FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum ist das unangenehm ? Ich profitiere faktisch und unverkennbar davon das sich alle anderen Impfen, das ich weiter Millionen verdienen kann, will aber selber aber diesen Schritt nicht gehen ?
Genauso ist es. Fans müssen sich impfen und dürfen nur unter 2 G ins Stadion um dann mehreren Ungeimpften bei der Arbeit zuzuschauen, für die diese noch 300.000 € pro Woche kassieren (in dem Fall mal bei Kimmich grob geschätzt).
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.370
Punkte
113
Nagelsmann tut mir leid. Der beschwichtigt zwar auf der PK, aber er wird auch wissen was das jetzt schon für enorme unruhe bringt und wie viel schlimmer die situation noch werden kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.120
Punkte
113
Ein weiterer Ausfall könnte allerdings noch dazu kommen. Marcel Sabitzer plagen Achillessehnen- und Wadenprobleme, beim Österreicher "sieht es eher nicht so gut aus". Kingsley Coman spürt nach seiner jüngsten Verletzung "muskulär nicht mehr viel", aber "wir müssen mal gucken, wie er über Nacht reagiert, weil wir auch am Samstag ein sehr wichtiges Bundesligaspiel haben".

aus dem Kicker

Eigentlich braucht man Coman für die Liga. sollten Sabitzer und Coman ausfallen, dann gibt es kaum noch Spieler. Coman dürfte in jedem Fall keine 90 min spielen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.370
Punkte
113
Das cl spiel ist zum glück relativ egal.
Man stelle sich vor man wäre jetzt in einer situation wie der bvb und hätte ein alles oder nichts spiel....
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Ich fände es übrigens cool, wenn ein Mit- oder Gegenspieler sich weigern würde mit/gegen Ungeimpfte zu spielen. Dann würde der Verein/ die DFL richtig beginnen zu rotieren :D
Wird nicht passieren und ich hätte wahrscheinlich auch nicht die Eier dafür, aber ich würde auf dem Balkon klatschen:cool1:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.370
Punkte
113
Es ist eben ein Trugschluss, dass sich "heute jeder informieren kann ...". Nein eben nicht. Wenn man das "heute" macht, dann ist man in einer gewollten und mutwillig per Softwarealgorithmen aktiv herbeigeführten Facebook-Infowars-Blase, in der alle Schwurbeltheorien von "Experten" (die tatsächlich mal welche waren!) wie Bhakdi und Konsorten so präsentiert werden, dass sie einem medizinisch nicht bewanderten Nutzer "logisch" und plausibel vorkommen. Das ist ja kein Zufall, sondern wird genau für diesen Zweck so vorbereitet.

Von daher ist es ein Armutszeugnis, wie Bundesregierung, medizinische Gesellschaften und Arbeitgeber quasi auf die Mediatheken von ARD und ZDF verweisen, und ignorieren dass sich ein Großteil der Menschen in sozialen Medien "informiert". Und eben nicht mehr die Tagesschau sieht und die FAZ liest. Es gibt keine vernünftige Informationskampagne, in der Leute am Arbeitsplatz vernünftig aufbereitet neutral informiert werden.
Jo. Quasi unmöglich sich zu informieren. Der arme kimmich sitzt bestimmt jeden tag nur vor facebook und weiß gar nicht dass es noch richtige medien gibt. Die Bayernärzte kennt er auch nicht.
Und wenn er abends von Mami aus der Tagesbetreuung abgeholt wird muss er auch erstmal 5 stunden minecraft spielen. Da fehlt die zeit mehr als facebook bilder mit sprüchen zu lesen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
Genauso ist es. Fans müssen sich impfen und dürfen nur unter 2 G ins Stadion um dann mehreren Ungeimpften bei der Arbeit zuzuschauen, für die diese noch 300.000 € pro Woche kassieren (in dem Fall mal bei Kimmich grob geschätzt).
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Es wird aber auch niemand gezwungen, sich unter 2G in ein Stadion zu stellen und den Herren beim kicken zuzuschauen. Mal ehrlich: die jubeln im Stadion doch trotzdem, egal ob ein Geimpfter oder Ungeimpfter das entscheidende Tor schießt.
Pfiffe gegen Kimmich hatte ich bisher nicht gehört. Ist also die Fanschaft doch nicht so sauer auf ihn?

