ATP 500 - Halle & Queen's 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Ein Blick auf Zwischenergebnisse, Zverev tut sich gg Koepfer schwer, 3-3 im 3. Satz, wie gesagt, Koepfer hatte sich 2019 dank seines Challengertitel erst eine WC für Wimbledon erspielt und so sein 1. GS gespielt, also spielen kann er

Querrey vs Humbert geht nach einem 7-4 im TB des 2. in die VL, Rinderknech besiegt Hanfmann, der hier zum 2. Mal in der Woche verliert, Basilashvili besiegte ihn in der Quali und der Georgier besiegte heute Simon

Murray gewann den 1. mit 6-3 gg Paire, Tiafoe führt mit Break im 3. gg Bedene
Evans hat Popyrin besiegt, Berrettini Travaglia und nach Murray kommt Shapovalov vs Vukic und gleich spielen Lopez und Sinner noch im Doppel

So selbstverständlich ist das mit knapp 40 nun sicherlich nicht mehr... ;)


Wenn man auf diese Liste schaut


sieht man, dass Federer mit einem Sieg in Halle auf Rang 16 liegen würde. Wenn man noch berücksichtigt, dass die gesamte Top 20 aus nur zwei Spielern besteht, die jeweils in den 60ern und 70ern diese Titel gewonnen haben, und Federer selbst mit seinem Sieg in Basel vor anderthalb Jahren auf Rang 21 liegt - also jetzt schon der drittälteste Spieler aller Zeiten ist, der jemals ein ATP-Turnier gewonnen hat - wäre ein Titel bei diesem Turnier erst recht bemerkenswert. Aber völlig egal, wer alles so ausscheidet, das ist noch ein weiter Weg.

von dem User kamen schon immer solche Beiträge von wegen Regenerationsvorteil bla bla, Federer gewann auch nur aufgrund des Regenerationsvorteil die AO oder in Wimbledon 2017, aber wenn dann Djokovic die Saison ein Jahr nach Federer auch nach Wimbledon beendet und dann aber dennoch 1,5 Jahre braucht um ein GS zu gewinnen, kommt kein Wort mehr. Womöglich gewinnt man nach einer Pause nicht automatisch gleich GS Turniere, aber vllt auch doch, sollte ich auch mal probieren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Humbert ließ einige Chancen liegen, u.a. ließ er im 3. Satz eine Breakführung und auch ein 5-4 mit Minibreak im TB liegen
Am Ende macht er einen Returnwinner und die Freude platzte aus ihm raus

Breakbälle:
Humbert 2/11
Querrey 3/7

Morgen gibt es 4 AFs:
Kohlschreiber vs Moutet 0-0
Wenn Kohlschreibers Körper mitmacht, dann wird gewinnen
Thompson vs Rublev 0-0
Das sollte Rublev schon packen
Federer vs Auger-Aliassime 0-0
Das spannendste Duell morgen, beide sind am 8.8. geboren, dazwischen liegen aber wenige Jahre. FAA hatte schon ein paar gute Leistungen auf Rasen gezeigt
Struff vs Giron 0-0
Struff könnte sich das VF Duell mit Federer erspielen, falls der Schweizer gg FAA gewinnt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Sieg von Struffi geht auf mich. Habe ihn extra nicht im Tippspiel genommen, damit er ohne Druck aufspielen kann. Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht :clowns:

Also wenn ich mich da nicht verhört habe bei den FO, arbeitet Struff auch mit einem Mentalcoach. Ich glaube, er kann inzwischen den Druck aushalten, wenn er im Tippspiel aufgestellt wird (y)

Grrr, mich haben heute Khachanov und Sonego sehr geärgert (Sonego schon gestern, aber ich habs erst heute gemerkt:)).
Da gibt man einem Khachanov im Tippspiel eine Chance sich zu rehabilitieren und das ist der Dank! 0:2 Mr. Unscheinbar 2021 bleibt weiter
unter ferner liefen. Das kann sich der saubere Herr abschminken, dass er nochmal von mir aufgestellt wird 2021, da muss erst mal phatt
Leistung kommen.
Und Sonego hats gegen Mr Troicki verk**ckt. Muss jetzt net unbedingt sein, dass man als gesetzter Spieler gegen einen Challenger Spieler 0:2 verliert, Herr Sonego!

