Draft 2021


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr interessant übrigens, dass Darrisaw an 21 noch auf dem Board war. Kann mir gut vorstellen, dass man im Colts War Room doch hier und da überlegen musste.

Mayock mit dem möchtegern Genius-move zieht Leatherwood vorher und damit für mich zu früh.

Darrisaw wird eine bessere Karriere haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
JOK noch aufm‘m Board. Bin trotzdem noch pissed über den Leatherwood Pick.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Den Pick habe ich nicht kommen sehen. War mir sicher, dass wenn beide Top-CB weg sind Sewell oder Slater gepickt werden. Und das einer von den Spielern an Zehn da ist war klar.
Mit Parsons habe ich mich nicht beschäftigt, weiß gar nicht was ich davon halten soll. Die Meinungen sind sehr positiv, der Extrapick für den Downtrade natürlich schön. Schade allerdings, dass man nicht die Bears als Trade-Partner bekommen hat.
Der Need auf CB natürlich nach wie vor riesig. Trotzdem hoffe ich, dass sie heute nicht für einen der verbliebenen reachen. Die Munition für einen Uptrade ist reichlich vorhanden. Hoffentlich setzt man es sinnvoll ein. Moehrig, Ojulari würden mir gefallen.
Sherman kann ja durchaus eine Option sein um ein weiteres Jahr zu überbrücken.
Das Horn und Surtain Weg sind ist halt einfach maximal dumm gelaufen. Ein Uptrade hätte mir aber nicht gefallen. So ist es nunmal manchmal im Draft.
Glaube allerdings, dass Denver einen Fehler gemacht hat nicht Fields zu nehmen, der auf dem Silbertablett serviert wurde.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Was die Raiders da jedes Jahr machen ist einfach eine Farce. Die können ja ihr My-Guys picken, aber dann Spiel das Draftgame doch bitte richtig und geh runter. In den ersten Runden der letzten Jahre muss doch irgendwo die Möglichkeit bestanden haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Und trotzdem finden sich Jahr für Jahr professionelle GMs die trotzdem RB in der ersten Runde draften..

Etienne oder Harris haben 1st Round grades und gingen in den Mocks in der ersten weg.
Das sind Fakten

Btw welche Runde ging nochmal Fournette weg ?;)

Fournette ist und bleibt einer der schwachsinnigsten Picks der letzten Jahre, aber solange es immer noch Leute gibt, die den für gut halten, wird es auch GM geben, die den gleichen Mist wieder probieren.
Man muss sich doch nur anschauen, wen die Jaguars stattdessen hätten haben können:
Jamal Adams, Mahomes, Lattimore, Watson, Humphrey, White, Watt .... und die Namen sind nur die, die in der 1. Runde gezogen und mind. einmal im Pro Bowl standen. Runningbacks in späteren Runden? Dalvin Cook, Kamara, Hunt, Conner, Cohen.

Und immer wieder auf die Fresse fliegen.
Was ist das für ein Argument? GMs machen das und deshalb ist es richtig oder gut? Soll man einen Fournette an #4 oder Barkley an #2 gut finden?

Gibt genügend Analysten und auch Verantwortliche die das ebenfalls anders sehen und auch kritisieren.

This. Ist übrigens auch das Beispiel von Fitzgerald/Spielberger in The Drafting Stage. Im Kapitel um den Wert der Draftpicks bzgl. Gehalt und Position wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten man hat, wenn man die zu draftende Position berücksichtigt im Vergleich zu dem, was die Stars auf den Positionen verdienen. Das Beispiel geht ungefähr so: Es gibt die Optionen A und B. Man möchte einen Edge Rusher und einen RB holen. Das Team hat Draftpick #2 und 13 Mio. in Capspace.
Option A) Draft 2019. Pick #2 Nick Bosa Edge. Der Rookiecontract von Bosa bringt ihn auf Platz 26 der bestbezahlten Edge Rusher der Liga. Das Gehalt entspricht 40% vom Durchschnitt der fünf bestbezahlten Edge Rusher der Liga. Mit den 13 Mio. Capspace kann man dann 102% des Durchschnitts der fünfbestbezahlten RB ausgeben. Im Grunde also jeder RB der Liga holen.
Option B) Draft 2018. Saquon Barkley RB. Mit dem Vertrag des #2 Picks ist Barkley direkt der drittbestbezahlte RB der Liga. Wenn man dann versucht mit den 13 Mio. Capspace einen Edge zu verpflichten hätte man nur ca. 64% des Durchschnittsgehalts der Top 5 Edge Rusher zur Verfügung.

