s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Hätte hätte Fahrradkette, deswegen halte ich auch nix von Rechenspielen. Klar ist nur, unser Restprogramm ist knüppelhart und der Sieg wäre mit den anderen Ergebnissen Gold wert gewesen.
Sei es drum, die Mannschaft spielt seit Wochen ordentlich und darauf kommt es an. Alles andere wird man sehen.

Zumindest Obiesie ist endlich zurück und kann etwas entlasten. Ist dringend nötig.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Klares Foul an Hulls und deswegen alle Diskussionen völlig für die Katz!
Hätten die Schiris da Foul gepfiffen hätten wir gewonnen, over an out!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe etwas gebraucht um runter zu kommen. Wie dämlich kann man sein. Man hat in der Schlussphase alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Klar ist es Foul an Hulls, und der Pfiff in der Overtime äußerst Grenzwertig. Aber es braucht sich keiner darüber beschweren, wenn man die Dinge die man selbst in der Hand hat nicht souverän und sicher über die Bühne bekommt. Wenn ich 3x den Einwurf nicht an den Mann bringe läuft was schief, und das Problem hatten wir nicht nur in Ulm, sondern zuletzt häufiger. Warum kommt keiner auf die Idee zu foulen und Akpinar für zwei Freiwürfe an die Linie zu schicken statt den Dreier zuzulassen. Da muss man sich ganz klar an die eigene Nase fassen, das ist fehlende cleverness.
Will man die Playoffs erreichen muss nach wie vor ein Sieg gegen ein Top 5 Team her. Konstant und souverän tritt keiner der verbliebenen vier Playoff Kandidaten auf. Ulm hatte wiederholt Glück, das ist irgendwann aufgebraucht. Bonn schlägt SW Ost um dann gegen Bremerhaven zu verlieren. Es ist weiter alles drin, aber die Pleite heute könnte richtig teuer werden.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
So eine Nacht drüber geschlafen und es tut immer noch weh, allerdings sah ich soviel positives.

Vor gut 3 Monaten wo es nicht lief fragten sich die meisten hier ist Wucherer der richtige Trainer für uns.

Wenn man sieht wie oft mittlerweile ganz klare Plays gelaufen werden, das Pick n Roll ganz klar zu erkennen ist wir wie oft dunks und alleyhoops sehen offensiv ist sehr schön.

Was allerdings noch viel schöner ist mittlerweile die Defensive
Wenn man gestern gesehen hat wie die Umstellung auf Zone Ulm sowas von raus gebracht hat
Teilweise die Presse gespielt wird und hulls in der defensive rackert wie ein Esel dann muss ich sagen das macht mich Stolz.

Verletzungsbedingt muss die Rotation verändert werden und wir verzichten auf skyler der auch immer für 10 Punkte gut ist und oft offensivfoul s und steals hinbekommt.

Ich ärgere mich auch wie ihr alle wegen gestern, allerdings wenn man die Entwicklung sieht seit Januar einfach großartig

Deshalb alle Fans Spieler und Verantwortlichen den Kopf hoch und Vereinsgeschichte schreiben.

Was will man den mehr am Ende einer Runde:

Europapokal Halbfinale
Playoffsrennen Mittendrin statt nur dabei
Voll auf Augenhöhe mit den playoffteam s
Alle anderen patzen auch

Zur Erinnerung
Im Januar 14. In der BBL 1 Sieg vor dem Abstiegsplatz.

So kann ich die gestrige Niederlage etwas besser verdauen, und ja wir waren selbst schuld aber zum Schluß ist es immer noch Sport wo leider alles passieren kann positiv wie negativ.

Schönen Sonntag
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Hutz, Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Die Erinnerung an die Zeiten dieser Saison als es gar nicht lief hilft ein wenig die gestrige Niederlage zu verschmerzen.

Ein weiteres Mini-Trostpflaster: Unser Farmteam gewinnt mit einem 8er Kader das letzte Spiel in Coburg. Auch wenn es ohne Bedeutung war ein versöhnlicher Abschluss. Ich hoffe es gelingt dieses junge Team zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Sorry, aber ich kann dieses Zweckoptimismus einiger hier nicht teilen. Diese völlig unnötige Niederlage gestern tut heute nicht weh, sie kotzt mich an!

Man hat gestern nicht einfach nur mit viel Pech ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs verloren, sondern wenn es blöd läuft (schaut man aufs Restprogramm auch nicht ganz unwahrscheinlich) die komplette BBL Saison mit einem verschi..enen Einwurf in die Tonne gekloppt.