Bei Murray bin ich doch ein bisschen gespannt. Seine letzten Auftritte waren nicht gerade ermutigend, wohlwollend konnte man ihm da so Top 50-75 Niveau bescheinigen, aber ähnlich wie Federer hat er sich auf die Rasensaison vorbereitet. Und auf Rasen hat Murray über 80% Siege und liegt damit ganz weit vorne. Heute 1. Runde gegen Titan Paire gewonnen, wenn das kein Indiz ist, dass Murray nochmal zu einem großen Schlag ausholt, was dann? Murray wird sich denken, wenn der olle Roger nochmal angreifen kann, kann ich das auch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Bei Murray bin ich doch ein bisschen gespannt. Seine letzten Auftritte waren nicht gerade ermutigend, wohlwollend konnte man ihm da so Top 50-75 Niveau bescheinigen, aber ähnlich wie Federer hat er sich auf die Rasensaison vorbereitet. Und auf Rasen hat Murray über 80% Siege und liegt damit ganz weit vorne. Heute 1. Runde gegen Titan Paire gewonnen, wenn das kein Indiz ist, dass Murray nochmal zu einem großen Schlag ausholt, was dann? Murray wird sich denken, wenn der olle Roger nochmal angreifen kann, kann ich das auch.

Ich hab mich beim Tippspiel gg Murray entschieden, weil ich dachte, dass er gg die Power von Berrettini kein Rezept finden wird

Hat jemand Shapovalov gesehen? ich hab eingeschaltet, als ich auf der ATP Seite las, Code Violation Shapovalov. Der Kanadier wurde wohl 2x in der entscheidenden Phase des TBs benachteiligt, er konnte am Ende dennoch 7-6(6), 7-6(6) gewinnen, obwohl der Australier 3 Satzbälle gehabt hat
Shapovalov mit 20 Assen übrigens

Also nun wieder Lopez vs Shapovalov, der Sieger dann gg Tiafoe/Troicki
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich hab mich beim Tippspiel gg Murray entschieden, weil ich dachte, dass er gg die Power von Berrettini kein Rezept finden wird

Hat jemand Shapovalov gesehen? ich hab eingeschaltet, als ich auf der ATP Seite las, Code Violation Shapovalov. Der Kanadier wurde wohl 2x in der entscheidenden Phase des TBs benachteiligt, er konnte am Ende dennoch 7-6(6), 7-6(6) gewinnen, obwohl der Australier 3 Satzbälle gehabt hat
Shapovalov mit 20 Assen übrigens

Also nun wieder Lopez vs Shapovalov, der Sieger dann gg Tiafoe/Troicki

Ich habe einfach Beide genommen - Problem gelöst! ;)
Aber wäre schon ein netter Twist im Drehbuch, wenn Federer in Wimbledon nicht viel gebacken bekommt und auf einmal Murray wie Phönix aus der Asche eine Runde nach der Anderen gewinnt. Impossible is nothing! Auf anderen Belägen traue ich Murray nicht mehr all zu viel zu, aber wenn da noch was geht, dann wird es wohl Rasen sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Puh, das sieht richtig eklig aus. Von der Bewegung erinnert mich die Situation stark an meinen Unfall, als ich mir den Meniskus gerissen habe. Dass er den Satz noch zu Ende spielen konnte, stimmt jedenfalls schon etwas positiver, dass es nichts ist, was all zu gravierend ist. Bei mir war der „Knick-Winkel“ etwas grösser (also mehr in der Streckung), unangenehm sah es trotzdem aus. Beim Anblick spüre ich den stechenden Schmerz auch gleich wieder. :panik:
Solche Verletzungen sind in der Tat sehr eklig. Gute Besserung an Herrn Goffin!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wäre doch cool wenn FAA Federer schlagen könnte nach dem der Kanadier mit Ausnahme von Stuttgart in diesem Jahr fast nichts gerissen hat.

Übrigens sollten FAA & Shapovalov erst mal schauen das beide das erreichen was Raonic in seiner Karriere erreichte nämlich ein GS Finale + die Teilnahme an der ATP Finals.

