Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Man verliert gegen ein Kings Team, dass die zwei besten Spieler nicht zur Verfügung hatte in Barnes und Foxx.

Die Lakers hingegen haben den ganzen Cast bis auf Caruso/Dudley (der sowieso keine Rolle spielt) gehabt. Ich wiederhole: Die Lakers haben mit der kompletten Lineup gespielt.

Und man verliert gegen die Kings.. TROTZDEM...

WOW.

Wo kann man sich registrieren für das Play In Turnier? Ich sehe es schon kommen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja, das wird interessant. Ich sehe Davies, James, KCP, Schröder, Kuzma, THT und Caruso recht sicher in der Rotation. Mehr als 9 werden es nicht werden. Nimmt man noch einen Shooter dazu (eher McLemore als Matthews) ist Harrell oder Drummond draußen. Wird natürlich auch an den Matchups hängen, wie letztes Jahr in den PO bei Howard/McGee.

Morris wird auch zu 99% in der Rotation sein, wenn es um alles geht. Offensiv bringt er Spacing und damit Platz für Lebron und AD. Defensiv kann er sowohl gegen physische 5er einigermaßen gegenhalten und solide switchen. Das ist für unser Spiel extrem wertvoll und kein anderer Big bringt diese Kombination mit.

Tippe in etwa auf folgende Rotation:

Drummond(16)/Morris(24)/AD(8)
AD(30)/Kuzma(18)
Lebron(38)/Kuzma(10)
KCP(28)/McLemore(12)/Caruso(8)
Schröder(28)/Caruso(20)

Ich bin großer Fan von THT, aber in den Playoffs läuft alles über Lebron und abseits des Balls ist THT (noch) relativ wertlos. Auch defensiv verpasst er häufig die Rotationen. McLemore könnte als Mikrowelle ganz hilfreich sein und ist der perfekte Spot-up-Shooter neben Lebron. Caruso muss so oder so viel spielen, auch wenn Schröders Minuten sinken. Interessant wird es halt auf der 5. Zwei aus Drummond, Harrel und Gasol müssten eigentlich aus der Rotation fliegen. Da wird es wohl auch auf das Matchup ankommen, aber momentan dürfte Drummond das Vertrauen genießen.

Wenn feststehen würde, dass wir uns im Play-In-Tournament durchsetzen, hätte ich kein Problem damit, in Runde 1 gegen Utah oder Phoenix zu spielen. Aber in einem Do-or-Die-Game kann man halt auch mal gegen Memphis, San Antonio oder die Warriors verlieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, der Baum brennt dann wohl. Zwei Niederlagen gegen die Kings und die tankenden Raptors ohne FVV und OG. Um Lebron mache ich mir noch keine Sorgen, aber AD ist ein Schatten seiner selbst, offensiv wie defensiv. Bei dem verbleibenden Schedule und unserem Auftreten können wir mittlerweile fest mit dem Play-In-Tournament planen. Da stimmt ja zur entscheidenden Phase der Saison absolut gar nichts. :panik:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Man verliert gegen ein Kings Team, dass die zwei besten Spieler nicht zur Verfügung hatte in Barnes und Foxx.

Die Lakers hingegen haben den ganzen Cast bis auf Caruso/Dudley (der sowieso keine Rolle spielt) gehabt. Ich wiederhole: Die Lakers haben mit der kompletten Lineup gespielt.

Und man verliert gegen die Kings.. TROTZDEM...

WOW.

Wo kann man sich registrieren für das Play In Turnier? Ich sehe es schon kommen...
Ich rezitiere mich mal...

Ich kotze..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zum 2.Mal und schön die Impfung verweigert. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Auch wenn's dir weh tut und schwer fällt, hier geht's um Basketball, deine Agenda kannst du weiter in den bekannten Threads führen, was du ja auch machst, ich würde gerne über Sport bzw. Basketball diskutieren.

Ohne Schröder und mit einem kalten Davis wird es jetzt echt schwer das Play-In zu vermeiden. Irgendwie bitter weil die Phase ohne Lebron und Davis hat man verhältnismäßig echt gut gemeistert, aber aktuell stimmt kaum noch was. Bin mal gespannt wie schnell man es schafft den Schalter wieder umzulegen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Auch wenn's dir weh tut und schwer fällt, hier geht's um Basketball, deine Agenda kannst du weiter in den bekannten Threads führen, was du ja auch machst, ich würde gerne über Sport bzw. Basketball diskutieren.

