FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Bin gespannt was aus Choupo Moting wird, der könnte auch wirklich seine Zukunft bei Bayern (und anderen interessanten Adressen?) aufs Spiel setzen

Hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich weiterhin weigert, wenn die anderen durch sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Schon krass, was sich der Profi-Fußball so herausnimmt, bei gleichzeitig Millionengehältern für Spieler. Als ob da ein paar hundert Euro mehr pro Trainer was ausmachen würden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.405
Punkte
113
Falls sich der Verdacht bestätigen sollte, ist der FC Bayern mit Fug und Recht als Unrechtsverein anzusehen. Die Kritik richtet sich natürlich nur an den Verein und nicht die Fans.
Das ist ja nix neues. Da gibts ja bereits mehrere Dokus und berichte darüber was da in den nachwuchszentren der bundesligavereine los ist.
Die beuten allesamt einige jugendtrainer aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Das ist ja nix neues. Da gibts ja bereits mehrere Dokus und berichte darüber was da in den nachwuchszentren der bundesligavereine los ist.
Die beuten allesamt einige jugendtrainer aus.

gab ja auch ein Beitrag dazu
Ist nicht nur bei Bayern so in D, aber hier ist es am lächerlichsten, die 4, 5 Topspieler verdienen zusammen weit über 100 mio und ein Jugendtrainer kriegt weit unter dem Mindestlohn

Hat ja noch 2 Jahre Vertrag. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich weiterhin weigert, wenn die anderen durch sind.

Ohne nachgeguckt zu haben, dachte ich, dass er wieder einen Einjahresvertrag bekommen hat. Nur weil die anderen sich überzeugen lassen, heißt es ja nicht, dass er es auch macht. Man weiß ja nicht, wie sehr er es ablehnt. Im Kicker und der Liveleitung der BLÖD werden ja die 4 anderen erwähnt, EMCM aber nicht
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Die Erklärung von Musiala laut Kicker Artikel klingt doch recht nachvollziehbar und weit weg von Schwurbelei. Natürlich trotzdem schön dass er sich jetzt zur Impfung entschlossen hat. Der Rest folgt dann hoffentlich bald
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn ich Trainer beim FC Bayern wäre, würde ich die vier Lausbuben jetzt so lange auf die Tribüne setzen, bis sich jeder einzelne von ihnen zweimal hat impfen lassen.

Leider hat Nagelsmann wohl nicht die Eier dazu.
Klingt sicher für viele übertrieben aber dieses wachsweiche rückgratlose in den Hintern kriechen der Profis bei dem Thema hat mir das Thema FC Bayern endgültig verhagelt. Gibt sicher viele andere Vereine wo es auch so ist aber niemand drüber schreibt aber ich erwarte da einfach mehr. Der Profifußball ist nur noch eine realitätsferne Veranstaltung von Suppenkaspern wie Kimmich und Konsorten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei vielen Impfungen so, dass man danach für einige Tage keinen Sport machen soll. Also auch erst recht keinen Hochleistungssport. Bei Corona-Impfung steht als allgemeines Risiko auch eine Herzmuskelentzündung im Raum, da würde ich kein Risiko eingehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei vielen Impfungen so, dass man danach für einige Tage keinen Sport machen soll. Also auch erst recht keinen Hochleistungssport. Bei Corona-Impfung steht als allgemeines Risiko auch eine Herzmuskelentzündung im Raum, da würde ich kein Risiko eingehen.
Stimmt schon, aber da würden Verein und Trainer deshalb kein Veto einlegen und bei einem überschaubaren Kader wie bei uns würde dadurch auch kein Spieler im Stammplatzrennen wirklich ins Hintertreffen geraten. Immerhin haben offenbar alle anderen Spieler bei uns auch dieses Risiko auf sich genommen und keinem einzigen davon hat es körperlich oder in Bezug auf Einsätze wirklich geschadet.
Wenn Gnabry oder Musiala das dann jetzt so hindrehen und sich dafür wirklich impfen lassen oder gar ließen, ist das für mich in Ordnung, Hauptsache, es wird/wurde endlich geimpft. Meine Wertschätzung für die Sportler war eh nicht davon beeinflusst, ein gewisses "Naja" bleibt natürlich trotzdem im Hinterkopf. Das habe ich allerdings sowieso bei den meisten Fußballprofis, ganz generell.

