Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Okay Danke. Leider auch keine große Überraschung. Ich bin auch weit weg davon, der Führungsriege vom BVB einen Vorwurf zu machen. Ansonsten hätte Haaland wohl bei einem anderen Team unterschrieben.
 
Auf Sport1 wurde letztens davon ausgegangen, dass die 75 Mio. die feste Untergrenze sind und da noch deutliche variable Aufschläge (wie üblich) drauf kommen, so dass die echte Summe wohl eher bei ca. 90 Mio. landen wird.
 
Und rein für die Theorie. Es gibt wohl auch unterschiedliche Höhen fürs Inland und das Ausland. Aber wie gesagt, das ist ja eh nur rein theoretisch wichtig, da das Paket trotz überschaubarer AK gigantisch wird und dann eh nur das Ausland in Frage kommt.
 
Viele interessante Optionen wird es im kommenden Sommer für Haaland nicht geben. Bei dem eh schon potenziell kleinen Kreis bleiben doch eigentlich nur Real und vllt. United + Liverpool übrig.

Chelsea hat Lukaku geholt.
City will Kane.
Bayern wird finanziell vernünftig handeln bzw. glaube ich auch nicht, dass Haaland stats padding a la Lewandowski betreiben will, sondern sich einer Herausforderung stellt.
Paris kann ich mir nicht vorstellen.
Barcelona hat ganz andere Probleme.
Italien aktuell unattraktiv.
 
Letzten Endes kann auch ein "Schnapper" Haaland nur von Scheichvereinen plus vielleicht 2-3 anderen gestemmt werden. Denke mal das PSG ganz vorne dabei sein wird wenn Mbappe geht und dann sehe ich bez Konkurrenz mit Handgeld etc eigtl nur noch ManC und Chelsea. Insb mit der neuen ffp Reform ist ja quasi wilder westen angesagt.
 
Wenn ManU ne gute Saison spielt, sind die für mich der Favorit - ansonsten noch City, wenn es mit Kane nicht klappt und ggf. noch Real, wenn deren Mbappe-Traum ausgeträumt ist…
 
Wenn ManU ne gute Saison spielt, sind die für mich der Favorit - ansonsten noch City, wenn es mit Kane nicht klappt und ggf. noch Real, wenn deren Mbappe-Traum ausgeträumt ist…
Real hatte in den letzten Jahren eine ziemlich vernünftige Transferstrategie.
Vielleicht haben die wirklich einmal durchgeladen und investieren im nächsten Sommer gigantisch.
La Liga fehlt jetzt ohne Ronaldo und Messi ein bisschen die Gallionsfigur.
Haaland hat da definitiv das Zeug um da eine neue Ära einzuleiten.

Sehe ihn aber grundsätzlich eher in England. United wäre aber sicher auch eine Option.
 
Letzten Endes kann auch ein "Schnapper" Haaland nur von Scheichvereinen plus vielleicht 2-3 anderen gestemmt werden. Denke mal das PSG ganz vorne dabei sein wird wenn Mbappe geht und dann sehe ich bez Konkurrenz mit Handgeld etc eigtl nur noch ManC und Chelsea. Insb mit der neuen ffp Reform ist ja quasi wilder westen angesagt.

Paris hängt davon ab, wie nachtragend Haaland ist. Die haben sich damals in der Champions League über ihn lustig gemacht.
 
Hmm.. Vielleicht findet man in den letzten Tagen auf dem Transfermarkt noch irgendwo ein günstiges Talent für die RV Position. =)
 
Was haltet Ihr von Wolf-Umschulung auf RV? Ich könnte mir vorstellen, dass er die Anlagen dazu hat, aber habe bisher auch nicht im Detail auf ihn geachtet.
Passlack tut auf jeden Fall echt weh :cry1:. Außer Motivation und Kondition sehe ich da kaum Positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von Wolf-Umschulung auf RV. Ich könnte mir vorstellen, dass er die Anlagen dazu hat, aber habe bisher auch nicht im Detail auf ihn geachtet.
Passlack tut auf jeden Fall echt weh :cry1:. Außer Motivation und Kondition sehe ich da kaum Positives.
Wäre das eine Option hätte man diese sicher zu Beginn der Vorbereitung gezogen...
 
Verletzte Spieler holen finde ich eher nicht so pralle, aber wenn es die Ablöse drückt, wäre es wohl immer noch besser als gar nix zu machen.
Kann ja angeblich sogar auf beiden Seiten spielen…

Man klammert sich an alles…:saint:
 
Über Wolf als RV wird quasi seit Tag 1 seines Wechsels spekuliert. Hat nie auch nur ansatzweise funktioniert bzw. wurde die Idee nie großartig von einem Trainer verfolgt. Auch bei seinen Leihen nicht. Sicherlich kann man drüber diskutieren, ob das Anforderungsprofil unter Rose ein anderes ist und schlechter als Passlack kann er es sicherlich nicht machen. Aber unser Anspruch schon etwas höher liegen.
 
Das was ihr auf AV zur Verfügung habt, ist genau passend für den BVB. Mit Guerreiro, Meunier, evtl. Wolf, Schulz ist man doch überdurchschnittlich gut besetzt. Ihr seid zu Hakimi verwöhnt, der ein Weltklasse (Offensiv) AV ist. Zugegebenermaßen ist Guerreiro auf der anderen Seite eigentlich auch zu gut für Dortmund (auf der Position) und könnte sie auch in Top Teams besetzen. Die Bayern gehen mit Stanisic ins Rennen und gewinnen trotzdem auswärts mit 3 eigenen Toren. Die AV Position ist nun wirklich nicht kriegsentscheidend.
 
Klar, Schulz hat in seiner ganzen Karriere noch nirgends als LV überzeugt und dauerhaft gespielt, sondern einzig als Schiene funktioniert, Wolf hat gar keine Leistungsnachweise auf der Position und wird einfach in die Rolle geschrieben, weil wir dort so schlecht besetzt sind und Meunier ist letzte Saison völlig gefloppt, aber genau, der logische Schluss muss dann lauten, dass wir dort überdurchschnittlich gut besetzt sind :crazy:
 
Oben