Ohne Schröder und mit einem kalten Davis wird es jetzt echt schwer das Play-In zu vermeiden. Irgendwie bitter weil die Phase ohne Lebron und Davis hat man verhältnismäßig echt gut gemeistert, aber aktuell stimmt kaum noch was. Bin mal gespannt wie schnell man es schafft den Schalter wieder umzulegen.
Auch wenn dir kausale Zusammenhänge vermutlich schwerfallen, hätte er seine Impfung nicht verweigert, würde er uns jetzt im Endspurt nicht fehlen. Nur darum ging es.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Auch wenn's dir weh tut und schwer fällt, hier geht's um Basketball, deine Agenda kannst du weiter in den bekannten Threads führen, was du ja auch machst, ich würde gerne über Sport bzw. Basketball diskutieren.

Sportlich trifft es die Lakers auch. „Playins wir kommen“ höre ich die Laker Fans rufen. Freut mich für alle anderen Teams, die davon profitieren. So ähnlich haben sich die Blazers letztes Jahr nach den ganzen Verletzungen gefühlt.

Zur Impfung: Wenn jemand so privilegiert ist und die Impfung sausen lässt, muss man damit leben, dass sich viele Menschen an den Kopf fassen. Die Mehrheit hätten die Impfung mit Kusshand genommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Naja, Attila Hildmann und die örtliche MAGA-Versammlung sind halt 1a Quellen für sachliche Informationen über Impfungen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Kein großer Verlust. In der Zeit ohne die beiden Stars wäre ein Ausfall von Schröder bitter gewesen. Jetzt hat man wieder genug Playmaking auf dem Parkett. Schröder ist letztendlich nur ein Roleplayer.

Und ich sehe das mit dem Tournament entspannt. Natürlich ist der Modus gefährlich und bei dem wilden Dreier Geballer kannst du jederzeit auch als eigentlich besseres Team zwei Spiele verlieren. Aber es kann insgesamt trotzdem der leichtere Weg in Richtung Finals sein. Ich hätte zum Beispiel lieber Do or Die Spiele und danach die Suns als direkt das Duell mit den Clippers.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Sportlich trifft es die Lakers auch. „Playins wir kommen“ höre ich die Laker Fans rufen.

Kack doch die Wand an. Die Lakers sollen sich gefälligst zusammenreißen :devilish: Ich habe ja schon wenig Bock auf Portland oder die Warriors und würde am liebsten die Grizzlies/ Spurs präferieren wogegen die Mavs ein Kompromiss wären aber die Lakers kamen mir ja 0 in den Sinn :LOL:

Und ja, ich denke als Suns/Jazz hat man wenig Lust auf eine Playoffbegegnung in Runde 1 mit Lebron und Davis..

edit: Was ist das denn für ne Restschedule? in 6 von 8 Begegnungen gehts gegen Playoffaspiranten. Ganz ehrlich, ich will das Derby - Duell gegen die Clippers. Soll Playoff P seinem Ruf wieder alle Ehre machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Kein großer Verlust. In der Zeit ohne die beiden Stars wäre ein Ausfall von Schröder bitter gewesen. Jetzt hat man wieder genug Playmaking auf dem Parkett. Schröder ist letztendlich nur ein Roleplayer.
Bin auch nicht der groesste Schroeder Fan, allerdings sehe ich durchaus, dass ein Ausfall (gerade wenn es sich in die Play Ins/Offs hineinzieht) Probleme machen wird. Nach LeBron ist dann vermutlich THT der beste Creator. Die Lakers sind in der Hinsicht schon ziemlich auf James ausgerichtet, aber wenn der (und AD) nicht in Form sind, die Gegner gut sind und es noch um etwas geht, haette ich als Lakers Fan schom etwas Bauchschmerzen. Zumal der First Round Gegner kein Fallobst sein wird, denn es warten die Nuggets, Clippers, Suns oder Jazz.

Die Vergangenheit hat gelehrt nie gegen James zu wetten. Egal wie schlecht die Regular Season war. Aber ich habe wirklich Zweifel, ob AD wieder in Form kommt und die Schroeder Situation verschaerft das Playmaking Problem mMn erheblich.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Kein großer Verlust. In der Zeit ohne die beiden Stars wäre ein Ausfall von Schröder bitter gewesen. Jetzt hat man wieder genug Playmaking auf dem Parkett. Schröder ist letztendlich nur ein Roleplayer.

Und ich sehe das mit dem Tournament entspannt. Natürlich ist der Modus gefährlich und bei dem wilden Dreier Geballer kannst du jederzeit auch als eigentlich besseres Team zwei Spiele verlieren. Aber es kann insgesamt trotzdem der leichtere Weg in Richtung Finals sein. Ich hätte zum Beispiel lieber Do or Die Spiele und danach die Suns als direkt das Duell mit den Clippers.
Ich verstehe die Panik um ehrlich zu sein auch nicht. Man erinnere sich nur an die Stimmung im letzten Jahr, als das Team in der Bubble vor den Playoffs katastrophale Offense gespielt hat, kaum Zeit zum Einspielen hatte und LeBron und Davis total rostig aussahen.
Bildschirmfoto 2021-05-03 um 22.00.37.png
Das war die Bubble Performance, gekrönt mit einer Niederlage im Auftaktspiel gegen die Blazers. Da war der Abgesang spätestens auf dem Höhepunkt (auch hier im Forum). Das Ende der Saison ist dann bekannt :)

