Novak Djokovic


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass er Ängste wegen der Impfung hat. Das ist eine rein ideologische Frage. Er hat sich auf bestimmte Ansichten festgelegt und zieht das jetzt durch. Ideologische oder religiöse Auffassungen folgen nicht unbedingt immer rationalen Gesichtspunkten. Und dann kommt halt dazu, dass es in der Welt der toxischen Männlichkeit als ein Zeichen von Schwäche gesehen wird, wenn man zugibt, sich über etwas geirrt zu haben, das einem sehr wichtig war. Selbst Jesus hatte, in einem Moment der Schwäche, gehofft, dass der Kelch an ihm vorübergeht, aber Sankt Novak wird das nicht passieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.362
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles andere wäre auch Wahnsinn. Wenn er wirklich infiziert war, dann stellt er aktuell sowieso kein größeres Risiko dar. Bridging Visa unter spezifischen Auflagen (Quasi-Quarantäne außer für Training und Spiel, dazu Abstand, Maske, Werbung für Impfungen machen als community service), dann dürfte das auch passen.

Für Novax dürfte das nicht mit seinen Werten vereinbar sein.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Ich glaube nicht, dass er Ängste wegen der Impfung hat. Das ist eine rein ideologische Frage.

nein, es geht primär um gewisse adjuvantien, die er nicht in seinem körper haben mag. dass es auch ohne diese geht zeigt japan, bei klassichen impfstoffen zumindest. demnach sind es rein gesundheitliche gründe, was ja auch sinn macht bei seiner alpha-physis. :D die möchte er sicher nicht mit einer nicht indizierten impfung gefährden - zumal er ja ohnehin nach genesung eine natürliche immunität erworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Im Grunde nach hat diese Causa am Ende nur Verlierer hervorgebracht. Djokovic sowieso, weil er eben mit seinem unverantwortlichen Verhalten nach dem positiven Testergebnis gezeigt hat, dass er weit mehr ist als nur ein Impfskeptiker/-gegner. Das Land Australien hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Nicht noch mal einen Fehler machen zu wollen hin oder her, aber diese Entscheidung hätte früher fallen müssen. Das wird ein Drama bis quasi kurz vor Spielbeginn der AO. Und selbst wenn Djokovic nun doch teilnehmen darf, ist seine sportliche Vorbereitung erheblich gestört. Natürlich trägt er dafür ebenfalls Verantwortung. Aber nicht alleine. Naja, und der sportliche Wert der AO wird dadurch natürlich auch beeinträchtigt. Fällt Djokovic aus dem Draw, müsste man im Sinne der Fairness noch mal losen. Für mich nicht vergleichbar mit einem Spieler, der durch Verletzung rausfällt, wenn das Draw schon steht. Rublev würde hochrutschen in die Top 4 und die Konstellation wäre eine andere. Und wenn Djokovic antreten darf und dieses Turnier nicht gewinnt, wird man hinterher hinterfragen, ob sein Scheitern nur sportliche Gründe hatte oder eben auf das Chaos vorher zurückzuführen ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Mit Impfgegnern zu argumentieren ist komplett nutz- und sinnlos. Man kann dem Ganzen nur formal beikommen.
Akzeptiert es doch einfach, dass er nicht will. Oder kannst du es nicht?

Die Konsequenzen sollte er natürlich tragen. Und das Land auch künftig nicht mehr betreten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Akzeptiert es doch einfach, dass er nicht will. Oder kannst du es nicht?

Mach ich doch. :) Ich will nur weder mit ihm, noch mit irgendeinem Kollegen oder Dritten, weiter reden, warum aktuelle mRNA-Präparate die DNA nicht verändern. Das ist kein Zolgesma. Seine Kollegen dürften aber Gedanken hinsichtlich einer Gefährdung ihres eigenen Körpers durch die Djoker-Entourage und ihre "interessanten" Verhaltensweisen haben, siehe Davies. Diese darf man auch mal ernst nehmen.

