Novak Djokovic


Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Die ganze Diskussion hier geht mMn ohnehin in die falsche Richtung. Ich glaube nicht, dass Djokovic auch nur annähernd ein Interesse dran hat bzw. die Absicht, ein Symbol für den weltweite Kampf gegen Impfungen zu sein. Gemäß seinen Äußerungen gefiel es ihm ja unabhängig vom Ausgang überhaupt nicht, dass er über Tage in der Öffentlichkeit war mit sportfernen Themen. Das glaube ich ihm sofort. Djokovic ist nach Australien gekommen, um dort (mal wieder) sportlich Schlagzeilen zu machen, nichts anderes. Und er ist jemand, der im Bezug auf den Umgang mit seinem Körper weitaus extremer veranlagt ist als andere Spitzensportler. Selbst vegane Ernährung soll ihm doch schon zu viel sein?! :D Dass er dort Chemie im Körper ablehnt und auf Grund seiner starken Physis den natürlichen Kontakt mit dem Corona-Virus bevorzugt, das sollte nun wirklich keinen mehr verwundern. Und es ist ja auch völlig ok, wenn er sich anders angestellt hätte und nicht auch noch andere Menschen gefährdet hätte. Irgendwie hat sein Verstand dort etwas ausgesetzt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Novak Djokovic will Covid-19 mit neuer Technologie bekämpfen
Der impfskeptische serbische Tennisstar Novak Djokovic ist Mitbegründer und Mehrheitsaktionär eines dänischen Biotech-Unternehmens, das eine medizinische Behandlung gegen Covid-19 entwickeln will. Die Firma sei im Juni 2020 gegründet worden, sagte der Chef des Unternehmens QuantBioRes, Ivan Loncarevic, der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Laut dem dänischen Unternehmensregister halten Djokovic und seine Frau Jelena 80 Prozent der Anteile an dem Unternehmen.

QuantBioRes beschäftigt rund 20 Mitarbeiter in Dänemark, Slowenien, Australien und Grossbritannien. «Unser Ziel ist es, eine neue Technologie zur Bekämpfung von Viren und resistenten Bakterien zu entwickeln», sagte Loncarevic. Wenn dies mit dem Coronavirus gelinge, «werden wir es auch mit allen anderen Viren schaffen». Djokovics Sprecher wollte sich auf Anfrage nicht zu der Beteiligung an dem Unternehmen äussern.

Genaueres über die dänische Firma ist noch nicht bekannt. Gemäss Forbes arbeitet QuantBioRes mit einer sogenannten «Resonant Recognition Model»-Technologie (RRM), die sich elektromagnetischer Frequenzen bedient. Diese soll eine Rolle in der Entwicklung einer Covid-Behandlung spielen. Laut einer Meldung von Reuters soll die Firma im Kampf gegen die Pandemie auf ein Peptid setzen, das eine Infektion einer menschlichen Zelle mit dem Coronavirus verhindern soll. Klinische Studien sollen noch diesen Sommer in Grossbritannien starten. Loncarevic betont gegenüber Reuters, dass die Firma an einer Behandlung, nicht an einer Impfung arbeitet.

(derbund.ch)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Novak Djokovic will Covid-19 mit neuer Technologie bekämpfen
Der impfskeptische serbische Tennisstar Novak Djokovic ist Mitbegründer und Mehrheitsaktionär eines dänischen Biotech-Unternehmens, das eine medizinische Behandlung gegen Covid-19 entwickeln will. Die Firma sei im Juni 2020 gegründet worden, sagte der Chef des Unternehmens QuantBioRes, Ivan Loncarevic, der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch. Laut dem dänischen Unternehmensregister halten Djokovic und seine Frau Jelena 80 Prozent der Anteile an dem Unternehmen.

QuantBioRes beschäftigt rund 20 Mitarbeiter in Dänemark, Slowenien, Australien und Grossbritannien. «Unser Ziel ist es, eine neue Technologie zur Bekämpfung von Viren und resistenten Bakterien zu entwickeln», sagte Loncarevic. Wenn dies mit dem Coronavirus gelinge, «werden wir es auch mit allen anderen Viren schaffen». Djokovics Sprecher wollte sich auf Anfrage nicht zu der Beteiligung an dem Unternehmen äussern.