Wer den Liveticker der Main-Post noch nicht gelesen hat, sollte zumindest das ab 2.7 Sekunden vor dem Ende des Spiels unbedingt nachlesen. Der Schreiber, glaube nach wie vor der Fanbeauftragte der Baskets, spricht mir da einfach nur aus der Seele...

Wenn ihr euch daran aufrichten könnt was Uhr alles positives gesehen habt, prima. Ich nicht. Meine Familie geht heute zum Residenzlauf, ich bleibe daheim. Sollte mich nämlich einer auf das Spiel gestern ansprechen, platze ich.

Das war mein Wort zum Sonntag. Cheers...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Sorry, aber ich kann dieses Zweckoptimismus einiger hier nicht teilen. Diese völlig unnötige Niederlage gestern tut heute nicht weh, sie kotzt mich an!

Man hat gestern nicht einfach nur mit viel Pech ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs verloren, sondern wenn es blöd läuft (schaut man aufs Restprogramm auch nicht ganz unwahrscheinlich) die komplette BBL Saison mit einem verschi..enen Einwurf in die Tonne gekloppt.

Wer den Liveticker der Main-Post noch nicht gelesen hat, sollte zumindest das ab 2.7 Sekunden vor dem Ende des Spiels unbedingt nachlesen. Der Schreiber, glaube nach wie vor der Fanbeauftragte der Baskets, spricht mir da einfach nur aus der Seele...

Wenn ihr euch daran aufrichten könnt was Uhr alles positives gesehen habt, prima. Ich nicht. Meine Familie geht heute zum Residenzlauf, ich bleibe daheim. Sollte mich nämlich einer auf das Spiel gestern ansprechen, platze ich.

Das war mein Wort zum Sonntag. Cheers...

Tut mir leid für Dich, dass der Sport Dein Privatleben so beeinflusst, Das ist schade!

Ich sehe es wie die Anderen. Niemals hätte ich nur ansatzweise gedacht, dass wir um die Playoffs spielen.
Jetzt haut die Truppe nach dem Spiel in Italien und der anstrengenden Rückreise so ein Spiel raus incl. overtime und kämpft bis zum Umfallen. Das ist beachtlich. Julian Albus musste spielen!
Logisch war es Dummheit wie das Spiel vergeigt wurde, aber das ist Sport, da passieren Fehler und es war viel Glück auf Ulms Seite (Akpinar Zirkus 3er, Foulpfiff am Ende für Ulm, Foul an Hulls nicht gepfiffen etc.).
Es tut weh aber ich hab mein Blick bereits auf Mittwoch gerichtet!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Sorry, aber ich kann dieses Zweckoptimismus einiger hier nicht teilen. Diese völlig unnötige Niederlage gestern tut heute nicht weh, sie kotzt mich an!

Man hat gestern nicht einfach nur mit viel Pech ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs verloren, sondern wenn es blöd läuft (schaut man aufs Restprogramm auch nicht ganz unwahrscheinlich) die komplette BBL Saison mit einem verschi..enen Einwurf in die Tonne gekloppt.

Wer den Liveticker der Main-Post noch nicht gelesen hat, sollte zumindest das ab 2.7 Sekunden vor dem Ende des Spiels unbedingt nachlesen. Der Schreiber, glaube nach wie vor der Fanbeauftragte der Baskets, spricht mir da einfach nur aus der Seele...

Wenn ihr euch daran aufrichten könnt was Uhr alles positives gesehen habt, prima. Ich nicht. Meine Familie geht heute zum Residenzlauf, ich bleibe daheim. Sollte mich nämlich einer auf das Spiel gestern ansprechen, platze ich.

Das war mein Wort zum Sonntag. Cheers...
Macht nichts ;-) der Residenzlauf hat maximal auch nur ProB Niveau wie der EuroCup wo wir am Mittwoch ins Finale einziehen wollen ;-)

Hab mir gerade nur die Zusammenfassung auf Magenta angeschaut! Und muss es jetzt auch mal betonen!
Das Spiel haben die Mann in Grau maßgeblich beeinflusst! Der Einwurf zu Hulls kommt ohne wenn und aber an wenn Hulls nicht gefoult wird!
Und schon würden wir nicht mehr diskutieren!
Verstehe auch nicht warum da und auch beim angeblichen Foul von Olaseni der Videobeweis nicht benutzt wird!
So Mittwoch alle in die Halle du Jungs brauchen uns!
Ich hätte nächste Saison ja schon gerne so nen Fahne vom EuroCup Sieg in der Halle hängen ;-)
 

