Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Puh, gerade das erste Mal Zeit gehabt und hier reingeschaut und schwupps, war ich auch schon dran... da die kleine heute unsere volle Aufmerksamkeit braucht, also innerhalb von fünf Minuten eine Entscheidung gefällt... 🙈 hoffe, das passt trotzdem halbwegs...
Der Pick passt auf jeden Fall. Ich hatte ihn auch im Blick, geht oft Anfang der 2. Runde weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Freiermuth war der TE, den ich angesprochen hatte. Würde den wahnsinnig gerne bei den Steelers sehen (Cosell vergleicht ihn mit Heath Miller :love: ), aber an 24 wärs mir zu hoch und an 55 ist er nicht mehr da ... also bitte von 24 runtertraden (das wäre sowieso smart :D). Sehr netter Pick an der Stelle.

Auch sonst ein paar schöne Picks dabei. Landon Dickerson wohl mein Lieblings-Center im Draft. Nasty. Leider mit ner verletzungsbedingten Red Flag, aber der macht mir schon Spaß. Zaven Collins finde ich auch sehr spannendes Prospect, da wäre ich schon sehr überrascht, wenn der in die zweite Runde rutschen würde.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
tenor.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Ach Shit - wollte Williams schon an 36 nehmen, hab mich aber dann doch für O-Line entschieden. Jetzt ist er weg - hätte bei den Fins gepasst wie die Faust aufs Auge. Sehe ihn als kompletten RB, der sowohl inside als auch outside laufen kann. Dazu solide als Passblocker und Receiver (wobei es in den beiden Bereichen noch Potenzial zur Verbesserung gibt). Super Kombi aus Power und Quickness. Erst 21 Jahre und hat am College eine Art "Jobsharing" betrieben, d.h. er hat noch nicht so viel "mileage" auf den Knochen wie andere RB. Sauguter pick. Muss mir ja schon wieder was anderes überlegen, denn leider sehe ich an dieser Position keinen vergleichbaren RB.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Dayo Odeyingbo an 46 ist für mich die erste wirkliche Überraschung der Sportforen Mockdraft.
Hätte ihn in Runde 3 oder 4 erwartet.
Ich sehe die Entscheidung von MVP im Ergebnis ähnlich einer Raiders Entscheidung im NFL Draft letztes Jahr.

Hier Dayo Odeyingbo, an 46 meines Erachtens zu früh, aber vermutlich bereits beim nächsten Draftpick von MVP vergriffen.
Dort Damon Arnette, an 19 zu früh, aber vermutlich wäre er beim nächsten Draftpick der Raiders vergriffen.

Die schwere Frage die sich hier stellt:
Verzichtet man auf den Spieler, oder wählt man ihn - möglicherweise zu früh - weil er im Team dringend gebraucht wird?

Daher halte ich die Entscheidung von MVP nachvollziehbar, im Ergebnis mehr als ok.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
schade, hab gehofft, Javonte Williams rutscht noch durch. Mit dem könnte ich in Runde 2 bei den Steelers tatsächlich sehr gut leben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
dann hör auf, die Spieler zu picken, die ich ins Auge fasse :D

