Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
gestern hab ich mir die ganze john wick trilogie gegeben. teil 3 fiel etwas ab, die ersten beiden waren aber richtig geil.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mank

Formal ist der Film erwartungsgemäß stark, Fincher referenziert meisterhaft Einstellungen aus "Citizen Kane" und lässt dennoch stets auch seine eigene Handschrift durchscheinen. Schauspielerisch ist auch alles top (besonderes Lob an das Casting von Burke als Welles, Stimme und Duktus sind genau getroffen) und Kenner des alten Hollywood können sich an zahlreichen Referenzen erfreuen.

Inhaltlich greift der Film einige überraschend aktuelle politische Themen auf, die er allerdings etwas ungelenk einbaut, und das von Oldmans herausragendem Spiel getragene Charakterporträt ist ebenfalls stimmig.

Problematisch ist es allerdings, wenn man in einem Werk, das sich zuvor ausgiebig mit dem Themenkomplex Fake News auseinandersetzt und sich dabei so stark positioniert, dann selbst eine den tatsächlichen Hintergründen widersprechende Sichtweise einnimmt und es so darstellt, als sei Mankiewicz alleiniger Urheber des "Citizen Kane"-Skripts gewesen und Welles so gar keinen Anteil daran gehabt hätte, was nachweislich falsch ist.

7/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
So, den X-Men 1-3 Durchlauf ma wieder beendet.
Teil 3 echt murks größtenteils. Für die bearbeiteten Themen auch viel zu kurz.

Punkte, die mich besonders ärgern:
1. Mystiques Ende. Unbedeutender konnte man das nicht inszenieren. Punkt 2 schließt daran an.
2. Magnetos Moral zu übertreiben wechselhaft.
3. Der Wunderjunge, aus dem das Heilmittel erzeugt wurde und der bis heute nicht weiterverfolgt wurde (oder hab ich was übersehen).
4. Rübennase Pyro nicht wirklich ernst zu nehmen.

Immerhin das Ende finde ich ziemlich geil.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Nach vielen Jahren nomma The Cabin in the Woods gegönnt.
8,5 :smoke::D

Kurz gedacht, obs das Göttergedöns gebraucht hat. Aber irgendwie haben die es eben komplett durchgezogen. Und das gefällt mir.
Satirischer Meta-Meta-Horror.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe gestern Parasite gesehen, nachdem ich über diesen schon einige gute Sachen gehört habe. Und was soll ich sagen, ich fand ihn ebenfalls sehr unterhaltsam. Ein Film aus Südkorea von 2019.

Es geht darum das sich eine eine ärmliche Familie aus Südkorea in dem Haus einer reichen Familie nach und nach einnistet, ohne das es die Hausherren merken. Daraus ergeben sich dann ziemlich merkwürdige Situationen. Mehr würde ich da gar nicht zu schreiben wollen, aber ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Eine sehr gute Mischung aus Drama, Thriller und auch Komödie.

9,5 / 10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ich habe gestern Parasite gesehen, nachdem ich über diesen schon einige gute Sachen gehört habe. Und was soll ich sagen, ich fand ihn ebenfalls sehr unterhaltsam. Ein Film aus Südkorea von 2019.

Es geht darum das sich eine eine ärmliche Familie aus Südkorea in dem Haus einer reichen Familie nach und nach einnistet, ohne das es die Hausherren merken. Daraus ergeben sich dann ziemlich merkwürdige Situationen. Mehr würde ich da gar nicht zu schreiben wollen, aber ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

Eine sehr gute Mischung aus Drama, Thriller und auch Komödie.

9,5 / 10

Kann ich mehr oder weniger nur bestätigen. Nur dir anfangs 30 - minuten sind sehr trocken..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
So dann packen wir mal das erste Review zu Wonder Woman 1984:

Zu aller Erst, muss man DC hoch anrechnen dass sie den Film trotz der Umstände doch noch 2020 released und via HBO - Stream zur Verfügung gestellt haben. Seit knapp nem Jahr bin ich von meiner Meinung nach perfekten und vielversprechenden Trailer so gehyped gewesen, dass die Erwartungshaltung sehr groß war. In der Vergangenheit gefielen mir von DC eben Filme wie Wonder Woman und vor allem Aquaman sehr gut!

Die (User-) Kritiken ließen ja fürchterliches erahnen und ich fand, dass der Film im Gesamtpaket nen Tick besser war. Das liegt aber daran, dass der Cast um Pedro Pascal (GoT und Mandalorian), Chris Pine oder auch Kristen Weeg schauspielerisch sehr gute Arbeit geleistet hat. Optisch war Weeg in manchen Szenen sogar heißer als Gal Gadot ;) Inhaltlich gab mir der Film bis auf ein paar lustige Szenen und ne gewisse Avengers - Parallele (gibts ja eh immer) eigentlich sehr wenig. Teilweise zu sentimental und kitschig aber auch den Handlungsstrang fand ich etwas absurd. Klar Wonder Woman ist - ähnlich wie Thor - nicht von dieser Welt aber die Art und Weise des Vermittelns war bei Thor angenehmer.