Die Frage, die mich mehr beschäftigt, ist doch aktuell eher: warum dürfen da zigtausende in ein Stadion in der aktuellen Situation? Da wird das Virus doch auch weiter verbreitet (da keiner getestet ist). Natürlich nicht so schnell wie bei ungeimpften, aber doch.

Aus meiner Sicht: Gehalt kürzen, aber dann ist es ein vereinsinternes Ding. Es dreht sich dann ja "nur" um sportliche Ambitionen eines Vereins. Nicht um die Rettung der Gesellschaft.
Wenn sich die Spieler aber jetzt gerichtlich wehren wollen, hätte ich da auch wenig Verständnis. Warum sollten da andere Regeln gelten, als für den Normalo...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.421
Punkte
113
Ort
Bochum
Die Frage ist, ob ein seriöses "Informationsgespräch" durch einen Arzt bei Leuten wie Kimmich überhaupt was bringt.
Der kriegt mit Sicherheit auch die "andere Seite" mit und weiß, dass das Risiko einer Erkrankung bei Nichtimpfung ungleich höher ist.

Dennoch bleibt die Sorge von wegen: "Ich könnte ja einer der ganz seltenen Fälle sein, und dann?".
Solche Leute kannst Du auch nicht mit Statistiken o.ä. überzeugen. Die "Angst vor dem Unbekannten" kriegst Du damit wahrscheinlich nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Die Frage ist, ob ein seriöses "Informationsgespräch" durch einen Arzt bei Leuten wie Kimmich überhaupt was bringt.

Es wird ja gemeldet dass Kimmich sogar in den Genuss von mehreren Informationsgesprächen (mit Mannschaftsarzt Professor Roland Schmidt) kam. Welcher Otto Normalbürger kann das schon von sich behaupten.

Also als Antwort auf deine Frage: nein. ;)

Sportlich auf der Überholspur und mit Lichthupe auf dem Weg der neue Lahm bei Bayern und DFB zu werden hat Kimmich jetzt wohl die Lothar Matthäus Ausfahrt genommen. :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.072
Punkte
113

Da scheint es in der Mannschaft wohl mindestens einen Spieler/Betreuer zu geben, der massiv angepisst über die fünf ist und der Bild sowas steckt.

Um euch den Klick auf die Bild Seite zu ersparen:

Wie die Fußball-Portale „Spox“ und „Goal“ berichten, suchten die Klub-Verantwortlichen mithilfe von Mannschaftsarzt Professor Roland Schmidt bereits in den vergangenen Monaten mehrfach das Gespräch mit den ungeimpften Spielern Kimmich, Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance.

[...]

Nachdem Trainer Julian Nagelsmann positiv auf das Virus getestet in häusliche Isolation versetzt wurde und so das Spiel verpasste, soll Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic „die ungeimpften Spieler zusammengetrommelt und mit deutlichen Worten aufgefordert haben, sich impfen zu lassen - andernfalls würde früher oder später der sportliche Erfolg darunter leiden.“ So die „Spox“ in einem Artikel am Montagmorgen.

Nach BILD-Informationen ist es tatsächlich so, dass Salihamidzic den ungeimpften Bayern-Stars in Lissabon Vorwürfe machte. Angeblich mit den Worten: „Ich habe es euch doch gesagt, dass Ihr euch impfen lassen sollt!“ Unklar allerdings, ob er die Gruppe dafür tatsächlich zusammentrommelte oder es den betreffenden Spielern einfach so an den Kopf warf.

Auf jeden Fall fühlten sich die Spieler nach BILD-Informationen vor den Kopf gestoßen, dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass der doppelt geimpfte Trainer Corona einschleppte. Und dies vorgehalten zu bekommen. Das sorgte schon für die erste Spaltung in der Impfdebatte.

[...]
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.723
Punkte
113
Puh…

Über was reden wir zuerst?

Über die erneut schockierende Tatsache, wie exakt die Bildzeitung über tiefste Interna informiert ist?

Über die Kommunikationsfähigkeiten des Hassan S.?

Über das alberne Zieren einer Kindergartengruppe vor einem oder zwei kleinen Pieksen in den Oberarm?

Über die Tatsache, dass man nach dem letzten Grabenkampf den Trainer getauscht hat, dachte es sei alles gut und nun in eine ähnliche Situation rutscht?