Es macht also unter gar keinen Umständen Sinn RB hoch (sprich 1.Runde) zu draften. In einer Salary Cap Liga werfen einen solche Moves zurück und andere Teams profitieren von der Unfähigkeit der Konkurrenz.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass die Colts in Runde 2 keinen LT nehmen, wenn kein passender Spieler mehr auf dem Board ist und dann Eric Fisher holen. Aufgrund der Verletzung nicht ohne Fragezeichen, aber er könnte zu Anfang der Saison wieder fit sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Selbstverständlich schüttel ich auch bei den Steelers mit dem Kopf, aber die Jaguars schießen für mich komplett den Vogel ab.
Die Jaguars landen letztes Jahr mit James Robinson den Steal des Jahres, haben ihren Nr.1 RB und ziehen in Runde 1 trotzdem einen RB. :skepsis:

Trennen wir uns hier mal davon, was man von RBs in Runde 1 hält, wegen mir kann man das auch befürworten, aber wie zur Hölle kann man denn als schlechtestes Team letztes Jahr, auf die Idee kommen einen RB in Runde 1 zu draften, wenn man erst letztes Jahr einen gefunden hat?
Wenn man jetzt mit Buddy und Connection zum QB kommt, dann kann man Scouting und Draftboards auch komplett sein lassen und nur noch College-Buddys deiner Schlüsselspieler draften, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Lawrence wird sich über Etienne freuen, hätte aber sicher keine Tränen vergossen wenn er stattdessen einen Oliner oder WR zur Unterstützung bekommen hätte.

Die Jaguars haben genügend Draftkapital und Etienne wird sicherlich gut aussehen können, bringt ja auch Receiving-Fähigkeiten mit, weshalb es dann vermutlich untergehen wird und alles ist gut, aber dieser Pick ist für mich der mit Abstand schlimmste der 1. Runde, die Steelers brauchen wenigstens eine neue Nr.1 und sind nicht im Rebuild, was den Pick für mich trotzdem nicht sonderlich besser macht.
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
Selbstverständlich schüttel ich auch bei den Steelers mit dem Kopf, aber die Jaguars schießen für mich komplett den Vogel ab.
Die Jaguars landen letztes Jahr mit James Robinson den Steal des Jahres, haben ihren Nr.1 RB und ziehen in Runde 1 trotzdem einen RB. :skepsis:

Trennen wir uns hier mal davon, was man von RBs in Runde 1 hält, wegen mir kann man das auch befürworten, aber wie zur Hölle kann man denn als schlechtestes Team letztes Jahr, auf die Idee kommen einen RB in Runde 1 zu draften, wenn man erst letztes Jahr einen gefunden hat?
Wenn man jetzt mit Buddy und Connection zum QB kommt, dann kann man Scouting und Draftboards auch komplett sein lassen und nur noch College-Buddys deiner Schlüsselspieler draften, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Lawrence wird sich über Etienne freuen, hätte aber sicher keine Tränen vergossen wenn er stattdessen einen Oliner oder WR zur Unterstützung bekommen hätte.

Die Jaguars haben genügend Draftkapital und Etienne wird sicherlich gut aussehen können, bringt ja auch Receiving-Fähigkeiten mit, weshalb es dann vermutlich untergehen wird und alles ist gut, aber dieser Pick ist für mich der mit Abstand schlimmste der 1. Runde, die Steelers brauchen wenigstens eine neue Nr.1 und sind nicht im Rebuild, was den Pick für mich trotzdem nicht sonderlich besser macht.
Da gebe ich dir dann sowas von recht. Bei dem Pick musste ich echt schmunzeln und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Aus meiner Sicht gibt es einige Draft Picks, die zumindest fragwürdig sind.

