Man kann auch einen Spieler mit Kaufpflicht oder Option holen wenn das nötige Kleingeld nicht da ist. Man muss aber auf RV dringend noch was machen und mit der Situation der Bayern ist das überhaupt nicht vergleichbar.
Naja, irgendwo ist das schon vergleichbar, Bayern ist auf der Position defensiv gut aufgestellt, bräuchte aber auch eine Option mit mehr spielerischem Impact. Kimmich kann das, ist im MF aber komplett unverzichtbar. Und auch Bayern will eigentlich ohne vorherige Einnahmen nicht mehr groß investieren.
Von daher scoutet man da schon in ähnlichen Gewässern, der BVB vielleicht nur noch etwas dringender.
Für beide wäre aus der BL eigentlich Baku ein ziemlich idealer fit, zumal der auch bei beiden Clubs die evtl noch vakante zusätzliche Wingerposition auf wirklich akzeptablem Niveau kann. Das Problem ist halt nur, dass VW nicht wirklich verkaufen muss und die Ablöse wohl für beide zur Zeit zu hoch ist. Trotzdem glaube ich, dass für Baku in der BL nur noch FCB/BVB in Frage kommt. Sollte er nicht mittelfristig ins Ausland wechslen, wird einer von beiden früher oder später das Rennen machen - und der Verein ist dann nur zu beglückwünschen, finde ich.
Den medial ins Spiel gebrachten Vagnoman kenne ich natürlich durch das regelmäßige HSV-gucken seit seinen ersten Profiminuten sehr gut. Charakterlich top, Ablöse aber auch nicht unter 6-7 Mio und leider sehr verletzungsanfällig. An sich hat er eine vernünftige Technik, jede Menge Dynamik, Tempo und eine (wenn fit) starke Physis. Das defensive Stellungsspiel ist noch verbesserungsfähig.
Vagnoman kann sicher schon BL spielen, auch in der oberen Hälfte. Aber CL und Meisterschaftskampf? So weit ist er noch nicht. Freiburg, Hoffenheim, das wäre ein passender Schritt. Der BVB ist noch eine Nummer zu groß.
Interessant ist sicher Mazraoui von Ajax, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ajax hat kürzlich mit Toptalent Rensch langfristig verlängert und dürfte eher auf eben den bauen. Mazraoui wäre mMn für beide Clubs schon eine ziemlich gute Lösung, die evtl auch bezahlbar ist. Wird aber sicher noch andere Interessenten geben.
Es gibt natürlich, gerade in Coronozeiten, immer die Option "erfahren, nur noch ein Jahr Vertrag und nicht mehr zwingend gebraucht". Juve z.B. wird nicht Cuadrado UND de Sciglio halten wollen, Chelsea auch nicht Zappacosta. Sowas wäre natürlich null zukunftsträchtig, kann aber für eine Saison schon hilfreich sein. Kann aber auch ausgehen wie Oddo damals bei Bayern. Also ziemlich mau.
Bei den jüngeren Spielern könnte ich mir vorstellen, dass United Dalot noch ein weiteres Mal verleihen würde. Oder eben Brandon Williams. Vielleicht kann
@Max Power da was zu sagen?
Interessant finde ich auch noch
Brandon Soppy von Rennes, der hat mit 19 auch nur noch ein Jahr Restvertrag, ist aber eher defensiv ausgerichtet. Und nach wie vor
Aaron Hickey von Bologna, an dem Bayern letztes Jahr dran war (damals noch bie Midlothian), sich aber einfach nicht rechtzeitig entscheiden konnte. Der Junge war mit 17 Stammspieler in Schottland und auch mit 18 auf Anhieb in der Serie A (was nicht sooo vielen Schotten jemals gelungen sein dürfte), bis ihn dann eine Corona-Infektion und eine anschließende Verletzung ausbremste.
Ich hab den seit dem Bayerngerücht recht intensiv beobachtet und ihn in Italien auf dem Schirm behalten - und finde den Jungen nach wie vor sehr spannend, weil er völlig "unschottisch" spielt:
- körperlich eher noch ein Hemd
- komplett beidfüßig, kann beide AV gleich spielen
- gute Spielübersicht, passsicher und sucht oft spielerische Lösungen. Kein "you have to win Zweikampf"-Typ, sondern eher einer, der abläuft und versucht, das eigene Team wieder in Ballbesitz zu bringen
könnte langfristig sicher von der Außenbahn ins MF wechseln.
Ja, ich bin da ein kleiner Fanboy.
Hätte das alles auch genauso in den Bayernthread schreiben können. Alle erwähnten Namen könnte ich mir bei "uns" genau so vorstellen, mit den gleichen Einschränkungen. Ich glaube aber, dass bei Bayern auf der Position nichts mehr passieren wird (aus meiner Sicht müsste es das aber), darum passt es für mich hier besser.