Draft 2021


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Max, würdest du für Prime-Lev Bell ohne *********-Faktor für vier Jahre Rookie Contract + 5th Year Option einen Late 1st bezahlen? Klingt nach Suggestivfrage, ist aber nicht mal zwingend. Kann schon verstehen, wenn man die OL priorisiert. Aber ich traue Harris durchaus zu, dieses Level zu erreichen. Ich bin ja auch ein klarer Verfechter der "kein RB in der ersten Runde" Fraktion, aber es ist schon entscheidend, wann man pickt. Kein RB dieser Welt ist ein Top 20 Pick wert. Kein. Einziger. Aber danach ändert sich die Gleichung mMn schon ein wenig. Es war ein Fehler der Steelers, Big Ben weiterhin überzubezahlen, aber wenn du das in einem Win Now Fenster tust, musst du ihm helfen. Und du kannst nicht mehr diesen Scheme ohne Running Game spielen, nicht mit diesem Ben.
ich finde, das kannst du nicht einfach mit "ja" oder "nein" beantworten, ohne sich die Situation des Teams anzusehen. Wenn du jetzt Contender bist oder, sagen wir, einen jungen Top-QB wie zB Justin Herbert oder auch Josh Allen hast, dann ist das was anderes. Oder auch hier wieder das Beispiel von Edwards-Helaire letztes Jahr. Aber Harris/Steelers ist doch jetzt von der Situation her gar nicht so weit weg von Barkley/Giants damals, mal davon abgesehen, dass Barkley natürlich noch deutlich früher über die Theke ging. Aber auch hier: alter QB auf der letzten Rille, brüchige OL, genügend Baustellen auf anderen Positionen. Ich würde bei den Steelers realistischerweise erwarten, dass man sich mit Ben jetzt zu 8-9 oder so ähnlich schleppt und dann nen neuen QB suchen muss, was an der Stelle im Draft schon wieder schwierig wird (zumal die QB-Klasse nächtes Jahr nicht so prickelnd sein dürfte). Im Normalfall hast du dann 2 Jahre von Harris schon verbrannt, in denen man nicht vom Fleck kommt ... und, so traurig das ist, wahrscheinlich sind das die Jahre, in denen du am meisten aus nem jungen RB rausholen kannst. Ich sehe das in der Situation halt verschenkt. Aber ich seh den Value einfach nicht in der Situation, in der sich die Steelers befinden.

Und man muss beim Run Game halt auch die OL berücksichtigen, und das ist bei den Steelers derzeit übel. Die Line war letzte Saison schon nicht gut im Laufspiel, jetzt sind mit Villanueva und Pouncey auch noch zwei tragende Säulen weg, mit Feiler noch ein dritter Starter. DeCastro baut immer weiter ab, dazu hast du mit Banner einen Starting LT, der sich grad von nem Kreuzbandriss erholt. Wer soll denn da für Harris so blocken, damit der das Team plötzlich auf ein neues Level hebt? Mit nem QB, der letzte Saison 40 mal pro Spiel gepasst hat? Puh. Auch hier, nix gegen Harris als Prospect, da kann ich kein negatives Wort über ihn finden.

Also lange Rede, kurzer Sinn: in ner anderen Situation hätte ich mit dem Pick gut leben können, und ja, dann wäre mir das auch ein Prime-Bell mehr als wert gewesen ;) aber in der aktuellen Situation sehe ich halt gar nicht, wie der Pick irgendwie helfen soll. Ich halte halt das "Win Now-Fenster", wie du es nennst, für einen absoluten Witz ;)

Ich verstehe die Kritik am Etienne Pick. So sehr man argumentieren kann, dass Harris wichtig für die Steelers ist, so wenig stand RB ganz oben auf der Liste bei den Jags. Wobei Etienne gemeinsam mit Lawrence schon auch ein Culture Setter sein wird, beide sind sehr harte Arbeiter und an der Theorie, dass dein Team so gut ist, wie deine besten Spieler harte Arbeiter sind, ist schon etwas dran. Trotzdem, hätte andere Needs gegeben.
warst du es, der hier nach der Free Agency meinte, er wäre maßlos von Urban Meyers ersten Schritten als NFL-HC enttäuscht? Es wird im Draft nicht besser:


das ist schon übel. Der Pick an sich schon, aber dann auch noch so eine Aussage, meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde bei den Steelers realistischerweise erwarten, dass man sich mit Ben jetzt zu 8-9 oder so ähnlich schleppt und dann nen neuen QB suchen muss

