Rundfahrten 2019


G

Gast_482

Guest
Für Froome doch nur wichtig das er heile ist und seine Kilometer sammelt, müsst ich wetten dann sehen wir frühstens im Juni etwas von ihm oder sogar erst in der Tour. ("dick" ist er)
Bernal ist hier Leader und morgen gibts einen richtigen Kracher bei dem starken Starterfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn sich alle nicht von De Gendt ins Bockshorn jagen lassen, geht der Sieg der Rundfahrt nur über Movistar.
Das ist ihr Heimrennen, sie sind Titelverteidiger, haben ihre 1. Garnitur (außer Mikel Landa) am Start und haben über Einsammeln von Bonussekunden auch schon ihre Ambitionen deutlich gemacht.
Sollten die Bergcracks auf den nächsten Etappen den Weltmeister in Probleme bringen, ist die Option Nr. 2 Quintana auch gut genug, um diese Rundfahrt zu holen.
 
G

Gast_482

Guest
Auf den blinden Quintana ist verlass! Ich habe noch nie einen so lernresistenten Fahrer gesehen.
Anstatt einmal seinen Arsch in den Wind zu bewegen und wenigstens 30% Ablösung zu fahren lässt er Leute wie Yates und Martin aufschließen die ihm Beide im schlaf zu 100% abfertigen am Ziel... (warum auch zu zweit mit Vorsprung ins Ziel fahren???)
Bernal halt zu jung und unerfahren, aber im Gegensatz zu Quintana zu 100% ein künftiger Champion.

Quintana ist vorbei, selten einen Sportler gesehen der 0 dazu lernt und mit 25 seinen körperlichen Zenit hatte.

Bravo an Yates der wusste 4km vorm Ziel das solange er Martin müde hält das Ding easy nach hause fährt! (y)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Schöner Sieg von Schachmann heute übrigens. Lange in einer Fluchtgruppe gewesen, dann genau im richtigen Moment seine Begleiter stehen gelassen und am Ende stark gegen das Feld gegengehalten.

Ihm scheint der Wechsel weg von Quickstep auf jeden Fall nicht geschadet zu haben. Das hat man oft schon anders gesehen. So einen Allrounder hatte Deutschland lange nicht würde ich sagen. Kann ja im Prinzip fast alles.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Schöner Sieg von Schachmann heute übrigens. Lange in einer Fluchtgruppe gewesen, dann genau im richtigen Moment seine Begleiter stehen gelassen und am Ende stark gegen das Feld gegengehalten.

Ihm scheint der Wechsel weg von Quickstep auf jeden Fall nicht geschadet zu haben. Das hat man oft schon anders gesehen. So einen Allrounder hatte Deutschland lange nicht würde ich sagen. Kann ja im Prinzip fast alles.
Ja, Schachmann ist ein Guter. Nicht nur wegen dem Etappensieg eine sehr ansprechende Leistung bei dieser Rundfahrt. Sehr aktive Fahrweise von ihm, die neben dem Sieg auch mit einem hervorragenden 2. und 4. Platz belohnt wurde. In der Gesamtwertung Platz 18 ist bei dem wahnsinnigen Teilnehmerfeld auch eine sehr gute Leistung.
Heute dann wieder das klassische Finale in Barcelona, dass in den letzten Jahren immer sehr unterhaltsam war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Zweiter Bora-Sieg durch Formolo auf der Schlussetappe, Schachmann wird noch Etappen-Dritter. Starke Rundfahrt insgesamt. Schachmann damit bei der Rundfahrt mit den Platzierungen 1,2,3,4.

MA Lopez Moreno verteidigte die Führung und gewinnt die Rundfahrt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der 8. Rundfahrtsieg für Astana in diesem Jahr!

Leider der ein oder andere Rundfahrer zu viel gestürzt bei dieser Rundfahrt und Geschke wahrscheinlich auch schon wieder verletzt.

In der Tat 'ne starke Rundfahrt von Schachmann. Mit seinen Stärken und seiner mutigen Fahrwweise, einer der in den Ardennen den Jungels/Kreuziger/Valgren machen könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Geschke mit Schlüsselbeinbruch, Bardet mit Verdacht auf Rippenbruch (was in Hinblick auf die Tour sehr bitter wäre) und Soler mit Kahnbeinbruch.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Das Ende der 1.Etappe fast vor der Haustür, mal sehen ob ich mir die ansehen kann. Schade, dass man da eine Sprintankunft nimmt, wenn man schon so nah am Harz ist. Die paar Kilometer bis zum Brocken hätte man doch auch geschafft :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man möchte es halt für viele (nicht zuletzt deutsche) Fahrer interessant genug machen und als Rundfahrt für Klassikerspezialisten, mit einem fairen Profil.
Da sind insgesamt schon heftige oder giftige Anstiege genug drin, um Sprinter zu eliminieren, so wie bei der Neuauflage im letzten Jahr.
In Etappe 1 und 2 müssen auch die Sprinterteams / Spezialisten etwas tun, um sich gegen Allrounder zu behaupten, in Etappe 3 werden sie aus den Schugen gefahren und in Etappe 4 gibt es noch einen richtigen Berg.
Nicht dieselben Ecken wie letztes Jahr, sondern wein ähnliche Struktur in den Osten verschoben.