Es gibt wie immer gute, schlechte und auch Raiders Entscheidungen.

Mir gefallen die getroffenen Entscheidungen der Raiders, der Buccaneers und der Packers nicht sonderlich gut, weil die gewählten Spieler zu früh vom Draftboard runter sind.
Vielleicht sollten man sich bei diesen 3 Teams mal den Sportforen Mockdraft ansehen.
Hier wurden für mich die besseren Entscheidungen getroffen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Die Draft der Packers waren die letzte zeit schon irgendwie immer inhomogen. Dazu noch der Dauernörglige Aaron Rodgers, der gefühlt nie irgendeine Waffe in der Offense bekommt außer neue Konkurrenz auf der QB Position........

Nun CB? Naja..

Interessant, dass kein Safety in Runde 1 gepickt wurde. Für mich nicht verwunderlich. Die Safety Klasse ist jetzt keine, die so ganz vom Hocker reißt. Zwar interessante Spieler, aber eben keine absoluten Talente. Moehrig wird aber wohl die nächsten 10 Picks gehen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Packers brauchen schon einen Nr. 2 Corner... das war schon eine große Baustelle. Ich glaube, dass ihnen das mehr Freiheiten in der Front gibt. Eric Stokes vielleicht schon zu hoch, aber viele brauchbares Startermaterial gibt es nicht mehr.
Kann aber auch verstehen, wenn man da einen WR lieber gesehen hätte.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Fournette ist und bleibt einer der schwachsinnigsten Picks der letzten Jahre, aber solange es immer noch Leute gibt, die den für gut halten, wird es auch GM geben, die den gleichen Mist wieder probieren.
Man muss sich doch nur anschauen, wen die Jaguars stattdessen hätten haben können:
Jamal Adams, Mahomes, Lattimore, Watson, Humphrey, White, Watt .... und die Namen sind nur die, die in der 1. Runde gezogen und mind. einmal im Pro Bowl standen. Runningbacks in späteren Runden? Dalvin Cook, Kamara, Hunt, Conner, Cohen.

Ich gebe dir in Bezug auf Fournette recht einfach weil er als RB limitiert war. Aber ich habe selten gehört ,das Leute Zeke Elliot z.B als schlechter Pick bewertet wurde.
Wenn ich einen RB in der 1.Runde drafte dann denke ich mir doch ,das er das Team auf ein anderes Level hebt aufgrund seiner Playmaker Fähigkeiten und im besten Fall ,das die nächsten 10 Jahre.
Der Respekt vor den RB´s ist einfach derbe low obwohl es imo eine wichtige Position ist.

Aber wir könnten dieses Spielchen "wen haette man haben können" mit jedem First Round Pick in jedem Draft spielen. Toll ,die Jets haben Adams gepickt und dafür Mahomes/Watson auf dem Board gelassen.


This. Ist übrigens auch das Beispiel von Fitzgerald/Spielberger in The Drafting Stage. Im Kapitel um den Wert der Draftpicks bzgl. Gehalt und Position wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten man hat, wenn man die zu draftende Position berücksichtigt im Vergleich zu dem, was die Stars auf den Positionen verdienen. Das Beispiel geht ungefähr so: Es gibt die Optionen A und B. Man möchte einen Edge Rusher und einen RB holen. Das Team hat Draftpick #2 und 13 Mio. in Capspace.
Option A) Draft 2019. Pick #2 Nick Bosa Edge. Der Rookiecontract von Bosa bringt ihn auf Platz 26 der bestbezahlten Edge Rusher der Liga. Das Gehalt entspricht 40% vom Durchschnitt der fünf bestbezahlten Edge Rusher der Liga. Mit den 13 Mio. Capspace kann man dann 102% des Durchschnitts der fünfbestbezahlten RB ausgeben. Im Grunde also jeder RB der Liga holen.
Option B) Draft 2018. Saquon Barkley RB. Mit dem Vertrag des #2 Picks ist Barkley direkt der drittbestbezahlte RB der Liga. Wenn man dann versucht mit den 13 Mio. Capspace einen Edge zu verpflichten hätte man nur ca. 64% des Durchschnittsgehalts der Top 5 Edge Rusher zur Verfügung.