Also Letzteres ist klar, Ersteres halt die Gretchen-Frage. Die Defense hat weiterhin Top 3 Potenzial mit Chancen auf #1. WR Corps ist sehr talentiert. Baustellen sind eben OL und QB. Ein sehr dominanter RB kann beiden helfen, aber ich verstehe die Bedenken schon.

(zumal die QB-Klasse nächtes Jahr nicht so prickelnd sein dürfte).

Sehe ich anders, zumindest im Vergleich zu der hochgelobten dieses Jahr. Lance hat ein sehr hohes Ceiling und den Floor Jake Locker (dass er jetzt bei Shanny landet erhöht seine Chancen, das Ceiling zu erreichen, enorm, aber das wäre bei jedem halbwegs talentierten QB so). Justin Fields ein hohes Ceiling, aber auch keinen hohen Floor. Mac Jones ist mMn perspektivisch ein Back-up und bei Wilson komme ich nicht so ganz darüber hinweg, dass er kein Captain war. So sehr sein Bewegungsablauf an Mahomes erinnern mag, dieser ist ein überragender junger Leader. Das ist, unnötig zu erwähnen, elementar für die Position.

Einen Lawrence gibt es 2022 nicht, aber so einen Spieler gibt es auch nur alle zehn bis fünfzehn Jahre. Ich finde Rattler und Howell haben definitiv Potenzial, nicht weniger als Fields und Lance als Sophomores hatten. Und man darf nicht vergessen, der diesjährige #2 Overall Pick und der letztjährige #1 Overall Pick galten ein Jahr vor dem Draft als Late Round QBs. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass sich da noch ein dritter oder vielleicht sogar vierter QB ins Rampenlicht spielt.

warst du es, der hier nach der Free Agency meinte, er wäre maßlos von Urban Meyers ersten Schritten als NFL-HC enttäuscht? Es wird im Draft nicht besser:

das ist schon übel. Der Pick an sich schon, aber dann auch noch so eine Aussage, meine Güte.

Ich glaube nicht, dass es so kommt, aber Halleluja ist die Aussage dämlich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Einen Lawrence gibt es 2022 nicht, aber so einen Spieler gibt es auch nur alle zehn bis fünfzehn Jahre. Ich finde Rattler und Howell haben definitiv Potenzial, nicht weniger als Fields und Lance als Sophomores hatten. Und man darf nicht vergessen, der diesjährige #2 Overall Pick und der letztjährige #1 Overall Pick galten ein Jahr vor dem Draft als Late Round QBs. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass sich da noch ein dritter oder vielleicht sogar vierter QB ins Rampenlicht spielt.
Ich setze da ganz viel auf JT Daniels, von dem ich nächste Saison herausragende Leistungen erwarte. Er hat es aus meiner Sicht auch bereits bei den Bulldogs durchblicken lassen, nachdem er den Starterposten übernommen hat. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er gar vor Howell und Rattler vom Board gehen könnte. Das Potential ist aus meiner Sicht vorhanden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Also Letzteres ist klar, Ersteres halt die Gretchen-Frage. Die Defense hat weiterhin Top 3 Potenzial mit Chancen auf #1. WR Corps ist sehr talentiert. Baustellen sind eben OL und QB. Ein sehr dominanter RB kann beiden helfen, aber ich verstehe die Bedenken schon.
man wird sehen ;) ich bin halt eher skeptisch. Die Defense verliert mit Dupree, Hilton und Nelson ja auch drei Starter und Cornerstones, in der Offense ist die Kombo aus Renten-QB und schwacher OL alles andere als ideal. Aber ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren ;)