Nochmal klar: Kontaktbeschränkungen sind an sich inzwischen sinnlos. Regel für die Intensivstationen aufstellen wer wann wie behandelt wird (Triage-Regeln), wenn voll ist, ist voll. Wer sich davor schützen will, impft sich, wer nicht, auch gut. Urnen gibt es genug. Wer randaliert fliegt raus. Wer dem Arzt eine esoterisch-politische Behandlungsform aufzwingen will fliegt raus. Und dann einfach laufen lassen, das Problem löst sich buchstäblich von selbst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Allein schon das Hawke mit der Ausweisung von Djokovic darstellt, dass dieser als ungeimpfte eine Gefahr für das Land Australien darstellt, ist so abstrus.

Angesichts dessen, wie die Infektionszahlen in Australien nach oben rauschen - egal ob mit oder ohne Djokovic - geht von diesem gewiss keine "große Gefahr" aus.
Was den Leuten halt zuwider ist, sind die Ungereimtheiten bei Djokovic Einreise. Dass sein 16.12. Test entweder gefälscht ist, oder er darauf pfeifft wie das Ergebnis ist.
Dass er falsche Angaben bezüglich vorheriger Reisen gemacht hat oder bestätigt hat.
Dass die Frage aufkommt, was Djokovic im Januar gemacht hätte, wenn er nicht irgendwo noch einen kürzlich vergangenen positiven Test hergezaubert hätte.

Mittlerweile wird er wohl eher des Landes verwiesen weil "unerwünscht", als aus gesundheitlichen Gründen.


Ein täglich getesteter Djokovic stellt kein Gesundheitsrisko dar.

Wenn ich Tomic richtig verstanden habe, dann testen die Spieler sich nur selbst mit einem Antigen-Schnelltest. Ein täglicher PCR-Test wird - zu Tomic Ärger - nicht durchgeführt.
Djokovic wäre für seine Tests selbst verantwortlich und wenn da einer positiv ausfallen würde, läge es in seiner Verantwortung, ob er entsprechend reagiert.

Man darf arg bezweifeln, sowohl dass Djokovic sich gewissentlich testen würde, als auch dass er (wenn er sich doch testet) sich im Falle eines positiven Selbsttests in Quaratäne begäbe.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Mach ich doch. :) Ich will nur weder mit ihm, noch mit irgendeinem Kollegen oder Dritten, weiter reden, warum aktuelle mRNA-Präparate die DNA nicht verändern. Das ist kein Zolgesma. Seine Kollegen dürften aber Gedanken hinsichtlich einer Gefährdung ihres eigenen Körpers durch die Djoker-Entourage und ihre "interessanten" Verhaltensweisen haben, siehe Davies. Diese darf man auch mal ernst nehmen.

Nochmal klar: Kontaktbeschränkungen sind an sich inzwischen sinnlos. Regel für die Intensivstationen aufstellen wer wann wie behandelt wird (Triage-Regeln), wenn voll ist, ist voll. Wer sich davor schützen will, impft sich, wer nicht, auch gut. Urnen gibt es genug. Wer randaliert fliegt raus. Wer dem Arzt eine esoterisch-politische Behandlungsform aufzwingen will fliegt raus. Und dann einfach laufen lassen, das Problem löst sich buchstäblich von selbst.
Einverstanden.

Es ist einfach BS, Erwachsene bevormunden zu wollen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.964
Punkte
113
nein, es geht primär um gewisse adjuvanzien, die er nicht in seinem körper haben mag. dass es auch ohne diese geht zeigt japan.
Schön das Japan keine Adjuvantien hat :LOL:
Schuster bleib bei deinen Leisten. In deinem Fall solltest du dir das tättowieren lassen. Wundert mich zwar das du als Pharmazeut/Mikrobiologe das nicht weißt aber stell dir vor: Moderna und Biontech verwenden keinerlei Verstärker (man kann das auf deutsch formulieren) da nicht notwendig. Ruf am besten Djokovic gleich an dann kann er sich endlich impfen lassen. (dieses Halbwissen ist echt grausam). Die Inhaltsstoffe von beiden sind komplett offen gelegt.

