Premier League 2021-22


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Da nahezu niemand bei United überzeugt, liegt es näher, dass sich Sancho das falsche Projekt ausgesucht hat, als das ein Abgesang auf seine Qualität gerechtfertigt wäre.

Ein Abgesang sicher nicht.

Nachdem es aber bei der NM angeblich an Southgate lag, dann an Ole, und es nun unter Rangnick auch nicht gerade eine Leistungsexplosion gab, könnten vielleicht auch andere Gründe als das falsche Projekt nahe liegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist wirklich übel, wenn du schon vor dem Spiel weißt, dass du gegen deinen größten Rivalen brutal aufs Maul kriegen wirst - und dir nach dem Spiel denkst "tjo, das hätte auch noch übler sein können". Ich meine, man hats ganz gut gesehen, als United bei 0:2 in der zweiten Halbzeit ein kleines bisschen besser reinkam - und Liverpool mal eben kurz humorlos angezogen und das 3:0 gemacht hat. Der Qualitätsunterschied tut schon fast körperlich weh, in vielen Aspekten ... am schmerzhaftesten für mich aber, dass von dieser Truppe überhaupt kein Kampf kommt. Die ergeben sich quasi von der ersten Minute an ihrem Schicksal und zeigen wieder einmal eine Leistung, die alles mit Füßen tritt, was Ferguson über Jahrzehnte aufgebaut hat. Wo ist der Kampf, wo ist der Wille, wo ist der Stolz? Was für ein erbärmlicher Haufen. Ten Hag wird nur einen Funken einer Chance haben, wenn er den ganzen Laden schonungslos niederbrennen und neu aufbauen darf, aber dafür fehlt mir jede Fantasie. In den nächsten Spielen würde ich halt einfach Hannibal, Garnacho und Co. von Anfang an reinwerfen. Warum nicht? Die hauen sich wenigstens rein.

Glückwunsch Liverpool, und Respekt vor der Aktion der Fans.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mit dem heutigen 3:0 gegen Preston hat der FC Fulham den Wiederaufstieg auch theoretisch sicher. Mitrovic auch wieder 2 x erfolgreich und erhöht damit seine Ausbeute die Saison auf absurde 40 Trefer erhöht.
Man darf gespannt sein, ob sie diesmal größere Tauglichkeit für die Liga beweisen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Es ist wirklich übel, wenn du schon vor dem Spiel weißt, dass du gegen deinen größten Rivalen brutal aufs Maul kriegen wirst - und dir nach dem Spiel denkst "tjo, das hätte auch noch übler sein können". Ich meine, man hats ganz gut gesehen, als United bei 0:2 in der zweiten Halbzeit ein kleines bisschen besser reinkam - und Liverpool mal eben kurz humorlos angezogen und das 3:0 gemacht hat. Der Qualitätsunterschied tut schon fast körperlich weh, in vielen Aspekten ... am schmerzhaftesten für mich aber, dass von dieser Truppe überhaupt kein Kampf kommt. Die ergeben sich quasi von der ersten Minute an ihrem Schicksal und zeigen wieder einmal eine Leistung, die alles mit Füßen tritt, was Ferguson über Jahrzehnte aufgebaut hat. Wo ist der Kampf, wo ist der Wille, wo ist der Stolz? Was für ein erbärmlicher Haufen. Ten Hag wird nur einen Funken einer Chance haben, wenn er den ganzen Laden schonungslos niederbrennen und neu aufbauen darf, aber dafür fehlt mir jede Fantasie. In den nächsten Spielen würde ich halt einfach Hannibal, Garnacho und Co. von Anfang an reinwerfen. Warum nicht? Die hauen sich wenigstens rein.

Glückwunsch Liverpool, und Respekt vor der Aktion der Fans.


Ich muss ehrlich gestehen das ich es gar nicht schlimm finde das wir gegen Villarreal ausgeschieden sind. Es war zwar aus anderen Gründen sehr niederschmetternt, aber....

es bleiben uns zwei Klatschen gegen Liverpool erspart. Das wäre ohne wenn und aber genau so geändet wie für ManU.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.341
Punkte
83
So im "Ab und zu"_Gucken bekam ich gerade so mal "mit", daß Ragnick nach Saison weiter als Berater fungieren soll. Für mich wieder ein Zeichen der klaren Überschätzung diese Mannes. Was will er nur beraten? Den neuen Trainer??
Zum Spiel: Liverpool im Schongang und überragender Salah!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Würde ihn auch deutlich lieber als Trainer und Teammanager beim ÖFB sehen, da kann er die nächsten 5-10 Jahre noch einiges aufbauen und entwickeln
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ten Hag bei United als neuer Coach bestätigt.

Nicht sicher ob er sich mit der Adresse einen Gefallen tut.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hatte das mit der Fehlgeburt gar nicht mitbekommen. :(

Ganz Anfield applaudiert Ronaldo

Zu Beginn der achten Spielminute im Duell der Erzrivalen - als die Spielzeit auf 7:00 umschlug, in Anlehnung an Ronaldos langjährige Trikotnummer "7" - erhoben sich daher aus Mitgefühl alle Anwesenden: Heim- und Gästefans ebenso wie Trainer und Betreuer. Und die Spieler hätten wohl dasselbe getan, wenn sie nicht qua Berufsausübung schon auf dem Spielfeld gestanden wären.

Dann applaudierte Anfield, das für seine bedingungslose Unterstützung des eigenen Teams ähnlich bekannt ist wie für seine Fairness, eine Minute lang andächtig. Einige Zuschauer hielten Trikots mit der Aufschrift "Ronaldo 7" hoch - und die Liverpool-Fans spendeten Trost, indem sie ihre Hymne sangen, die in diesem Moment nicht besser hätte passen können: "You'll never walk alone".

Das ganze Stadion habe "wahre Klasse" demonstriert, sagt Klopp

Die noble Solidarität mit Ronaldo, 37, bezeichnete Liverpool-Coach Jürgen Klopp hinterher "als den würdevollsten Moment des Spiels", in dem "alle Rivalitäten" beiseitegeschoben worden seien. Das ganze Stadion habe "wahre Klasse" demonstriert: "Exakt so soll der Fußball sein!" Auch sein Trainerkollege Ralf Rangnick, der Ronaldo seit Dezember bei United betreut, pflichtete ihm bei. Die Aktion habe bewiesen, dass Fußball mehr sei, "als nur das eigene Team" zu unterstützen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bin gespannt, ob ten Hag die Zeit bekommt, den Umbruch einzuleiten und sich wie Klopp damals eine Mannschaft für sein System zusammenzustellen. Das wird sicher 2 Jahre brauchen, vielleicht länger. Und ob Ronaldo da reinpasst, falls er ohne CL-Quali überhaupt bleiben will? Wird spannend sein, ten Hags Arbeit nächste Saison zu beobachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Schön, dass es jetzt auch unter Dach und Fach ist - auch wenns seit Wochen mehr oder weniger klar war. Aber mit jedem peinlichen Auftritt fragt man sich als Fan halt, ob es sich der Gute nicht vielleicht doch noch mal anders überlegt. Ob Ten Hag bei United Erfolg haben wird, hängt ganz davon ab, wie gewillt der Verein ist, diesen Weg zu gehen. Das heißt, alte Strukturen aufzubrechen, geduldig zu sein und in jedem Aspekt an einem Strang zu ziehen - also alles, was United in den letzten Jahren so gar nicht gemacht hat. Dementsprechend ist es nicht nur als Außenstehender, sondern auch als Fan erst mal leicht, mehr als skeptisch zu sein, ob das was wird. Aber ich denke mir dann eben auch, dass die Entscheidung pro Ten Hag nur dann Sinn macht, wenn man sich wirklich darauf einlässt - und das wird dem Verein ja wohl auch hoffentlich klar sein. Wenn ich als Fan diese Resthoffnung aufgebe, ist eh alles verloren :D für "business as usual" hätte man auch einen Pochettino nehmen können.

Also mal schauen. Ich werte es schon mal als gutes Zeichen und sicher keinen Zufall, dass gestern bekannt wurde, dass die beiden Chefscouts Jim Lawlor und Marcel Bout den Verein verlassen. Man wird sehen, wie sehr Rangnick letztlich in das alles eingebunden sein wird, aber auch, wenn es als Trainer überhaupt nicht geklappt hat, wäre er für die Kaderplanung schon eine wertvolle Stimme. Ten Hag nimmt in jedem Fall seinen Co-Trainer Mitchell van der Gaag mit, dazu dürfte mit Steve McClaren ein Altbekannter ins Trainerteam kommen ... der war ja schon von 1999 bis 2001 Co-Trainer unter Ferguson.

Kadertechnisch wird sich sicher einiges tun. Matic hat seinen Abgang bereits offiziell verkündet, dazu laufen die Verträge von Pogba, Lingard, Mata und Cavani aus. Dabei wirds dann auch sicher nicht bleiben - würde es rein nach Rangnick gehen, wäre die Abschussliste eh endlos :LOL: der hat gestern auch gemeint, im Sommer könnten "sechs, sieben, acht, vielleicht zehn" neue Spieler kommen. Da ist er ein bisschen sehr optimistisch, der Gute ... das wird sicher nicht passieren. Aber wenn man die eine oder andere Lücke mit jungen Spielern wie Hannibal, Garnacho, Fernandez etc. stopft, freut mich das auch. Ich bin in jedem Fall mehr als bereit, Ten Hag sehr viel Zeit zu geben ... ich hoffe, der Verein sieht das auch so. Sonst kann man sich das Ding eigentlich von Anfang an sparen.
 
Oben