Ich verstehe die Panik um ehrlich zu sein auch nicht. Man erinnere sich nur an die Stimmung im letzten Jahr, als das Team in der Bubble vor den Playoffs katastrophale Offense gespielt hat, kaum Zeit zum Einspielen hatte und LeBron und Davis total rostig aussahen.
Anhang anzeigen 18314
Das war die Bubble Performance, gekrönt mit einer Niederlage im Auftaktspiel gegen die Blazers. Da war der Abgesang spätestens auf dem Höhepunkt (auch hier im Forum). Das Ende der Saison ist dann bekannt
Für mich sind die Lakers immer noch Favorit auf den Titel. Daran ändert auch ein Play-In Game nichts und erst recht nicht, weil Schröder knappe zwei Wochen pausieren muss. Die Lakers haben noch immer zwei All NBA 1st Teamer (wenn fit) und die zwei besten Performer der letzten Playoffs im Team. Das Ganze in der Off-Season sinnvoll ergänzt. Wenn ich eine Checkliste davon mache, was ich mir bei einem Championship Team wünsche, checken die Lakers immer noch alle Boxen:
- High Level Shot Creation und Shot Making Qualitäten
- Erfahrung
- Genug defensiv und offensiv potente Wings
- Lineup-Flexibilität und ein Go-to-Small Ball Lineup
- Elitäre Defense auf individueller Ebene und auf Teamlevel
- Gutes Coaching
- Starpower
Mir macht eher viel mehr Sorgen, dass Vogel tatsächlich auf Drummond zu setzen scheint, der (wer hätte das gedacht...) dem Team bisher ungefähr gar nichts gibt, außer ab und zu sinnlos Box Scores zu füllen. Gasol ist da um Längen besser und die DNPs bereiten mir ein mulmiges Gefühl.
Ich hoffe, entweder Drummond straft mich Lügen und fängt an, nicht mehr nur blöd rumzustehen und jedem Offensiv Rebound hinterherzujagen oder Vogel schraubt an der Big Rotation.
Ich verstehe, wenn man sich Sorgen macht. Die Fitness ist ein Problem und das Team hat einige Fragezeichen. Die hat aber jeder andere Contender auch zu Hauf und von denen hat keiner bereits gezeigt, gewinnen zu können. Die Lakers haben sich den benefit of the doubt verdient und im Zweifel gehe ich eben mit LeBron. Hat die letzten zehn Jahre ganz gut geklappt.