aber netter Value, wie ich finde. Ich hab über Humphrey schon an 24 nachgedacht ... denke, er wird der erste Center vom Board sein. Ich persönlich mag Dickerson noch mehr, aber bei dem gibts halt die Verletzungssorgen. Gegen Humphrey sprechen nur die T-Rex-Ärmchen, aber ich denke, der wird in der NFL trotzdem einen soliden Job machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Du hättest ihn haben können, wenn Kollege aBro meinen Spieler nicht geholt hätte.
Sonst habe ich keinen RB auf dem Board, der nen 2nd wert wäre. Den geholfen C kann man nur als Not- bzw. Übergangslösung ansehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
So Pick ist raus. Hat ewig gebraucht bis ich mich entscheiden konnte. 5 Position Groups nochmal komplett durchgeschaut, bis alles was irgendwie in den Top 100 geranked wurde. Definitiv kein Pick den ich liebe, baer grundsolide sollte er hoffentlich sein. Bedient ein klares Need und sollte auch einen soliden Floor haben.
Sehr auffällig, wie unterschiedlich viel Qualität im Draft in den unterschiedlichen Position Groups noch vorhanden ist. Zwei davon sind auch ein klares Need für Washington haben aber ein vielfaches an Talenten die ich gerne draften würde noch verfügbar und dabei wird sicherlich der ein oder andere bis zu meinem 1. 3rd durch rutschen.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Mit Cisco zu CB Campbell in der 1. Runde erneuert Tennesse die Secondary einmal komplett. Ohne Knieverletzung wäre Cisco wahrscheinlich höher gegangen, da muss man natürlich hoffen, dass ihm das keine Probleme macht. Ich hätte auch gerne EDGE bedient, aber da war mMn keiner mehr auf dem Niveau von Cisco auf dem Board. WR war auch noch in der Verlosung, aber keiner konnte mich komplett überzeugen. Da gehe ich dann doch lieber nach der sehr starken Kombination aus Spielverständnis, Explosivität und Ball Skills. Wenn es perfekt läuft, wird Cisco damit neben einem überdurchschnittlichen All-Around-Safety jede Saison einige INTs zusätzlich abgreifen und damit extrem wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
3 picks hab ich für die ravens im Köcher, also bitte keinen Blödsinn mit den nächsten 4 picks dann kann ich auch aus der arbeit schnell draften
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
@Spaced
Hatte gar nicht gesehen, dass Du dran bist - sonst hätte ich Deinen pick ausgeführt - aber so passt ja alles.

Sehr schöner pick von den Bears mit GM @Nebukadnezar - Moore war meine Alternative zum C.
Ein sehr guter slot receiver, der den Fins noch gut tun würde.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
Zum MOORE-pick: Auch ich finde den gut - aber das KO-Krtiterium so "früh" sind für mich die knapp 1,70m (5'7) - daher ist er bei mir raus gefallen, zumindest in Rd2.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dayo Odeyingbo an 46 ist für mich die erste wirkliche Überraschung der Sportforen Mockdraft.
Hätte ihn in Runde 3 oder 4 erwartet.

Also ein realistischer Belichick-Pick? :saint:

Sonderlob geht an Supatim, Humphrey hat mMn eine Chance, zum nächsten Ryan Kelly zu werden. Habe den auf dem Schirm, seit Lincoln Riley den als Freshman als Leader und besten Spieler im Oklahoma Roster bezeichnet hat. Dazu sei gesagt, dass das ein Oklahoma Team mit Kyler, Lamb, Hollywood, Cody Ford, Kenneth Murray ... war. Nun muss man solche Aussagen von Coaches immer mit ein bisschen Vorsicht genießen, aber LR würde das auch nicht völlig ohne Grund sagen (denn die "Stars" hören diese Aussagen ja auch oder bekommen das von ihren Liebsten gesteckt).

Bei Elijah Moore widerspreche ich dir aber, Supatim. Ich glaube, der wird in der NFL aufgefressen. Wirklich brutal schmächtig. Macht schon Spaß, ihm zuzuschauen, aber ich sehe da die Transition nicht. Anders ist die Situation bei Rondale Moore. Die 5'7 stören mich nicht, weil er sehr muskulös und kompakt ist. Da sehe ich ein bisschen Darren Sproles in ihm. Short, but not small. Ob er einige seiner Runs after Catch in der NFL hinbekommt sei dahingestellt, da wird schon anders getackelt, aber dafür hat er auch richtigen Speed und Explosivität. Da ist die Second Round, erst recht gegen Ende hin, schon ein netter Sweet Spot.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Moore hatte ich auch für Runde 3 auf dem Board, war wohl etwas Wunschdenken. Halt reiner Slot Receiver und etwas sehr klein
 
Oben