Es macht also unter gar keinen Umständen Sinn RB hoch (sprich 1.Runde) zu draften. In einer Salary Cap Liga werfen einen solche Moves zurück und andere Teams profitieren von der Unfähigkeit der Konkurrenz.

Interessante Ausführungen...Danke dafür . Macht auch soweit Sinn aber trotzdem werden Jahr für Jahr RBs in der ersten Runde gedraftet .Gestern von den Steelers z.B und da sind erfahrene Profis am Werk die den Job schon sehr lange machen . Wenn das Drafting Stage Modell das nonplusultra wäre dann hätte sich das bestimmt auch zum GM der Steelers rumgesprochen .Oder wie erklärst du dir warum RB noch in der ersten Runde gedraftet werden ?Nur mit Dummheit ?

Es häufen sich auch Gerüchte um die Jets und Travies Etienne @sonic00

Bitte nicht :D
Obwohl ich den Spieler eigentlich sehr gerne mag sehe ich das aus Value Sicht aber anders. Für mich geht ein First Rounder für einen RB nur wenn deine Offense schon komplett ist..quasi das missing piece davon sind die Jets aber weit entfernt

Das habe ich noch vor ein paar Tagen geschrieben und stehe immer noch dazu .
Aber es ging ja eigentlich drum ,das sich der Cardinals Fan beschwerte das BPA LB gedraftet wurde und kein Need.
Und ich bin halt ein großer Fan von BPA für dein Need .
Kenne mich bei den Raiders oder Bucs in Sachen need nicht aus ,aber man hört sie haben ihre Spieler zu hoch gedraftet ? Warum ?

P.S ich gebe auch zu ,das ich jetzt nicht die Mega Ahnung von dem Sport habe und auch keine Ambitionen habe ein Internet GM zu sein/werden .
Daher betrachtet meine Ausführungen einfach als noobig ,der aber willens ist von euch zu lernen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
so, bin mit Runde 1 durch. Paar Gedanken, die ich mir dabei notiert hab:

Freut mich für Trey Lance. Ich hätte auch Fields bei den Niners interessant gefunden, aber ich denke, Lance ist ein guter Fit. Im Idealfall lernt er ein Jahr hinter Garoppolo und übernimmt dann.

Ich freue mich nicht unbedingt auf die Burrow/Chase-Reunion, aber der Pick hätte aus AFC North-Sicht schlimmer ausfallen können ... Sewell hätten sie IMO dringender gebraucht.

Waddle doch ziemlich hoch. Das wird langfristig interessant, ihn mit Devonte Smith zu vergleichen.

Darnold tut mir leid. Immer ne miese OL und kaum Waffen bei den Jets, jetzt geht er nach Carolina ... und die nehmen nen Corner, obwohl mit Slater ein toller OL und Smith ein toller WR am Board waren. Bitter. Helft dem Jungen doch endlich mal :rolleyes:

nach Burrow/Chase und Tua/Waddle jetzt auch noch Hurts/Smith ... QB/WR-reunions for everybody :D aber gefällt mir richtig gut aus Eagles-Sicht. Man wird sehen, wie sich Smith schlagen wird, aber mit dem Trade die Giants zu überspringen ist ein netter Move. Da hat man aus dem CeeDee Lamb-Fiasko also gelernt ;)

Den Bears-Trade nach oben für nen QB hatte ich ja auch in meinem kleinen Mock, aber ich dachte, die wären blöd genug, Mac Jones zu picken :D hatte mir nen spannenderen Landing Spot für Fields gewünscht, schade. Sehr teuer auch ... die Steelers gingen vor zwei Jahren von 20 auf 10 hoch und mussten dafür nur eien späten 2nd und einen zukünftigen 3rd abdrücken. Die Bears zahlen für den Sprung von 21 auf 10 jetzt einen 1st und weitere Mid-Picks ... puuuuuh.

