Dass Musiala sich nicht überzeugen lässt verwundert mich allerdings.
vor allem gehts für Musiala ja noch um mehr.Mich auch. Klar, der Spieler ist erst 18 und in dieser Altersgruppe halten das viele für nicht nötig, da die Gefahr auf einen schweren Verlauf gleich Null ist. Zudem ist man mit 18 ja auch beeinflussbar. Nach dem Motto "Wenn ein Kimmich, Gnabry etc. sich nicht impfen lassen, kann man da ja mal mitlaufen".
Allerdings sollte doch spätestens jetzt ein umdenken stattfinden, wenn ein Großteil seiner Kollegen wohl auch langsam ein Einsehen hat. Dazu wundert es mich, dass Musiala so klar gegen die ausdrückliche Empfehlung des Vereins handelt. Bislang kam er mir eigentlich eher so vor, als würde er nicht gerne anecken wollen. Also wenn da ein Kahn, Hainer oder Nagelsmann vor dir stehen und dir ins gewissen reden, ist das für so einen Jungspund schon krass, sich zu widersetzen. Da muss also fast schon mehr dahinter stecken, als ein "die Impfung für nicht nötig halten". Kann natürlich sein, dass er von seinem Elternhaus beeinflusst. Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie ein Musiala, bei dem sich im ganzen Leben alles um Fußball dreht, ein Impfgegner sein kann. Vor allem schmeißt der ja gerade haufenweise Einsatzchancen weg. Das muss doch zum Nachdenken anregen.
Bei Choupo verstehe ich es alleine schon wegen seiner Herkunft nicht. Klar, der wurde in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen. Dennoch wird er Familie in Kamerun haben, spielt für die N11 und wird häufiger in Afrika sein. Impfungen und Krankheiten dürften für ihn also nichts Neues sein. Gerade wenn man weiß, was Krankheiten, eine schlechte Gesundheitliche Versorgung etc. anrichten können, verstehe ich die Haltung nicht. In Afrika wäre man froh gegen einige Krankheiten flächendeckend impfen zu können. Wir könnten es hier in Deutschland, haben das Mittel auf dem Präsentierteller und trotzdem entscheidet er sich dagegen? Verstehe ich nicht. Der ist ja auch schon über 30, wodurch man es nicht aufs Alter schieben kann.
Als die STIKO im Spätsommer 2021 ihre Impfempfehlung auf die Altersgruppe der zwölf- bis 17-Jährigen erweiterte, dachte auch der 18-Jährige Musiala an eine Impfung. Doch nun gab es ein zeitliches Problem, die Saison lief zu diesem Zeitpunkt bereits. Eine Impfung während des Spielbetriebs wäre mit einer Pause verbunden gewesen. Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Dies kam einer klaren Empfehlung gleich, es in diesem Zeitraum zu tun. Von einer Impfung in Hochleistungsphasen vor der Winterpause rieten Meyer und Kollegen in dem Schreiben klar ab. Für Spieler wie Musiala und Gnabry ein Problem, aber kein exklusives des FC Bayern, wie das Beispiel Karim Adeyemi (FC Salzburg) zeigt.
Dass die spieler sich über sowas gedanken machen hatte ich ja mal vermutet und wäre zumindest einigermaßen verständlich. Vor allem wenn das sogar so empfohlen wurde.Laut Kicker haben sich Gnabry und Musiala jetzt doch impfen lassen. Scheinen wohl die Quarantäne als Anlass genommen zu haben, wenn ich diesen Teil vom Kicker lese:
Zwei aus dem Bayern-Quintett bereits geimpft
Es kommt Bewegung in die Impf-Debatte beim FC Bayern! Nach kicker-Informationen haben sich mit Serge Gnabry und Jamal Musiala mittlerweile zwei der fünf zuletzt noch ungeimpften Profis impfen lassen.www.kicker.de
Aber nur bei den beiden.Tja und schon steht das Ganze wieder in einem anderen Licht da.
Gnabry hat sich wohl übrigens J&J reingehauen, der ist nämlich in zwei Wochen schon durch.
Musiala braucht erst noch die Zweitimpfung.
Aber nur bei den beiden.
Hätte Kimmich das so begründet wie es hier ist (mit der Empfehlung der Ärzte), hätte auch keiner bei ihm so eine Welle gemacht. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der nichts von dieser Empfehlung wusste. Ne, stattdessen hat er in bester Impfgegner Manier rumgeschwurbelt
Mir ging es nicht um Kimmich, sondern um obige Spekulationen.
Und oben steht ja sogar Gnabry, Kimmich & Cuisance, vielleicht ziehen die beiden anderen ja morgen nach.
Gnabry ist genesen und braucht deshalb nur eine.Gnabry hat sich wohl übrigens J&J reingehauen, der ist nämlich in zwei Wochen schon durch.
da steht was von kürzlich ein Empfehlungschreiben. Zeit genug war ja, immerhin haben sie es aber jetzt nachgeholt.
Man muss Brazzo schon die Chance geben sich alleine um Kopf und Kragen zu verhandeln.......Egal wie man zu Brazzo steht, aber es sollte doch klar sein, dass das seine Aufgabe ist und er dann logischerweise auch einfädeln muss. Dafür wurde ihm dieser Posten gegeben.
Gnabry ist genesen und braucht deshalb nur eine.
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den FC Bayern wegen möglicher Verstöße gegen das Mindestlohngesetz am Nachwuchsleistungszentrum des Klubs