Ich sage mal beide schaffen es nicht!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gerade nur ein paar Highlights gesehen, aber dürfte eine sehr tolle Stimmung in London bei Murrays Match gewesen sein. Schön dass er solche Siege noch feiern und diese Momente erleben kann, auch wenn Paire natürlich ein kleines Freilos war :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Federers H2H gegen Spieler die am gleichen Tag Geburtstag haben ist bei 2-0 :belehr: der bisher einzige Gegner war Marinko Matosevic

Was ich aber viel interessanter finde, Auger-Aliassime ist am 8.8.2000 geboren, damit ist er klar der jüngste Gegner gg den Federer gespielt hat. Als Federer in Miami 2019 auf Shapovalov traf, war das der bisherige Rekord, Federer und Shapovalov trennen 17 Jahre und 8 Monate, mit FAA sind es logischerweise auf den Tag genau 19 Jahre
Federer ältester Gegner wird vermutlich Gianluca Pozzi bleiben, außer der ein oder andere im Forum will es vllt nochmal auf der Tour versuchen :saint: Pozzi ist am 17.Juni 1965 geboren und ist der älteste Spieler gg den Federer gespielt hat
die beiden spielten 2x gegeneinander, das erste Mal im DC 1999, vor über 22 Jahren und 2 Monaten, das war Federer damals:


Als FAA geboren wurde, wurde Federer logischerweise 19, damals hatte Federer eine 35-40 Bilanz und spielte bis dato nur ein Finale, in Marseille 2000. Mit FAA's Geburt bekam Federer einen Boost :belehr:

Mal sehen gg wen Federer noch alles spielen wird von den nach 2000er. Aktuell geht die Spanne seiner Gegner von 1965 bis 2000, also über 35 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.232
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Das ist dann auch die Antwort, warum Spieler wie Federer oder Murray zurückkommen. Bei Murray ist die Aussicht auf große Erfolge ja sogar noch viel kleiner, aber "i love playing Tennis!" Und solange das so ist und es nicht zur Qual wird, ist das doch völlig ok, auch wenn es am Ende nur zu einem Achtelfinale oder so reicht.
Ich bin sogar noch bescheuerter als die beiden. In deren Alter habe ich intensiv Sport gemacht, ohne überhaupt Geld dafür zu bekommen, ich Idiot.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.414
Punkte
113
Das ist dann auch die Antwort, warum Spieler wie Federer oder Murray zurückkommen. Bei Murray ist die Aussicht auf große Erfolge ja sogar noch viel kleiner, aber "i love playing Tennis!" Und solange das so ist und es nicht zur Qual wird, ist das doch völlig ok, auch wenn es am Ende nur zu einem Achtelfinale oder so reicht.

@TennisFed und andere sind völlig schockiert darüber, dass Leute "aus Liebe zum Spiel" spielen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Mir war gar nicht bewusst, dass die beiden gleich alt sind :LOL:

Er hätte selbst nicht an eine Chance geglaubt, das Video ist geogeblockt
Standesgemäß mit einem Ass das Ding zugemacht.:smoke: Ja, irgendwie kurios, dass die beiden gleich alt sind.

Wird Halle und Queens eigentlich auf Sky übertragen? Ich habe nämlich für vor, mir für Wimbledon wieder das Sky-Monatsticket (9€) zu holen und das könnte ich ja schon jetzt tun, wenn Queens und Halle auch dabei ist...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.709
Punkte
113
Mensch Kohli! :) so kann er seinen großen Olympiatraum tatsächlich Realität werden lassen.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Wird Halle und Queens eigentlich auf Sky übertragen? Ich habe nämlich für vor, mir für Wimbledon wieder das Sky-Monatsticket (9€) zu holen und das könnte ich ja schon jetzt tun, wenn Queens und Halle auch dabei ist...
Queens kommt auf Sky, Halle auf Eurosport (auch wenn bei mir im Programm-Guide immer anderes Zeug wie Snooker oder Tour de France angekündigt wird...).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Mensch Kohli! :) so kann er seinen großen Olympiatraum tatsächlich Realität werden lassen.

Kohlschreiber hatte mit Rodionov und Moutet eine ziemlich gute Auslosung, er hat das dann auch sehr souverän gelöst
im VF geht es vermutlich gg Rublev, das wäre eine echte Herausforderung. Bei Kohlschreiber ist der Körper mittlerweile ein großes Fragezeichen, nach den FO war er hinüber und brauchte eine Pause, weshalb er in Stuttgart keine WC annahm. Sollte er gg Rublev fit sein, dann traue ich ihm da schon was zu. Mit der Power von Rublev wird er gar nicht mithalten können, aber Kohlschreiber kann clever spielen und fühlt sich auch vor allem auf Rasen wohl

Tun sie nicht, sie wollen nur das Geld!! :belehr:

Vor allem Robredo verdient sich dumm und dämlich :belehr:
 
Oben