Der James Harden-Trade


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Brooklyn gehörte jetzt nicht zu den Teams, bei denen ich Harden am interessantesten fände. Philly, Toronto, Miami etc. wären cooler gewesen. Denn Brooklyn hätte auf dem Papier schon ein verdammt gutes Team.

Aber das interessiert die Beteiligten natürlich nicht. KD, Harden und Irving hat sicherlich zahlreiche ?. Für mich ist jedoch eher die Frage, ob man für das Paket einen top Spieler der besser passt bekommen könnte.
Da dies nicht zu beurteilen ist, hätte ich unabhängig davon den Deal aus Nets Sicht auch gemacht - mit Bauchschmerzen.

Habe viele Fragen. Aber nach der Offseason 2019 ein konsequenter Move. Da alle drei Werfen können wird das offensiv trotz aller Überschneidungen schon gut funktionieren, auch wenn das Potenzial vermutlich nicht voll ausgespielt werden kann.
Ein wichtiges Aspekt ist für mich auch, dass der Verlust der Spieler - und Picks helfen da unabhängig von anderen Deals nicht - verkraftbar ist. Auch LeVert hat offensive Überschneidungen mit KD und Irving. Ob J.Allen in CF oder Finals vom Platz gespielt wird??? Und die Tiefe ist mMn immer noch solide. Waren zuvor fast zu tief (auf POs bezogen, nicht auf gerade diese besondere Saison). Und Brooklyn wird vermutlich im Buyoutmarkt oder der nächsten Offseason per MLE etc. die Tiefe nochmal verbessern. Bin auch gespannt, ob man die Birdrechte von Dinwiddie noch tradet oder mit einer Verlängerung rechnet.

Bei der Verletzungshistorie von Irving (und KD) könnte man nun auch verkraften, wenn ersterer länger ausfällt oder wenig Minuten spielt. Und das womöglich selbst in den ersten Playoffrunden. Das sollte man auch berücksichtigen.

Sehe theoretisch auch die Möglichkeit, dass man für Harden oder gar Irving im Sommer ein besseres Tradepaket (für ein win now Team) bekommen könnte, wenn es nicht klappt. Kann daher gut nachvollziehen, dass Brooklyn trotz des Preises diesen Move macht.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Welches Team wäre denn in der aktuellen Situation so verrückt und würde Irving holen?
Meiner Meinung nach ist das aktuell so ein Spieler wo du beim verschiffen drauflegen musst.

klar dreht er etwas ab, aber einen negativen tradewert hat der bei dem talentlvl sicher nicht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Man darf auch nicht vergessen, dass die Nets durch den Harden-Trade sichergestellt haben, dass KD langfristig bleibt. Dieser hätte nach der nächsten Saison nämlich Free Agent werden können und hätte womöglich ohne zweiten Superstar den Abgang gemacht.

weil Durant jetzt begeistert ist dass Harden spielt und den ball 30% der zeit behalt...?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
:crazy::wallbash:
Spielen die jetzt mit 3 Bällen?
Allen + LeVert + Kurucs + Prince + 3 Firstround-Picks für den dicken Ego-Shooter? Neee, ohne Defense und Tiefe gewinnt man keine Titel; wenn das schief geht, steht man wieder genauso doof da wie nach KG/Pierce!

Man hatte doch gar keinen Bedarf!? Man war doch auch so sehr gut aufgestellt, ich checks nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
So gehen die Meinungen auseinander. Wenn du in der NBA die Chance auf ein Trio um Harden, KD und Kyrie hast tust du alles um dies zu nutzen.

Alle Spieler der Nets sind 08/15 und zu vernachlässigen, im Sinne eines Contenders. Wer und wie soll dieses Team stoppen? Damit wurde LA als Favorit abgelöst. Wird mega spannend.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So gehen die Meinungen auseinander. Wenn du in der NBA die Chance auf ein Trio um Harden, KD und Kyrie hast tust du alles um dies zu nutzen.

Alle Spieler der Nets sind 08/15 und zu vernachlässigen, im Sinne eines Contenders. Wer und wie soll dieses Team stoppen? Damit wurde LA als Favorit abgelöst. Wird mega spannend.
Herrausragende Einzelspieler machen noch kein gutes Team ; Fit und Chemistry werden gerne mal unterschätzt
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Ich gebe Mal als Tipp ab dass 22/23 spätestens die 3 nicht mehr zusammen spielen werden. Irgendwer wird sich mit irgendwem zoffen und ich sage es wird nicht an KI liegen ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ich gebe Mal als Tipp ab dass 22/23 spätestens die 3 nicht mehr zusammen spielen werden. Irgendwer wird sich mit irgendwem zoffen und ich sage es wird nicht an KI liegen ;)

Stimmt. KI wird schon vorher weg sein oder bei einem Therapeuten landen. Wenn es scheitert, dann wohl kaum wegen Harden und Durant.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113

Woj: "This was something Kevin Durant very much wanted. He and Harden started talking about this months ago. (...) Getting Harden that's another reason for Durant to stay "

