Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei vielen Impfungen so, dass man danach für einige Tage keinen Sport machen soll. Also auch erst recht keinen Hochleistungssport. Bei Corona-Impfung steht als allgemeines Risiko auch eine Herzmuskelentzündung im Raum, da würde ich kein Risiko eingehen.
Stimmt schon, aber da würden Verein und Trainer deshalb kein Veto einlegen und bei einem überschaubaren Kader wie bei uns würde dadurch auch kein Spieler im Stammplatzrennen wirklich ins Hintertreffen geraten. Immerhin haben offenbar alle anderen Spieler bei uns auch dieses Risiko auf sich genommen und keinem einzigen davon hat es körperlich oder in Bezug auf Einsätze wirklich geschadet.
Wenn Gnabry oder Musiala das dann jetzt so hindrehen und sich dafür wirklich impfen lassen oder gar ließen, ist das für mich in Ordnung, Hauptsache, es wird/wurde endlich geimpft. Meine Wertschätzung für die Sportler war eh nicht davon beeinflusst, ein gewisses "Naja" bleibt natürlich trotzdem im Hinterkopf. Das habe ich allerdings sowieso bei den meisten Fußballprofis, ganz generell.
Bei Kimmich ist das eine andere Ebene. Wer sich so sehr als vernünftiger und mündiger Fußballer darstellt. Wer mit "We kick Corona" eine so gute Spendenaktion mit ins Leben ruft und dann
so alles mit dem Arsch einreißt, hat bei mir schon wirklich viele Persönlichkeitspunkte verloren. Das wirkt definitiv nach und auch lange nach.
"We kick Corona", eine bis dahin erfolgreiche und gute Spendenaktion, ist durch sein Verhalten doch komplett beerdigt. Das Ding ist erledigt, NIEMAND wird da weiter signifikante Summen spenden. Und daran ist Joshua Kimmich ganz alleine Schuld.
Bis zu Kimmichs "Coming out" hatte die Aktion 6 Mio Euro für gute und sinnvolle Zwecke eingespielt, es wird nicht mehr viel dazu kommen. Klar war er trotzdem mit Goretzka der Initiator, aber neben Goretzka haben da ja auch viele andere Menschen wirklich hart gearbeitet - alles weg, weil Joshua meinte, er selbst müsste ja nicht mitmachen. Das ist schon extrem bitter, weil es auch so unnötig ist. Und ja, Kimmich ist der Spieler, dem ich auch wegen der Symbolwirkung gerade auch wegen We kick Corona sein Verhalten richtig derbe übel nehme.