Für mich sind die Lakers immer noch Favorit auf den Titel. Daran ändert auch ein Play-In Game nichts und erst recht nicht, weil Schröder knappe zwei Wochen pausieren muss. Die Lakers haben noch immer zwei All NBA 1st Teamer (wenn fit) und die zwei besten Performer der letzten Playoffs im Team. Das Ganze in der Off-Season sinnvoll ergänzt. Wenn ich eine Checkliste davon mache, was ich mir bei einem Championship Team wünsche, checken die Lakers immer noch alle Boxen:

- High Level Shot Creation und Shot Making Qualitäten
- Erfahrung
- Genug defensiv und offensiv potente Wings
- Lineup-Flexibilität und ein Go-to-Small Ball Lineup
- Elitäre Defense auf individueller Ebene und auf Teamlevel
- Gutes Coaching
- Starpower

Mir macht eher viel mehr Sorgen, dass Vogel tatsächlich auf Drummond zu setzen scheint, der (wer hätte das gedacht...) dem Team bisher ungefähr gar nichts gibt, außer ab und zu sinnlos Box Scores zu füllen. Gasol ist da um Längen besser und die DNPs bereiten mir ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, entweder Drummond straft mich Lügen und fängt an, nicht mehr nur blöd rumzustehen und jedem Offensiv Rebound hinterherzujagen oder Vogel schraubt an der Big Rotation.

Ich verstehe, wenn man sich Sorgen macht. Die Fitness ist ein Problem und das Team hat einige Fragezeichen. Die hat aber jeder andere Contender auch zu Hauf und von denen hat keiner bereits gezeigt, gewinnen zu können. Die Lakers haben sich den benefit of the doubt verdient und im Zweifel gehe ich eben mit LeBron. Hat die letzten zehn Jahre ganz gut geklappt.;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Der Unterschied zu letztem Jahr war, dass die Lakers fit und gesund waren und lediglich ein paar Spiele für ihren Rhythmus benötigt haben. Da kamen die Blazers gerade recht, die ein heftiges Programm hinter sich hatten und am Ende den Preis dafür zahlen mussten. Das kann man mit der aktuellen Situation nicht vergleichen.

Dennoch ist es für ein Abgesang der Lakers natürlich viel zu früh. Wobei man aktuell genügend Probleme hat. Da hätte man die Situation um Schröder nicht auch noch gebraucht.

Rückwirkend hätte man Lebron besser noch 2 Spiele geschont und so vllt besser gespielt und nicht beide Spiele verloren. Klar, das lässt sich heute einfach sagen :saint:. Heute ohne Lebron wird es die nächste Pleite geben, außer die Nuggets unterschätzen die Lakers komplett.

Muss zugeben, die aktuelle Situation im Westen hat was. Kein Platz / Paarung ist sicher. Da hat die RS wenigstens am Ende mal etwas Spannung :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Der Unterschied zu letztem Jahr war, dass die Lakers fit und gesund waren und lediglich ein paar Spiele für ihren Rhythmus benötigt haben. Da kamen die Blazers gerade recht, die ein heftiges Programm hinter sich hatten und am Ende den Preis dafür zahlen mussten. Das kann man mit der aktuellen Situation nicht vergleichen.

Dennoch ist es für ein Abgesang der Lakers natürlich viel zu früh. Wobei man aktuell genügend Probleme hat. Da hätte man die Situation um Schröder nicht auch noch gebraucht.

Rückwirkend hätte man Lebron besser noch 2 Spiele geschont und so vllt besser gespielt und nicht beide Spiele verloren. Klar, das lässt sich heute einfach sagen :saint:. Heute ohne Lebron wird es die nächste Pleite geben, außer die Nuggets unterschätzen die Lakers komplett.

Muss zugeben, die aktuelle Situation im Westen hat was. Kein Platz / Paarung ist sicher. Da hat die RS wenigstens am Ende mal etwas Spannung :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ich verstehe die Panik um ehrlich zu sein auch nicht. Man erinnere sich nur an die Stimmung im letzten Jahr, als das Team in der Bubble vor den Playoffs katastrophale Offense gespielt hat, kaum Zeit zum Einspielen hatte und LeBron und Davis total rostig aussahen.
Anhang anzeigen 18314
Das war die Bubble Performance, gekrönt mit einer Niederlage im Auftaktspiel gegen die Blazers. Da war der Abgesang spätestens auf dem Höhepunkt (auch hier im Forum). Das Ende der Saison ist dann bekannt :)