Es ist ja geplant, diese Tour (unter Unterstützung von ASO und Medien und UCI) auf ca. 7 Tage zu verlängern, wenn das Konzept beim Publikum und im Fahrerfeld und sportlich ankommt. Man muss da nicht zwingend ins Hochgebirge gehen, als weitere Rundfahrt für so Spezialisten.

Eher so Binck-Banck-Tour oder Polen-Rundfahrt-mäßig.

Die 3. Etappe nach Trier durch die Eifel und über giftige Moselrampen war doch geil. Und so Strecken lassen sich in Deutschland auftreiben.

Und falls man die Teilnehmer auch mal durch den patten Norden oder Nordosten lotsen möchten, dann halt über Torfstraßen und Treckerwege, über Deiche und durch verwinkelte 90° Abzweigungen.

Bei Aufjazzung auf 7 Etappen könnte ja sowas mit hinein, oder ein Prolog oder ein kurzes (keineswegs flaches) Zeitfahren. Vielleicht auch eine Etappe für einen richtigen Königssprint für die Viviani, Groenewegen, Degenkolb, Kittel (?), Greipel und Co.
Und je nachdem, welche Region man durchqueren möchte, wäre auch mal ein Ausflug in (deutsche) hohe Berge möglich, aber nur so zwischendrin, oder um am Anfang welche müde zu machen.

Mir gefällt das so. (y)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich wollte damit nicht die Streckenführung im allgemeinen kritisieren. Es ist ja auch verständlich, dass man die Rundfahrt nicht am 1.Tag entscheiden will weil zwei, drei Hanseln am Brocken den Sieg unter sich ausfahren. Eine spannende Etappe wäre es aber dennoch geworden denke ich. Bei den Marathonläufern sind das glaube ich 12 km Anstieg und die letzten 4 km bei durschnittlich 20% Steigung. Das wäre schon eine ordentliche Königsetappe gewesen :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schachmann gewinnt die erste Etappe (Zeitfahren mit 20% Rampe) der Baskenland Rundfahrt. Dahinter Martinez und Kwiatkowski innerhalb von 10 Sek auf dem Podium.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schachmann ist echt klasse drauf aktuell. Zweiter WT-Sieg innerhalb kürzester Zeit. Mal gucken, ob er beim Gesamtsieg ein Wörtchen mitreden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch ein Etappensieg für Schachmann, der damit seine Führung in der GW ausbaut. (y)

Überschattet allerdings von einem Massensturz ca. 5 km vor dem Ziel, der u.a. für Deceuninck-Quickstep und Noch-Sky zum Verhängnis wurde. :eek:
Alaphilippe, Kwiatkowski, Geraint Thomas, Castroviejo, Enric Mas, ein paar Astanas, Lotto (Adam Hansen) waren dabei. Mas wurde mit ca. 1:20 Rückstand noch reingefahren, Kwiatkowski weit später auch.

Werden wohl einige ausscheiden müssen. Alaphilippe mit 12 Minuten Rückstand ins Ziel gefahren. Immerhin somit nicht ernsthaft verletzt, aber ein Rückschlag in Hinblick auf die Ardennenklassiker.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Alaphilippe ist auch ausgestiegen. Sehr schade, dass es da gleich mehrere Mitfavoriten erwischt hat.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Die Schachmann-Rundfahrt (auch als Baskenlandrundfahrt bekannt) geht weiter... Sieg Nummer 3 in der 4. Etappe, ganz schön beeindruckend! Inzwischen ist sein Vorsprung im GK auf 42 Sekunden (auf I. Izaguirre und Konrad) angewachsen, den zu verteidigen scheint nicht unmöglich zu sein. Alle anderen Favoriten haben den einen oder anderen schwachen Tag eingezogen, er zieht konstant vorne weg, hätte ich wirklich nicht erwartet!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Alles andere als ein Sieg von Schachmann wäre eine echte Überraschung. Der wird die Rundfahrt gewinnen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Einfach nur geil, was er da macht. Deutsche Weltklassesprinter hatten wir ja zu genüge in letzter Zeit und da kommen ja auch die nächsten schon wieder nach. Das gleiche in etwas abgeschwächter Form bei den Zeitfahrern, aber ein Weltklasse-Mann mit so einem Profil fehlte Deutschland wie letztens schonmal erwähnt. Wird dem deutschen Radsport richtig gut tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Krasse Leistung von Schachmann, bei diesem Weltklassefeld so eine Dominanz auszuüben. Erinnert mit seinen Allroundfähigkeiten und der Sprintstärke an Kwiatkowski. Etappe morgen wird recht hart, da diese eher den reinen Kletterern entgegenkommt. Aber der Vorsprung ist ja schon ganz nett. Dazu Konrad und Buchmann auch noch ganz vorn mit dabei. Einfach klasse!
 
Oben