Rundfahrten 2019


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Buchmann kurz vor dem Ziel mit gut 2 Minuten Vorsprung auf den Rest. Aktuell liegen drei Bora-Fahrer virtuell in der Gesamtwertung in Führung. Mal gucken, wie der Schlussanstieg gleich läuft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ja heut dann also mal nicht Schachmann. Ergebnis dürfte man aus deutscher Sicht denk ich trotzdem nehmen. ;)

Stark von Buchmann und Astana schön ausgetrickst. Schachmann hätten sie heute aus dem gelben Trikot rausgefahren, tja bringt ihnen aber auch nichts. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sag mal, @theGegen kann es sein, dass die bei Bora mit Warnecke und seinem Wunderpulver arbeiten? ;)

Ich habe Google-Search bemüht, aber missing: Warnecke.
Könnte also auch das reguläre Resultat einer perfekten Teamstrategie sein, mit einem bärenstarken Aufgebot von 3 potentiellen Siegfahrern.

Aber morgen ist noch ein Tag. Und einige andere Teams (Astana, UAE) können auch noch mehrfach attackieren.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich liebe die Baskenland-Rundfahrt. Für attraktive Rennen sind diese 3-5 km langen Anstiege perfekt, weil da weniger mit dem Rechenschieber gefahren wird als bei den längeren Anstiegen.
Unfassbar, was die Bora-Truppe hier diese Woche bislang geleistet hat. Schachmanns Leistung bei dieser Rundfahrt war überirdisch. Extrem clever, wie Buchmann sich gestern den Sieg geholt hat. Ich bin optimistisch, dass heute Buchmanns-Gesamtsieg klar gemacht werden kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Auf der einen Seite echt schade, dass Buchmann das Ding trotz des Vorsprungs nicht gewonnen hat. Aber mit 4 Etappensiegen, 3x Top10-Platzierungen im Gesamtklassement (Buchmann 3., Konrad 9., Schachmann 10.) und dem Sieg in der Punktewertung wird man trotzdem hochzufrieden sein,
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Evenepoel (den man aufgrund seiner Dominanz im U-19-Bereich auf dem Schirm haben sollte) mit vielversprechenden Leistungen bei der Türkei-Rundfahrt. Finde ich sehr gut wie Quickstep ihn behutsam aufbaut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Nachdem es letzte Woche nicht geklappt hat, gab es heute den ersten World-Tour-Rundfahrtsieg von Bora. Felix Großschartner hat die Türkei-Rundfahrt gewonnen. Insgesamt gab es auch noch 3 Etappensiege (2x Bennett, 1x Großschartner).
 
G

Gast_482

Guest
Unglaublich was da bei Sky nachkommt, klar kriegen sie die besten Talente aber das sie so zünden ist auch ein Zeichen das man wohl perfekt mit den Sportlern arbeitet.
Selbst Froome scheint jetzt eine gewisse Form zu haben, der wirkt im Plan beim Aufbau.

Gute Rundfahrt die Tour of the alps
 
G

Gast_482

Guest
Wieder Mannschaftssport in Perfektion heute.
Besser kann man sowas nicht lösen!
Da hat Froome Schön die Attacken von nibali verpuffen lassen ohne das der Leader abrupte tempowechsel machen musste.
Das hat sivakov heute das Trikot gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Bei der Tour de Romandie wird die heutige Königsetappe ziemlich gekürzt und stark entschärft: Wegen üblem Wetter und wohl auch Schneefall werden die beiden Pässe Jaun und Mosses gestrichen, es geht nun ziemlich direkt von Romont über Chatel St.Denis nach Aigle, wo der Schlussanstieg nach Torgon ansteht.
Dürfte damit ein Bergsprint werden, mal schauen, wer am Besten in Form ist.

Morgen dann noch ein flaches EZF in Genf.
 
G

Gast_482

Guest
Roglic ist der Stärkste!
Die Etappe war aber mau, war zu flach hinten raus.

Giro von den Namen aber vielversprechend.
Dumoulin
Roglic
Bernal
Yates

Nibali mit Außenseiterchancen.


Edit: ****, Bernal hat Schlüsselbeinbruch im Training erlitten
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Österreich-Rundfahrt 2019 - Etappenplan
06.07.PrologEinzelzeitfahren in Wels (2,5 km)
07.07.1. EtappeGrieskirchen - Freistadt (138,8 km / 2.147 HM)
08.07.2. EtappeZwettl - Wiener Neustadt (176,9 km / 2.291 HM)
09.07.3. EtappeKirchschlag - Frohnleiten (176,2 km / 3.752 HM)
10.07.4. EtappeRadstadt - Fuscher Törl (103,5 km / 3.293 HM/BAK)
11.07.5. EtappeBruck an der Großglocknerstraße - Kitzbühel (161,9 km / 2.619 HM)
12.07.6. EtappeKitzbühel - Kitzbüheler Horn (116,7 km / 2.215 HM/BAK)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die Tour of California hat dieses Jahr einiges zu bieten gehabt. Der Termin zeitgleich mit dem Giro ist natürlich suboptimal, trotzdem waren einige interessante Fahrer dabei und die Etappenprofile waren sehr attraktiv. Vor allem einige der jungen Fahrer haben die Spielwiese gut genutzt. Mit Pogacar, die große Überraschung Higuita und Asgren, der zeigen konnte, dass der 2. Platz bei der Flandernrundfahrt kein Zufall war und man von ihm auch ihn Zukunft noch einiges erwarten kann, belegen vor der letzten Etappe drei Fahrer unter 25 das Podium. Erinnerungswürdig ist auch das Monstersolo von Cavagna bei der 3. Etappe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wechselt heute das rosa Trikot beim (Berg) ITT über 34,8 km?

Roglic ist natürlich der Favorit auf den Tagessieg, aber 5:24 Minuten auf Conti sind auch 'ne ganze Menge.
Oder können Rojas (oder Madouas oder andere) ihren geringeren Abstand zum Führenden aufholen?
Ich kann mir vorstellen, dass Conti das Trikot über den Ruhetag hinaus noch halten kann.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Grosschartner und Stybar im Dauphiné schon mal mit 10 Minuten und damit aus dem Rennen... gut für den Tipp :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wenn man hinter Sagan einfach mal noch Bennett und Ackermann als Sprinter Nummer 2 und 3 hat :D. Chapeau Bora (y)
Krasser Sprint von Bennett gerade, einfach mal drei Radlängen Vorsprung trotz Austrudeln.
 
Oben