Bei Kimmich ist das eine andere Ebene. Wer sich so sehr als vernünftiger und mündiger Fußballer darstellt. Wer mit "We kick Corona" eine so gute Spendenaktion mit ins Leben ruft und dann so alles mit dem Arsch einreißt, hat bei mir schon wirklich viele Persönlichkeitspunkte verloren. Das wirkt definitiv nach und auch lange nach.
"We kick Corona", eine bis dahin erfolgreiche und gute Spendenaktion, ist durch sein Verhalten doch komplett beerdigt. Das Ding ist erledigt, NIEMAND wird da weiter signifikante Summen spenden. Und daran ist Joshua Kimmich ganz alleine Schuld.
Bis zu Kimmichs "Coming out" hatte die Aktion 6 Mio Euro für gute und sinnvolle Zwecke eingespielt, es wird nicht mehr viel dazu kommen. Klar war er trotzdem mit Goretzka der Initiator, aber neben Goretzka haben da ja auch viele andere Menschen wirklich hart gearbeitet - alles weg, weil Joshua meinte, er selbst müsste ja nicht mitmachen. Das ist schon extrem bitter, weil es auch so unnötig ist. Und ja, Kimmich ist der Spieler, dem ich auch wegen der Symbolwirkung gerade auch wegen We kick Corona sein Verhalten richtig derbe übel nehme.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
auch wenn du dich darüber witzig machst davor wars einfach der Profifußball der genervt hat, über den FCB hab ich zumindest noch nachgelesen wenn auch Spiele nicht mehr angeschaut. . Jetzt ist es halt auch der Verein. Na ist ganz gut so.
Ich mache mich nicht lustig, aber vor gerade mal 4 Monaten schriebst du
Irgendwie lässt mich alles kalt mittlerweile mit dem FC Bayern. Schade aber Brazzo/Nagelsmann ich glaub die Saison werde ich wenig bis gar nicht verfolgen. Irgendwas fehlt mit allem was jetzt weg ist. Das Flair. Soll keine Heulsusennachricht werden. Man merkt das sich der FCB nachhaltig verändert und anders ausrichtet. Derm einen gefällt das sicher auch viel besser, ich bin wohl einer der Dinosaurier. Vielliecht überzeugt es mich ja irgendwann aber denke das ist einfach ein Ende.
Und natürlich hast du dich danach trotzdem zu jedem Kack zu Wort gemeldet, wie wir alle. Ich verstehe durchaus, dass du von Dingen angepisst bist (wobei ich schon arbeitsrechtlich nicht weiß, was der Verein bei den Nichtimpfern denn hätte tun sollen/können). Aber natürlich wirst du dich auch dieses mal nicht wirklich abwenden. Ich glaube dir, dass du das in diesem Moment für dich ernst meinst, passieren wird es trotzdem nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Das nehme ich zurück und kann dann auch weg. Kann man nicht so stehen lassen Die Bayern Geimpftenrumpftruppe hat mich da eines besseren belehrt.

war auch vorher falsch, letztes Jahr hat ein B-Elf bei Atletico gepunktet und somit Salzburg noch Chancen auf das Weiterkommen gegeben. Das sind halt gefühlte Wahrheiten, wenn Bayern mal nicht gewinnt
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Alternative Fakten". :belehr:

Ich finde es übrigens irgendwie besser, wenn man im Diskutieren auf ad hominems verzichten können täte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Vielleicht sollten wir einen eigenen Bayern-non-sports Thread aufmachen...
Das Spiel gestern wurde eher gluecklich gewonnen, Kiew haette ein Unentschieden verdient gehabt aufgrund der Spielanteile und der Torchancen.
In der 1.Hz war der Boden schon sehr unvorteilhaft, danach stand man sich selbst im Weg, ich kann mich an keine gute Chance in der 2. Hz erinnern.
Nianzou hat seine Aufgabe sehr ordentlich geloest, aber generell stand man defensiv dieses Mal nicht gut.
Kiew kam weitaus oefter als z.B. Augsburg mit Schwung vor's Tor, da war das Gegentor erwartbar.
Den Elfer fuer Kiew haette ich auf alle Faelle gegeben, erstaunlich dass der VAR da nicht eingegriffen hat.
Die Tore waren natuerlich allerfeinst und auch Neuer's Luftloch wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben - keine schlechte Ausbeute fuer so ein an sich bedeutungsloses Gruppenspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, dass die beiden Spiele etwas gezeigt haben, das vor der Saison klar war. Man hat keinen Backup für den 6er Kimmich und das ist ein echtes Problem für die Stabilität.
An sich darf man aber das Spiel nicht zu hoch hängen, nach dem 2:0 war es so gut wie klar, dass man sicherer Gruppensieger ist, da kann die Konzentration schon mal nachlassen. Nagelsmann hat aber Recht damit, dass man gegen stärkere Gegner besser verteidigen muss - und das betrifft das gesamte Team.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Das betrofft ja laut dem TV Bericht ja (fast) alle Bundesligisten. Das finde ich so dermassen frech, das da maximal 1% des Gesamtumsatz gespart wird um
a) den Staat zu bescheissen
b) die Jugend und Jüngstenförderung möglichst preisgünstig zu gestalten wobei dann
c) bei nur einem Talent das mehr entwickelt würde, würde sich das System doch easy selbst finanzieren
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
was mich interessiert wie konnte sich EMCH der sich doch in Quarantäne befand dann doch anstecken ? Jedenfalls hat er jetzt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, er zählt danach als genesen und bekommt Lohnfortzahlung, jetzt muß er nur noch hoffen das er gesundheitlich keine Probleme bekommt.
 
Oben