Slater zu den Chargers ist ein absoluter Traum-Pick ... der Value ist da, der Fit ist da. Herbert freut sich. Ich finde auch den Trade der Jets ganz okay, Vera-Tucker als LG neben Becton ist absolut top. Für nen Guard so hochzutraden ist meh, aber mit den ganzen Extra-Picks kann man das auch mal machen.

Mac Jones:

tenor.gif


:LOL: naja, ist IMO jetzt nichts, was den Pats-"Hassern" Sorgen bereiten sollte.

Leider nimmt weder Arizona noch Miami Najee Harris ... das waren die Landing Spots, die ich auf dem Zettel hatte. Also bereite ich mich geistig schon mal darauf vor, dass er bei den Steelers landet. Gottseidank bin ich für die Enttäuschung nicht wach geblieben :rolleyes:

Phillips ist soooooo riskant. Kann sich natürlich auszahlen, weil Talent ohne Ende. Aber einen Spieler mit solchen Flags in den Top 20 zu picken ... boah. Ich finde zwar auch bei den Fins, dass die ob ihrer vielen Picks auch mal Risiko gehen können, aber ich weiß nicht, ob ich das bei Phillips riskiert hätte.

Jamin Davis sehr hoch. Hätte nicht gedacht, dass er vor JOK vom Board geht.

Darrisaw ist mega für die Vikings. Toller Pick, und schade - der wäre an 24 auch für die Steelers überragend gewesen. Aber die haben sich so auf Harris eingeschossen, dass der auch so der Pick gewesen wäre :rolleyes:

Jaguars :crazy: RB in Runde 1 ist eine Sache (dazu schreibe ich später mehr), aber wenn du ein Gem wie James Robinson schon hast ... das muss man echt nicht verstehen. Schön für Lawrence, dass er seinen Clemson-Buddy bekommt, aber da hätte er von nem OLiner mehr gehabt.

meh, Ravens mit netten Picks ... vor allem Oweh. Hätte ich nicht gebraucht.

schön, dass Rousseau noch in Runde 1 geht - und Buffalo freut mich :) am Ende doch noch einige Edge Rusher, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
@Ray
In Sachen Draft Need können die Raiders nicht alle Baustellen schließen.
Die O-Line war ok, wurde aber vor der Draft ziemlich zerrupft und eine Verstärkung mit einem oder zwei OT, einem OG und einem OC wäre hier sinnvoll.
Dringend notwendig ist es, auch Draftpicks für die Defense zu nutzen. Mit Ausnahme von Nick Kwiatkoski spielen die Linebacker eher schwach.
Ein Free Safety wird ebenfalls dringend benötigt, also aus Moehrig, Grant, J. Johnson bzw. mit weniger oder mehr Zweifeln Washington, Sherwood, Deablo sollte ein FS geholt werden.
Leatherwood an 17 ist eigentlich zu früh, mit Pick 2 an Stelle 48 vermutlich bereits weg. Aber es gibt auch noch andere OT die an 79, 80 oder 121 durchaus sinnvolle Verstärkungen gewesen wären. Für einen guten Nickel CB und einen TE, damit Waller auch mal ein paar Spielzüge durchpusten kann, dürfte es nicht mehr reichen.