Months ago... also bevor Harden 15kg zu viel hatte und in jeden stripclub war...
Mit Irving wollte ja auch spielen. Wie es jetzt aussieht sehen wir ja...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ob das Ganze wirklich eine Chance hat, liegt mMn zum Großteil an Irving. Seine Situation ist absolut unklar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine Rolle als #3 annimmt. Eher wird es wohl so werden, dass Durant als vielleicht bester Offensivspieler aller Zeiten die drittmeisten Würfe bekommt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Milwaukee 1st Pick 2022 +Exum+Kurucs gegen Prince und Jarett Allen. Das ist wohl der eigentliche Gewinner dieser Trades.
Die 3 Picks die Houston bekommt, dürften wohl bis 2024 nicht so spektakulär werden.
Der 2026 ist sicher interessant und der Pick Swap 2025 könnte den Nets auch schon weh tun.
Caris Lavert ist sicherlich ein nettes Trade Asset. Jarett Allen könnte langfristig weh tun, aber ok. Man bekommt James Harden.
Was ist eigentlich mit Irving? Ist der beim Seelenklempner?
Vielleicht haben die Nets ja wirklich noch was für Irving in der Hinterhand und traden ihn raus? Deshalb auch der Streik gerade. Irving zu nem Playoff Contender und dafür ein bis zwei gute Role Player wäre schon extrem nett.
Orlando für Gordon+Aminu würde mir einfallen. Die Knicks für nen kleines Talent und First Rounder. Die Pistons suchen ja auch noch nen klaren Go-To.
Harden und Durant als one-two-punch garniert mit einigen schönen Role Playern würde mir gefallen. Die Nets müssen jedoch ihr Irving-Problem lösen.
Die Rockets rebuilden, aber wie und ob das was wird, hängt sicher auch davon ab in wie weit man Oladipo zur Deadline traden kann. Verlängern macht sicher wenig Sinn.
Unterm Strich ist Brooklyn besser geworden, aber ob es für die Krone im Osten reicht, bleibt mal abzuwarten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Milwaukee 1st Pick 2022 +Exum+Kurucs gegen Prince und Jarett Allen. Das ist wohl der eigentliche Gewinner dieser Trades.
Die 3 Picks die Houston bekommt, dürften wohl bis 2024 nicht so spektakulär werden.
Der 2026 ist sicher interessant und der Pick Swap 2025 könnte den Nets auch schon weh tun.
Caris Lavert ist sicherlich ein nettes Trade Asset. Jarett Allen könnte langfristig weh tun, aber ok. Man bekommt James Harden.
Was ist eigentlich mit Irving? Ist der beim Seelenklempner?
Vielleicht haben die Nets ja wirklich noch was für Irving in der Hinterhand und traden ihn raus? Deshalb auch der Streik gerade. Irving zu nem Playoff Contender und dafür ein bis zwei gute Role Player wäre schon extrem nett.
Orlando für Gordon+Aminu würde mir einfallen. Die Knicks für nen kleines Talent und First Rounder. Die Pistons suchen ja auch noch nen klaren Go-To.
Harden und Durant als one-two-punch garniert mit einigen schönen Role Playern würde mir gefallen. Die Nets müssen jedoch ihr Irving-Problem lösen.
Die Rockets rebuilden, aber wie und ob das was wird, hängt sicher auch davon ab in wie weit man Oladipo zur Deadline traden kann. Verlängern macht sicher wenig Sinn.
Unterm Strich ist Brooklyn besser geworden, aber ob es für die Krone im Osten reicht, bleibt mal abzuwarten.

Verfolgst du die NBA eigentlich wirklich? Detroit hat einen Go-To-Guy in Jerami Grant (einfach mal die Stats checken und staunen). Aminu ist invalide. Was sollen die Nets mit ihm?

Ich fände das Team ohne Irving auch besser, wenn man dafür einen sehr guten Wing Defender und einen brauchbaren Center bekommen würde. OKC hätte bspw. Hill, Dort und Horford. Die wollen aber sicher nicht Irving haben. Ich sehe da kaum sinnvolle Optionen. Als GM würde ich mich auch davor hüten mir Irving ans Bein zu binden. Der Junge hat überall Stress gemacht. Das braucht wirklich niemand.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Mich wundert, dass die Nets nicht noch Tucker wollten. Aber das hätte wohl gehaltstechnisch nicht gepasst. Der ist bei den Rockets verschenkt.

Ansonsten verstehe ich die Kritik an den Nets nicht. Die haben Harden, einen top 5 Spieler bekommen. Die Vergleiche mit KG und Pierce passen gar nicht. KD und Harden haben sicher noch mind. 2 Jahre auf oberstem Level, Kyrie ist sogar noch jünger. Dazu sind die Rollenspieler da, ein paar Rosterspots bekommt man im Laufe der Saison sicher noch gefüllt.

KD war in GS ein sehr ordentlicher Verteidiger. Wenn es gegen Teams wie Boston, Raps (geh mal vom letzten Jahr aus, da aktuell schwach gestartet) oder die Clippers geht, sollte die fehlende Größe kein Problem sein. Gegen die Heat, Bucks, 76ers oder Lakers sieht es etwas anders aus. Aber grundsätzlich sehe ich das nicht so negativ.