Einen Lawrence gibt es 2022 nicht, aber so einen Spieler gibt es auch nur alle zehn bis fünfzehn Jahre. Ich finde Rattler und Howell haben definitiv Potenzial, nicht weniger als Fields und Lance als Sophomores hatten. Und man darf nicht vergessen, der diesjährige #2 Overall Pick und der letztjährige #1 Overall Pick galten ein Jahr vor dem Draft als Late Round QBs. Es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass sich da noch ein dritter oder vielleicht sogar vierter QB ins Rampenlicht spielt.
stimmt schon. Ich bin von Howell sehr begeistert, zu Rattler oder auch Slovis kann ich nicht viel sagen. Kann natürlich auch gut sein, dass da wieder einer aus dem Nichts kommt (wobei das drei Jahre in Folge schon krass wäre ;)).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
stimmt schon. Ich bin von Howell sehr begeistert, zu Rattler oder auch Slovis kann ich nicht viel sagen. Kann natürlich auch gut sein, dass da wieder einer aus dem Nichts kommt (wobei das drei Jahre in Folge schon krass wäre ;)).

Ohne jetzt intensiver über die nächste Klasse schon zu diskutieren, aber da schwirren mit Howell, Rattler, Slovis, Shough, Daniels, Corral und Nix wieder genügend Kandidaten.
Howell und Rattler dürften relativ sichere (early)Firstrounder sein, bei Rattler z.B. könnte ich mir eine Heisman-Saison vorstellen, der ist vergangene Saison nach Startproblemen richtig ins laufen gekommen.
Dahinter könnte da durchaus sich einer der Kandidaten ganz hochspielen, wäre dann nicht ganz aus dem Niemandsland ala Burrow und Wilson und es könnten sich schon auch wieder 4-5 Firstrounder ergeben.
Nehmen wir Lawrence weg, ist eine Gruppe ala Wilson, Lance, Fields und Jones schon drin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute bin ich auch dabei, aber jetzt schon leicht müde. Mal gucken ob ich bis Pick 54 überhaupt aushalte. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
joah, ne Stunde früher zu starten oder so hätte ich auch befürwortet :LOL: Runde 2 will ich auf jeden Fall schaffen.

tiefer Jahrgang oder nur subjektive Wahrnehmung? Wenn ich das so Board durchgehe, sehe ich noch wahnsinnig viele interessante Spieler, gefühlt mehr als in vergangenen Jahren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
O-Line und WR ist auf jeden Fall noch richtig was auf dem Board. Corner gibt es auch noch einige gute, mit dem rest habe ich mich nur teilweise beschäftigt.

Bin sehr gespannt ob man den 54er tradet, um vielleicht noch mehr Picks für morgen zu kriegen. Wenn einer der LT nicht mehr da ist.

Irgendwie könnte ich mir auch Rondale Moore oder einen anderen Skillplayer vorstellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Ich hatte eigentlich unseren gesamten Draft über den Eindruck, dass da ne ordentliche Tiefe besteht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Kaum ist Darnold weg, buttern die Jets alles in die Offense :D finde, die haben nen netten Draft bislang.

Dachte ich mir gerade auch. Wobei Becton + Mims letztes Jahr in den ersten beiden Runden auch nicht verkehrt war.
Richtig und wichtig, dass Wilson bestmögliche Umstände bekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Oh man Broncos :kopfpatsch:, traden hoch für einen RB, als ob sie mit Bridgewater/Lock im Win Now Fenster wären.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Holland der erste Safety vom Board, vor Moehrig. Hätte ich nicht zwingend erwartet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Moehrig wird doch nicht etwa mein dickes Plus von Tag 1 zerschiessen? :skepsis::panik:;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
ach Mist, da geht Dickerson schon vom Board. Ich glaube nicht, dass Humphrey bis auf 55 rutscht ... muss ich auf Quinn Meinerz hoffen. Könnte ich damit leben, absoluter Kulthero-Alarm :D

Barmore bei den Pats brauche ich wie einen Kropf :rolleyes: netter Pick.
 
Oben