Genaueres über die dänische Firma ist noch nicht bekannt. Gemäss Forbes arbeitet QuantBioRes mit einer sogenannten «Resonant Recognition Model»-Technologie (RRM), die sich elektromagnetischer Frequenzen bedient. Diese soll eine Rolle in der Entwicklung einer Covid-Behandlung spielen. Laut einer Meldung von Reuters soll die Firma im Kampf gegen die Pandemie auf ein Peptid setzen, das eine Infektion einer menschlichen Zelle mit dem Coronavirus verhindern soll. Klinische Studien sollen noch diesen Sommer in Grossbritannien starten. Loncarevic betont gegenüber Reuters, dass die Firma an einer Behandlung, nicht an einer Impfung arbeitet.

(derbund.ch)
wobei man da sagen muss, dass der gute Herr Loncarevic hier gutes Marketing im Fahrwasser der ganzen Story betreibt ;) Habe gestern in einem Bericht gelesen dass Nole die Anteile ja schon letzten Sommer erworben und es dann seit Herbst 2020 auch keinen weiteren Kontakt mehr mit Loncarevic gab. Der greift die Aufmerksamkeit jetzt gerne auf, um sein Produkt zu bewerben :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
20 Mitarbeiter, na die werden dem Virus ein Ende bereiten. Was die ganze Welt nicht schafft.... ;)
Ein wenig Marketing für die Firma mehr ist das nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Elektromagnetische Frequenzen, Peptide - das kenne ich nicht und werde es meinen Körper, der eine Alpha-Kondition besitzt, auch nie zumuten!!!11elf
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Wenn ich PubMed richtig verstehe, geht es bei dieser schönen Methode um das Identifizieren von Aminosäuren anhand ihrer spezifischen Reaktion auf elektromagnetische Strahlung. Wieso das "verhindern" soll, dass sich eine bestimmte Aminosäure in irgendeiner Zelle breit macht (das Spikeprotein von Covid-19), erschließt sich mir irgendwie nicht. Es sei denn, man verbindet gleich mal Mondsteine, Chakren und elektromagnetisches Handauflegen mit dieser Analysemethode ... genial!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ist doch schön, dass überhaupt was versucht wird und Djokovic das unterstützt. Somit zeigt er auch, dass er kein Leugner ist.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Ist doch schön, dass überhaupt was versucht wird und Djokovic das unterstützt. Somit zeigt er auch, dass er kein Leugner ist.

Oder man schließt daraus, dass er auch weiterhin wenig Ahnung von der Materie hat und weiterhin an die Kraft seines Energiewassers glaubt und lieber abwägigen Ideen anhängt, anstatt dem derzeitigen Stand der Wissenschaft Glauben zu schenken. Zudem war doch der letzte Eindruck eher der, dass er ein Täuscher/Lügner/Verdrehen (je nach persönlicher Fasson) und weniger ein Leugner.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Etwas, das auf den ersten Blick wie das Einfangen von Investoren mit wohlklingenden Phrasen ala Theranos aussieht, ist meist auf den zweiten Blick auch so. Das Droppen von technisch klingenden Buzzwords die auf den zweiten Blick nicht sinnvoll erscheinen ist eine Rote Flagge sondergleichen, ich würde nicht einen Cent in dieses Unternehmen investieren.

Präparate die Spike-Proteine blocken sollen gibt es bereits 6-8 in unterschiedlich wirksamen Qualitäten, das ist also nichts neues, und schon gar nicht "bahnbrechend". Wenn man derartig spät dran mit der Entwicklung ist, und immer noch kein Medikament im Teststadium hat, ist das sehr bedenklich für jeden der da ein paar Milliönchen "investieren" soll. Maddoff lässt schön grüßen.

Siehe: https://www.n-tv.de/wissen/Welche-Medikamente-helfen-gegen-Omikron-article23074312.html

Casirivimab
Imdevimab
Etesevimab
Bamlanivimab
Sotrovimab
Baricitinib

*vimab = VIral Monoclonal AntiBody
*inib = INhIBitor (Unterdrücker)
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Novak, bitte laß Dich nicht impfen und wenn dies nur dazu dient die Regierungen auf der Welt ein wenig anzupinkeln! Danke!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Oder man schließt daraus, dass er auch weiterhin wenig Ahnung von der Materie hat und weiterhin an die Kraft seines Energiewassers glaubt und lieber abwägigen Ideen anhängt, anstatt dem derzeitigen Stand der Wissenschaft Glauben zu schenken. Zudem war doch der letzte Eindruck eher der, dass er ein Täuscher/Lügner/Verdrehen (je nach persönlicher Fasson) und weniger ein Leugner.