Für mich sind die Lakers immer noch Favorit auf den Titel. Daran ändert auch ein Play-In Game nichts und erst recht nicht, weil Schröder knappe zwei Wochen pausieren muss. Die Lakers haben noch immer zwei All NBA 1st Teamer (wenn fit) und die zwei besten Performer der letzten Playoffs im Team. Das Ganze in der Off-Season sinnvoll ergänzt. Wenn ich eine Checkliste davon mache, was ich mir bei einem Championship Team wünsche, checken die Lakers immer noch alle Boxen:

- High Level Shot Creation und Shot Making Qualitäten
- Erfahrung
- Genug defensiv und offensiv potente Wings
- Lineup-Flexibilität und ein Go-to-Small Ball Lineup
- Elitäre Defense auf individueller Ebene und auf Teamlevel
- Gutes Coaching
- Starpower

Mir macht eher viel mehr Sorgen, dass Vogel tatsächlich auf Drummond zu setzen scheint, der (wer hätte das gedacht...) dem Team bisher ungefähr gar nichts gibt, außer ab und zu sinnlos Box Scores zu füllen. Gasol ist da um Längen besser und die DNPs bereiten mir ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, entweder Drummond straft mich Lügen und fängt an, nicht mehr nur blöd rumzustehen und jedem Offensiv Rebound hinterherzujagen oder Vogel schraubt an der Big Rotation.

Ich verstehe, wenn man sich Sorgen macht. Die Fitness ist ein Problem und das Team hat einige Fragezeichen. Die hat aber jeder andere Contender auch zu Hauf und von denen hat keiner bereits gezeigt, gewinnen zu können. Die Lakers haben sich den benefit of the doubt verdient und im Zweifel gehe ich eben mit LeBron. Hat die letzten zehn Jahre ganz gut geklappt.;)

Du bist anscheinend selbst optimistisch, wenn James im Rentenalter mit zu vielen Minuten eine Ankle Verletzung verschleppen muss. Sei dir gegönnt. Das Momentum liegt aber nun nicht mehr bei den Lakers. Andere Teams sind deutlich besser in Fahrt und von Verletzungen verschont geblieben. Die werden es schon richten. James hat jetzt auch genug Finals gespielt. Andere sind mal an der Reihe. Ich würde mein Geld auch eher auf Teams im Osten setzen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ohne James und Davis war das Playmaking/die Offense von Schröder natürlich extrem wichtig. Bisschen Pick and Roll mit Harrell, bisschen den eigenen Wurf loswerden und mit dem Tempo Gegenspieler binden. Wenn nicht gerade Kuzma einen seiner guten Tage hatte, war das (auch nicht mehr als durchschnittliche) Playmaking von Schröder ja so ziemlich das einzige kreative Element. Viel mehr Offense hatte das Team in dem Zeitraum nicht.

Aber selbst wenn James und Davis noch weit von ihrer Bestform entfernt sind. Die liefern jetzt genug Offense und beschäftigen die Defense allein durch ihre Anwesenheit. Da ist das Fehlen von Schröder aus meiner Sicht jetzt kein großer Faktor.

Letztendlich hängt doch sowieso alles an der Fitness der beiden Stars. Für einen Titelrun brauchst du auch die Rollenspieler. Letztes Jahr haben KCP oder auch Rondo teilweise am Limit gespielt. Aber die Grundvorraussetzung für einen tiefen Run ist die Qualität der beiden Topstars.

James war für mich nie ernsthaft in der MVP Diskussion und spielte auch zeitweise ziemlich behäbig. Aber da hatte ich immer das Gefühl, dass er in Richtung Playoffs nochmal einen Gang hochschalten kann.
Bei Davis bin ich da eher skeptisch... Der wirkte dieses Jahr zu keinem Zeitpunkt wirklich fit. Vielleicht hat ihm die Pause gut getan und er kann jetzt mit ein wenig Spielpraxis wieder nahe an seinem Maximum spielen.... Aber ich würde nicht darauf wetten. Er war zum Saisonstart wirklich katastrophal unterwegs und danach lange raus. Ohne Davis in Topform kein Titel... Er ist der defensive Schlüsselspieler und das Team braucht seine Dominanz in der Zone.

Andererseits... Sind Davis und James einigermaßen fit hat man eine extrem starke Defense und kriegt vorne immer einen ordentlichen Wurf. Dazu jede Menge Erfahrung und auch einen tiefen Supporting Cast. Da ist man im Westen in keiner Serie Außenseiter.

Darum finde ich auch die Saison aus Lakers Sicht nicht sehr spannend... Home Court oder nicht? Welche Erstrunden Matchups? Gasol oder Drummond? Das sind ja vielleicht "berechtigte" Themen aber letztendlich sind die Titelchancen abhängig von der Fitness bei James und AD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben