🇳🇴 Team Norwegen


Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Bedeuten die Schäden starke Prellungen?? Gebrochen hatte er sich das Schlüsselbein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.268
Punkte
113
Ich bin auch mal gespannt, ob er nochmal springt und fliegt ohne Angst. Aber zumindest hatte er ja schon ne Instastory, in der er von Fliegen sprach. Er scheint es nicht direkt aufgeben zu wollen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ich bin auch mal gespannt, ob er nochmal springt und fliegt ohne Angst. Aber zumindest hatte er ja schon ne Instastory, in der er von Fliegen sprach. Er scheint es nicht direkt aufgeben zu wollen
Erinnert er sich an irgendwas? Hat er den Sturz angeschaut? Könnte mir vorstellen dass das für die Bewältigung vielleicht gut ist, wenn er weiss woran es lag.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
er hat doch gesagt er schaut sich den nicht an bevor er so alt wie Clas ist*lol*

Daniel ist ein Kämpfer, er wird es sicher noch einmal probieren. Wie das letztendlich ausgeht muss man natürlich abwarten
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Wenn er keine Erinnerung an den Sturz hat und völlig gesund wird, könnte ich mir denken, dass er es nochmal probiert zu springen. Ich würde es ihm sehr wünschen. Er hat es verdammt nochmal sowas verdient, dass alles gut wird.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dann hoffe ich mal dass ihm das nicht mal wer vorspielt....TV oder so.

er wird jetzt erstmal völlig von den Medien isoliert habe ich gelesen weil ihm das nicht guttun würde. Und ich denke nicht dass sie das einfach tun würden, jeder will ja dass er wieder richtig auf die Beine kommt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Er wird ganz sicher körperlich völlig wiederhergestellt werden. Die psychische Genesung wird sicher schwierig. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er die professionelle Begleitung und den behutsamen Umgang bekommt, die/den er braucht.

Zum Mutmachen: Der Sturz von Okabe Takanobu im März 2000 sah ganz ähnlich aus. Man kann ihn sich ansehen, weil man jetzt weiß, dass er ohne böse Folgen geblieben ist. Okabe ist im selben Jahr im November im WC wieder mitgesprungen.

 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Ja die Psyche das ist nicht einfach. Es wird leider nicht vermeidbar sein, dass er irgendwann von Reporter auf den Sturz angesprochen wird. Ich habe und werde mir den nicht ansehen. Als ich an dem Tag bei der Quali davon gehört habe, war ich völlig geschockt. Das hielt bis zur Entwarnung an, als er aufgewacht war. Daniel hat schon soviel Schlimmes erlebt, er muss das nun einfach gut überstehen. Er hat es sowas von verdient.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ein Sturz, an den ich auch immer wieder denken muss, wenn jemand so schwer verunglückt wie Tande - auch noch nach 22 Jahren - ist der von Valery Kobelev. Auch er ist damals in Planica gestürzt, kämpfe ein paar Tage lang um sein Leben. Aber auch er kam zurück und holte seine besten Weltcupergebnisse noch nach dem Sturz.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Es gab viele Stürze, mit schweren Verletzungen. Auch gerissene Kreuzbänder sind nicht zu verachten. Ich erinnere mich noch an den Sturz von Morgenstern in Kuusamo. Er hatte damals irres Glück und ist gleich wieder gesprungen. Aber der Sturz später beim Fliegen, das war für die Psyche doch zu viel. Es steht außer Frage, dass fast jeder Sturz etwas auslösen kann, was zu Angst führen kann, oder zumindest dass ein befreites Springen eingeschränkt sein kann. Hoffe sehr für Daniel, dass seine Psyche nicht so sehr leidet und dass er die richtige und beste Hilfe bekommt. Verarbeiten muss er es letztlich aber selbst.
 

Elysa

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
28
Super Nachricht 👍👍👍 habe es eben bei "verdens gang" gelesen. Sicher hat er noch ganz viele Prellzngsschmerzen, könnte ich mir vorstellen. Das kann noch dauern. Aber insgesamt ist es wirklich mehr als toll verlaufen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ein großes Dankeschön an die Jungs von @Flugshow
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nationalteam Herren 2021/22

Anders Fannemel
Johann Andre Forfang
Halvor Egner Granerud
Robert Johansson
Marius Lindvik
Thomas Aasen Markeng
Daniel-Andre Tande

Nationalteam Damen

Thea Minyan Bjoerseth
Eirin Maria Kvandal
Maren Lundby
Silje Opseth
Anna Odine Stroem

Hopplandslaget
 
Oben