Man kann dann natürlich alles von dieser Person nur noch ins negative ziehen und ihn permanent diffamieren. Scheint ja bei nicht wenigen für enormen Spaß und Befriedigung zu sorgen.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Man kann dann natürlich alles von dieser Person nur noch ins negative ziehen und ihn permanent diffamieren. Scheint ja bei nicht wenigen für enormen Spaß und Befriedigung zu sorgen.

tja, diese leute gibt es überall. für novak zählt am ende nur der GS rekord und den wird er definitiv holen, früher oder später. dann verabschieden sich diese leute hier auf wundersame weise. ;)
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Man kann dann natürlich alles von dieser Person nur noch ins negative ziehen und ihn permanent diffamieren. Scheint ja bei nicht wenigen für enormen Spaß und Befriedigung zu sorgen.

Das ist Unsinn und deine Aussage eher ein Beispiel dafür, dass es Leute gibt, die wirklich alles ihres Idols gutheißen. Mir hat Djokovic nichts getan und an seinem Status als bester/einer der Besten ändert auch das AO-Debakel nichts. Aber wenn einer grotesken Unsinn erzählt (und allein die Wassergeschichte ist höflich ausgedrückt selten dämlich), dann sollte man vielleicht den Tennisspieler vom Privatmann Djokovic trennen. Du hingegen betrachtest generell jede Kritik als persönlichen Affront gegen dein Idol/ deinen Lieblingsspieler und das macht jegliche Diskussion von Beginn an schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Du hingegen betrachtest generell jede Kritik als persönlichen Affront gegen dein Idol/ deinen Lieblingsspieler.

Djokovic ist doch nicht mein Lieblingsspieler oder Idol. :LOL:

Ich mag Nadal mehr als ihn und war sowohl in den AO-Finals 2020 und 2021 für Thiem und Medvedev.
Selbst im FO-Finale 2021 war ich hin und hergerissen. Ich hätte den ersten Slam von Tsitsipas sehr befürwortet, ich mag dessen Spielweise sehr. Allerdings hätte ich es auch schade gefunden, wenn Djokovic nach dem Erfolg gegen Nadal im HF die historische Chance auf den 2. Titel in Paris, wo er zuvor den Sand-GOAT rausgenommen hatte, liegen lässt.

Völlig lächerlich wie man hier in diese Ecke gedrückt wird, weil man den Sportler und Menschen Djokovic trotz seiner Fehler und Macken (die jeder Mensch hat) respektiert und ihn nach dieser Geschichte in Australien, wo bei weitem nicht nur er Fehler gemacht hat, nicht wie einen Schwerkriminellen und Unmenschen behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
wo bei weitem nicht nur er Fehler gemacht hat, nicht wie einen Schwerkriminellen und Unmenschen behandelt.
da verschwurbelst du ganz bewusst. Es war ganz klar das Australien für Ausländer keinen genesenen Status akzeptiert. Das ist Gesetz und war es vor den AO. Da hat er sich bewusst darüber hinweggesetzt und ebenso bewusst im Visa Formular gelogen da er dachte damit durchzukommen. Wer die Ausreden glaubt ala sein Mitarbeiter hätte die Reisen "vergessen einzutragen" glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Quantenwasser. Ebenso hatte Djokovic "vergessen" zu erwähnen das er "ach ja am 16.12 genau zum perfekten Zeitpunkt eine Infektion hatte". So naiv ist niemand.

Jeder andere wäre sofort im Flieger zurück gesessen. Dann noch der mehr als zweifelhafte PCR Test. Fehlverhalten ist hier einzig bei Djokovic zu suchen der das alles ausgelöst hat. Wenn du das nicht sehen willst bist nicht unbedingt Fan von ihm aber wieder klassisch Querulant wie du dich hier fast immer gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Novak, bitte laß Dich nicht impfen und wenn dies nur dazu dient die Regierungen auf der Welt ein wenig anzupinkeln! Danke!

Ich finde es dagegen enttäuschend, wie wenig Vertrauen Djokovic und du in einen Impfstoff, den wir maßgeblich Donald Trump (ohne dessen Genialität und Führungsstärke hätte es den wahrscheinlich nie gegeben) verdanken, haben.

200.gif
 
Oben