Viel interessanter wird sein, wie Harden eingebunden wird. Er ist kein Curry, der off ball pausenlos um Blöcke rennt. In Houston war es so. Entweder er hatte den Ball oder er stand irgendwo zwischen Mittel- und Dreierlinie. Wenn man immer 2 der 3 Stars auf dem Parkett hat, sollte es in der RS locker reichen. POs sind anschließend eh wieder eine andere Baustelle.

Cavs endlich mal mit einem guten Move (y)

Bin mal gespannt, wie sich die Rockets entwickeln. Ob sich da Kräfte frei setzen. Die Stimmung muss echt heftig vergiftet gewesen sein, dazu mit Wall, Boogie und Oladipo Spieler, die beweisen wollen, dass sie noch nicht done bzw. zu alter Klasse zurückfinden können. Wird interessant, gerade auch mit Oladipos Vertrag. Drummonds Vertrag könnte im März ggf. auch noch über die Theke gehen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verfolgst du die NBA eigentlich wirklich? Detroit hat einen Go-To-Guy in Jerami Grant (einfach mal die Stats checken und staunen). Aminu ist invalide. Was sollen die Nets mit ihm?

Ich fände das Team ohne Irving auch besser, wenn man dafür einen sehr guten Wing Defender und einen brauchbaren Center bekommen würde. OKC hätte bspw. Hill, Dort und Horford. Die wollen aber sicher nicht Irving haben. Ich sehe da kaum sinnvolle Optionen. Als GM würde ich mich auch davor hüten mir Irving ans Bein zu binden. Der Junge hat überall Stress gemacht. Das braucht wirklich niemand.

Ja ich verfolge die NBA. :) Vielleicht nicht so wie du, denn hätte ich ganz sicher auch mehr Ahnung. Jerami Grant ist also die Antwort auf alle offensiven Fragen bei den Pistons (Grant ist kein impact Player....seine Statsline in einem Bottom Five Team der NBA lesen sich genauso beeindruckend wie die eines Julius Randle bei den Knicks)? Es ist nicht so, dass ich Irving in Detroit sehen will, aber im Backcourt würde der ganz sicher helfen.
Und ja...Aminu braucht kein Mensch, aber Aaron Gordon wäre sicher ganz nett. Das Aminu nur Filler ist, solltest du auch verstehen.
Der Versuch deine OKC-Home-Boys unterzubringen in allen Ehren, aber die Thunder werden sich ganz sicher nicht Irving ans Bein binden. Ganz zu schweigen davon, dass der da in fuckin Oklohoma auch nur einmal einen Ball auf dem Court anfassen würde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ja ich verfolge die NBA. :) Vielleicht nicht so wie du, denn hätte ich ganz sicher auch mehr Ahnung. Jerami Grant ist also die Antwort auf alle offensiven Fragen bei den Pistons (Grant ist kein impact Player....seine Statsline in einem Bottom Five Team der NBA lesen sich genauso beeindruckend wie die eines Julius Randle bei den Knicks)? Es ist nicht so, dass ich Irving in Detroit sehen will, aber im Backcourt würde der ganz sicher helfen.
Und ja...Aminu braucht kein Mensch, aber Aaron Gordon wäre sicher ganz nett. Das Aminu nur Filler ist, solltest du auch verstehen.
Der Versuch deine OKC-Home-Boys unterzubringen in allen Ehren, aber die Thunder werden sich ganz sicher nicht Irving ans Bein binden. Ganz zu schweigen davon, dass der da in fuckin Oklohoma auch nur einmal einen Ball auf dem Court anfassen würde.

Randle war bisher auch beeindruckend. Das hat dann auch nichts mit Good stats on a bad team zu tun. Das Team hat ja sogar gewonnen. Er wird das Niveau aber wahrscheinlich nicht halten können.

Irving zu den Pistons ist doch nicht sinnvoll. Die haben Hayes. Ja, der fällt erstmal aus, aber da die Pistons eh verlieren, brauchen Sie auch keinen Irving. Mit dem würden die sicher nicht mehr Spiele gewinnen. Da bleibt man besser bei Delon Wright und Josh Jackson im Backcourt.

Zum Thema Filler: Was sollen die einem verletzten Spieler, der dazu noch einen super miesen Vertrag hat? Die haben jetzt schon ziemlich wenig Depth und ein Aaron Gordon hat bisher noch keinem Contender geholfen. Da braucht es schon andere Spieler. Du kannst natürlich mit KD als Small Ball Center spielen, aber nach der schweren Verletzung würde ich das erstmal lassen. Passt also auch schon von den Positionen her auch schon 0.

OKC-Home-Boys haben bisher gute Assets eingebracht. Die wird es für Hill und Horford sicherlich auch noch geben. Ob die nun von den Nets oder von wem anders kommen, ist Presti ziemlich egal.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.267
Punkte
113
Harden und Durant werden schon funktionieren, aber Irving bräuchte es nicht. Stattdessen ein 3&D-Spezialist und eine Art Brook Lopez auf der 5 und dann sähe es richtig gut aus.

Aber Irving wird man kaum loswerden (wollen).
 
Oben