J. Owusu-Korahmoa war ohne Up Trade zu haben und wohl der Spieler, den die Raiders am dringend benötigt hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Ich freue mich schon auf deinen Rage Post später hier :D
Wo bleibt @Max Power? Liegt er besoffen in der Ecke?
:D naja, geht so. Es würde mich noch mehr anpissen, wenn es aus dem Nichts gekommen wäre, aber ich hatte ja jetzt doch Wochen, mich auf dieses Szenario einzustellen. Mir war eigentlich klar, dass sie Harris nehmen würden, wenn er am Board ist - und nachdem er an 18 noch da war, hab ich mich meinem Schicksal gefügt :LOL: denn dahinter gabs keinen Landing Spot mehr, der Sinn gemacht hätte.

was RBs in Runde 1 angeht, teile ich die Meinung von vielen anderen hier. Hab ich auch schon oft genug gesagt, ich sehe den Value einfach nicht. Man kann jetzt drüber diskutieren, wenn du absoluter Contender bist und das als letztes Puzzlestück oder als Luxus-Pick siehst (wie Edwards-Helaire letztes Jahr bei KC), aber sonst? Ein no-go. Für die Steelers machts halt auch überhaupt keinen Sinn, die müssen in der Offense einen neuen QB finden und die OL neu aufbauen. Die wollen sich das wohl leider nicht eingestehen und gurken lieber noch ein Jahr mit Ben rum, in dem Irrglaube, man sei irgendwie ein ernstzunehmender Contender. Das ist schon ärgerlich so ... an der Stelle hätte es wirklich gute Optionen gegeben. Genügend OLiner waren noch am Board, dazu Owusu-Koramoah, der auch ganz gut gepasst hätte. Für nen Trade runter hätte man natürlich auch noch ein Team finden müssen, das Bock darauf hat, aber mit Harris am Board hat man das sicher nicht mal in Betracht gezogen.

aber gut, hilft ja nix. Jetzt muss man heute OLiner finden, die auch für Harris blocken können, sonst ist der Pick noch beschissener, als er eh schon ist. Hoffentlich ist an 55 noch einer der Top-Center da, sonst wirds übel. Humphrey, Dickerson, Meinerz ... die finde ich alle geil und wenn einer davon bei den Steelers landet, entschädigt das für vieles. Und bitte, for the love of god, stay away from Kyle Trask ... wenn du eh schon Mason Rudolph hast, macht das keinen Sinn. In Runde 3 würden mir noch Shaun Wade oder Derrick Barnes gefallen, die würden super passen.

Ich werde Najee Harris natürlich die Daumen drücken. Meine Enttäuschung hat nix mit ihm persönlich zu tun, es geht mir wirklich rein um Asset Management und Value. Der Junge scheint das Herz am richtigen Fleck zu haben (hat gestern eine Draft Party in nem Obdachlosenheim geschmissen) und wenigstens ist er ein kompletter Back, den du immer am Feld haben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Max, würdest du für Prime-Lev Bell ohne *********-Faktor für vier Jahre Rookie Contract + 5th Year Option einen Late 1st bezahlen? Klingt nach Suggestivfrage, ist aber nicht mal zwingend. Kann schon verstehen, wenn man die OL priorisiert. Aber ich traue Harris durchaus zu, dieses Level zu erreichen. Ich bin ja auch ein klarer Verfechter der "kein RB in der ersten Runde" Fraktion, aber es ist schon entscheidend, wann man pickt. Kein RB dieser Welt ist ein Top 20 Pick wert. Kein. Einziger. Aber danach ändert sich die Gleichung mMn schon ein wenig. Es war ein Fehler der Steelers, Big Ben weiterhin überzubezahlen, aber wenn du das in einem Win Now Fenster tust, musst du ihm helfen. Und du kannst nicht mehr diesen Scheme ohne Running Game spielen, nicht mit diesem Ben.

Zu den Eagles: Erleichterung ist das erste Wort, das mir einfällt. Im ersten Moment fand ich es nicht gut, einen 3rd für zwei Spots zu investieren. Ich dachte, Gettleman würde keinen 166 Pound WR draften. Aber wenn er an 20 Toney pickt (mMn brutaler Reach, freut mich sehr, dieser Pick) hätte er wohl an 11 Smith genommen. Jetzt muss man als NFC East Fan hoffen, dass Fields bei den Bears funktioniert, denn da ist schon großes Explosionspotenzial da. Giants haben jetzt 2022 zwei First Rounder, die Eagles zwei, vielleicht sogar drei. Ich hoffe ja, dass Daniel Jones noch laaaaange der Giants-QB ist, aber das ist schon eine gute Versicherung, falls die Giants Franchise mit einem neuen GM das in Jones sehen sollte, was ich in ihm sehe.

