs Tor rauskommen.

Wie man den Elfer nicht pfeifen kann ist mir rätselhaft. Entweder hat man eine Regel oder man hat keine. Milner wird einfach umgerotzt auf außen ("laufen lassen" :clowns:) und es gibt nicht mal einen Freistoß, Shaqiri bekommt für einen normalen Zweikampf gelb. Das war einfach nur lächerlich. Für das Ding an Mane gabs auch schon genügend Elfmeter, da geht Walker-Peters maximal dumm von hinten rein und bringt Mane zu Fall. Aber das ist zumindest keine Muss-Entscheidung. Dennoch, absolut unterirdische Leistung der Refs.
Die andern Situationen hab ich nicht gesehen, aber bei Shaq gab es doch eindeutig Gelb für das taktische Foul und nicht, weil es so schlimm war?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, es ist relativ offensichtlich, dass ManU in der PL von offizieller Seite forciert wird und dass man ein enges Rennen um den Titel will.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Warum hält sich eigentlich das Man Utd Elfmetermärchen so lange?:crazy:

Klopp zeigt sich wieder mal als schlechter Verlierer. Irgendwie schade...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.088
Punkte
113
Ort
Austria
Warum hält sich eigentlich das Man Utd Elfmetermärchen so lange?:crazy:
muss man nur oft genug wiederholen, dann läuft das von selbst. Lampard hat da ja auch schon mitgemacht, obwohl United im ganzen Kalenderjahr 2020 einen ganzen Elfer mehr bekommen hat als Chelsea (11 zu 10 ... Nummer 1 übrigens auch hier Leicester, aber bei denen interessiert das ja keinen ;)).
 
Oben