Dörk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Das der letzte Einwurf bei Hulls ankommt, ist doch stark durch die Vereinsbrille gesehen. Der Ball geht eher auf Evans und Hulls erkämpft den Ball, weil er am Ende besser an den tiefen Ball kommt und sich reinschmeißt. Ein Foul kann ich als Neutraler nicht sehen und ich habs mir auch mehrfach angesehen, als ich hier eure Beiträge gelesen habe. Wegen der Entscheidung habt ihr nicht verloren. Euer Team hätte die Vorsprünge über die kurze Zeit bringen müssen. Wenn man so einen Vorteil in den letzten Sekunden hat, kann man sich nicht über die Schiris beschweren und muss sich an die eigenen Nase fassen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Das der letzte Einwurf bei Hulls ankommt, ist doch stark durch die Vereinsbrille gesehen. Der Ball geht eher auf Evans und Hulls erkämpft den Ball, weil er am Ende besser an den tiefen Ball kommt und sich reinschmeißt. Ein Foul kann ich als Neutraler nicht sehen und ich habs mir auch mehrfach angesehen, als ich hier eure Beiträge gelesen habe. Wegen der Entscheidung habt ihr nicht verloren. Euer Team hätte die Vorsprünge über die kurze Zeit bringen müssen. Wenn man so einen Vorteil in den letzten Sekunden hat, kann man sich nicht über die Schiris beschweren und muss sich an die eigenen Nase fassen.
Ich glaube du redest von einem anderen einwurf??
Ich denke du redest vom Einwurf in der OT und ich vom Einwurf in der normalen Spielzeit!
Wer da kein Foul sieht dann weis ich auch nicht mehr!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Das der letzte Einwurf bei Hulls ankommt, ist doch stark durch die Vereinsbrille gesehen. Der Ball geht eher auf Evans und Hulls erkämpft den Ball, weil er am Ende besser an den tiefen Ball kommt und sich reinschmeißt. Ein Foul kann ich als Neutraler nicht sehen und ich habs mir auch mehrfach angesehen, als ich hier eure Beiträge gelesen habe. Wegen der Entscheidung habt ihr nicht verloren. Euer Team hätte die Vorsprünge über die kurze Zeit bringen müssen. Wenn man so einen Vorteil in den letzten Sekunden hat, kann man sich nicht über die Schiris beschweren und muss sich an die eigenen Nase fassen.

Es geht um den Einwurf in der regulären Spielzeit!
Klares Foul ohne Zweifel!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das der letzte Einwurf bei Hulls ankommt, ist doch stark durch die Vereinsbrille gesehen. Der Ball geht eher auf Evans und Hulls erkämpft den Ball, weil er am Ende besser an den tiefen Ball kommt und sich reinschmeißt. Ein Foul kann ich als Neutraler nicht sehen und ich habs mir auch mehrfach angesehen, als ich hier eure Beiträge gelesen habe. Wegen der Entscheidung habt ihr nicht verloren. Euer Team hätte die Vorsprünge über die kurze Zeit bringen müssen. Wenn man so einen Vorteil in den letzten Sekunden hat, kann man sich nicht über die Schiris beschweren und muss sich an die eigenen Nase fassen.
Def geht es hier um den Einwurf 2,7 sek vor Ende der regulären Spielzeit. Hulls wird ganz klar an der Freiwurflinie gehalten. Wer das nicht sieht, sollte dringendst einen Optiker aufsuchen.
Streng genommen, soger ein U!
Bin maßlos von Lottermoser enttäuscht! Das muss ein soo erfahrener Ref sehen!!!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Auch heute tut die Niederlage noch weh..
Aber wir müssen das Spiel abhacken und nach vorne schauen, vielleicht schaffen wir es ja eine „jetzt erst Recht!“ Mentalität zu entwickeln, die Wut im
Bauch kannn sich auch nochmals positiv auswirken.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Hab mir jetzt die Szene auch noch einmal angeschaut (mittlerweile wieder halbwegs abgekühlt)...
Der 2er von Ulm hält Hulls mit beide Händen an der Hüfte fest - eindeutig. Hulls versucht sich noch loszureißen, was aber bei diesem Kraftpaket nicht gelingt. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Hulls das nicht besser "verkauft". Wenn ich sehe wie Rado beim Lufthauch im ersten Viertel zuckt und das Foul bekommt... (mein Puls geht schon wieder schneller - höre besser auf)
Die Niederlage ist schon wirklich schwer zu verarbeiten...
  1. Freiwürfe von Olaseni - nur einer Reicht (die beiden Freiwürfe von Oliver zähle ich nicht auf, da wir dann ja den Offensive-Rebound geholt und gepunktet haben) - unglücklich
  2. Einwurf kurz vor Schluss nicht an den Mann zu bringen - dämlich
  3. Kein Foul zu pfeifen - passiert
  4. Ulm trifft den 3er aus dem Lauf aus 8 Meter - seeehr glücklich
  5. Einwurf von Cooks nach Korberfolg Ulm ins Leere - dämlich
  6. Foul-Pfiff beim Rebound den man nicht geben muss - hmm
  7. Akpinar trifft beide Freiwürfe - passt zu dem Spiel
  8. Siehe 2.
Wenn nur ein einziger Punkt aus der Liste anders läuft...
Aber hilft alles nichts. Insgesamt hätte ich nicht mit einer solchen Leistung unseres Teams gerechnet. Bei allem Frust muss man dennoch die Leistung anerkennen. 3 von 8 Punkten richtig dämlich. Ansonsten aber eben auch Glück, Können, Nicht-Können von Anderen.
Es hilft alles nichts. Am Mittwoch das nächste schwere Spiel. Bis dahin hab ich mich bestimmt wieder beruhigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.348
Punkte
113
Auch heute tut die Niederlage noch weh..
Aber wir müssen das Spiel abhacken und nach vorne schauen, vielleicht schaffen wir es ja eine „jetzt erst Recht!“ Mentalität zu entwickeln, die Wut im
Bauch kannn sich auch nochmals positiv auswirken.

