so, bin mit Runde 1 durch. Paar Gedanken, die ich mir dabei notiert hab:
Freut mich für Trey Lance. Ich hätte auch Fields bei den Niners interessant gefunden, aber ich denke, Lance ist ein guter Fit. Im Idealfall lernt er ein Jahr hinter Garoppolo und übernimmt dann.
Ich freue mich nicht unbedingt auf die Burrow/Chase-Reunion, aber der Pick hätte aus AFC North-Sicht schlimmer ausfallen können ... Sewell hätten sie IMO dringender gebraucht.
Waddle doch ziemlich hoch. Das wird langfristig interessant, ihn mit Devonte Smith zu vergleichen.
Darnold tut mir leid. Immer ne miese OL und kaum Waffen bei den Jets, jetzt geht er nach Carolina ... und die nehmen nen Corner, obwohl mit Slater ein toller OL und Smith ein toller WR am Board waren. Bitter. Helft dem Jungen doch endlich mal
nach Burrow/Chase und Tua/Waddle jetzt auch noch Hurts/Smith ... QB/WR-reunions for everybody
aber gefällt mir richtig gut aus Eagles-Sicht. Man wird sehen, wie sich Smith schlagen wird, aber mit dem Trade die Giants zu überspringen ist ein netter Move. Da hat man aus dem CeeDee Lamb-Fiasko also gelernt
Den Bears-Trade nach oben für nen QB hatte ich ja auch in meinem kleinen Mock, aber ich dachte, die wären blöd genug, Mac Jones zu picken
hatte mir nen spannenderen Landing Spot für Fields gewünscht, schade. Sehr teuer auch ... die Steelers gingen vor zwei Jahren von 20 auf 10 hoch und mussten dafür nur eien späten 2nd und einen zukünftigen 3rd abdrücken. Die Bears zahlen für den Sprung von 21 auf 10 jetzt einen 1st und weitere Mid-Picks ... puuuuuh.
Slater zu den Chargers ist ein absoluter Traum-Pick ... der Value ist da, der Fit ist da. Herbert freut sich. Ich finde auch den Trade der Jets ganz okay, Vera-Tucker als LG neben Becton ist absolut top. Für nen Guard so hochzutraden ist meh, aber mit den ganzen Extra-Picks kann man das auch mal machen.
Mac Jones:
naja, ist IMO jetzt nichts, was den Pats-"Hassern" Sorgen bereiten sollte.
Leider nimmt weder Arizona noch Miami Najee Harris ... das waren die Landing Spots, die ich auf dem Zettel hatte. Also bereite ich mich geistig schon mal darauf vor, dass er bei den Steelers landet. Gottseidank bin ich für die Enttäuschung nicht wach geblieben
Phillips ist soooooo riskant. Kann sich natürlich auszahlen, weil Talent ohne Ende. Aber einen Spieler mit solchen Flags in den Top 20 zu picken ... boah. Ich finde zwar auch bei den Fins, dass die ob ihrer vielen Picks auch mal Risiko gehen können, aber ich weiß nicht, ob ich das bei Phillips riskiert hätte.
Jamin Davis sehr hoch. Hätte nicht gedacht, dass er vor JOK vom Board geht.
Darrisaw ist mega für die Vikings. Toller Pick, und schade - der wäre an 24 auch für die Steelers überragend gewesen. Aber die haben sich so auf Harris eingeschossen, dass der auch so der Pick gewesen wäre
Jaguars
RB in Runde 1 ist eine Sache (dazu schreibe ich später mehr), aber wenn du ein Gem wie James Robinson schon hast ... das muss man echt nicht verstehen. Schön für Lawrence, dass er seinen Clemson-Buddy bekommt, aber da hätte er von nem OLiner mehr gehabt.
meh, Ravens mit netten Picks ... vor allem Oweh. Hätte ich nicht gebraucht.
schön, dass Rousseau noch in Runde 1 geht - und Buffalo freut mich
am Ende doch noch einige Edge Rusher, hätte ich nicht unbedingt erwartet.