Über die Vereinsführung um Kahn, die sich bestimmt erst wieder viel zu spät einmischt und dann in einer Doku erzählt, man hätte vielleicht früher gegensteuern können?


Also langweilig wird einem hier nicht. :D

Fehlt nur noch dass man trotz völliger Eskalation dieser Situation am Ende trotzdem Meister wird und diese vor lauter Wut aufeinander nur in Grüppchen feiert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
23.120
Punkte
113
es ist in jedem Fall Kimmichs eigene Schuld und Verantwortung.
Wir müssen uns auch selber informieren.
Wir haben auch niemanden der sich mit uns hinsetzt und uns einzeln und klein erklärt warum einzelne Schwurbelthesen falsch sind.
Das müssen wir alleine machen.
Kimmich ist kein kleines Kind. Wenn der den Verein dafür brauchen würde, dann liefe bei Kimmich ohnehin einiges schief und er sollte auf keinen Fall einer der Leader des Kaders sein.

Nein, Kimmich hat alle Infos zur Verfügung. Er ist auch intelligent genug um die zu verstehen. Er zieht es nur vor das nicht zu tun, weil er keinen Bock auf eine Impfung hat und dann wie so viele lieber den Quellen glaubt, die ihn darin bestärken.

Die armen Spieler müssen ihre Informationen von Immunologen und Ärzten bekommen, wie barbarisch.
Aber immerhin, wenn 3 der 5 es zumindest schon jetzt machen, dann sieht es besser aus, vor allem wenn darunter Gnabry und Musiala sind

Wie “Spox” und “Goal” gestern berichtet haben, streben die Bayern bis Januar eine 100-prozentige Impfquote an. Neben den angedrohten Gehaltskürzungen für Quarantäne-Fälle, setzten die Münchner weiterhin auf einen inhaltlichen Dialog mit den Spielern. Wie das Portal “The Athletic” nun berichtet, scheinen die Gespräche erste Früchte zu tragen.

Lassen sich Gnabry & Co. bereits in der Quarantäne impfen?
Wie das Portal erfahren hat, stehen mindestens drei der fünf ungeimpften Spieler kurz davor ihre Meinung zu ändern. Demnach haben diese in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit Immunologen, Ärzten und ihren Mannschaftskollegen geführt. Laut “The Athletic” ist es nicht ausgeschlossen, dass sich einige Spieler noch während ihrer Quarantäne in dieser Woche impfen lassen. Um welche Spieler es sich dabei handelt ist offen.

Passend dazu hat Leroy Sane gestern betont, dass er zuletzt ebenfalls das Gespräch mit Serge Gnabry gesucht hat: “Ich bin selber geimpft und stehe dafür, dass man sich impfen soll. Ich habe es bei Serge erwähnt. Ich will, dass sie uns helfen können. Sie sind wichtige, gute Spieler. Wir als Team wollen sie dabeihaben.”

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.723
Punkte
113
Was ist daran jetzt so besonders? Die Transfers sind ja auch eher nicht seine Hauptaufgabe.

Egal wie man zu Brazzo steht, aber es sollte doch klar sein, dass das seine Aufgabe ist und er dann logischerweise auch einfädeln muss. Dafür wurde ihm dieser Posten gegeben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.370
Punkte
113
Was ist daran jetzt so besonders? Die Transfers sind ja auch eher nicht seine Hauptaufgabe.

Egal wie man zu Brazzo steht, aber es sollte doch klar sein, dass das seine Aufgabe ist und er dann logischerweise auch einfädeln muss. Dafür wurde ihm dieser Posten gegeben.
in der Amazon Doku hat man aber schon gesehen dass eher beide alle entscheidungen mit treffen. Kahn ist wohl nur eher für das finanzielle zuständig. Zumindest rief Brazzo mehrfach Kahn zu dass er doch mal Kohl für Spieler ranschaffen solle (so ähnlich).
Fand ich von der Art her auch recht merkwürdig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.723
Punkte
113
Zusammen entscheiden heißt ja nicht zusammen die Verhandlungen führen. Wieso sollte Kahn die Verhandlungen mit Beratern führen, wenn das Brazzos Job ist?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zusammen entscheiden heißt ja nicht zusammen die Verhandlungen führen. Wieso sollte Kahn die Verhandlungen mit Beratern führen, wenn das Brazzos Job ist?

giphy-downsized-large.gif

:D
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben