Premier League 2021-22


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Typisch... Der Ausgleich will nicht fallen... Abseits, Elfmeter an den Pfosten, nochmal ein Pfosten-Schuss und dann macht Arsenal das 3:1 🤬
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
United hat sich hier selbst geschlagen. Katastrophale Abwehr mal wieder (Telles :clowns:), gute Chancen nicht genutzt - und am Ende sinnbildlich, dass der Spieler, der grade für ne Grottensaison mit einem neuen Vertrag belohnt wurde, das Spiel quasi im Alleingang für den Gegner eintütet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
United hat sich hier selbst geschlagen. Katastrophale Abwehr mal wieder (Telles :clowns:), gute Chancen nicht genutzt - und am Ende sinnbildlich, dass der Spieler, der grade für ne Grottensaison mit einem neuen Vertrag belohnt wurde, das Spiel quasi im Alleingang für den Gegner eintütet.
Lässt Ronaldo eigentlich Bruno ohne Diskussionen die Elfer schießen?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Das Spiel heute hätte United gewinnen müssen für die CL. Jetzt sieht alles danach aus, dass ten Hag wohl ohne die Teilnahme in der Königsklasse in seinem ersten Jahr auskommen muss. Arsenal war die letzten Wochen aber auch konstant stark.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Bruno Guimarães ist schon richtig geil :popcorn1:

Arsenal war die letzten Wochen aber auch konstant stark.

Grundsätzlich spielt Arsenal ein gutes Jahr 2022, allerdings gab es einen mächtigen Durchhänger. Zwischen den 16.03 - 16.04 gab es 4 Niederlagen in 5 Spielen. Wie kann das also nun konstant stark in den letzten Wochen gewesen sein? :LOL:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das war schon sehr unglücklich für ManU diesmal. In solchen Spielen darfst du halt auch keinen Elfer verschießen. Zwei Mal Pfosten/Latte und das knappe Abseitstor und auf der Gegenseite ein elferreifes Foul, das eigentlich nur zufällig bei der Abseitsüberprüfung entdeckt wurde, ist dann auch schon Pech. Ich mag Arsenal nicht besonders und hoffe jetzt auf Tottenham, denen ich von Herzen die CL-Quali gönnen würde.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Chelsea mit Last-Minute-Sieg gegen West Ham. Nachdem Jorginho in der 87. einen Strafstoß beim Stand von 0:0 vergibt, sticht Joker Pulisic in der 90.
Chelsea wird sich damit die CL-Teilnahme wohl nicht mehr nehmen lassen und die Saison wahrscheinlich auf Platz 3 als "best of the rest" beenden, dazu noch das FA Cup Finale gegen Liverpool am 14.05.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Tja, Michael Jackson mit 7 Punkten aus 3 Spielen bei Burnley :eek: So ein Abstieg täte Burnley wohl doppelt weh, weil sie nicht über die Mittel verfügen einen direkten Aufstieg zu gewähren wie es bei Fulham der Fall ist Womöglich bleibt man Jahre in der Championship kleben, so wollte man die letzte Patrone noch zünden. Funktioniert derweil ganz gut, Everton ist mittlerweile auf einen Abstiegsplatz.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Everton ist jetzt mit 2 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz?!

2 Spiele noch weniger. als Burnley Leeds könnte auch noch runter, die haben 33 Punkte. Burnley entwickelt sich gerade zur Heimmacht.

Burnley Rest:
In Watford
Zuhause gegen Villa
In Tottenham
In Aston Villa
Zuhause gegen Newcastle

Könnten schon noch 6 Punkte werden. Nicht mega schwierig, für Villa geht es ja auch um nichts mehr.

Leeds Rest:
Bei Palace
Zuhause gegen City
Bei Arsenal
Zuhause gegen Chelsea
Zuhause gegen Brighton
In Brentford

Schwierig. Gegen Palace oder Brighton muss man gewinnen und dann könnte man in Brentford gegen ein Team spielen um die es um nichts mehr geht. 6 Punkte wären denke ich Ok.

Rest Everton:
Gleich Derby bei Liverpool
Zuhause gegen Chelsea
In Leicester
Bei Watford
Zuhause gegen Brentford
Zuhause gegen Palace
Bei Arsenal

Pflichtsiege gegen Watford, Brentford und Palace. Sonst wird es mega eng werden. Denke da könnte noch ein neuer Trainer Joker kommen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Besonders hart finde ich das heute nicht. Da gab es deutlich schlimmere Aktionen in den letzten Jahren. Aber für den Zuschauer trotzdem ziemlich zäh. Viel Zeitspiel und für Liverpool ist es eine Frage der Geduld. Man sieht immer wieder Teams die bei City oder Liverpool "normal" spielen wollen. Everton ist heute nicht so naiv. Sie verteidigen tief und spielen die Bälle lang und hoch nach vorne ohne Liverpool Ballgewinne im Gegenpressing zu erlauben. Damit nimmt man den Reds schon die größte offensive Stärke.

Ich denke aber auch, dass Everton einen Umschaltmoment nutzen muss wenn sie punkten wollen. Liverpool wird über Standards/Flanken oder in der Schlussphase gegen ein müdes Everton wahrscheinlich eine Bude machen.

Und was das Floppen angeht... Wenn Salah und Mane in zwei Szenen so zu Boden gehen würden wie Gordon, würdest du Elfer fordern. Für mich war es eindeutig zu wenig für einen Elfer. Aber es gab in beiden Aktionen leichten Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Die größte Rotz Aktion gab es eigentlich von Mane, Glück dass er da mit Gelb davon kommt.

Und die Kann-Elfer Szene für Everton eben...Naja, same procedure
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
Liverpool wie immer mit Glück seit 2015 durchgehend. Da kann ja nichtmal Werder in dieser Saison mithalten.

Was niemand behauptet hat, aber individuelle Szenen, die potentiell spielentscheidend sind wird man noch erwähnen dürfen.

Aber vielleicht kannst du im nächsten Spiel wieder eine nicht gegebene Ecke für Pool erwähnen, dann sind die Fehlentscheidungen wieder ausgeglichen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Liverpools Geduld wurde verdientermaßen belohnt. Die hatten die selben Probleme wie zuvor Chelsea gegen ein WestHam, das sich einen Punkt ermauern wollte. Zum Glück konnten sie schon kurz nach der Einwechslung von Diaz und Origi die Fans erlösen. Respekt für Everton für den Kampf, den Einsatz, die Leidenschaft. Aber gegen dieses Liverpool reicht das nicht. Die PL bleibt also bis auf weiteres spannend.
 
Oben