Die Post - Credit - Szene in dem Film hat nach etlichen Minuten leerlauf mal wenigstens für einen kleinen WTF - Moment gesorgt.

Wonder Woman 1984 - 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Tremors 6
Für Fans ein Muss. Trotzdem nur 5/10
Demnächst Teil 7 schauen.

Bad Santa

8/10 :LOL:

Köstlich. Permanent besoffen und am Fluchen.


Tremors 7
Für Fans ein Muss. Cooleres Setting als 6, aber schlechter ausgeführt.
Zudem Burt Gummer mit neuer Synchronstimme......
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
The Old Dark House (1932) 6,5/10

Knapp 90 Jahre alte Horrorkomödie. Durchaus witzig. Highlight ist das hier


😂😂😂
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
His House (2020, Netflix)
Kurzweiliger Schocker/Sozialdrama mit ein paar zu vielen Jump-Scares. Die haben aber immerhin gut Gänsehaut verursacht, v.a. das kleine Mädel bleibt einem ordentlich im Gedächtnis hängen. Licht habe ich danach auch eher ungern ausgemacht :LOL: Durch die gut gemachte und v.a. realistische Flüchtlingsproblematik, bleibt auch mehr als nur der Horror hängen.
7/10

The Gentlemen (2020, gesehen auf Prime)

Ebenfalls kurzweiliger britischer Gangsterthriller/Comedy mit Machtkämpfen und Erpressung. Von den Figuren haben mir v.a. die von Charlie Hunnam und Colin Farrell gefallen. Viele Twists & Turns. Durch das britische Setting auch erfrischend anders.
7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei mir ebenfalls The Gentlemen.

Schließe mich bigcactus an. Würde aber 8/10 vergeben. Nicht ganz so gut wie Lock, Stock & Two Smoking Barrels oder Snatch aber immer noch sehr gut.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Maximum Overdrive ( Rhea M )

Endlich konnte ich den mal wieder sehen, schon als kleiner Steppke hat der mich fasziniert. Natürlich ein ziemlicher Trash Film, aber einfach sehr cool gemacht mit richtig gutem Soundtrack.
Maschinen Übernehmen die Kontrolle über sich selbst und so drehen alle Trucks, Rasenmäher usw. durch und machen den Menschen das Leben schwer. All das ausgelöst durch einen Kometen in dessen Schweif sich die Erde befindet für einige Tage.

Gibt es aktuell auf Kinowelt TV über Skygo!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
John Wick
Jaja, schon viele geile Actionszenen. Unterm Strich aber dann halt doch der typische 0815-Rachestreifen mit viel zu vielen "Ochnö"-Momenten. Hab mir schon gedacht, dass das nichts für mich sein wird, aber jetzt kann ich mir wenigstens die restlichen Teile sparen.
4/10

Uncle Frank

Mit "American Beauty" und "Six Feet Under" hat Alan Ball zwei meiner absolut liebsten Filme/Serien geschrieben. Und auch bei "Uncle Frank" kann man mal wieder sehen, warum Ball ein herausragender Writer ist. Kaum jemand schafft es zwischenmenschliche Dramen so behut- und einfühlsam auf die Leinwand zu projezieren.
Ich habe trotzdem einen großen Kritikpunkt: Der Film ist zu kurz. Franks Vergangenheit und Beth, die von einer Haupt- zur kompletten Nebenfigur wird, hätten noch viel tiefer beleuchtet werden können. Schade, dass da nicht ganz das Potenzial ausgeschöpft wurde.
7/10
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
In den letzten Tagen einige Filme geschaut:

Jurrasic Park - sehr unterhaltsam und mit Charme 7/10

Jurrasic Park 2 - genau das Gegenteil, vollkommen belanglos und unlogisch. 2/10

Boston - die Geschichte des terroranschlags auf den boston Marathon. Mark whalberg pass für mich irgendwie nicht in den Film. 6/10

Room - fand ich sehr atmosphärisch 7/10
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Werk ohne Autor (D 2018)

Dank der ARD nun auch erstmals vollständig gesehen.
Also ich fand ihn wirklich sehr gut.
Auch 3 Stunden dafür fand ich jetzt nicht zu lang.
Vor allem hat mich natürlich das Ensemble mitgerissen und da besonders Sebastian Koch .
Der ist für mich eh einer unserer Besten (y)

Von mir 9/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
THE GENTLEMEN (auf Amazon Prime)

Kurzweiliger Guy-Ritchie-Streifen, mal wieder in seiner eigenen Erzählart - sehr kurzweilig, hat mir sehr gut gefallen. Knappe 2 Stunden mit einer klasse Besetzung, gute Story und schöne Wendungen, eben im Ritchie-Stil. 8/10
 
T

thebody

Guest
Gestern abend habe ich auf Prime "The Ressurection of Jake the Snake Roberts" gesehen , ein guter Doku über den Verfall und späterer Aufang vom Snake roberts , sehenswert auch für Leute die nicht soviel am hut haben von Wrestling.

Ich wußte gar nicht das Roberts als kind von seinem Eigenen Vater Sexuell misbraucht wurde

Resurrection of Jake the Snake Trailer - YouTube
 
Oben