Dazu sind Adjuvantien oft recht simple Öl-Wasser Mischungen mit so krassen Sachen wie Vitamin E. Man kann dank Verstärker weniger Impfstoff nutzen und eine breitere Wirkung erzielen. Wenn man als Impfgegner verstehen würde über was man da eigentlich schreibt wäre das sogar positiv zu sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Es ist einfach BS, Erwachsene bevormunden zu wollen.

Das kann man so oder so sehen. In den 1950ern war der TÜV umstritten, dann wurde er zur Pflicht weil zig Leute mit defekten Bremsen rumgefahren sind. Leute fahren besoffen Auto, nur deshalb weniger weil es strikt kontrolliert und bestraft wird. Ohne Jugendamt, Zwangsmeldung von Ärzten und Eingriffe durch die Justiz und Strafrecht würden immer noch hunderttausende Kinder von ihren eigenen Eltern gequält werden.

"Erwachsen" ist ein Zustand der nicht durch Alter erreicht wird. Denen die auch mit 25 noch handeln wie Altweltaffen wenn der Silberrücken gerade nicht kuckt kommt man mit gesetzlichem Rahmen bei. Das Mittelalter zeigt wie es aussieht, wenn dieser Rahmen etwas weniger "progressiv" ist als heute.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Mit Impfgegnern zu argumentieren ist komplett nutz- und sinnlos. Man kann dem Ganzen nur formal beikommen.
Wieso sollte sich jemand impfen lassen der sich schon infiziert hat und dadurch einen vermutlich wesentlich besseren Schutz genießt? Einem dem die Krankheit zumal nichts angehabt hat? Das ist einfach unlogisch. Nur damit es im Pass steht?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
@RightyRight Gilt das auch gegenüber jemandem der irrationale Angst vor, sagen wir mal russischstämmigen Menschen und deren vermeintlichen Gewaltbereitschaft hat und deshalb "Ausländer raus" rufend durch die Straßen zieht? Wäre ja respektlos dem zu sagen dass er ein Vollidiot ist und das lassen soll. Man muss diese Ängste schließlich ernst nehmen!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Paulie du bist leider auch das beste Beispiel, wie man mit ständiger Polemik und flachen Witzchen den Thread zuspamen kann. Lass es bitte gut sein oder schreib mal was sinnvolles, aber irgendwann reicht's dann auch mit Beiträgen dieser Art. Danke!
Ich werde von Dir getadelt und als "bestes" Beispiel genannt, wie schlimm ich das Forum doch besudel mit "ständiger Polemik und flachen Witzchen" (was skandalöserweise auch noch geliked wird, der Gipfel der Unverschämtheit), aber wenn andere User ernsthaft Vergleiche mit Charles Manson und Heinrich Himmler anbringen, ist das überhaupt kein Problem. :crazy:
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wieso sollte sich jemand impfen lassen der sich schon infiziert hat und dadurch einen vermutlich wesentlich besseren Schutz genießt? Einem dem die Krankheit zumal nichts angehabt hat? Das ist einfach unlogisch. Nur damit es im Pass steht?

Die STIKO empfiehlt eine Impfung etwa sechs Monate nach einer Infektion. Um sich gegen Virus-Varianten zu schützen, gegen die die eigene Corona-Erkrankung keinen ausreichenden Schutz bietet, ist eine Impfung bereits ab vier Wochen nach dem Ende der COVID-19-Symptome möglich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
@RightyRight Gilt das auch gegenüber jemandem der irrationale Angst vor, sagen wir mal russischstämmigen Menschen und deren vermeintlichen Gewaltbereitschaft hat und deshalb "Ausländer raus" rufend durch die Straßen zieht? Wäre ja respektlos dem zu sagen dass er ein Vollidiot ist und das lassen soll. Man muss diese Ängste schließlich ernst nehmen!

Ist das dein Ernst? Ich hab eine irrationale Höhenangst. Muss die nicht ernst genommen werden, weil es auch Nazis gibt, die irrationale Ängste haben?
 
Oben