Das könnte eine Möglichkeit sein, wie ich doch noch über diese Niederlage wegkomme, einfach "abhacken" - sorry der mußte sein, nicht böse sein :D

Waschküch hat eine hervorragende Aufzählung der Abläufe ab Minute 39 gebracht - und DAS macht es so bitter, weil sich das Team selber um die Belohnung für herausragende 39 Minuten Auswärtsbasketball bei einem absoluten Angstgegner gebracht hat. Schiris hin oder her. Es war auch nicht Oldenburg, Bamberg oder Vechta, sondern der direkte PO-Konkurrent schlechthin. Auch das macht es so bitter. Nach der tollen Leistung glaube ich mittlerweile ernsthaft, dass wir die PO schaffen. Die Dämlichkeiten gestern haben uns aber wahrscheinlich einen aussichtsreicheren Platz 6 oder 7 gekostet, der nach den anderen Ergebnissen durchaus möglich gewesen wäre.

Aber auch von meiner Seite soll es das dann gewesen sein und ich richte meinen Blick nach vorne auf die Zukunft.
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Ich hatte gestern nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen und hatte vor mir die Wiederholung heute rein zu ziehen...eure Kommentare und Erzählungen hier haben mich aber davon abgehalten. Ich kann es also nicht einschätzen, wie dumm, doof und bitter dies gestern gelaufen ist.
Aber es muss ja absolut blöd zugegangen und auch durchaus der Sieg für uns drin gewesen sein. Deshalb kann ich euren Ärger, eure Unzufriedenheit und eure Wut verstehen...

Aber was ist letztendlich passiert? Wir haben ein Spiel verloren...ein 50:50-Spiel! Das wars...nicht mehr und nicht weniger! Klar, es war wohl total unnötig, überflüßig und in der Art und Weise bitter, aber eben auch nur eine Niederlage.

Wie einige Vorschreiben bereits geschrieben haben, Mund abwischen, das Ding abhaken und weiter gehts...ich traue den Jungs nach den letzten erfolgreichen Spielen und auch diesem verlorenem durchaus zu, daran nicht allzu sehr zu knabbern und weiter mit Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben anzugehen. Sie können sich am Mittwoch schon für ihren tollen Leistungen in den letzten Wochen belohnen und den Einzug ins EuropeCup-Finale perfekt machen. Spätestens danach wird die Stimmung bei uns uns und im Team wieder eine andere sein. :)

Und wenn ich mir den Verlauf des Spieltags so ansehe, war/ist die Niederlage zwar bitter, aber womöglich verschmerzbar...Bonn verliert, Bayreuth verliert und auch Braunschweig hat eben verloren. ;)

Deshalb...Jungs & Mädels...ab am Mittwoch in die Halle und das Team mit einem phänomenalem Support ins Finale tragen!!

Beste Grüße,
der Busfahrer
 
Oben