Für die Cowboys fiel das Board maximal übel. Der 3rd für zwei Spots zurück war natürlich grandios für sie. Ich hätte Slater genommen. Parsons ist so eine Sache. Einer aus Van der Esch oder Smith, beide hohe Picks und/oder teuer, wird dadurch 2022 überflüssig. Du kannst in der modernen NFL nicht so viel Ressourcen in einen dritten LB investieren. Quinn (bzw. Carroll) spielen gerne Base Defense auch gegen 11 personell. Das spricht für den Value von Parsons. Andererseits ist Quinn kein Blitzer, was eine Stärke von Parsons ist. Funktionieren kann das alles trotzdem, denn Talent hat Parsons.

Zu Smith selbst: Wenn ich eine Wette gegen die Analytics abschließen will, dann für einen Spieler wie ihn. Ich freue mich über den überragenden Route Runner mit noch besseren Händen, aber noch mehr über den Culture Setter. #1 WR, die keine Diva sind (und was ist weniger divenhaft, als sich über vier Jahre lang die Bälle mit drei überragenden WR zu teilen und in Blowouts den Gunner zu spielen?), sind schon sehr wertvoll. Es verbessert auch die Evaluation von Hurts, weil man sich bei so einem lächerlichen Receiving Corps immer gefragt hätte, was hätte sein können, wenn er Hilfe hätte. Und wenn Hurts nicht gut genug ist, dann hat der neue QB ein spannendes Toy.

Ich verstehe die Kritik am Etienne Pick. So sehr man argumentieren kann, dass Harris wichtig für die Steelers ist, so wenig stand RB ganz oben auf der Liste bei den Jags. Wobei Etienne gemeinsam mit Lawrence schon auch ein Culture Setter sein wird, beide sind sehr harte Arbeiter und an der Theorie, dass dein Team so gut ist, wie deine besten Spieler harte Arbeiter sind, ist schon etwas dran. Trotzdem, hätte andere Needs gegeben.

Unerklärlich ist für mich, was die Raiders machen. Nach einer absolut verheerenden Draft Class 2020 fängt der 21er Draft so an. Halleluja, wenn man da Fan ist. Ich bin ja echt Leid gewöhnt in den vergangenen Monaten, aber wie müssen sich die Raiders Fans hier fühlen? Dabei geht es mir gar nicht so sehr um den Spieler - ich maße mir jetzt nicht an, Leatherwood wirklich gut bewerten zu können. Aber es ist offensichtlich, dass Medien und auch die anderen Teams (das ist ja ein Kreislauf) ein ganz anderes Bild von ihm haben. Warum tradet man da nicht zurück? Mayock ist schon eine brutale Enttäuschung als GM, weil er absolut kein Gefühl für Value hat. Er überschätzt seine Augen brutal, die größte Sünde als GM. Man kann einem Ferrell eine gute Grade geben, man kann einem Leatherwood gute Grades geben. Völlig OK. Aber man muss dann einfach ausnutzen, dass man anders tickt als der Rest der Liga und Picks abgreifen. Ferrell an 4, Arnette an 19 und Leatherwood an 17 ist für mich in der Kombination definitiv ein Entlassungsgrund.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Aber ich habe selten gehört ,das Leute Zeke Elliot z.B als schlechter Pick bewertet wurde.

Zeke Elliot hat den Cowboys nichts gebracht. Er hat Zahlen hinter einer starken Oline aufgelegt, das legen dir auch mid und late Rounder auf.
Dann wurde statt auf anderen, wichtigeren Positionen zu verlängern, mit Elliot verlängert und war vergangene Saison nichtmal der beste RB bei den Cowboys (Pollard war besser), er fiel hauptsächlich nur mit Fumbles auf. Weder ihn an #4 zu draften, noch mit ihm zu verlängern, war eine gute Entscheidung, würde mich nicht wundern wenn er sich in die lange Reihe der teuren Entlassungen einreihen würde.

