WTA-Tour 2022


Swiatek ist vor allem unglaublich konstant und hat nicht die „unnötigen“ Niederlagen gegen tiefer rangierte Spielerinnen dabei. Seit ihrem RG-Sieg nur eine Niederlage gegen eine Spielerin ausserhalb der Top 35, das ist schon sehr stark.

 
Wahnsinn, was für eine asoziale Aktion gegenüber Osaka, der solche Attacken sicher nochmal ein Stück mehr zu schaffen machen... :(
 
Wahnsinn, was für eine asoziale Aktion gegenüber Osaka, der solche Attacken sicher nochmal ein Stück mehr zu schaffen machen...


Wobei das auch wieder ein schlechtes Zeichen ist, dass sie so heftig darauf reagiert. Die Aktion ist natürlich asozial, aber man darf sich als Spieler eigentlich nicht stark von sowas beeinflussen lassen. Osaka scheint aber einfach nicht "dafür gemacht" zu sein in der Öffentlichkeit zu stehen, ich glaube das wird nix mehr.
 
Die Damenmatches hatten ja einiges zu bieten diese Nacht... hier das Drama um Anisimova, die am Ende komplett entnervt und plötzlich aufgab (offizieller Grund: "Illness"). Weder auf den Supervisor oder den Physio wollte sie warten...
 
Wahnsinn, was für eine asoziale Aktion gegenüber Osaka, der solche Attacken sicher nochmal ein Stück mehr zu schaffen machen... :(


Ich sehe schwarz für Osaka. Die Aktion aus dem Publikum kann jeder für sich gewichten wie er will, aber Naomi Osaka scheint mir einfach nicht gemacht zu sein für den Profisport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich überlegt, was sich Fußballer und Schiedsrichter wöchentlich anhören müssen, dann ist "you suck" im Vergleich dazu ja fast eine wohltuende Massage für die Ohren.

Der Ruf fiel im 1. Satz, den Osaka 0:6 verloren hatte. Das "you suck" könnte man als Spieler/Spielerin in dieser Phase auch als Motivationsschub nutzen. Sie hat wirklich nich gut gespielt. Das entschuldigt diese (vergleichsweise harmlose) Beleidigung nicht, keinesfalls, aber.....C'mon. Worüber sprechen wir hier?!

Wenn sie einen solchen Zwischenruf nicht aushält, dann muss sie entweder üben, das auszuhalten oder mit dem Tennis aufhören. Man kann nicht alle Zuschauer und jeden einzelnen Deppen im Stadion sensibilisieren in Bezug auf das Gemüt der Japanerin, das funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das war die WTA-Überschrift zum Thema Osaka vor gerade mal fünf Tagen.


2022 Indian Wells March 8, 2022
'I am at peace with myself': Naomi Osaka on her return to Indian Wells
 
73?!?!?! Ernsthaft? wie schafft man das in 2 Sätzen? :weghier:
Das ist brutal, vor allem weil Kenin eigentlich nicht der Typ Ballbasher ist. Die spielte zu besseren Zeit schon auch mit Köpfchen. 73 UE's in zwei Sätzen, das bringt nicht mal eine besoffene Lisicki hin.
 
Raducanu hat damit seit den US Open eine Matchbilanz von 4-7. Aber gegen diese gehypteste Eintagsfliege aller Zeiten darf man ja hier nichts sagen.
 
Raducanu hat damit seit den US Open eine Matchbilanz von 4-7. Aber gegen diese gehypteste Eintagsfliege aller Zeiten darf man ja hier nichts sagen.
Sie ist noch sehr sehr jung und trotzdem schon GS-Siegerin. Beweisen muss sie in dem Alter erstmal garnichts. Sie hat ca. 15 Jahre WTA-Tour vor sich. Wie man da jetzt schon von Eintagsfliege sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Abwarten! ;)
 
Sie ist noch sehr sehr jung und trotzdem schon GS-Siegerin. Beweisen muss sie in dem Alter erstmal garnichts. Sie hat ca. 15 Jahre WTA-Tour vor sich. Wie man da jetzt schon von Eintagsfliege sprechen kann, erschließt sich mir nicht. Abwarten! ;)
Genauso gut könnte man anzweifeln, ob die 15 Jahre WTA-Tour vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnte die Swiatek mal was beweisen in ihrem nächsten Match. Aber das geht dann eh nach hinten los.

Ich bin guter Dinge bei Swiatek, die ist aus einem anderen Holz geschnitzt als so liebe Mädchen wie Raducanu. Bei Emma sollte man aber auch nicht zu hart ins Gericht gehen, sie ist 19 Jahre alt, lass die mal ein paar Täler durchschreiten und dann gucken wir weiter.
 
Oben