Wenn ich einen RB in der 1.Runde drafte dann denke ich mir doch ,das er das Team auf ein anderes Level hebt aufgrund seiner Playmaker Fähigkeiten und im besten Fall ,das die nächsten 10 Jahre.
Der Respekt vor den RB´s ist einfach derbe low obwohl es imo eine wichtige Position ist.

Ein RB kann kein Team auf ein anderes Level heben, er ist komplett von seinen Mitspielern abhängig.
QB ist klar, auch Oline und Passempfänger sind wichtiger als ein RB und natürlich ist das Coaching sehr wichtig.
Natürlich kann ein top RB im Vergleich zu einem durchschnittlichen RB einen gewissen Unterschied machen, aber dieser ist nicht so groß bzw. hat keine so großen Auswirkungen wie das Coaching und der Rest der Offense.
Das hat nichts mit Respekt zu tun, die Position ist austauschbarer als alle anderen, du kannst auch mit ungedrafteten RBs die Liga in Grund und Boden laufen, was aber hauptsächlich nicht am RB liegt.

aber trotzdem werden Jahr für Jahr RBs in der ersten Runde gedraftet .Gestern von den Steelers z.B und da sind erfahrene Profis am Werk die den Job schon sehr lange machen . Wenn das Drafting Stage Modell das nonplusultra wäre dann hätte sich das bestimmt auch zum GM der Steelers rumgesprochen .Oder wie erklärst du dir warum RB noch in der ersten Runde gedraftet werden ?Nur mit Dummheit ?

Erstmal sitzen bei jedem Team Leute und Entscheidungsträger die viel mehr Football-Wissen mitbringen als jeder von uns hier. Wenn wir danach gehen, müsste man jede Entscheidung als richtig einordnen und dürften nichts mehr kritisieren, schließlich sind das ja Experten und denken sich was dabei.
Wie aber in anderen Sportarten auch, sind die Entscheidungsträger in ihren Prozessen, Gedankengängen und Philosophien gerne mal festgefahren und bauen oft genug Mist und das auch mit Ansage. Gibt noch genügend die extrem Old School sind und sich davon nicht lösen können, weshalb sie recht eindrucksvoll immer wieder mit Anlauf in die ******e reintreten.

Kenne mich bei den Raiders oder Bucs in Sachen need nicht aus ,aber man hört sie haben ihre Spieler zu hoch gedraftet ? Warum ?

Die Raiders picken seit Jahren Spieler die sie vermutlich auch deutlich später bekommen könnten. Das nennt man Reach.
Auf Teufel komm raus Needs zu bedienen und dafür dann die Spieler viel zu früh zu picken, ist dämlich.
Es wäre was anderes wenn sie allen zeigen würden wieviel cleverer die sind, in dem die Spieler einschlagen würden, ok, aber ihre zu früh gepickten Spieler können nichtmal annähernd ihre Draftposition rechtfertigen.

Ein Team wie die Patriots waren auch deshalb so lange erfolgreich, weil sie nicht gereacht haben, geduldig waren, eher zurückgetradet haben und auf ihrem Board für die benötigten Positionen mehrere Spieler hatten, rechtfertigt ihr Wunschkandidat die Position und fällt zu ihnen, super, aber warum soll ich ein 2. oder 3. Runden-Talent in der 1. Runde nehmen?

Nehmen wir die Cowboys, größtes Need CB, vor ihnen werden Horn und Surtain weggeschnappt, statt jetzt extrem zu reachen für den nächsten CB, selbst nach dem Downtrade zurück, nehmen sie dort für sich BPA und nicht den größten Need. Den versuchen sie dann halt eher in der 2. Runde zu bedienen, an #12 waren die möglichen Kandidaten für sie zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray
Oben